Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von Coach69 » 10.07.2009, 21:40

das war wohl so etwas wie der sprichwörtliche reinfall...abgesehen vom bescheidenen wetter und der eher dürftigen darbietung der gäste, die pro halbzeit etwa 3-4 stammspieler spielen ließen, passierte das eigentlich desaströse bei der spvgg leipzig

denis winkler (alias superkicker) in der allerletzten spielminute einzuwechseln in der er dann gerade 24 sekunden auf dem platz stand als der abpfiff ertönte...und ohne jegliche ballberührung wieder von dannen schleichen mußte
meines erachtens nach eine bodenlose frechheit...mag man über die fußballerischen fähigkeiten von denis sagen was man möchte ...aber wenn ich spieler in so einem spiel im kader habe ...dann lasse ich sie auch eine ausreichende zeit zum einsatz kommen und dieses event auf ihre weise genießen....ODER ABER...ich habe im vorfeld des spiels einfach die eier und sage dem spieler winkler das ich seine fußballerischen fähigkeiten nicht benötige....das würde dem spieler sicher weh tun...wäre aber ehrlich ...so wars reine verarschung.....tut mir leid für dich denis !!!!

wenn ich nicht mit den granden des schiedsrichtertums aus dem FVSL und sogar mit der absoluten spitze des LFV (norbert hannak) da gestanden und kadergespräche geführt hätte....wäre garkein spaß aufgekommen !!
die furchtbare band und ihre unterirdische musik tat ihr übriges
mit 582 zahlenden zuschauern dürte dies wohl eher eine fehlkalkulation gewesen sein !!

mfg coach andy

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von Reinsche » 10.07.2009, 22:07

Da bin ich mit meinen zwei Euros gut bedient gewesen :D
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von Der_Sucher » 10.07.2009, 22:18

Und diese Gespräche fanden noch nicht einmal einen Abschluss :wink: Sie gehen weiter :mrgreen:
Was die Hörschädigung betrifft habe ich selten so eine "Niveauvolle Rummeltruppe" erlebt.Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Und die fußballerischen Darbietung der mehr oder weniger Rostocker Amateuren legen wir lieber ein Mantel des Schweigens.Bei mir dürften die ihren Bus jetzt nach Jena schieben für diese Frechheit.
Trotzdem ein Lob an die Spieler der SVL,dass Ergebnis zur Pause (0:2)spricht für Euch.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von CaseyRyback » 10.07.2009, 23:06

Leipzig. Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat in der Saison-Vorbereitung einen weiteren Kantersieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Andreas Zachhuber gewann am Freitagabend mit 10:0 (2:0) gegen den Stadtligisten SpVgg 1899 Leipzig. Vor rund 600 Zuschauern trafen Marcel Schied (3), Enrico Neitzel (2), Felix Kroos, Stephan Gusche, Martin Retov, Tim Sebastian und Fin Bartels für den Zweitligisten, der bei der Anfahrt im Stau steckte. Deshalb verzögerte sich den Anpfiff um rund 30 Minuten.
Zuvor hatten die Mecklenburger bereits ihre ersten beiden Tests erfolgreich bestritten. Beim SV Sturmvogel Lubmin (Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern) siegte Hansa 13:0. Beim SV Waren 09 aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern setzte man sich mit 8:0 durch.
LVZ-Online, 10.07.09

Also die Torschützen klingen zumindest größtenteils zweitligaerprobt vom Vorjahr.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von CaseyRyback » 10.07.2009, 23:38

Ein Freundschaftsspiel wird zum Finanzrisiko
Rund 1000 Menschen kommen zur SVL-Geburtstagspartie gegen Rostock / Hansa gewinnt 10:0


Leipzig. Mathias Ortleb hat keine Zeit. Der Präsident der Spielvereinigung 1899 Leipzig (SVL) steht am Tor des Karl-Enders-Sportpark in Lindenau und schaut nervös auf sein Handy: „Ich kann jetzt nicht mit der Presse sprechen, ich muss mich um Hansa kümmern.“ Hansa lässt nämlich auf sich warten.
Eigentlich sollte die Mannschaft aus der 2. Bundesliga in fünf Minuten auf dem Platz stehen und mit dem Freundschaftsspiel gegen die SVL beginnen – und damit auch der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 110. Geburtstag der Spielvereinigung. Doch daraus wird nichts: Der Rostocker Mannschaftsbus stand auf der Autobahn eine Stunde im Stau und ist zu spät dran.
Es ist kein schöner Geburtstag für die Spielvereinigung: 13 Grad, kalter Wind und Regen, das Publikum kommt zunächst nur spärlich und die Ehrengäste verspäten sich. Auf dem Hügel zwischen Eingangstor und Spielfeld steht eine grauhaarige Frau, die Mühe hat, ihren Schirm gegen den Wind zu verteidigen. „Elendes Dreckwetter“, sagt sie. Feierlaune sieht anders aus.
Dann biegt ein großer blau-weiß lackierter Bus mit getönten Scheinen um die Ecke und hält direkt vor dem Tor. Alle Köpfe drehen sich in Richtung Eingang. Das Spiel der Jugendmannschaften, das als Vorprogramm auf dem Rasen ausgetragen wird, interessiert keinen mehr.
Mit einer guten halben Stunde Verspätung ertönt kurz darauf der Anpfiff. Jetzt hat auch Mathias Ortleb Zeit. „Das Hansa heute hier spielt, ist reines Glück“, sagt er. Ein Spieler aus der zweiten Mannschaft habe Profivereine angeschrieben und um ein Freundschaftspiel gebeten – Hansa hat geantwortet. Doch für den Verein war das Glück auch ein Risiko. Denn Bundesligamannschaften sind nicht billig. Was Ortleb für das Spiel bezahlt hat, dürfe er nicht sagen. Was er aber sagen darf ist, wie viele Gäste mindestens kommen müssten, damit der Verein keine Verluste macht. „Es müssten mindestens 1000 sein“, sagt er. Und die seien wohl da – gerade so.
Auf dem Spielfeld zeigt der SVL Kampfgeist. Das Spiel beginnt in der Hälfte von Hansa Rostock und es dauert immerhin knapp sieben Minuten bis zur ersten ernsthaften Torchance der Profis. Die ist ein Elfmeter, den Abwehrspieler Kai Bülow prompt vergibt. Dann geht es Schlag auf Schlag. Am Ende steht es 10:0. Für Hansa natürlich. „Wir haben uns ganz gut geschlagen“, findet Ortleb.
LVZ, 11.07.09

