Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Schönwetterspieler » 28.07.2008, 18:38

vieleicht wird es ja doch von grund auf gelehrt um es der ersten anzupassen,falls sie auch mit viererkette spielen.und guter birdman es ging um den kommentar von ich sag mal "euren kapitän"(wollen doch niemand ansprechen :twisted: ), nachdem mal wieder ein gestrecktes bein von nem spieler von euch kam..da man ab der 5.minute wusste das der junge schieri sowas nicht sieht, egal ob mit einem oder gar zwei beinen reingesprungen wird...das kann man sich zur not für die spiele aufheben wo es um was geht, wenn es denn sein muss bei euch...so schluss damit und ab zum nächsten test...viel glück noch...ps waren letztes jahr dritter und wär schön wenn man das wieder schafft, egal ob vor oder hinter euch :lol: :lol: :wink:
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
MGMicha
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 37
Registriert: 17.03.2007, 12:33
Wohnort: SG Seehausen

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von MGMicha » 28.07.2008, 18:57

Mal ein Ergebnis von unserem Landesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Leipzig I:

Blau-Weiß Leipzig - VfB IMO Merseburg 5:4 (2:1)
Tore: 0:1 Schlorf; 1:1 Sorgatz; 2:1 Petsch; 3:1 Petsch; 4:1 Nuelken; 4:2 Schlorf; 4:3 Kindling; 5:3 Suchy; 5:4 Kindling

Benutzeravatar
Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 23.07.2007, 16:16
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Ulf » 28.07.2008, 21:04

der bsv schönau verliert übrigens gegen die ertse vom ssv markranstädt sang und klanglos mit 1:18....
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Nine.One.One » 28.07.2008, 21:12

CaseyRyback hat geschrieben:Viererkette ist nicht immer gleich Viererkette, bzw. ist das ein dehnbarer Begriff geworden. Sobald der klassische Libero nicht mehr vorhanden ist, sprechen einige schon von der Kette.
Ich behaupte dass die Raumdeckung sehr schwierig einzustudieren ist, bis sie komplett funktioniert. Wenn Kickers II dieses Experiment probieren will, zieh ich den Hut, weil jede Neuerung auch jeden einzelnen Spieler weiterbringt. Aber zu behaupten, man hat die Spieler, die das können, ohne es über einen längeren Zeitraum probiert zu haben, halte ich für vermessen.

Dennoch viel Erfolg mit diesem System.

In der 3. KK aber mit 4 kette zu spielen, kann auch riskant sein, weil der SR es nicht immer sehen wird und nicht immer pfeift....
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Birdman

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Birdman » 28.07.2008, 21:13

@ Casey:

Naja, vermessen ganz sicher nicht, wenn du richtig lesen und verstehen würdest! Ich rede nicht von "einfach nur in einer Linie spielen", sondern eben auch mit diesem Verschieben im Raum, mit dem Mitspielen des TW's bei dem Spielen auf Abseits etc..
Lies bitte genau, ich sagte, es ist nicht mit Profis oder Semiprofis zu vergleichen, aber für alle darunterfolgenden (Bezirk und so weiter) ist es doch recht weit entwickelt. Es ist zwar von den Spielern her nicht 100% die Konstellation wie vergangene Saison in der A-Jugend, aber es kommt dem sehr nahe, also sollten es wir beibehalten! Es wurde auch die Forderung der Leute aus dem Jugendbereich gestellt, dass wir mit 4er-Kette spielen - zurecht !!!

Das heißt nicht, dass wir sie bis zum Abwinken beherrschen, aber alle wissen wie sie geht und es hat über einen Zeitraum von über einem ganzen Jahr wunderbar funktioniert. Man bedenke, dass unsere A-Jugend mit gerade einmal 7 oder 8 Spielern (stets mit B-Jugend aufgefüllt) in der Bezirksliga Vierter geworden ist. Selten, dass wir mal zwei Auswechsler hatten ... vieles war eben diesem System zu verdanken, was uns ein sehr fähiger Herr beigebracht hat. Schade, dass er jetzt in Torgau als Co-Trainer sein Wissen weiter gibt!

@ Schönwetterspieler:

Da gebe ich dir voll recht, denn das gehört in der Art auch nicht zu einem Freundschaftsspiel dazu, obwohl ich gestehen muss, dass ich bei einer Aktion auch denn Ball etwas zu weit vorne hatte und ihn ergrätschen wollte, stattdessen aber mehr gestreckt als "gegrätscht" in den Zweikampf ging. Ich habe glücklicherweise aber nur den Ball gespielt.
Einige Aktionen waren nicht ganz sauber, aber hart war das Spiel nicht. Klar konnte der Schiedsrichter nicht so durchgreifen, aber ich muss schon sagen, dass er seine Sache sehr gut gemacht hat. Er ist gerade 15 Jahre alt geworden, hat bisher nur F-Jugend gepfiffen und das war sehr gut. Es ist halt eine Frage der Erfahrung und die wird er noch sammeln. Habe ich ihm heute auch beim Training gesagt!
Danke nochmals, dass ihr darauf (bis auf eine Ausnahme - bei der gelben Karte) acht genommen und ihm es etwas leichter gemacht habt!

