Sperre bei 5ter Gelben Karte

Moderator: LF-Team

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von 00gottschalk » 18.11.2008, 11:08

Mal ne allgemeine Frage.

Mich beschleicht so ne leichte Unsicherheit :mrgreen:

Bisher bin ich immer davon ausgegangen das ein Spieler bei der 5 gelben Karte in einer Mansnchaft auch für die anderen Mannschaften des Vereins gesperrt ist.

Oder kann ein Spieler bei einer 5ten Gelben in der Ersten Mannschaft am nä. Spieltag in der Zweiten spielen??

Benutzeravatar
Fußballerin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 07.05.2008, 12:52
Wohnort: ESV Delitzsch

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von Fußballerin » 18.11.2008, 12:29

jo kann er....

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von Coach69 » 18.11.2008, 12:39

die fünfte gelbe karte zählt nur für die jeweilige klasse in der sie erhalten....für andere mannschaften in der der spieler spielfähig wäre , besteht also spielrecht...selbe regelung ist auch bei gelb/rot anzuwenden....NICHT aber bei einer roten karte

David1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 04.05.2007, 18:36
Wohnort: TuS Leutzsch III

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von David1980 » 18.11.2008, 13:07

Eigentlich voll die Wettbewerbsverzerrung ...

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von pillepalle » 18.11.2008, 13:44

Coach69 hat geschrieben:...selbe regelung ist auch bei gelb/rot anzuwenden....NICHT aber bei einer roten karte
Bist du dir da 100% sicher.

http://www.fussballverband-stadt-leipzi ... nweise.pdf

Hier lese ich etwas anderes.
Vielleicht verstehe ich es auch nicht.

okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von okram » 18.11.2008, 14:06

um mal aus diesen über mir geposteten Dokument zu zitieren:
(4) Gelbe Karte
Nach Erhalt der 5., 10., 15., ....(im Pokal getrennt gezählt 2., 4., ....) gelben
Karte in einer Mannschaft ist der Spieler für das nächste Spiel dieser
Mannschaft und für diese Kategorie gesperrt. Er hat das sonstige Spielrecht
analog (3) (SPO des SFV e.V. § 58 (2)).
sowie:
(3) Gelb-rote Karte (§58, Ziffer 1, der SPO des SFVe.V.)
Am Wochenende der erhaltenen gelb/rote Karten, kann der betreffende
Spieler, bei Einhaltung der Wartefristregelungen, in einer anderen Mannschaft
seines Vereins spielen.
[...]
Ansonsten gilt, dass der Spieler für das darauf folgende Pflichtspiel der
Wettbewerbskategorie in der er die gelb/rote Karte erhalten hat (Punktspiel
oder Pokalspiel) gesperrt ist. An dem betreffenden Wochenende (Freitag –
Sonntag einschließlich folgender Feiertage) ist er dann auch für die anderen
Mannschaften seines Vereins für Pflichtspiele (§ 93) gesperrt.

--->eigentlich relativ klar erklärt oder?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von Schalker1984 » 18.11.2008, 14:36

hieraus lese ich, wie auch aus den anderen mir bekannten dokumenten, dass der betreffende spieler eben nicht, in einer anderen mannschaft spielen darf, wenn er GR bekommen hat.

:oops: :oops:

----

das ganze sorgt immer wieder für verwirrung, aber ich denke es wird zeitnah user lesen, die eine korrekte antwort geben werden :wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von 00gottschalk » 18.11.2008, 17:32

Bei GR Sperre für alle Mannschaften an dem Wochenende wo die Mannschaft ein Spiel hat wo die Sperre her kommt.

5te gelbe ist mir noch nicht so sicher wie man den Absatz aus den Spielordnung deuten soll.

Eigentlich heisst es er kann in anderen Mannschaften Spielen.
Andererseits steht in dem Absatz

Er hat das sonstige Spielrecht
analog (3) (SPO des SFV e.V. § 58 (2)).

Was soviel bedeuted wie

3) Gelb-rote Karte (§58, Ziffer 1, der SPO des SFVe.V.)
Am Wochenende der erhaltenen gelb/rote Karten, kann der betreffende
Spieler, bei Einhaltung der Wartefristregelungen, in einer anderen Mannschaft
seines Vereins spielen.

Das heisst er muss doch aussetzen

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von Der_Sucher » 18.11.2008, 18:21

Nicht Äpfel mit Birnen....
Er kann spielen!
Deine letzte Aussage zu G/R bedeutet nur das er am Sa G/R in der Zweiten bekommen kann und am selben Spieltag quasi Sonntag trotzdem Erste spielen darf.Gleiches trifft auch bei u 23 zu.
Der Spieler ist u 23 und hat Sa in der Ersten G/R bekommen.Jetzt darf er am So(gleiches We) in der Zweiten trotzdem spielen.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von 00gottschalk » 18.11.2008, 20:28

Ich danke dir mein Sucher.

Also war es nichts mit freiem Wochenende für meine Gelbsammler....
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von eichholzer » 09.06.2009, 21:52

bedeutet also:

bei 5 ter gelben Karte ist der Spieler für diese Mannschaft gesperrt könnte aber in einem anderen Team des Vereins spielen !??!?!

für was steht in dem Absatz
"... für diese Kategorie gesperrt ..."

sprich ein A-Jugend-Spieler dürfte quasi im Männerbereich antreten auch wenn er im Jugendbereich eine Gelbsperre absitzen müsste !??!?!
Och ich trink nen Sekt vielleicht

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von 00gottschalk » 09.06.2009, 22:21

Vorausgesetzt er ist A-Jugendspieler älteren Jahrganges.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von Invisible » 09.06.2009, 23:03

00gottschalk hat geschrieben:Vorausgesetzt er ist A-Jugendspieler älteren Jahrganges.
...oder hat eine Sondergenehmigung.

Benutzeravatar
juri
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 17.10.2009, 18:01

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von juri » 04.10.2013, 09:54

Jetzt bitte nochmal eine eindeutige bzw. 100%ige Antwort...

Bei 5. gelber Karte ist der Spieler für andere Mannschaften im Verein spielberechtigt???

MC-Loeckchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2013, 13:20

Re: Sperre bei 5ter Gelben Karte

Beitrag von MC-Loeckchen » 04.10.2013, 10:03

Gelbe Karten zählen nur für die eine Mannschaft. Du kannst also in der 1. 3 gelbe Karten bekommen und in der 2. 2 gelbe Karten und bist NICHT gesperrt. Erst wenn du in einer Mannschaft 5 hast dann bist du gesperrt und dann nur für diese Mannschaft. Du kannst also dann bei der anderen Mannschaft mitspielen.

Antworten