Belegung Coachingzone (Technische Zone)

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Beitrag von Zwenkauer-III. » 10.08.2007, 13:36

Coach69

Da schreib doch zum Beispiel deine verletzten Spieler mit aufs Formular (kannst ja 18 Mann eintragen) und schon können sie mit auf die Bank! Wer weiß denn schon ob sie verletzt sind.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 10.08.2007, 13:41

da ergibt sich ein logistisches problem...ich hab einen 21 mann kader....und da sind die von der ersten die bei mir ihre spielpraxis holen sollen noch nicht mal mit drin....meine trikotsätze haben meist nur 15 feldspielertrikots

was soll ichn den anderen anziehen ? vereins-bikinis ? :lol:

Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Beitrag von Zwenkauer-III. » 10.08.2007, 13:43

Coach69

Da reicht doch auch ein Trainingsanzug!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 10.08.2007, 14:11

Coach69 hat geschrieben:ja eben 911....wen juckt es wer in der kreisklasse auf den bänken hockt
das ist freizeitfußball aller erster güte...und wieder ein punkt bei dem der schiedsrichter wichtiger gemacht wird als das ganze spiel
es sollte aber eigentlich um den fußball gehen und nicht um son rotz

die zweite sache ist ...wenn irgendein torfkopf sich auf meiner bank vermauliert, kann ich in zur ordnung rufen...sitzt er wo anders...kann und werde ichs nicht....ich schrei doch nicht wien affe durchs stadion

und drittens...ich versuche meinen spielern immer zu vermitteln das jeder einzelne wichtig ist ...insbesondere die die draußen sitzen...und verlange auch von verletzten und gesperrten das sie sich mit der mannschaft identifizieren und zu den spielen kommen, um kontakt zur mannschaft zu halten und um eben dazu zu gehören
nun muß ich ihnen erklären das irgendein schreibtisch-honk da über die sommerpause ne tolle idee hatte...und das sie sich nun gefälligst wo anders hinsetzen sollen

ich finds schwachsinn....das ist meine subjektive meinung...könnter mir jetzt erzählen was ihr wollt
ist ja alles richtig aber es gibt vereine bzw, Mannschaften, da sitzt von jedem Spieler die komplette verwandschaft auf der Bank und das kann nicht richtig sein! Sicherlich, bin ich der letzte, der einen verletzten Spieler von der Bank jagt aber dann bitte mit Trainigsanzug oder meinetwegen Ordnerbinde. Denn dann, kann euch keiner mehr vorschreiben, wo der ist (oh habe ich jetzt was verraten????)
Bei dir, ist es ja auch kein Problem, da benehmen sich die Leute ja auch!!!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 10.08.2007, 14:12

Coach69 hat geschrieben: was soll ichn den anderen anziehen ? vereins-bikinis ? :lol:
Ja aber bitte wenn du die Bikinis hast, würde ich Ronny und Falko Dümke gerne mla darin sehen, die sind ja eh schon so feminin :D :D :D
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 10.08.2007, 17:32

Nine.One.One hat geschrieben:
Coach69 hat geschrieben: was soll ichn den anderen anziehen ? vereins-bikinis ? :lol:
Ja aber bitte wenn du die Bikinis hast, würde ich Ronny und Falko Dümke gerne mla darin sehen, die sind ja eh schon so feminin :D :D :D
lieber 991 - erstes spiele ich nicht und wenn immer nur von beginn an

:lol: :lol:

zweitens brauch der coach keine leute mehr, denn er will von der quantität zur qualität gelangen

:lol: :lol: :lol: ( der war ausschließlich für den coach)

und drittens: bitte mit ue!!

:lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 10.08.2007, 17:41

@ schalker

dann bring deine tasche mit und flirte nicht die ganze zeit mit anderen kerlen rum während des spiels :lol:

quantität ist nicht auf eine bestimmte anzahl begrenzt....je mehr man hat desto besser die auswahl...und der elitäre rest bestreitet dann die saison
und vom konsum kommt doch nur qualität :wink: ...oder?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 10.08.2007, 17:44

kleiner tipp @ all trainer:

einfach nicht mit auf den coaching zone zettel schreiben, und schon habt ihr freiraum um den ganzen platz- der nachteil davon: nur das ganze nicht im innenraum, aber beispielsweise in wahren; Tus Leutzsch; Thekla; Stötteritz B Feld, Eutritzsch etc.., ist das die ideale idee, wenn man sich mit dieser regelung nicht anfreunden kann

weiterhin für alle die es nicht wissen: die coaching darf maximal einen meter ans feld ran, und muss es nicht, kann also auch 4 meter entfernt sein! also für die wahrener, bei euch heißt das also nichht, dass die CZ ins feld ragen muss, sondern muss entsprechend entfernt sein!!!

