Rechtssprechung im Fußballverband Leipzig

Moderator: LF-Team

Nathan
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 17.06.2010, 19:45

Re: Sportgericht

Beitrag von Nathan » 14.10.2011, 16:36

Osti hat geschrieben:soweit ich weiß spielt bei der Höhe der Strafe, bei roten Karten, auch immer mit ob es ein Wiederholungstäter ist. Wenn da welche dabei sind die schon öfter ne rote Karte bekommen haben, wegen den selben oder ähnlichen Vergehen, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn die Sperre höher ausfällt.
Ich bin auch der Meinung, dass die Bundesliga als Orientierung gelten sollte und dort kann ich mich nicht an vergleichbare hohe Strafen für Wiederholungstäter erinnern...

Ich sag nur Maik Franz...

Euer Nathan

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Sportgericht

Beitrag von Matze » 14.10.2011, 17:17

Kann auch nur zustimmen! Die Strafen sind nicht nachvollziehbar.
Der Hammer ist aber auch, dass man selbst für einen Einspruch blechen soll!
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

muskat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 76
Registriert: 05.09.2011, 17:11

Re: Sportgericht

Beitrag von muskat » 14.10.2011, 17:39

schiedrichter werden mit ca 100 euro betraft obwohl sie zu den angesetzten terminen nicht können und auf montage sind..................

muskat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 76
Registriert: 05.09.2011, 17:11

Re: Sportgericht

Beitrag von muskat » 14.10.2011, 17:40

das bezieht sich auf dei weiterbildung...........

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Sportgericht

Beitrag von Postman » 14.10.2011, 19:07

Ein SR hat die möglichkeit sich über den Arbeitgeber ein schreiben geben zulassen um das dann den Schiedsrichterausschuss vorzulegen das er an den Weiterbildungstermine verhindert war ;-)


Die 35 € für die nicht Fristgemäße Meldung des Ergebnis find ich auch hart zumal ich hier auch die Zeit bis 18 UHR für sehr fragwürdig halte. Was spricht dagegen wenn man den Vereinen bis Sonntag 21:00 UHR zeit gibt.
Die LVZ druckt eh nicht eher. Hier seh ich ernsthaft Handlungsbedarf. Nicht jeder Verein hat die möglichkeit es sofort zumelden, aus verschiedenen Gründen !

Zu der hohen Sperre zwecks Wiederholungstäter. Hier ist es genau richtig den Spieler noch höher zu bestrafen. Ein Feldverweis aud Dauer passiert nicht einfachso. Aber hier soll jeder seine eigene Meinung haben.

wartung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2009, 15:33

Re: Sportgericht

Beitrag von wartung » 15.10.2011, 09:45

Die Wiederholungstäter sollten auch als solche gekennzeichnet werden, dann ist auch Verständnis vorhanden.Aber nur die Handlung in der Saison.
Auf jedem Fall wollte ich mit meiner Meinung zum Nachdenken auffordern. Alle Beteiligten sind dazu angesprochen.
Mit den Geldstrafen liege ich aber nach wie vor anders als der Verband.Die soziale Lage bringt da einiges zu Tage.Ein Trainer der E.-Junioren hat einen Spieler( ohne Spielberechtigung ) eingesetzt und dies wurde nach dem Spiel erst bemerkt. Nun die Quittung 50 €. Danke für den Einsatz.

Plaußcher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 01.07.2011, 18:36
Wohnort: LNO

Re: Sportgericht

Beitrag von Plaußcher » 15.10.2011, 11:20

Wir haben auch die Verhältnismässsigkeit nicht verstanden.
Uwe hat einen zu jungen Spieler eingesetzt, der nicht mal 10 min. gespielt hat. Thekla setzte einen 2000er ein, der massgeblich am Spiel beteiligt war.
Es war der 1.Spieltag in unserer 1.Saison mit 2 Jugendmannschaften. Da ist auch noch nicht alles bekannt. Wir sind ein sehr kleiner Verein und die 75,00 Euro tun schon richtig weh. Widerspruch kostet auch wieder, also haben wir uns damit abgefunden.

Kai

www.sv-plaussig.de
Kai Hammer
LNO - B / LNO - G
Jugendleiter Fußball

http://www.facebook.com/LnoKids

Antworten