Belegung Coachingzone (Technische Zone)

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Belegung Coachingzone (Technische Zone)

Beitrag von dan04420 » 10.08.2007, 02:36

ich zitiere mal aus dem Rundschreiben 08 / 2007
Ansetzungsheft Seite 46 Punkt 5. Technische Zone ( Coachingzone - gesamter Großfeldbereich )

Im gesamten Großfeldbereich ist ab 01.07.2007 die technische Zone eingeführt.
Die technische Zone befindet sich rechts und links 1 m von der Ersatzspielerbank und 1 m von der Seitenauslinie entfernt gegenüber der Ersatzspielerbank.
Die Personen, die sich in dieser Zone aufhalten dürfen, sind auf einem entsprechenden Formular vor Spielbeginn zu bezeichnen
( maximal 5 Personen ) und das Formular ist dem Schiedsrichter mit dem Spielformular zu übergeben. Nur eine dieser Personen kann taktische Weisungen erteilen.
Was´n das nu wieder? :shock:

Wie soll das ablaufen? Muss da der Trainer, Sanitäter, Leiter des Ordnungsdienstes und Betreuer drauf geschrieben werden? Muss die Zone abgekreidet werden?
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 10.08.2007, 06:58

bisher war dies nur eine anweisung in der stadtliga herren,und bestandteil der spielordnung! nun scheinbar für alle großfeldspiele,lt. zitat im rundschreiben! die coaching zone soll den besseren überblick für den SR bieten, wo er erkennen kann welche funktionäre der vereine berechtigt sind / befugt sind anweisungen zu geben, welche unmittelbar mit dem spiel zu tun haben. dies dürfen max. 5 personen sein, zuzüglich der auswechselspieler!
weiterhin erleichtert dies dem SR , zu erkennen, welche personen sanktioniert werden dürfen, und soll verwechslungen mit zuschauern ausschließen!!

diese personen müssen namentlich genannt werden, und auch nur diese dürfen sich während der gesamten spielzeit darin aufhalten, sowohl als auch dürfen diese personen diesen bereich ( außer aw spieler) nicht willkürlich verlassen sondern müssen in der gesamten spielzeit dort zu finden sein!

die coaching zone muss gekennzeichet sein, und zwar in den maßen wie sie beschrieben worden sind, dies muss nicht zwingend gekreidet sein, ist aber von vorteil!

das fifa regelwerk, sieht es vor das nur einer von den personen taktische anweisungen geben darf, was nicht aussschließt dass es auch andere der benannten tun dürfen, jedoch darf es immer nur einer tun, und nicht 2 oder mehr zeitgleich. diese person darf sich auch kurzzeitig dem spielfeld nähern, ansonsten ist immer der aufenthaltsort nähe auswechselbank!!

die personen die in der TZ sein sollen, müssen namentlich mit funktion benannt werden, und dies sicher auf dem vom FVSL vorgegebenen formular ( siehe Stadtliga)! weiterhin ist es nicht zu empfehlen, die ordnungsdienstkräfte auf diesem formular zu benennen, und auch nicht in der TZ zu platzieren!!

in wie weit diese Anweisung die Spiele im LFV( außer Herren) berührt, ist mir nicht bekannt!

-------------------------

@ kulkser: hervorragendes Signum!!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 10.08.2007, 07:21

thx Falko...

dann brauch ich mal tips wie man das auf einer Tartanbahn markieren tut... reichen da Hütchen? Mit Kreide darauf tumzuschmieren wäre bissel sinnlos...
Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 10.08.2007, 07:31

Ja,Hütchen reichen vollkommen aus.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 10.08.2007, 09:03

Man sollte mal etwas die Kirche im Dorf lassen :?..Für SL vielleicht noch verständlich, aber 2+3..KK ? aber naja....ich freu mich schon auf das Verhalten unseres Trainers, auch "Rumpelstilzchen" genannt, wie er versuchen wird diesen Bereich nicht zu verlassen :lol:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 10.08.2007, 09:14

stimme ich dir völlig zu souli

wasn schwachsinn....und wieder sinnlose schreibarbeit...und wenn dann ne spielerfrau unter das dach der trainerbänke will weils regnet.....oder im winter einfach nur arschkalt ist ....dann muß ich die von dort verweisen, weil sie nicht mit auf dem zettel stand

das ist genau son müll wie dieses dämliche ordnerbuch...wir sind ne zweite mannschaft in der ersten kreisklasse....da sind dann mehr ordner als zuschauer oder was?...und falls mal wirklich 20 gewaltbereite randalierköpfe kommen ...was solln die drei mann dann machen?
und wehe die ordner sind nicht gekennzeichnet !...und stellen sie mal den leiter des ordnungsdienstes vor ! :roll:

wie souli schon sagt....kirche im dorf lassen

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 10.08.2007, 09:25

ich verstehe es auch etwas aus SR Sicht.....aber bei uns wirds lustig, denn unsere 1m Linie ragt in das Feld hinein :lol: da kann der Trainer also fein am Spielgeschehen teilnehmen ;-)

wie dem auch sei...ändern können wir es nicht...aber die Regelung ist nun mal beschlossen! Andy, wir reden Sonntag dann darüber :wink:

