Thema Schmuck

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
SchalkeSchneesi=)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 126
Registriert: 23.05.2008, 18:10
Wohnort: ESV Delitzsch
Kontaktdaten:

Thema Schmuck

Beitrag von SchalkeSchneesi=) » 12.09.2008, 09:03

Also das mit dem Schmuck ist immer so ne Sache...
Bei mir ist da folgendes Problem!
ich habe in beiden Ohren Tunnel(falls jemand nix damit anfangen kann,die großen löcher,wo man durchgucken kann :wink: )
so die stehen kein bisschen übers Ohrläppchen ab oder so,sondern liegen genau an.
Rausmachen kann ich die nicht,das geht nur mit ner speziellen zange,außerdem weiß ich nicht inwieweit sich das loch wieder zusammen zieht.
manche schiris sehen ein,dass nix passiert,manche stellen mich sogar runter...
also was tun??
Ob Mailand oder Madrid...hauptsache Italien...

aqua
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 375
Registriert: 05.08.2006, 02:56

Re: Thema Schmuck

Beitrag von aqua » 12.09.2008, 09:52

ohren ab :mrgreen: :mrgreen:

proph3t
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 262
Registriert: 01.05.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig

Re: Thema Schmuck

Beitrag von proph3t » 12.09.2008, 10:49

ja gibt auch bei uns jemand der ein piercing hat das er nicht entfernen kann, ist ne doofe sache da ja jeder sichtbare schmuck abzulegen ist....
Bild

Birdman

Re: Thema Schmuck

Beitrag von Birdman » 12.09.2008, 10:49

Warum so drastisch aqua?!
Ich denke, ein Karriereende reicht da aus! ;)

Benutzeravatar
Fußballerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2008, 12:52
Wohnort: ESV Delitzsch

Re: Thema Schmuck

Beitrag von Fußballerin » 12.09.2008, 10:58

Und was macht derjenige dann wenn er sein Piercing nicht entfernen kann???? Habe nämlich auch so ein Problem!!!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Thema Schmuck

Beitrag von KP » 12.09.2008, 11:15

Nicht mitspielen.
Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Thema Schmuck

Beitrag von trickser » 12.09.2008, 11:24

ich würd die ohrringe einfach mit papierklebeband abkleben, das sollte reichen um mitspielen zu können :wink: in der liga schaut der schiri eh nicht so genau hin :roll: :?
Zuletzt geändert von trickser am 12.09.2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fußballerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2008, 12:52
Wohnort: ESV Delitzsch

Re: Thema Schmuck

Beitrag von Fußballerin » 12.09.2008, 12:01

Das denkst du wir wurden letztes Spiel in der Halbzeit nochmal daraufhin gewiesen, wären wir mit dem Schmuck aufgelaufen hätte es gelb gegeben und dann gelb rot wenn wir weiter gespielt hätten. Habe auch gedacht das abkleben reicht aber anscheinend wohl doch nicht..Zumal das abkleben eigentlich ausreichen müsste...!!!!!!!!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Thema Schmuck

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 12.09.2008, 12:31

Also, Gelb ist Quatsch. Soweit ich weiß. Der SR ist angewiesen, den/die betreffende Spieler/in zu sagen, dass er/sie den Platz solange verlassen muss, bis der Schmuck nicht abgenommen ist. Falls sie der/die Spieler/in weigert, den Platz zu verlassen, wird das Spiel auch nicht fortgesetzt.

Ja, trickser, es wird sehr wohl auch in den unteren Ligen darauf geachtet, dass aller Schmuck ab ist. Beim Vorbereitungsspiel Schönau-Wahren gab es da auch so einen Fall. Der Spieler hat das Ding auch nicht rausgekriegt, hat es deshalb nochmal intensiv abgeklebt. Als der SR das nach einer Weile mitbekommen hat, hat er ihn wieder runtergeschickt. Maximum musste den Spieler dann daraufhin auswechseln. Also, ich finde, aufgrund solcher (sicher extremen) Fälle, sollte nochmal über die Durchführungsbestimmungen dieser Anweisung nachgedacht und diskutiert werden. Denn es ist ja nun wirklich große Sch..., wenn ein Spieler, nur weil er ein Piercing hat, was nur mit Hilfsmitteln rausgeht, dann mit Fußball spielen aufhören müsste.

