Rauschen im Trainerwald

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Cheftrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 654
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: FVSL

Beitrag von Cheftrainer » 03.07.2007, 23:28

@coach69,
was ist den schulligung??? ha, ha, ha
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???

Eyven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.2006, 17:21

Beitrag von Eyven » 04.07.2007, 01:10

Coach69 hat geschrieben:was ich im falle des trainerwechsels in großlehna nicht nachvollziehen kann ist folgendes....
norbert hannack hat bei zeiten gesagt das er nach der saison seine tätigkeit dort beendet.....hans j. ist vorzeitig aus seiner trainertätigkeit bei mogono ausgeschieden
dort hätte er doch genug zeit gehabt sich mit norbert mal kurzzuschließen....wer kommt ? wer geht ?...und sich dann selber mal auf die strümpfe machen um seine zukünftige mannschaft zu verstärken

andere trainer machen das doch auch....aber offensichtlich machen einige ihre hausaufgaben wohl nicht oder warten bis ihnen gebratene tauben in den mund fliegen
Uiuiui mein Bester,
Erst auf den unzuverlässigen Spielern rumhacken...
wenn ich was gelernt habe als trainer ....dann das....traue keinem fußballspieler, manche lügen schneller als sie laufen !!
und dann gegen Trainerkollegen schießen.
Tztztz, das ist nicht die feine Art.

Zum Thema Hans Jopp:

Ich hab gern unter seiner Leitung trainiert, da er ein kompetenter Mann ist, dem man auch nicht gerade nachsagen kann, dass er nichts für seinen Verein macht. Ganz im Gegenteil.
Mir ist klar, dass es Spieler gab, gibt und geben wird, die mit seiner Art nicht klar kommen und das schlägt sich in der Motivation der jeweiligen Spieler nieder. Nur, wenn der Vorstand mit dieser Art nicht klarkommt, dann heißt es nun mal "auf Wiedersehen".

Und das mit den gebratenen Tauben... Naja. Hans hat uns damals im Bezirk zur Winterpause, als Tabellenletzten mit einer Punktzahl, die man an einer Hand abzählen kann, übernommen.
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Beitrag von tmol. » 04.07.2007, 01:43

@eyven

uiuiui mein bester ...

... wenn es nicht so läuft, dann trainiert man über Wochen bei anderen Teams mit ... das ist nicht die feine Art.

Die Äußerungen im Gästebuch auf der vereinseigenen Seite sagen doch alles. Na dann eyven auf nach Großlehna :D

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 04.07.2007, 01:51

@ eyven

ich hab ja nur gesagt das ichs nicht nachvollziehen kann....und wie meines erachtens nach der richtige werdegang gewesen wäre

mal angenommen du würdest eine neue herausforderung suchen als spieler....und zum verein "schienbein 04" wechseln....würdest du dich dann nicht vergewissern das die leistungsträger bleiben...bzw. wer bleibt und wer geht ? ...um langfristig sportlichen erfolg haben zu können !?

es ist sehr lobenswert das du die fachkompetenz von hans hier so in den fordergrund stellst......es sei dir auch gegönnt gern unter ihm gearbeitet zu haben....trotzdem muß es erlaubt sein fragen zu stellen !?

den querverweis zum thread in dem es um unzuverlässige fußballspieler ging kann ich nicht nachvollziehen !!
offensichtlich ist dir meine offene art mit themen umzugehen sehr unangenehm....!?
zu beiden themen gab es zustimmung von erfahrenen trainerkollegen...und somit gilt....nicht alles ist unwahr nur weil man nicht der gleichen meinung ist !

dir persönlich viel erfolg in der nächsten saison....und nicht immer alles so persönlich nehmen

:wink:

Eyven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.2006, 17:21

Beitrag von Eyven » 04.07.2007, 02:04

@tmol.

Über Wochen??? Den Verein zeigst Du mir mal bitte, bei dem ich solange mitrainiert habe. Dann vergleichen wir das mit den Trainingsaufzeichnungen von meinem Ex-Coach und naja... Du kannst Dir vorstellen, was da raus kommt.

