Trainerwechsel 2011/12

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 23.11.2011, 12:36

Danke spitzenhüter, das war sachlich, erläuternd und absolut angemessen geschrieben. Respekt.
Zum Ende nun nur eine Sache nochmal zum Verständnis: Es lag mir völlig fern, dem Verein SG Lausen irgendwelche Ratschläge zu geben oder mich in deren Interna einzumischen! Ich habe bisher auch nirgendwo gelesen, dass Herr Teucher - den ich übrigens tatsächlich überhaupt nicht kenne - dort als Trainer gehandelt wurde. Ich habe mich nur ziemlich darüber gewundert, dass die Lausener Trainerpersonalie aktuell überhaupt diskutiert wird, schließlich kam der Aufstieg in der letzten Spielzeit (nicht nur) für mich ziemlich überraschend. Und "beste Kumpels" sind wir (R.L. und ich) auch nicht, eher Bekannte.
Und fakt ist, dass ich einigen Aussagen Deiner letzten Beiträge absolut nicht zustimmen würde, aber das ist auch gut so, jeder soll schließlich seine Meinung vertreteten.
Nun soll es auch wieder gut sein, die Emotionen sind weg und jeder macht das, was er kann und möchte. Trotzdem viel Erfolg nach Lausen für kommende Aufgaben!

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von eraser » 23.11.2011, 12:59

Gott, das ist ja hier wie im Kindergarten.Hört jetzt alle mal auf mit eurem Dummgequatsche!!!! :twisted:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 23.11.2011, 14:29

Recht haste.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.11.2011, 14:45

eraser hat geschrieben:Gott, das ist ja hier wie im Kindergarten.Hört jetzt alle mal auf mit eurem Dummgequatsche!!!! :twisted:
Bundestrainer hat geschrieben:Recht haste.
Nö. Ich würde jetzt gern auch nochmal meinen Senf hinzugeben wollen. Veilleicht hilft es ja, dass am Ende allen die Wurst besser schmeckt.
spitzenhüter hat geschrieben:sicherlich kann man kritik äussern aber nicht so öffentlich und vorallen nicht so das man vereinen von trainern abrät ...
Genau dies hat er ja auch nicht getan. Er hat nur seine Auffassung geäußert, dass er eine Ablösung des aktuellen Trainers für nicht sinnvoll betrachtet. Von einer Verpflichtung eines (als potentiell unter der Hand gehandelten) anderen Trainers, im Falle der Ablösung des aktuellen, hat er deswegen nicht abgeraten. Und das ist eben schon ein entscheidender Unterschied.
spitzenhüter hat geschrieben:... und selber nie so hoch gespielt ...
Vermutung trifft auf Halbwissen. Aber mal davon völlig abgesehen ...
spitzenhüter hat geschrieben:... und aus meiner sicht kann man bzw. sollte man auch nur kritik äussern wenn man vielleicht selber schon soviel oder halb soviel erreicht hat wie der über den man sich äussert ...
Darf ich Dich an diesen Spruch erinnern, wenn Du mal eine Meinung zu einem Landesligaspiel, einem Bundesligaspiel oder gar einem Spiel der Nationalmannschaft äußerst? :wink:

Überhaupt ist diese Auffassung ziemlicher Unsinn. Kann nur ein guter Koch beurteilen, ob ein Essen schmeckt?
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Viator » 24.11.2011, 10:50