Also wenn ihr diese Saison wieder Dritter werden wollt, dann natürlich ganz klar hinter uns !!! :lol: :lol: :lol:



@ 911:

Korrekt! Dafür gab es in der Jugend einen TW, der permanent 20 Meter von dem Tor stand und fussballerisch sehr gut war (ist jetzt zu Lok gegangen ...). Er hat das Angriffsspiel der Gegner in die Tiefe gestoppt und im Gegenzug das Spiel für uns eröffnet. Mal gucken, wie wir das unserem "neuen" TW nun beibringen können bzw. wie er mit solchen Situationen umgehen kann. Sein bisher gezeigtes Stellungsspiel gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von CaseyRyback » 28.07.2008, 22:22

@birdman: Ich denke ich habe richtig gelesen. Und ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Vorhaben. Bei aller reichhaltigen Erfahrung, die du mit dieser Viererkette gesammelt hast, möchte ich darauf hinweisen, dass es gewaltige Unterschiede zwischen Jugend und Herrenbereich im Fussball gibt.
Das der mitspielende Torwart immer mehr an Bedeutung gewinnt, das hat sich in den letzten Jahren gezeigt. Inwiefern das allerdings in der 3. KK zum Tragen kommt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke man wird es teilweise an der Anzahl eurer Gegentore in der folgenden Saison messen können :D

Birdman

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Birdman » 28.07.2008, 22:36

Ich habe (nochmals!) nicht gesagt, dass wir sie perfekt können, aber jetzt den Leuten das Gegenteil beizubringen, wäre doch sinnfrei, zumal wir gute Erfahrungen gemacht haben.
Und das "wir" benutze ich oft, weil wir eine Mannschaft sind, aber der Fakt, dass ich letztes Jahr in der A-Jugend war und Viererkette gespielt habe, ist dann logischerweise nicht korrekt! ;)

Wir werden ja sehen ... und außerdem wäre es doch Blödsinn, wenn wir in den Jugendbezirksligen die Viererkette anwenden, aber dann in der Zweiten wieder abschaffen. Die Zweite hat einen ganz besonderen Sinn und ist Teil eines persönlichen 4-Jahresplans! WIR MÜSSEN MIT (Viererkette ...) SPIELEN!


Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
pkluivert
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2007, 20:03

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von pkluivert » 28.07.2008, 23:00

Turbine I - 1. FC Lok Volkssport 5:1 (3:0)
Verdienter und nie gefährdeter Sieg für Turbine.
Wo wir stehen wird sich aber am Sonntag beim Spiel gegen die Sterne zeigen...

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Wennel » 29.07.2008, 09:55

@Birdman

Hör doch auf dich zu rechtfertigen. Ich finde es gut, wenn es Mannschaften probieren. Natürlich gibt es Unterschiede, zwischen einfacher Kette und Raumdeckung, aber jeder weitere Schritt in Richtung Raumdeckung ist sinnvoll. Libero ist einfach überholt, weil prinzipiell eine total überflüssige Position. In den Kreisklassen jedoch nicht, weil die Manndecker und Torhüter einfach entweder zu schlecht sind oder keiner wirklich Ahnung hat (von Raumdeckung etc.).

Außerdem muss man bei euch bedenken, das ihr nur eine 2. Mannschaft seid und eure 1. sicherlich 4-er Kette spielt. Wenn man jetzt nen Spieler aus der 2. Mannschaft braucht, sollte der auf das System eingespielt sein; von daher finde ich das egal ob erfolgreich oder nicht, da es bei euch sowieso auf was anderes ankommt.

@Casey
Jugend oder Herrenbereich, entscheidend ist die Qualität, siehe LOK. Eine kleine Umstellung bleibt es trotzdem, da geb ich dir Recht.

In der Beziehung finde ich es lustig, das die Loksche z.B. letzte Saison mit einer Ausrichtung mit Libero aufgestiegen ist. Die Leistung der Einzelspieler ist daher eigentlich nicht hoch genug einzuschätzen.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von MartinT » 30.07.2008, 12:03

Panitzsch/Borsdorf II - Hohburger SV II 2:2
Bild

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Lok-Schiri » 30.07.2008, 20:57

TSV 1886 Markkleeberg - Roter Stern Leipzig 1 : 3 ( 0 : 3 )
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Miltitzer » 30.07.2008, 23:51

SV GW Miltitz I - KSC Leipzig I 3-0

Succat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2007, 19:41

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Succat » 31.07.2008, 08:39

SG Olympia - TuS Leutzsch 1:3(1:0)

Torfolge:

1:0 10.min
1:1 54.min
1:2 86.min (ET)
1:3 90.min

Benutzeravatar
Tabbse
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 376
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SG LAUSEN

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Tabbse » 31.07.2008, 11:03

Miltitzer hat geschrieben:SV GW Miltitz I - KSC Leipzig I 3-0
Das klingt recht deutlich! Wahrscheinlich´ne ziemlich harte Vorbereitung beim KSC!? :mrgreen:

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungs-Ergebnisse 2008/09

Beitrag von Evomania » 31.07.2008, 11:09

Tabbse hat geschrieben:
Miltitzer hat geschrieben:SV GW Miltitz I - KSC Leipzig I 3-0
Das klingt recht deutlich! Wahrscheinlich´ne ziemlich harte Vorbereitung beim KSC!? :mrgreen:
Vorbereitung und fehlen einiger wichtiger Spieler.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Antworten