B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich

Moderator: LF-Team

Antworten
Fussballcoach
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2019, 10:59

B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich

Beitrag von Fussballcoach » 02.04.2019, 14:58

Hallo,
nach jetzt 8 Jahren im Nachwuchs (C Jugend - A Jugend; Landesklasse - Landesliga), den Erwerb meiner B-Lizenz Erwachsenenfussball (im Jahr 2020 möchte ich die Jugend Elite Lizenz angehen) suche ich eine spannende Aufgabe im Männerbereich.
Mit meinen 30 Jahren bin ich noch recht jung, dennoch suche ich einen Verein mit dem ich gemeinsam etwas aufbauen kann und der mir auch die Chance gibt "mich zu verwirklichen".

Ich bin für alles offen, solang Struktur und ein "Vereinsplan" dahintersteht.

Mit freundlichen Grüßen

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich

Beitrag von Deutschland » 03.04.2019, 14:19

Warum willst du die Jugend Elite Lizenz machen? Mit deiner B-Lizenz kannst du doch bis zur Oberliga alles trainieren.

Fussballcoach
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2019, 10:59

Re: B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich

Beitrag von Fussballcoach » 03.04.2019, 15:33

Deutschland hat geschrieben:Warum willst du die Jugend Elite Lizenz machen? Mit deiner B-Lizenz kannst du doch bis zur Oberliga alles trainieren.

In diesem Bezug geht es nicht wo man trainieren kann oder will sondern um die persönliche Weiterbildung. In jedem Lizenzlehrgang lernt man immer etwas neues für sich. Dies macht nicht gleich einen besseren Trainer aber ich persönliche versuche viel mitzunehmen und das ein oder andere sinnvolle dann anzuwenden.

Deutschland
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2008, 17:19

Re: B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich

Beitrag von Deutschland » 04.04.2019, 08:48

Die Einstellung finde ich erst mal gut. Ich kenne aber Trainer, die die Lizenz gemacht haben und sich nicht bewusst waren was für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand für die Verlängerung nötig ist. Eine Verlängerung der B-Lizenz aller 3 Jahre ist viel einfacher zu organisieren.

Aber Ende muss das aber jeder für sich entscheiden. Man sollte nur alle Fakten kennen.

Fussballcoach
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2019, 10:59

Re: B-Lizenz Inhaber sucht Aufgabe im Männerbereich

Beitrag von Fussballcoach » 04.04.2019, 09:37

Deutschland hat geschrieben:Die Einstellung finde ich erst mal gut. Ich kenne aber Trainer, die die Lizenz gemacht haben und sich nicht bewusst waren was für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand für die Verlängerung nötig ist. Eine Verlängerung der B-Lizenz aller 3 Jahre ist viel einfacher zu organisieren.

Aber Ende muss das aber jeder für sich entscheiden. Man sollte nur alle Fakten kennen.

Natürlich steckt ein Zeitlicher Aufwand dahinter. Es ist schon aufwändiger die Zugangsvoraussetzungen zu erreichen. Aber da hast du recht und es muss jeder selber wissen inwieweit man Lizenzen macht oder nicht.
Meine persönliche Meinung ist: Lizenzen gehört zu einem Trainer im Fussball dazu, sobald er Leistungsorientierter trainieren möchte.

Antworten