Wechselfrist

Moderator: LF-Team

Antworten
Ellosch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2006, 18:41
Wohnort: BSG Motor West

Wechselfrist

Beitrag von Ellosch » 15.10.2008, 21:46

ein Männerspieler kommt Ende August 2008 wegen seiner Berufsausbildung bei BMW in die Stadt Leipzig. Sein letzter Verein war in Sachsen-Anhalt. Der Spieler hat natürlich wichtige Aufgaben hinsichtlich seines Lehrbeginns (01.09.08) zu erfüllen (Arbeitskleidung kaufen,Unterkunft, Anfahrtswege prüfen, Meldeamt uvm.). Mitte September meldet er sich in unserem Verein. Nach telefonischer Rückfrage in Chemnitz, ist er nun gesperrt bis Dezember 2008. Grund:Neuanmeldung nach dem 01.09.08.
Wer kennt sich hier aus ????Danke für jede Antwort.
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
- Andy Möller -

okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: Wechselfrist

Beitrag von okram » 15.10.2008, 22:28

also was ich nicht ganz verstehe.....wenn ihr die "Experten" aus Chemnitz befragt habt, dann dürfte/sollte doch alles klar sein oder?

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Wechselfrist

Beitrag von Postman » 15.10.2008, 23:58

Kurz gesagt.

Die Wechselfrist endet immer zum 31.08. des Jahres im Sommer!!!
Alles was danach kommt eagl wann abmeldung ist erst ab Dezember 2008 spielberechtigt.
Außer es ist eine Neuanmeldung..und er hat vorher noch nie gespielt.
Dann gibts keine Sperre.. :wink:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Wechselfrist

Beitrag von 00gottschalk » 16.10.2008, 11:12

Wichtig ist wann er sein letztes Spiel in seinem alten Verein gemacht hat.

Bei Jugend 6 Monate bei den Herren 1.Jahr.

Wer so lange Pause gemacht hat bekommt auch keine Sperre.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Wechselfrist

Beitrag von Evomania » 16.10.2008, 13:29

Ich dachte man kann auch in 2 Bundesländern bis zu einer gewissen Liga spielen.
Gab es da nicht mal eine klausel, sogar im DFB Regelwerk.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Wechselfrist

Beitrag von 00gottschalk » 16.10.2008, 14:12

Ich kenne auch einen Spieler der in 2 Bundesländern SpielerPässe hat.
Und diese auch nutzt!

Müsste man mal nachschlagen.

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Wechselfrist

Beitrag von Postman » 16.10.2008, 16:51

Evomania hat geschrieben:Ich dachte man kann auch in 2 Bundesländern bis zu einer gewissen Liga spielen.
Gab es da nicht mal eine klausel, sogar im DFB Regelwerk.

100 % nicht.

Hab bei mir jetzt ein Spieler aus Rheinland - Pfalz der dort in der Bezirksliga/Landesliga spielte..wollte es auch mit 2 Pässen versuchen aber der sächsische Fussballverband meinte.."geht nicht"..darf nur bei einen Verein angemeldet sein..
Man kann es halt immer versuchen..manchmal wird es geprüft und manchmal halt nicht...wir hatten pech..

Ellosch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2006, 18:41
Wohnort: BSG Motor West

Re: Wechselfrist

Beitrag von Ellosch » 16.10.2008, 17:35

Ich danke allen Hinweisgebern. Ich glaube ein M.Sammer wechselte innerhalb von 3 Tagen von Mailand nach Stuttgart oder Dortmund.Hier wechselt ein Spieler weil er eine Ausbilung (Lehrvertrag liegt vor) bekommen hat.
Allen einen schönen Trainingstag,bei diesem Sauwetter
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.
- Andy Möller -

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Wechselfrist

Beitrag von Bundestrainer » 17.10.2008, 08:49

Genau dort liegt das Problem! Aber das werden DIE niemals kapieren! Leider. Dieses Thema gab es so ähnlich schon einmal. Mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis. :evil:

Antworten