Bundestrainer hat geschrieben:Sorry, Spitzenhüter, DU bist selbstverständlich derjenige Experte hier im Forum, der sich bestens auskennt! Das zweifle ich aufgrund Deines nachgewiesenen Fachwissens und -könnens nicht an! Traktor Großpösna - ich habe es rechtschreiblich für Dich u.a. zum besseren Verständnis mal korrigiert - Du bist aber auch ein echter Fuchs, oder? :roll: Wie konnte ich es mir mit meiner minderwertigen und primitiven Dorffußballqualifikation - angeeignet ausschließlich in der Stallliga, in der Box ganz hinten links - nur erlauben, meine persönliche Meinung in diesem - ausschließlich für ausgewiesene Fachleute (ab Stadtliga aufwärts?) zugelassenen - Forum zu bekunden? Ich hoffe, Du kannst mir diesen Fehler eines Tages verzeihen?!
Sportlich erinnere ich mich im Bezug auf Deine Person, abgesehen von der Zeit in Liebertwolkwitz, nur an dieses eine Testspiel, welches Lausen mit 7:2 bei Brauwasser gewonnen hat. Das war ein Festtag für Brauwasser, der große Torhüter, damals ganz frisch aus Wolks nach Lausen gewechselt, zu Gast bei einem niederträchtigen 3.KK-Verein! Und ich erinnere mich auch noch ziemlich genau daran, welcher Lausener Spieler die zwei Brauwassertore verzapft hat...! 8) .
Und da waren sie auch schon wieder, (nicht nur) Deine Probleme: Texte lesen und verstehen (Ich hoffe, ich darf diesen Spruch an dieser Stelle ausnahmsweise mal zitieren...?)! Es lag mir nämlich völlig fern, die meisten anderen Leser werden es bemerkt haben, gegen einen Herrn Teucher oder Müller oder Schulze oder Lehmann zu sprechen! :idea: Und deshalb musst Du auch nicht bellen wie ein getroffener Hund: An mir würdest Du Dir eh Deine Zähne ausbeißen, also kau` lieber weiter auf Deinem Knochen rum und versuche, auch mal den einen oder anderen Ball zu halten, denn dann klappt`s ganz sicher auch wieder mit den Punkten. :?
Ansonsten hoffe ich, dass Deine fußballerischen Leistungen besser sind als Deine Orthographie. Aber das sollte eigentlich nicht so schwierig sein!
Sorry, diesen Spruch konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen, obwohl das sonst eigentlich nicht meine Art ist. Niveau 3.KK halt. :oops:

Du hast in einem Deiner letzten Beiträge gefragt, wo Du (mir gegenüber) "unsachlich oder verbal beleidigend" gewesen bist. Nein, keine Angst, warst Du nicht. Ich kann mich auf dieses Niveau einstellen, auch wenn ich Deine Aufregung und Verärgerung nicht so richtig nachvollziehen kann.

Sofern Deine vorherigen Forumsbeiträge jedoch Deiner Art der "normalen Meinungsbekundung" entsprechen - dann werde ich dies selbstverständlich auch so akzeptieren. Auch wenn dies ganz sicher nicht den Prämissen entspricht, welche ich eigentlich als NORMAL bezeichnen würde. Umgekehrt würde ich Akzeptanz aber grundsätzlich auch von jedem anderen User erwarten, sogar von Dir.
Dass diese Messlatte dann für den einen oder anderen vielleicht ein wenig zu hoch hängt - das lässt sich nun mal leider nicht ändern. Wegen einem Spitzenhüter würde ich sie jedoch nicht unbedingt nach unten korrigieren, weil es zum Glück nicht der Verhaltensweise der breiten Masse dieses Forums entspricht.

Und zum Schluss noch eine Bitte an Dich, Spitzenhüter: Jetzt nicht einfach wieder emotional drauf los schreiben! Besser und vernünftiger wäre es, meinen Beitrag erst - mindestens - einmal genau zu lesen, diesen dann zu verinnerlichen, eventuell noch einmal zu lesen und dann - wenn möglich - sachlich darauf zu antworten oder ganz einfach ignorieren.

