Frage an die Experten ;-)

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

gast

Frage an die Experten ;-)

Beitrag von gast » 15.03.2005, 00:46

Wann ist die Meldefrist für eine Mannschaft, sich neu für die 3. Kreisklasse zu melden?

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von DarkTeddy_Le » 15.03.2005, 09:09

Bin mir nicht ganz sicher aber glaube die ist bis ende Mai...
"Was zählt ist auf dem Platz"

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von keepera » 10.04.2005, 11:24

muss ein SR die gelbe karte geben, wenn ein spieler vom platz direkt richtung wc rennt, weil er heftige magenprobleme hat und sich nicht beim sr abgemeldet hat ??
Ich find das übertrieben, er sagte es steht im regelwerk, aber verletzte spieler müssen doch auch nicht fragen ?! :mad: Ein bißchen Fingergefühl sollte der Mann in Schwarz schon mal zeigen!

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von Kröte » 10.04.2005, 12:47

Grundsätzlich hat der Schiri Recht, man darf nicht einfach abhauen, vielleicht hätte der Spieler den SR auf seine Probleme aufmerksam machen sollen. Und auch verletzte Spieler verlasen nur mit Einverständnis des Schiris das Feld. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Fingerspitzen zu tun...
Die Kleinsten werden die Größten sein!

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von Elysium » 10.04.2005, 19:42

Jeder (!) Spieler hat sich an- und abzumelden, wenn er den Platz verläßt oder betritt. Das ist in der Tat Regelwerk und keine Sache des Fingerspitzengefühls. Der Schiri ist sogar verpflichtet (!), dafür Gelb zu zeigen (und gelb-rot, falls der Spieler unaufgefordert wieder reinläuft). War also eine völlig korrekte Entscheidung, nicht einmal Ermessensfrage.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von KP » 11.04.2005, 14:06

Ergänzend zur völlig korrekten Aussage von Elysium möchte ich ergänzen, daß dies bspw. auch der Fall ist, wenn der Spieler nur kurz rausgeht um was zu trinken, ohne sich ab- und anzumelden.

Dieses "Vergehen" ist in der Tat, den Buchstaben der Regeln/Anweisungen nach, *zwingend* mit Gelb-Gelb/Rot zu ahnden. Man muß das jetzt nicht sinnvoll, gerecht oder verhältnismäßig finden, aber so ist es dummerweise.
Bild

gast

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von gast » 12.04.2005, 08:56

stimmt dies sind die wichtigsten Regeln beim Fussball!!!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von KP » 12.04.2005, 11:46

Es gibt übrigens ne Ausnahme zum Zwangs-Gelb-Rot, das (kurzfristige) Verlassen des Spielfeldes beim Torjubel ist gestattet. Zäune hochklettern oder Trikots aus-/über den Kopf ziehen allerdings nicht :-)
Bild

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von microbbi » 12.04.2005, 12:37

@KP Und wie sieht das aus, wenn ich mir, während das Spiel unterbrochen ist, an der Seitenauslinie was zu trinken geben lasse oder den Schuh wechsele ohne das Feld zu verlassen?
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 12.04.2005, 13:07

Also, wenn ich da mal einmischen darf... ;) Ich würde mal sagen, Behältnisse jeglicher Art sind auf´m Platz untersagt. Hatte letzte Saison so ´nen Fall. Da war einer meiner A-Junioren ziemlich heftig getroffen worden, hatte sich auf dem Platz gekrümmt vor Schmerzen und ich habe schnell ´ne Wasserflasche zum Kühlen reingeworfen. Da ist der Schiri total ausgeflippt. Okay, er ist wohl als Selbstdarsteller bekannt. Aber es ist trotzdem wohl so, dass keine Behälter auf das Spielfeld dürfen. Außer, in einer Spielunterbrechung, natürlich. Was den Schuhwechsel angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube, das ist auch während des Spiels auf dem Spielfeld erlaubt. Aber das alles Entscheidende dabei ist natürlich wie immer, ob es der Schiri sieht oder eben sehen will... Ich finde es sowieso total albern, Jemandem ´ne Gelbe zu geben oder ggf. sogar deswegen vom Platz zu stellen. Und ein Anderer haut Einem die Knochen kaputt und bekommt dafür nur Gelb oder auch garnichts. Aber das ist wohl so ein endloses Thema.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

plastemetz
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 104
Registriert: 01.08.2003, 10:00

