Geisterspiel FCS gegen Union

Moderator: LF-Team

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von chemiker253 » 20.02.2009, 08:36

Im Leipziger Fussball gibt es die nächste Peinlichkeit. Das kurzfristig angesetzte Freundschaftsspiel FC Sachsen gegen Union findet im Zentralstadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Das ist eine Schande gegenüber ehrlichen Fussballfans, die Woche für Woche ihrer Mannschaft den Rücken stärken und viel Geld ausgeben.
Wenn der Polizeieinsatz laut Bild-Zeitung dem Verein zu teuer ist, dann sollen sie es doch einfach lassen oder einen Gegner einladen, der keine gewaltbereiten Fans hat.
Oder hatte man Schiss davor, daß zum Spiel auch BFC und Lok-Fans anreisen ???
Das Spiel in Grimma auf Kunstrasenplatz Lok Leipzig gegen Chemnitzer FC findet dagegen in aller Öffentlichkeit statt.

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von Lazi » 20.02.2009, 09:17

chemiker253 hat geschrieben:... Wenn der Polizeieinsatz laut Bild-Zeitung dem Verein zu teuer ist,...
Meines Wissens nach bezahlt solch einen Polizeieinsatz der Steuerzahler?!
chemiker253 hat geschrieben: Das Spiel in Grimma auf Kunstrasenplatz Lok Leipzig gegen Chemnitzer FC findet dagegen in aller Öffentlichkeit statt.
Vermutlich deswegen! Vielleicht steht ja zuwenig Bullerzei zur Verfügung.
chemiker253 hat geschrieben:Im Leipziger Fussball gibt es die nächste Peinlichkeit. Das kurzfristig angesetzte Freundschaftsspiel FC Sachsen gegen Union findet im Zentralstadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Das ist eine Schande ...
Recht haste!

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von chemiker253 » 20.02.2009, 09:32

Wenn zu wenig Polizei zur Verfügung steht, muss man eben noch verstärkung anfordern, da es ja der Steuerzahler bezahlt.
In Grimma scheint es ja auch zu gehen.
Tja, und die Security Kräfte waren dem FCS auch zu teuer !!!
Am besten wäre wirklich, wenn die Spieler vom FCS dieses Spiel absagen bzw. boykottieren aus Solidarität mit den Fans !!!

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von Lazi » 20.02.2009, 09:41

chemiker253 hat geschrieben:Wenn zu wenig Polizei zur Verfügung steht, muss man eben noch verstärkung anfordern, da es ja der Steuerzahler bezahlt.
Ich glaube so einfach ist das nicht. Wir hätten im übrigen nicht das Problem mit Hundertschaften an Polizei beim Fussball, wenn sich die Leute auf verbaler Ebene duellieren würden. Aber das ist eine andere Baustelle.
chemiker253 hat geschrieben: Tja, und die Security Kräfte waren dem FCS auch zu teuer !!!
Hmm ... ist aber ein Argument wenn die Kassen leer sind und moar am Ende vielleicht nur draufzahlt? Soviel wirste mit dem Spiel am Sonntagnachmittag bei kuscheligen 3-4 Grad Celsius und Nieselregen(Vorhersage) sicher nicht ins Zenti locken. Von dem Gestaucke mal ganz abgesehen.

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von chemiker253 » 20.02.2009, 11:22

Ich war mal im Forum vom FCS, da haben verständlicherweise viele Fans eine Mordswut, da sie sich auf dieses Spiel gefreut hatten. Denn zwischen Union und FCS besteht ja eine Fanfreundschaft, demzufolge hätte man gar nicht soviel Polizei gebraucht.
Im Radio von RSA kursierten gestern Falschmeldungen, daß angeblich die Zuschauerränge vereist sind und die Betreibergesellschaft kein Geld zum Enteisen hat. Für wie dumm verkaufen die uns eigentlich ???
In Aue war diese Woche auch das Stadion vereist. Dort hat der Verein ne tolle Aktion gestartet, jeder Fan, der beim Winterdienst mithilft bekommt eine Karte gratis gegen Weder Bremen II .
Aber sowas wäre wohl in leipzig nie möglich.
Das Spiel findet aber in Leipzig deswegen unter Ausschuss der Öffentlichkeit statt wegen eines Karnevalsumzuges !!!
Dann müsste aber dieses Spiel abgesagt werden, denn auch in Erfurt gibt es am Sonntag einen Karnevalsumzug.
Und das Spiel Erfurt II gegen Lok Leipzig wurde abgesagt !!!
Auf jeden Fall habe ich gehört, daß trotzdem viele Union und FCS-Fans sich am Sonntag in Leipzig treffen werden, eine Fan-Demo starten mit anschließenden Freundschaftsspiel auf der Festwiese.
Zum Abschluss noch :
Der Fall in Deutschland ein Freundschaftsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einen WM-Stadion stattfinden zu lassen, ist einmalig !!!
Leipzig hat sich bis auf die Knochen blamiert und bundesweit lächerlich gemacht. Siehe Fanforen anderer Vereine, z.B. Union Berlin

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von Lazi » 20.02.2009, 11:48

Ich gebe Dir ja prinzipiell recht ... peinlicher gehts nimmer.

Aber wenn wirklich Sicherheitsbedenken der ausschlaggebende Grund sind, dann kommen die leider nicht von irgendwoher.
chemiker253 hat geschrieben: ... denn auch in Erfurt gibt es am Sonntag einen Karnevalsumzug.
Und das Spiel Erfurt II gegen Lok Leipzig wurde abgesagt !!!
Naja ... Ich denke dass Spiel ist eher den Platzverhältnissen zum Ofer gefallen. :wink:

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von henk » 20.02.2009, 12:30

chemiker253 hat geschrieben:Wenn zu wenig Polizei zur Verfügung steht, muss man eben noch verstärkung anfordern, da es ja der Steuerzahler bezahlt.
Was geht´n bei Dir???
Scheinst kein Steuerzahler zu sein, oder?!