Aqua: Wir haben vor einigen Jahren bereits einmal eine längere Diskussion hier im Forum miteinander geführt. Deshalb an dieser Stelle für Dich: Ob ich ein "Heller" bin oder nicht, das spielt doch überhaupt keine Rolle, so lange der "spitzenhüter" dabei mit uns diskutiert. Er verfügt augenscheinlich über sehr viel Erfahrung auf diesem Niveau. Und Du darfst von mir halten was Du möchtest. Wir können gern diskutieren. Aber nur über Themen, von denen ich auch etwas verstehe. Glaubt man dem "spitzenhüter", beschränkt sich mein Wissen auf das Thema 4.KK und/oder untere Dorfliga. Das ist doch aber ganz sicher nicht Dein Ding, oder? :wink: :mrgreen: Also können wir es doch lieber ganz lassen...! :idea:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :D Klasse und sachliche Antwort.

Gruß Viator

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von DarkTeddy_Le » 24.11.2011, 11:25

spitzenhüter hat geschrieben:
und aus meiner sicht kann man bzw. sollte man auch nur kritik äussern wenn man vielleicht selber schon soviel oder halb soviel erreicht hat wie der über den man sich äussert.
oh man darf ich nun nie wieder kritik bei bundesligaspielen oder länderspielen von mir geben nur weil ich nie bundesliga oder nationalteam gespielt habe!?!?
"Was zählt ist auf dem Platz"

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Wennel » 24.11.2011, 19:11

Alter Schwede fühlen sich hier einige schnell auf den Schlips getreten. Spitzenhüter lass es einfach gut sein und gib die Antwort auf dem Platz...indem wir 5:0 verlieren :lol:
Bundestrainer hat geschrieben:Ich habe mich nur ziemlich darüber gewundert, dass die Lausener Trainerpersonalie aktuell überhaupt diskutiert wird, schließlich kam der Aufstieg in der letzten Spielzeit (nicht nur) für mich ziemlich überraschend.
Das allein zeigt eigentlich, wie wenig Ahnung du von Lausen hast. Ich bin sogar der Meinung das mehr möglich gewesen wäre.

Mich wundert eigentlich nur wie der trickser seine Finger still halten kann. Der wird doch nicht etwa altersmüde.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 24.11.2011, 19:29

Wennel hat geschrieben:... Mich wundert eigentlich nur wie der trickser seine Finger still halten kann. Der wird doch nicht etwa altersmüde.
Ich finde, dies ist eine sehr weise Entscheidung! (Achtung, dies war eine persönliche Meinungsbekundung, die keinerlei Richtigkeit beinhalten muss!!!)

Ob ich Ahnung von Lausen habe oder nicht - das spielt doch eigentlich überhaupt keine Rolle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich sinngemäß wiederhole: Die Nomen "Internetforum - Idee - Meinungsbekundung - Tastatur" bilden miteinander - zumindest nach meinem Ermessen - einen unmittelbaren Zusammenhang. Und wenn es dabei auch noch um Fußball in und um Leipzig geht, kann ich hier so falsch eigentlich nicht sein. Meine fußballerische Inkompetenz mögen mir einige Leute in und um Lausen bitte verzeihen, das lässt sich ab einem gewissen Alter leider nicht mehr so einfach ändern. :wink:
Eine nicht ganz unerhebliche Menge an Zustimmung und effizienten Erläuterungen auf meine Ausführungen zu diesem Thema haben meine Vorschreiber - n. m. E. - durch ihre Beiträge bereits bekundet. Also sollten wir es damit nun endlich auch auf sich beruhen lassen.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Schönwetterspieler » 24.11.2011, 19:40

Wennel hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben:
Mich wundert eigentlich nur wie der trickser seine Finger still halten kann. Der wird doch nicht etwa altersmüde.
ich glaub eher das tricksers C64 die letzte aufrüstung nicht verkraftet hat und es deswegen so still um ihn ist :twisted:

oder er ist am masterplan schmieden vorm spitzenspiel gegen thekla und trainiert tag und nacht :arrow: :idea: :!:
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von hansluftikus » 24.11.2011, 21:27

Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen:
Der Trickser betreibt seinen C64 mit einem Notstromer.
Nur hat er leider beim Nachtanken irgendwie Diesel und Super verwechselt und nun streikt die ganze Maschinerie.