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 10.08.2007, 09:30

Das wird sicher bei einigen Plätzen lustig, die geforderte Entfernung einzuhalten. Ich erinnere mich an Plätze, bei denen ist die Ersatzbank so nah am Spielfeldrand, da reicht es wenn man als Wechsler die Beine ausstreckt und schon sind die Füße auf dem Spielfeld.... :roll:

(Nicht das ich schon mal Wechsler war.. kenn das nur vom Hörensagen :lol: :lol: )
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 10.08.2007, 09:37

wieder mal nix zu tun die herren :roll:
bin mal gespannt wie die teams das in den unteren ligen machen die kein trainer haben sondern ein spieler alles schreibt.sollen die dann 3 stunden eher da sein???
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 10.08.2007, 09:41

microbbi hat geschrieben:Das wird sicher bei einigen Plätzen lustig, die geforderte Entfernung einzuhalten. Ich erinnere mich an Plätze, bei denen ist die Ersatzbank so nah am Spielfeldrand, da reicht es wenn man als Wechsler die Beine ausstreckt und schon sind die Füße auf dem Spielfeld.... :roll:

(Nicht das ich schon mal Wechsler war.. kenn das nur vom Hörensagen :lol: :lol: )
der Trick dabei ist wohl eher die Zone zu verbreitern, in dem der Verein sich ein Kabinenhäuschen baut, welches dann eine Breite von gut 20m hat...dies ist ja im Regelwerk nicht definiert.....somit erhalte ich den alten "Trainer-Gassi-geh-Bereich" zurück :wink:

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Maximum » 10.08.2007, 09:47

Aber da gibt's nen Trick ... aber das behalt ich mal für mich ! :P

Meine Meinung zu dieser Entscheidung ... sinnloser Schreibkram, TZ ab SL reicht völlig aus, aber irgendwas mußte in der Sommerpause ja neu gemacht werden ... :roll: :roll: :roll: 8)

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 10.08.2007, 09:54

alaso ich finde es auf der einen Seite sehr sinnvoll, denn bei einigen vereinen, ist manchmal die trainerbank mit leuiten voll, die gar nicht zum spiel gehören (gesperrte Spieler usw.) natürlich habe ich dafür verständnis, wenn eine Spielerfrau oder ein kind vom spieler beim regen dort drunter sitzt aber es müssen nicht alle vereinsangehorigen sein. Außerdem werden die Spielerfrauen nicht mehr drunter können, da die Beobachter bestimmt darauf achten und dann, werden die SR da rigeros durchgreifen müssen.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 10.08.2007, 13:25

ja eben 911....wen juckt es wer in der kreisklasse auf den bänken hockt
das ist freizeitfußball aller erster güte...und wieder ein punkt bei dem der schiedsrichter wichtiger gemacht wird als das ganze spiel
es sollte aber eigentlich um den fußball gehen und nicht um son rotz

die zweite sache ist ...wenn irgendein torfkopf sich auf meiner bank vermauliert, kann ich in zur ordnung rufen...sitzt er wo anders...kann und werde ichs nicht....ich schrei doch nicht wien affe durchs stadion

und drittens...ich versuche meinen spielern immer zu vermitteln das jeder einzelne wichtig ist ...insbesondere die die draußen sitzen...und verlange auch von verletzten und gesperrten das sie sich mit der mannschaft identifizieren und zu den spielen kommen, um kontakt zur mannschaft zu halten und um eben dazu zu gehören
nun muß ich ihnen erklären das irgendein schreibtisch-honk da über die sommerpause ne tolle idee hatte...und das sie sich nun gefälligst wo anders hinsetzen sollen

ich finds schwachsinn....das ist meine subjektive meinung...könnter mir jetzt erzählen was ihr wollt

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 10.08.2007, 13:34

coach69 da muß ich dir zu 100 prozent recht geben :wink: aber irgendwas sinnloses müssen sich die herren in der sommerpause ja ausdenken :cry:

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 10.08.2007, 13:35

mal sehen wann wir den 4 schiri bekommen :lol: :lol: :lol:

Antworten