@ kulkwitzer: ich schrieb: muss gekennzeichnet sein, wie sieht das regelwerk nicht vor, hauptsache sie kann als solches identifiziert werden, ähnlich wie mit den ordnern. die müssen auch keine OD - Binde tragen, es würde auch reichen wenn alle benannten ordner gelbe gummistiefel tragen, hauptsache der SR weiß, wer ordner ist

und ist ein kabienenhäuschen 10 m breit, ist das ok, die regel besagt auch hier lediglich nur, dass diese dann um maximal einen Meter erweitert werden darf!!

------------------------------

zur disskusion: grundsätzlich befürworte ich diese regel, akzeptiere aber ohne abstroche durchdachte andere meinungen!!

die ausrede das es zusätzlicher schreibkram ist, nehme ich zur kenntnis gilt aber nicht, weil sich der zeitaufwand um maximal eine minute erweitert.

sehr gut fande ich die aussage vom coach, das somit der SR wichtiger gemacht als das ganze spiel, denn regeltreue SR, müssen nun wohl oder übel schon teilweise vor spielbeginn auf sich aufmerksam machen, und stehen leider so negativ im mittelpunkt

im übrigen dürfen gesperrte spieler grundsätzlich nicht in der CZ platz nehmen, und auch nicht auf diesem Formular für die CZ vermerkt werden! da drohen geldstrafen!!

und ob die anweisung nun sinn hat oder nicht, wird sich nie beweisen - gehe konform das es mit CZ nicht ruhiger auf leipzigs sportplätzen zur sache gehen wird, und somit erschließt sich die begründung dafür nicht!

aber die regel gibt es, und ist somit eine weitere für die abteilung überflüssig! aber wir alle wissen es gibt auch andere absurde bestimmungen ( gelbe karte wegen trikotausziehen), die wir auch akzeptieren müssen.

über die logik der einführung müssen wir nicht reden, denn es ist wie im ganzen leben, manche sachen muss man nicht verstehen, sondern einfach nur akzeptieren!!

sinnvoll jedoch ist es, in den bereichen der trainerbänke mehr tranparenz für den SR zu gewährleisten, und die sache übersichtlicher zu gestalten, sowie klare ansprechpartner zu haben!
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 10.08.2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 10.08.2007, 17:47

Coach69 hat geschrieben:@ schalker

dann bring deine tasche mit und flirte nicht die ganze zeit mit anderen kerlen rum während des spiels :lol:

quantität ist nicht auf eine bestimmte anzahl begrenzt....je mehr man hat desto besser die auswahl...und der elitäre rest bestreitet dann die saison
und vom konsum kommt doch nur qualität :wink: ...oder?

allerhöchste
qualität bitte!! -Leben und Genießen!! das ist eine moderne und bundesweit anerkannte Qualitätsstrategie!!

und eine tasche mitzubringen reicht meistens nicht,man muss sie auch auspacken dürfen, und den inhalt zur anwendung bringen können


:lol: :lol:

wie sagte der trickser: eine guter SR hat immer ne gepackte tasche im auto,so trifft es auch auf spieler zu!!

:lol: :lol:

-----------

weiterhin war der " flirt" mit dem keepera kein flirt, sondern ein höchst eloquentes gespräch!!
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 10.08.2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 10.08.2007, 18:08

sicher ist es müßig über eine wiedermal überflüssige erweiterung (meine meinung) zu streiten

die schreibarbeit ansich kostet sicher nur ne minute...ABER

beispiel (für trainer die keinen mannschaftsbetreuer haben der das formular schreibt):

treffen zum punktspiel (bei beginn 15 uhr) ist 14 uhr....14:00 - 14:20 mannschaftsbesprechung....14:30 soll aber schon das formular einschließlich des ordnerbuches und jetzt zusätzlich der coachingzonenzettel beim schiri sein
woher soll ich 14 uhr schon wissen...wer a) den ordnungsdienst stellen könnte, denn es sind ja meistens willkürlich ausgewählte sportfreunde die zum spiel kommen
b) wer zum spiel in die coachingzone darf (also ebenso zum spiel erscheint oder nicht)

wer jetzt sagt na dann schreibt das formular doch eher ist sicher etwas weltfremd...denn gerade bei samstagspielen kommen bei mir einige noch von der arbeit und auf "den letzten pfiff"
(also auch nach der treffzeit)

gleichzeitig sollte jedoch die erwärmung überwacht werden...und letzte einzelgespräche geführt werden mit spielern die nochmals externe motivation benötigen

die geforderte transparens verstehe ich nicht und die ansprechpartner sind immer der mannschaftskapitän und der trainer (so war es früher ja auch)

meiner meinung nach erschwert man den ehrenamtlichen betreuern nur noch mehr ihre arbeit...und das um was es eigentlich geht (der fußball) ist plötzlich nurnoch sekundär