Für mich beachtlich die Abweichung der Zuschaueranzahl...

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von keepera » 11.07.2009, 01:46

Coach69 hat geschrieben:denis winkler (alias superkicker) in der allerletzten spielminute einzuwechseln in der er dann gerade 24 sekunden auf dem platz stand als der abpfiff ertönte...und ohne jegliche ballberührung wieder von dannen schleichen mußte meines erachtens nach eine bodenlose frechheit..
Das war leider schon fast eine Demontage, ich hätte mich nicht mehr warm gelaufen :? und dann noch fadenscheinige Ausreden. Denis, du hast meinen größten Respekt verdient.
Ansonsten hat es die SpVgg übel erwischt, aber das war ja abzusehen :?

Gruß an die Verbands- und SR-Kombo :mrgreen:

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von trickser » 11.07.2009, 03:14

dazu kann ich nur sagen spittel raus :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :? aber dafür warst du als einzigster fehlerfrei denis :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von Netzer » 11.07.2009, 07:42

Ich fands eine gelungene Veranstaltung und bei dem sch... Wetter 582 Zuschauer ist in Ordnung. Rostock musste unbedingt 10 Buden schiesen sonst hätten sie Sonntag Straftraining absolvieren müssen. :shock:

meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von meinereiner » 11.07.2009, 07:55

CaseyRyback hat geschrieben:

Was er aber sagen darf ist, wie viele Gäste mindestens kommen müssten, damit der Verein keine Verluste macht. „Es müssten mindestens 1000 sein“, sagt er.
Bei 400 fehlenden Zuschauern ist es ja ein erheblicher finanzieller Verlust...Hoffen wir mal dass die Spvgg ein gutes Polster hatte...
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von Schönwetterspieler » 11.07.2009, 08:47

da hatte der KSC im pokalfinale bedeutend mehr zuschauer, vieleicht will man deshalb gleich noch die roten sterne als highlight hinterher schieben. bleibt zu hoffen das nicht der spieler aus der zweiten der das hansa-spiel eingerührt hat, die defizite in der vereinskasse nachfinanzieren muss 8) .....trotzdem guter versuch etwas außergewöhnliches zu präsentieren mit ein wenig mangelnder ausführung. aber nörgeln lässt es sich immer einfacher :!: :idea: :!:
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von MartinT » 11.07.2009, 09:54

In der Bild von heute ist sogar die Rede von 1500 Zuschauern. Wie weit man abweichen kann, ist schon kurios.

Klar war das miese Wetter sicherlich mit ein Grund für die fehlenden Zuschauer.

Doch man sollte vielleicht beim nächsten Mal wirklich den Tip von Invisible wahrnehmen. Eintritt auf 4-6 Euro, somit die doppelte bzw. mehrfache Anzahl an Zuschauern und damit auch mehr Umsatz an Getränke/Bratwurstständen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich denke die Verantwortlichen von der SpVgg werden "Finanzrisikospiel" (--> LVZ-Artikel) gemeinsam auswerten.
Bild

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von Miltitzer » 11.07.2009, 11:38

Gibt es Fotos vom Spiel?

Benutzeravatar
der Fingerq
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2009, 09:54
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von der Fingerq » 11.07.2009, 12:09

...werden nachgereicht
Bild

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von hansluftikus » 11.07.2009, 13:33

Ich konnte Gestern endlich meine Unterwasserkamera testen :wink: :wink:

Hier schon mal die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Der Rest ist auf dem Weg zum Superkicker, alles weiter liegt in seiner Hand.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Hansa Rostock zu Gast bei der 110 Jahrfeier der SVL 1899

Beitrag von CaseyRyback » 12.07.2009, 00:43

Wenigstens hat der SVL nen Trikotsponsor. Wobei Hansa besser mit keinem fährt, als Lübzer. Da bekommt man ja bereits nach 0,2 l schon Kopfweh...

Antworten