Also grundsätzlich ist es traurig, wenn ein Spiel nicht stattfinden kann.
Aber sich dann so sinnlos hier zu verausgaben...

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von chemiker253 » 20.02.2009, 12:32

Der Schuss mit übertriebenen Sicherheitsdenken geht manchmal nach hinten los. Union und Chemie-Fans sind doch befreundet und machen nicht solchen Streß wie LOK !!!

chemiker253
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 249
Registriert: 09.07.2008, 15:33

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von chemiker253 » 20.02.2009, 12:35

Da lieber zahle ich mehr Steuern für ein geiles Fussballspiel als stattdessen für einen sinnlosen Karnevalsumzug !!!
Sollen sie doch mal den Umzug absagen, damit das Spiel stattfindet.
Leipzig ist doch keine Karnevalshochburg wie etwa Düsseldorf oder Mainz !!!

Benutzeravatar
henk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2003, 10:00
Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
Kontaktdaten:

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von henk » 20.02.2009, 12:37

chemiker253 hat geschrieben:Da lieber zahle ich mehr Steuern für ein geiles Fussballspiel
Da bist du aber in L.E. falsch...

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von xXhDXx » 20.02.2009, 14:20

Die Bullen kannste doch sowieso vergessen. Selbst wenn man vorher bescheid gibt das es zu Aufruhren kommen kann brauchen die ne halbe Stunde um irgendwo hin zu kommen. Mit der Polizei in Deutschland hab ich abgeschlossen. Stellt lieber rosa Elefanten hin die bekommen sicherlich mehr respekt. Und ... ob LOK oder Chemie es sind beides keine unbeschriebenen Blätter :!:Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von CaseyRyback » 20.02.2009, 16:36

Klingt so, als würde die Polizei sich das aussuchen Woche für Woche den Kasper zu machen bei irgendwelchen 6. Liga Begegnungen, nur weil sich ein paar frustrierte Hartz - 4 Kids nicht im Griff haben.
Steuergelder dienen der großen Allgemeinheit und nicht für einen vernichtend geringen Anteil von Fussballfans auf die Gesamtbevölkerung gesehen.
Das Testspiel stattfinden zu lassen unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist genau das richtige Signal. Die haben ihr Testspiel auf ordentlichen Niveau und die Vereine keinen Ärger. Einfache Kosten-Nutzenrechnung.

Biber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: TuB Leipzig

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von Biber » 20.02.2009, 23:46

Liebe(r) Tubser,

mit Bedauern haben wir (die Mannschaft und ich) erfahren, dass das Spiel am Sonntag ohne Eure Unterstützung statt finden soll. Um so größer ist meine (D.Heyne) Bestürzung, da ich den Gegner sowohl für die Mannschaft als auch für Euch ausgewählt habe.
Ich weiß von den freundschaftlichen Verhältnis zwischen Euch und den Unionern und hoffte gerade aus diesem Grund auf zahlreiche Unterstützung durch Euch.
Eine Unterstützung welche die Mannschaft bei Ihre schwierigen Aufgabe, dem Klassenerhalt, so dringend braucht. Wir möchten Euch hiermit noch einmal unser aller größtes Bedauern und Unverständnis für die Entscheidung, die Fans auszusperren, aussprechen.
Wir hoffen trotzdem daruaf, dass viele von Euch die Möglichkeit wahrnehmen und am Fantreff gemeinsam mit den Unionen und Herrn Lonzen das Spiel zu verfolgen. Laßt uns enger zusammenrücken und gemeinsam unser großes Ziel erreichen.

Liebe Grüße
Dirk Heyne
Wer nicht alles gibt, gibt nichts!!!
A.K.

Biber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: TuB Leipzig

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von Biber » 21.02.2009, 00:05

CaseyRyback hat geschrieben: Das Testspiel stattfinden zu lassen unter Ausschluß der Öffentlichkeit ist genau das richtige Signal. Die haben ihr Testspiel auf ordentlichen Niveau und die Vereine keinen Ärger. Einfache Kosten-Nutzenrechnung.
Das ist geistiger Dünnschiess, entweder du warst Harte oder bist nicht ganz Dicht! Nach der Absage für dieses FS wurde eine Demo organisiert. Chemie und Eisern haben ne Fanfreundschaft, das einzigste Problem was hierbei gewesen wäre sind die Duplos die, beiml etzten Testspiel AdaF für Stres gesorgt hatten sodass sich ca. 50 gewaltbereite Leute aus Berlin angekündigt hatten!
Wie lange sollen wir waren Chemiker den noch für diese Chaoten gerade stehen??
Wir sind auch keine Unschuldslämmer aber wir vertreiben uns durch Politik auch keine Fanfreundschaften!!!
Wer nicht alles gibt, gibt nichts!!!
A.K.

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Geisterspiel FCS gegen Union

Beitrag von markus » 21.02.2009, 01:20

ich sehe das ganz genauso...nur weil es eine fanfreundschaft gibt. heißt das noch lange nicht das niemand aus berlin kommt der keine randale will.
@biber
bitte lass die die diablos aus dem spiel.die haben mit der ganzen sache nichts zu tun un das ist ein anderes thema.
das ganze gequatsche über lächerliche 4.liga clubs nervt....

Antworten