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von plastemetz » 12.04.2005, 15:20

also schuhe wechseln und sogar das schuhezubinden während des spiels müssen meines wissens außerhalb des spielfeldes erledigt werden. nur wissen das die meistens schiris nicht oder lassen es durchgehen. bin mir aber da nicht 100%ig sicher und will hier auch nicht den fachmann spielen.

@microbbi
bei spielunterbrechungen kannst du ohne abmeldung immer was trinken oder schuhe wechseln. müsstest dich dann aber wieder beim schiri anmelden, sofern das spiel inzwischen weiter läuft.

@KP

wenn eine mannschaft ein tor erzielt hat, ist das spiel auch erstmal in dem sinne unterbrochen. demnach würd ich mir fürs verlassen des spielfeldes keine gelbe vom schiri geben lassen. steht das echt so im regelwerk drin? ich mein, zäune hochklettern und ausziehen ist klar, wobei ich das auch schwachsinnig finde... :rolleyes:

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von Kröte » 12.04.2005, 18:05

Hab noch nie jemanden in der Stadtliga oder darunter nach einem Tor einen Zaun hoch klettern sehen... :D
Die Kleinsten werden die Größten sein!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von KP » 13.04.2005, 07:57

@microbbi: Man kann sich bspw. an der Seitenlinie behandeln lassen (bspw. Eisspray) ohne das Spielfeld zu verlassen. Achtung: Steht man mit nur einem Bein außerhalb so muß man sich wieder anmelden, da der Spieler dann so behandelt wird, als hätte er das Feld verlassen! Trinken an der Seitenlinie ist auch erlaubt, nur das Hinweinwerfen von Flaschen nicht.

Schuhe wechseln dürfte (hier bin ich nicht 100% sicher) auch möglich sein (sogar während des Spiels), sofern der Spieler das von sich aus macht und das Spielfeld nicht verläßt. Wird der Spieler vom SR gebeten seine Ausrüstung zu verbessern, so hat das außerhalb zu geschehen, der Spieler muß sich anmelden *und* der SR sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Ausrüstung zu überzeugen.

Aber eigentlich sind das alles Spitzfindigkeiten, die so buchstabengetreu nicht unbedingt umgesetzt werden. Es wird auch kein Spieler Gelb-Rot bekommen, weil er bspw. im Sommer sich an den üblichen Wassereimern erfrischt und dabei mit nem Bein außerhalb des Feldes steht.

@plastenetz: Zu Deinem Leidwesen kannst Du nicht entscheiden/beeinflussen ob der SR Dich verwarnt :-) Aber wie gesagt, im Falle des Torjubels ist das Spielfeldverlassen ja eh erlaubt.

Feld verlassen ist im Übrigen ohne Abmeldung auch während einer Spielunterbrechung nicht gestattet.
Bild

plastemetz
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 104
Registriert: 01.08.2003, 10:00

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von plastemetz » 13.04.2005, 12:19

Hab noch nie jemanden in der Stadtliga oder darunter nach einem Tor einen Zaun hoch klettern sehen... :D
BildBild:D

@KP
wieder was dazu gelernt! :D übrigens, mein nick ist plaste[blink]M[/blink]etz. ;) :D

gast

Re: Frage an die Experten ;-)

Beitrag von gast » 15.04.2005, 11:56

Hab noch nie jemanden in der Stadtliga oder darunter nach einem Tor einen Zaun hoch klettern sehen... :D
guckst du hier :D

Gesperrt