Theorie und Praxis

Moderator: LF-Team

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Theorie und Praxis

Beitrag von FC Salami » 09.11.2010, 18:25

der DFB sollte über sowas nachdenken&es abschaffen.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Theorie und Praxis

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 09.11.2010, 19:02

Das Ganze den Schiedsrichtern anzulasten, geht doch aber an Ursachen vorbei.

Ein SR, der solche Regelverstöße mit festgeschriebenen Tatbeständen (und teils damit zwingend verbundenen Karten) ignoriert, verstößt wissentlich gegen die Regeln. Sicher könnte er sich in einem einmaligen Fall noch damit herausreden, bestimmte Dinge einfach nicht wahrgenommen zu haben. (Was im Fall des "Trikotausziehens" aber eher schwer fallen dürfte.) Mehrfaches "Nicht-Sehen" dürfte allerdings seiner Zukunft als SR ziemlich hinderlich sein.

Das eigentliche Problem liegt doch dort, wo diese unsinnigen Regeln festgelegt werden. Vielleicht sollte in diesem Zusammenhang auch einmal hinterfragt werden, warum immer wieder solche realitätsfremden Regeln erlassen werden. Für mich stellt es sich so dar, als würde ein Personenkreis, der für die Regeländerungen verantwortlich zeichnet, sich in regelmäßigen Abständen seine Daseinsberechtigung selbst schaffen. Man führt ständig neue Regeländerungen, selbst in einem funktionierenden System, ein. So "beweist" man, dass man gebraucht wird.

Die SR, egal in welcher Spielklasse, sind nur die "armen Säue", die das auszubaden haben, was andernorts verbockt wurde.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Theorie und Praxis

Beitrag von tsubasa » 09.11.2010, 23:33

ich finds ja ungeheuerlich wenn ich hier lesen muss:
"da lässt der SR die tapebänder entfernen"

der SR ist dazu da um die statuten des dfb´s umzusetzen, egal in welchem sinne sie uns zweckmäßig erscheinen. (auch SR finden nicht alles sinnvoll... auf arbeit muss man manchma auch sinnlose tätigkeiten vollführen wenn der chef es will...)

und mit beginn dieser saison ist nun einmal die neue regel heraus gekommen, dass die tapebänder zum halten der stutzen entweder in der gleichen farbe sind oder MAXIMAL 2 cm breit in einer anderen farbe!!!
wer dagegen verstößt muss diese entfernen oder darf nicht am spiel teilnehmen!
(das gleiche verfahren wie mit dem tragen von schmuck)

ordnerbücher wurden anfangs auch als "sinnlos" erachtet, doch spätestens jetzt sollte jeder verein eins haben oder?

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Theorie und Praxis

Beitrag von butch » 09.11.2010, 23:42

Es ging mir nicht darum alles den Schiedsrichtern an zu lasten, sondern hab ich damit lediglich gemeint, dass es wichtigere Sachen als so n Schnulli gibt, auf den sie achten sollten. Dass sie nicht aus Lust und Laune darauf achten, ist mir auch klar, bin ja nicht auf der Wurstsuppe daher geschwommen.
Doch wenn alles beachtet werden würde, was im Regelbuch steht, so wird hundertprozentig kein flüssiges Spiel zustande kommen :roll:
Also sollte man vielleicht über manche Dinge, wie z.B. die Stutzenhalter, einfach drüber hinweg sehen, auch wenn`s eine Vorschrift ist :wink:

wir_ham´s_gewusst
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: 19.01.2007, 11:05
Wohnort: BFC DYNAMO

Re: Theorie und Praxis

Beitrag von wir_ham´s_gewusst » 10.11.2010, 09:37

tsubasa hat geschrieben:
und mit beginn dieser saison ist nun einmal die neue regel heraus gekommen, dass die tapebänder zum halten der stutzen entweder in der gleichen farbe sind oder MAXIMAL 2 cm breit in einer anderen farbe!!!
wer dagegen verstößt muss diese entfernen oder darf nicht am spiel teilnehmen!
Jedoch entzieht sich mir leider vollkommen der Sinn dieser Regel... Ist es, damit ich den Gegner nicht erwürge, wenn ich mal wieder eine eingesprungene Grätsche auf Halshöhe ansetze oder was?

Das ich meine Waden nicht wie so bunt wie eine Litfaßsäule ( ? ) gestalte ist mir auch klar, aber das ist der totale Wahnsinn! Nächste Saison tragen wir dann wohl keine bunten Schuhe mehr??

Diese Regeln sind von Leuten aufgestellt, die vor zig Jahren mal an den Ball getreten haben ( hoffe ich doch zumindest ) und nun jeglichen Bezug zum Spiel verloren haben!
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
dribbelxxx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 11.03.2008, 13:00

Re: Theorie und Praxis

Beitrag von dribbelxxx » 10.11.2010, 10:51

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Das Ganze den Schiedsrichtern anzulasten, geht doch aber an Ursachen vorbei.

Ein SR, der solche Regelverstöße mit festgeschriebenen Tatbeständen (und teils damit zwingend verbundenen Karten) ignoriert, verstößt wissentlich gegen die Regeln. Sicher könnte er sich in einem einmaligen Fall noch damit herausreden, bestimmte Dinge einfach nicht wahrgenommen zu haben. (Was im Fall des "Trikotausziehens" aber eher schwer fallen dürfte.) Mehrfaches "Nicht-Sehen" dürfte allerdings seiner Zukunft als SR ziemlich hinderlich sein.
...
In Zukunft hinderlich sind für viele Schiedsrichter nicht die Entscheidungen auf dem Feld sondern momentan nur das Alter... ;-)
Die richtig Jungen dürfen ja fast alles pfeifen... --> Hauptsache jung...
aber das ist nen anderer Schuh

alle Regeln muss man auch als Schiedsrichter nicht verstehen (hinterfragen)...

Deutschland ist das Land der Gesetze... was nicht geregelt ist, wird einfach nochmal schriftlich festgelegt...
Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Theorie und Praxis

Beitrag von Der_Sucher » 10.11.2010, 19:24

Noch mal für alle die sich damit nicht ausreichend beschäftigen.
Die Regeln machen nicht die Verbandsleute aus Leipzig-diese müssen Sie nur umsetzen.
Übrigens war diese Regel schon in der letzten Saison aktuell.
Nur die Umsetzung begann bei uns erst jetzt richtig.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Antworten