Aber noch eine andere Idee. Das mit dem Schmuck ist ja keine völlige Überraschung für die Betreffenden. Wie wäre es, wenn ihr ihn schon zuhause rausmacht? Da habt ihr mehr Zeit und könnt ggf. auch notwendige Hilfsmittel nutzen, sofern ihr diese zuhause habt.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Fußballerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2008, 12:52
Wohnort: ESV Delitzsch

Re: Thema Schmuck

Beitrag von Fußballerin » 12.09.2008, 13:02

Da gebe ich dir ja völlig Recht, nur das Problem ist wie bei mir z. B. mein Piercing ist noch relativ "frisch" d. h. wenn ich es raus mache kann es sein das ich es dann nicht wieder rein bekomme und das wäre nicht so schön..finde es ziemlich albern da es ein ganz kleiner Stecker ist und wenn man ihn abklebt nix passieren kann und wenn ist das ja eigentlich mein Problem.. Nur dann darf man ja gar nix mehr und man kann wirklich gleich aufhören mit Fußball was natürlich schwachsinnig wäre..früher gings doch auch als man seinen Schmuck egal wo abkleben durfte.. und jetzt macht man so einen riesen Hermann daraus!!!!!!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Thema Schmuck

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 12.09.2008, 14:11

Dann versuche doch, den SR erstmal "anzuklimpern". Vielleicht hilft das, solange Du noch das Piercing drin haben musst. Bild Und dann, wenn Du es auch mal länger draußen lassen kannst, dann mache das einfach schon zuhause.

Naja, ich finde es auch ein bisschen albern. Wenn es ordentlich abgeklebt ist, da kann kaum was passieren. Und ein gewisses Restrisiko gibt es immer und überall. Sonst dürfte ja auch niemand mit besonders abstehenden Ohren mitspielen! Da könnte man ja auch "hängenbleiben". :lol: :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Thema Schmuck

Beitrag von KP » 12.09.2008, 14:19

Mal unabhängig von Betrachtungen über Sinnhaftig- oder -losigkeit der aktuellen Anweisungen:

Der DFB schreibt vor: Jeglicher Schmuck ist gefährlich, daher ist jeglicher Schmuck abzulegen. Das bedeutet regeltechnisch, daß jemand mit Schmuck diesen entweder ablegt oder nicht mitspielt.

Spielern und Spielerinnen sollte die seit mehreren Jahren in dieser Form bestehende Regel nicht unbekannt sein, so daß man neue "Anbauten" am Körper idealerweise in der Sommerpause anbringt.
Bild

Benutzeravatar
Fußballerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2008, 12:52
Wohnort: ESV Delitzsch

Re: Thema Schmuck

Beitrag von Fußballerin » 12.09.2008, 14:35

Ich gebe dir ja Recht mit der Sommerpause aber die alleine reicht auch bloß nicht aus das dauert nun mal seine gewisse Zeit bis das alles verheilt ist und so schnell nicht zu wächst wenn man das Piercing raus macht..

Naja wie gesagt man kann nicht nur wegen Fußball auf alles verzichten!!!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Thema Schmuck

Beitrag von CaseyRyback » 12.09.2008, 15:22

Das ist ähnlich wie der Spielabbruch bei einer latenten Blitzeinschlagsgefahr bei Gewitter.
Wenn der Spieler X mit seinem "Tunnel" dummerweise im Tornetzhaken hängenbleibt und es ihm in der Folge den "ganzen Lappe ausm Kopp gerisse" hat, dann wird das Klagen laut und der Schiedsrichter darf sich verantworten, warum der den Spieler X nicht ausgeschlossen hat. Und darf dann die Arztkosten und Schmerzensgeld in Milliardenhöhe zahlen. :wink:

Benutzeravatar
Fußballerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2008, 12:52
Wohnort: ESV Delitzsch

Re: Thema Schmuck

Beitrag von Fußballerin » 12.09.2008, 15:30

Das ist ähnlich wie der Spielabbruch bei einer latenten Blitzeinschlagsgefahr bei Gewitter.
Wenn der Spieler X mit seinem "Tunnel" dummerweise im Tornetzhaken hängenbleibt und es ihm in der Folge den "ganzen Lappe ausm Kopp gerisse" hat, dann wird das Klagen laut und der Schiedsrichter darf sich verantworten, warum der den Spieler X nicht ausgeschlossen hat. Und darf dann die Arztkosten und Schmerzensgeld in Milliardenhöhe zahlen.
:wink:
Also man kanns auch übertreiben.......grins :wink: :wink: :wink:

Antworten