@schalker

das nicht mitbringen der tasche oder zb. das nicht ummelden des passes erschwert allerdings die möglichkeit des trainers für einen einsatz...nicht wahr? :wink:
eine offizielle einladung haben alle bekommen die ich dabei haben wollte
(du weißt schon ...der brief mit der schönen handschrift)

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 10.08.2007, 18:16

@ coach:

alle argumente richtig + akzeptiert!!

du hast ja aber einen teammanger, pressesprecher, teamleiter usw..

weiterhin muss das formular erst 20 min.vor spielbeginn sein

und während der gästebetreuer das formular ausfüllt kann der andere doch den zettel ausfüllen!!

zum abschluss: wir nehmen das mal alles so zur kenntnis und versuchen das beste daraus zu machen

------------------

über die internen sachen, legen wir den mantel des schweigens, schließlich wollen wir am 2ten spieltag dem daniel hoffmann einen reinlegen!!

:lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Beitrag von Coach69 » 10.08.2007, 18:23

na ich hoffe die schiedsrichter sind bei den ganzen sachen etwas großzügig...was nicht heißt regelbeugend....sondern nur zeitlich etwas kulanter

wenn ich mich allerdings an eine 10 minütige diskussion der letzten spielzeit erinnere....in dessen verlauf der schiedsrichter nicht einsehen wollte das wir nur blaue stutzen haben und eben diese nicht wechseln können....zur besseren kenntnisnahme der fußfouls...
sehe ich eher schwarz :cry:


PS. das WIR dem daniel das eine odere andere ei ins netz legen wollen nehme ich wörtlich :lol:

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 10.08.2007, 19:04

Coach69 hat geschrieben:na ich hoffe die schiedsrichter sind bei den ganzen sachen etwas großzügig...was nicht heißt regelbeugend....sondern nur zeitlich etwas kulanter

wenn ich mich allerdings an eine 10 minütige diskussion der letzten spielzeit erinnere....in dessen verlauf der schiedsrichter nicht einsehen wollte das wir nur blaue stutzen haben und eben diese nicht wechseln können....zur besseren kenntnisnahme der fußfouls...
sehe ich eher schwarz :cry:


PS. das WIR dem daniel das eine odere andere ei ins netz legen wollen nehme ich wörtlich :lol:
coach, ich finde dich sehr nett und als trainer einer der ruhigeren sorte aber bei einigen sachen, sehe ich es ein wenig anders!
Ws ist klar, dass ihr als KK Team nicht 5 paar Trikot sätze habt. aber gegen einige Mannschaften, spielt ihr jedes jahr und solltet eigentlich wissen, was für "Trachten" diese Vereine haben! Also könnte man ja, wenn man weiß, dass die andere Mannschaft genau die selben Hosen und Stutzen hat, sich mal mit dem Teamleiterin verbindung setzten und mal klären, ob eines der Teams nicht andere Farben mitbringen kann. Damit hätte man das alles geklärt und laut Regeln iost es nun mal so, dass man sich in Hosen, Stutzen und Trikotage voneinander unterscheiden muss!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 10.08.2007, 19:05

Schalker1984 hat geschrieben:
Nine.One.One hat geschrieben:
Coach69 hat geschrieben: was soll ichn den anderen anziehen ? vereins-bikinis ? :lol:
Ja aber bitte wenn du die Bikinis hast, würde ich Ronny und Falko Dümke gerne mla darin sehen, die sind ja eh schon so feminin :D :D :D
lieber 991 - erstes spiele ich nicht und wenn immer nur von beginn an

:lol: :lol:

zweitens brauch der coach keine leute mehr, denn er will von der quantität zur qualität gelangen

:lol: :lol: :lol: ( der war ausschließlich für den coach)

und drittens: bitte mit ue!!

:lol: :lol:
entschuldigen sie herr duemke es war ein fataler irrtum meinerseits
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 10.08.2007, 20:43

Coach69 hat geschrieben:da ergibt sich ein logistisches problem...ich hab einen 21 mann kader....und da sind die von der ersten die bei mir ihre spielpraxis holen sollen noch nicht mal mit drin....meine trikotsätze haben meist nur 15 feldspielertrikots

was soll ichn den anderen anziehen ? vereins-bikinis ? :lol:
Genau, dann können die sich ja nebenan im Freibad "warmschwimmen"! Das ist doch mal was Neues! :roll:

Antworten