Orangefarbige Karte soll in Italien getestet werden

Moderator: LF-Team

Antworten
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Orangefarbige Karte soll in Italien getestet werden

Beitrag von Nine.One.One » 23.02.2009, 17:26

Im italienischen Fußball soll künftig testweise eine orangefarbige Karte eingeführt werden. Mit einer solche Karte sollen die Schiedsrichter Zeitstrafen verhängen können. Sie soll einen Mittelweg zwischen einer Gelben und einer Roten bzw. Gelb-Roten Karte eröffnen. Der italienische Schiedsrichter-Koordinator und ehemalige Weltklasse-Referee Pierluigi Collina erklärte, er begrüße einen entsprechenden Vorschlag von Michel Platini, dem Präsidenten der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Er sei bereit, Tests in Italien einzuführen. Mit der orangefarbigen Karte erklärte sich auch Verbandspräsident Giancarlo Abete einverstanden.

Quelle Bild.de

Was haltet ihr davon?
Vielleicht, eine Sinnvolle Lösung bevor es Gelb/Rot gibt
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Orangefarbige Karte soll in Italien getestet werden

Beitrag von Lok-Schiri » 23.02.2009, 18:50

Na ja , fällt mir schwer, die Umsetzung einer solchen orangenen Karte durchzusetzen. Was ist dann gelb, was ist orange, was ist gelb/rot ??
Auch hier ist dann wieder Auslegungssache von uns Schiedsrichtern gefragt, stelle mir das also echt schwierig vor.
Zeitstrafe wäre auf Großfeld eh ne komische Geschichte, wie lange sollte die dann gehen ???
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Orangefarbige Karte soll in Italien getestet werden

Beitrag von Wennel » 23.02.2009, 19:28

Das ist ja mal totaler Quatsch.

Am Ende geht die Zeitstrafe 5min und manche Teams bekommen es nicht mal in 90min gegen 10 Mann gebacken ein Tor zu schießen.

Tür und Tor für Treter und unendlich taktische Fouls geöffnet...
Wayne interessierts!?

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Orangefarbige Karte soll in Italien getestet werden

Beitrag von Evomania » 23.02.2009, 19:31

Also ich finde diese Idee auch für nicht Sinnvoll. Denn gerade in unteren Ligen wo der Schiedsrichter allein ist, ist dies sehr schlecht umzusetzen.
Man nehme an ein heißes Derby:
71 Min es gibt Orange für 2 Spieler Team A und Team B, z.B. 5 Min Zeitstrafe.
72 Min und 25 sek. Faulspiel von einen Spiel Team A hat gelb bekommt zeitstrafe auch 5 Min.
74 Min Durch meckerei wieder Zeitstrafe 5 Min.
Der Schiedsrichter oder gespann ist dann nur noch dabei die Zeitstrafen ordnungsgemäß durchzuführen. Denn wehe ein Spieler ist 10 sek länger draußen dann wird gleich wieder rein geschrien etc. und ende vom Lied es herrscht ein reines Chaos.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Orangefarbige Karte soll in Italien getestet werden

Beitrag von 1848Lindenau » 23.02.2009, 19:42

Abgesehen davon sehe ich auch die Farbgebung der Karte ein Bisschen kritisch. In Zeiten von neonrot ist auf die Distanz bzw. vor allem im Fernsehen die rote nicht mehr von der orangenen Karte zu unterscheiden. Man höre schon Herrn Simon in der ARD: "Und Fandel gibt ROT - unfassbar- für so ein Allerweltsfoul... [30 Sek. Pause] ... werte Zuschauer es war doch nur die orangene Karte..."

Die volle Hand wie im Kleinfeldbereich tuts auch.

Dennoch sollte man UNBEDINGT von einer solche Maßnahme absehen, da die angesprochene Überwachung der genauen Einhaltung in unseren Gefilden unmöglich ist und der Fußballsport ver"handball"igt wird, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte!
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Orangefarbige Karte soll in Italien getestet werden

Beitrag von gerd müller » 23.02.2009, 19:58

Wennel hat geschrieben:Das ist ja mal totaler Quatsch.


Tür und Tor für Treter und unendlich taktische Fouls geöffnet...
Genau so sehe ich das auch !!!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Orangefarbige Karte soll in Italien getestet werden

Beitrag von Nine.One.One » 23.02.2009, 21:45

also in Hambrug gab es vor der G/R Karte auch eine Zeitstrafe im Herrenbeich die damals 10 Minuten betrug, egal ob in der Zwischenzeit der andere Verein ein Tor erzielt hat. Hat manchmal den Vorteil, Spieler zum abkühlen zu schicken. Leider sthet in dem Artikel nicht, wie viel Minuten sie beträgt oder es wie beim Hockey gemacht wird, wo ja der SR die Zeit bestimmt aber min. 5 Minuten. Bin auch kein Freund davon
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Antworten