"Schand-Elfmeter von Leipzig"

Moderator: LF-Team

Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 20.08.2008, 22:44

Re: "Schand-Elfmeter vonm Leipzig"

Beitrag von Stormbrain11 » 19.06.2010, 23:18

SFB hat geschrieben:
Stormbrain11 hat geschrieben:
KP hat geschrieben:[...]
[...]
Tja, aber Recht hat er doch. [...]
Sicher mag er Recht damit haben, nur stand das Thema des "Klebrigen-Brauseherstellers" nie zur Debatte, keine Ahnung von welcher objektivlosigkeit er damit versucht hat abzulenken, darum gings doch ~ guten morgen :wink: :mrgreen:

lg

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: "Schand-Elfmeter vonm Leipzig"

Beitrag von KP » 20.06.2010, 00:34

Stormbrain11 hat geschrieben:nur stand das Thema des "Klebrigen-Brauseherstellers" nie zur Debatte
Du hast aus einem fußballhistorischen Beitrag ein "Hehe, gegen die Clubschweine könnte es wegen mir in jedem Spiel drei Elfmeter geben" gemacht.

Und genau dieser unreflektierte schadenfrohe Müll, bei dem der jeweils andere "Traditionsclub" noch viel scheißer als der eigene ist, der dafür sorgt, das in 20 Jahren Nachwendefußball keiner dieser Vereine mal dauerhaft die Füße auf den Boden bekommen hat, genau diese Trotteligkeiten sind der Grund, warum ein Brauseverkäufer in Leipzig überhaupt ein Bein auf die Erde bekommt. Und ich will gar nicht darüber nachdenken, das dieser "scheißenkommerzdreckficken-Limoverticker" bei *BEIDEN* Traditionsclubs die Kohle kofferweise reintragen wollte und diese "wegen Tradition" dann lieber doch nicht wollten.

Und weil es in L.E. beiderseits einen entsprechend "harten Kern" gibt, der sich lieber auf einen Elfmeter gegen die "Anderen" einen runterholt, statt dafür zu sorgen, das vielleicht irgendwann wenigstens der eigene Verein die Niederungen des Amateurfussballs verlassen kann werden weder die Blau-Gelben (denen ich als Kind und zu VfB-Zeiten anhing) noch die Grün-Weißen (unter deren Flagge ich als SR unterwegs bin) Profifussball spielen und die Leipziger müssen einem Milliardär noch mehr Geld in den Rachen werfen wenn sie mal die Bayern "zu Hause" sehen wollen.

Können wir jetzt bitte über den Ursprung, den "Schand-Elfer", dessen Folgen und Ursachen und über die (zumindest für mich) neuen Dinge reden, die der Artikel brachte oder das Thema in Frieden einschlafen lassen?

Danke.
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: "Schand-Elfmeter vonm Leipzig"

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 20.06.2010, 09:37

KP hat geschrieben:Können wir jetzt bitte über den Ursprung, den "Schand-Elfer", dessen Folgen und Ursachen und über die (zumindest für mich) neuen Dinge reden, die der Artikel brachte oder das Thema in Frieden einschlafen lassen?
Ich habe diesen Artikel, so meine Erinnerung, schon einmal vor geraumer Zeit gelesen. Für mich also keine großartige Neuigkeit.

Ich muss aber auch zugeben, dass mich diese diese Vorgänge damals weniger beschäftigt haben. Für mich, als Dresdner, war da das Skandalspiel von Dynamo in Uerdingen viel dramatischer. Seither bin ich niemandes Fan mehr. Ich freue mich an schönen Spielen und schön spielenden Mannschaften. Das ist mir eigentlich wichtiger, als dass jemand bestimmtes gewinnt.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Stormbrain11
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 20.08.2008, 22:44

Re: "Schand-Elfmeter von Leipzig"

Beitrag von Stormbrain11 » 20.06.2010, 22:29

KP hat geschrieben:
Stormbrain11 hat geschrieben:[...]
Du hast aus einem fußballhistorischen Beitrag ein "Hehe, gegen die Clubschweine könnte es wegen mir in jedem Spiel drei Elfmeter geben" gemacht.
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig !!! :evil: Nicht eines deiner verwendeten Wörter fand in meinem Ursprünglichem Satz verwendung, doch ich glaube das wort "mir".

Voilà, Wikipedia: "Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Und wenn dir meine ursprüngliche Meinung ZU DEM THEMA, nämlich das ich das ganz und gar nicht schlimm finde, und da nix und niemanden nachtrauer, nicht passt, dann bist du laut def. in einem Forum falsch ;)

lg

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: "Schand-Elfmeter von Leipzig"

Beitrag von KP » 21.06.2010, 10:45

Stormbrain11 hat geschrieben:Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig !!! :evil: Nicht eines deiner verwendeten Wörter fand in meinem Ursprünglichem Satz verwendung, doch ich glaube das wort "mir".
Wenn Du nicht in der Lage bist, bei schriftsprachlichen Äußerungen aus dem Kontext heraus zwischen den (visuell ähnlichen) Stilmitteln "Direktem Zitat" und "Inhaltliche Zusammenfassung" zu unterscheiden, kann ich Dir auch nicht helfen.
Bild

Antworten