Ist schon spät bzw. früh, also verzeih ich Dir mal diesen Ausrutscher. :roll:

@coach69

Hast absolut recht. Keiner ist perfekt und kann daher auch an bestimmten Stellen kritisiert werden.
Aber Du sagst selber, dass manche Spieler erst kurz vor Ladenschluss sagen, ob sie bleiben oder gehen. Diesen Faktor kann man also nicht voraussehen.
Ich weiß nicht ob die Abgänge bei Lehne schon länger feststanden, aber Hans hat sich eigentlich immer gut informiert und wenn die Wechselbekundungen erst nach seiner Zusage kamen, dann kann man ihm keinen Vorwurf machen!!
Zuletzt geändert von Eyven am 04.07.2007, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Beitrag von tmol. » 04.07.2007, 02:11

Nein du brauchst dich nicht zu entschuldigen, man strebt immer die bestmögliche Lösung an, daher kann ich dich verstehen. Den Weg nach Großlehna beschreibe ich dir gerne. Na dann, viel Glück!

Eyven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.2006, 17:21

Beitrag von Eyven » 04.07.2007, 02:23

@tmol.
Mach Dich nicht lächerlich!
pn
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 04.07.2007, 17:16

hans jopp ist sicher kein einfacher charakter, weil er viel fordert von den spielern und vom verein wo er aktiv ist...

ebenfalls ist der kein dummer mensch, meines erachtens nach, mit klaren zielen und vorstellungen...

das er nach seinem fehler, wieder als funktionär in einer gerichtsbarkeit tätig ist, als vorsitzender des verbandsgerichtes, ist sicher markaber, aber letztendlich wurde er von irgendjemanden dahin berufen - und wenn dann haben diese personen einen fehler gemacht, die dies taten, und nicht HJ, welcher sich sicherlich lediglich dafür beworben hat...

weiterhin weiß ich, das doch einige spieler von Mogono nicht so froh sind das HJ den verein verlassen hat, primär seien dies junge spieler!

aber das sind interne sachen, die letztendlich sowieso nur insider und mannschaftsmitglieder beurteilen können

über sein engagement in großlehna, kann man sich sicherlich streiten, aber ich finde es interessant dies zu beobachten!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Diego » 14.07.2007, 02:32

@coach69 ... also ich muss sagen, dass du hier zu jedem (thema u. personen) dein senf ab gibst. ich finde manche aussagen von dir als trainer doch sehr bedenklich. ^^ ... ok, du kannst deine meinung gern sagen und das will dir auch keiner verbieten, aber als trainer solltest du aus meiner sicht doch andere wege finden. ich meine, du hast schließlich eine gewisse vorbildfunktion.

fehlt nur noch das deine spieler hier eine persönlich einschätzung zu deiner person abgeben und dein training öffentlich diskutieren ^^
Zuletzt geändert von Diego am 14.07.2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 14.07.2007, 10:14

Der Coach iss nun mal wie er ist und wir hier im Forum finden das gut so. Besser öffentlich eine Meinung vertreten und dazu stehen, als dies link hintenrum kund zu tun! Und wenn der Andy hier im Forum mal angeprangert werden sollte, dann denke ich wird er das auf seine gewohnt seriöse Weise mit Humor nehmen!

Das hier ist und bleibt nun mal ein Meinungsforum, dem einen gefällts mehr und dem Diego wahrscheinlich weniger... thats Life!!!! :?
Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 14.07.2007, 11:46

CaseyRyback hat geschrieben:
Postman hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wo nun Wolfgang Pfeffing hin geht?
Da ja in thekla nun der Sucher den Aufstieg sucht 8)
Oder nimmt er sich vielleicht eine Auszeit?

@DaRokki

du müsstes das doch wissen :?: :?:
Er lässt vermelden, das W.Pfeffing Coach bei Blau-Weiss II wird.
also ich habe gestern erfahren das pfeffing trainer in miltitz geworden ist :roll:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 14.07.2007, 14:14

Wie jetzt, ich dachte das mit BW ist fest!? :roll: :shock:
Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 14.07.2007, 14:18

habe es von einem aus miltitz erfahren

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Invisible » 14.07.2007, 14:32

Eyven hat geschrieben: Zum Thema Hans Jopp:

Ich hab gern unter seiner Leitung trainiert, da er ein kompetenter Mann ist, dem man auch nicht gerade nachsagen kann, dass er nichts für seinen Verein macht. Ganz im Gegenteil.
Da gebe ich Dir recht. Besonders als er noch Trainer bei Lok Engelsdorf und gleichzeitig im Sportgericht war. Da hat er besonders viel für seinen Verein getan, aber mehr am "Grünen Tisch"!!!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Invisible » 14.07.2007, 14:37

Martin hat geschrieben:Dann ist das J.Fritzsche, dass 2. mal passiert.Letztes jahr Fortuna leipzig und dieses jahr Schkeuditz !!! :shock:

Martin
...jetzt wird sich halt in Schkeuditz über die Abfindung gestritten, denn der Vertrag war schon unterschrieben!

Antworten