@Fry: Seit dem Weggang des Tricksers hatte Brauwasser doch nie wieder einen Spitzenhüter zwischen den Pfosten :wink:

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Wennel » 25.11.2011, 10:28

@ Bundestrainer

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, du wärst als Deutschlehrer besser aufgehoben, anstatt als Fussballtrainer. Der eine oder andere Schiedsrichter könnte da sogar Nachhilfe gebrauchen...
Deine "Argumentationskette" der Substantive ist stimmig, nur solltest du dir nochmal angucken, wie diese Diskussion angefangen hat, denn der Spitzenhüter hat lediglich auf deinen Einwand:

"Wieso Trainerwechsel in Lausen? Diesen Fehler wird man dort sicher nicht begehen...!"

kritisch und provokativ, für einige vielleicht unsachlich, reagiert. Daraufhin fühltest du dich m. E. auf den Schlips getreten, während ich dir wiederum klar machen wollte, das deine Kenntnisse über Lausen's Internas qualitativ und vermutlich auch quantitativ unzureichend sind. Prinzipiell also, das Selbe wie der Spitzenhüter. Du kannst natürlich gerne weiterhin unqualifizierte bzw. nicht umfassend informierte Kommentare abgeben, wenn das dein Stil ist.
Wayne interessierts!?

Neutraler Beobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.2006, 11:37

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Neutraler Beobachter » 25.11.2011, 10:43

Also wie hier alle aus Lausen auf eine Aussage reagieren scheint es wohl doch einen Trainerwechsel in Lausen zu geben.

Möglicherweise !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Coach69 » 25.11.2011, 11:00

leute...bleibt doch mal auf dem teppich !! dieses forum lebt von seinen beiträgen, egal wie unqualifiziert oder substanziell unbegründet sie auch sein mögen ! vieles ist buschfunk oder
gefährliches halbwissen, manches ist aber auch wahr !

wollen wir nun eine liste erstellen wer zu welchen themen etwas sagen darf und wieviel ??

alle meinungen sind subjektiv und wenn man dem bundestrainer auf seinen anfangseinwand,
sachlich geantwortet hätte...wie zb. " bundestrainer...in lausen ist vielleicht mehr vorgefallen,
als du weißt ! also bitte keinen voreiligen beurteilungen!"....wäre das ganze sicher nicht so eskaliert !!

also...nehmt eure blutdrucktabletten, trinkt euren kamillentee und erfreut euch bzw. ärgert euch weiter
über den einen oder anderen beitrag hier :wink:

LG coach andy

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Wennel » 25.11.2011, 11:28

Ich wollte anfangs, der ganzen Diskussion ein wenig Schärfe nehmen.

Um den ganzen Spekulationen ein Ende zu bereiten, werde ich ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Und zwar gab es vor einigen Wochen eine Aussprache, an der Trainer, Mannschaft und Vorstand beteiligt waren.
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, saß der Trainer auch im Pokal und gegen Fortuna auf der Bank, so dass das Ergebnis diesbezüglich klar sein sollte.
Weitere Internas sollten da bleiben, wo sie hingehören, nämlich in Lausen. Das sollte sich auch unser Raketenhüter, der schon in diversen Vereinen gespielt hat, auch höherklassig, zu Herzen nehmen :wink: .
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Trainerwechsel 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 25.11.2011, 12:37

Coach69 hat geschrieben: ... alle meinungen sind subjektiv und wenn man dem bundestrainer auf seinen anfangseinwand, sachlich geantwortet hätte...wie zb. " bundestrainer...in lausen ist vielleicht mehr vorgefallen, als du weißt ! also bitte keinen voreiligen beurteilungen!"....wäre das ganze sicher nicht so eskaliert !! ...

:idea: Danke!

Antworten