Es reicht! Fahrt- und SRkosten bei Spielausfällen

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
wolkser-falko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2006, 17:40
Wohnort: SV Liebertwolkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Es reicht! Fahrt- und SRkosten bei Spielausfällen

Beitrag von wolkser-falko » 26.03.2006, 18:36

So nun habe ich die Nase endgültig voll.

Habe mich hier Heute angemeldet, um zu versuchen gemeinsam gegen die idiotischen(es geht keine tel.-Absage), kostspieligen(18,5km für die Katz gefahren, 4 Auto's) und veralteten(im Zeitalter des Handy's und des Internet's) Regeln des Verbandes etwas zu bewegen.

Wieder umsonst zu einem Punktspiel gefahren, obwohl die werten Herren nur einmal vor die Tür hätten gehen müssen, um festzustellen
- DA GEHT NIX !!! -
Aber noch nicht genug, nein es war auch kein Schiri da.

Es müsste jeder Verein eine Kostenaufstellung machen und diese dem Verband in Rechnung stellen. Die Schiri's werden auch entschädigt!

Wir sollten das so nicht weiter hinnehmen!!!!!!!!!!
fm

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 26.03.2006, 18:49

seh ich genauso!wir in räpitz kacken auch nicht das geld.die schirikosten für lau auszugeben ist auch nicht gerade prickelnd!

man müßte echt mal die ganzen rechnungen für die anreisekosten der schiris dahin schicken!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 26.03.2006, 18:52

das interessiert die dicken säcke doch nicht,hauptsache die frau hat den fetten braten fertig zum mittag-die haben doch keine kosten
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 26.03.2006, 18:59

@ Elo-Bande... geiler Spruch! *lol*


Das ist ja noch nicht alles! Die Beiträge, die Vereine an den FVSL zahlen müssen, steigen jedes Jahr! Ich denke da reicht es auch! Gestern hatte der Schiri auch kein Bock, das Spiel anzupfeifen! Die lachen sich krank...
die kriegen immerhin zwischen 10-15 € für nichts!!!!!!!!!!! Und das von den Vereinen, die letztens als dumme dastehen!!!
Bild

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 26.03.2006, 19:01

kann man da nicht irgend ne Initiative starten!Wär geil wenn alle Leipziger Vereine den Korindenkackern mal richtig Feuer unterm Arsch machen würden! :twisted:
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 26.03.2006, 19:09

Ach, wieder mal viel Lärm um nichts, oder? Natürlich: Ärgerlich, wenn ein SR nicht kommt, insbesondere, wenn der Platz wirklich bespielbar gewesen wäre. Aber: Das ist doch definitiv eine Ausnahme, wie oft kommt kein SR, und wie oft ist er pünktlich da? Ich freue mich jedenfalls, wenn ich mal wieder pfeifen darf, und habe meine beiden Spiele dieses Wochenende vernünftigerweise, aber trotzdem blutenden Herzens abgesagt. Am Samstag kann doch außerdem auch gar nicht mehr für Sonntag abgesagt werden, da ist doch schlicht niemand mehr in der Geschäftsstelle.

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 26.03.2006, 19:10

Außerdem: Ist das nicht ein allgemeines Thema? Was hat das mit Frauenfußball zu tun?

Benutzeravatar
wolkser-falko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2006, 17:40
Wohnort: SV Liebertwolkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkser-falko » 26.03.2006, 19:20

Knipserverfahrn hat geschrieben:kann man da nicht irgend ne Initiative starten!Wär geil wenn alle Leipziger Vereine den Korindenkackern mal richtig Feuer unterm Arsch machen würden! :twisted:
Von mir aus sehr gerne. Vielleicht wäre eine Unterschriftensammlung ein gelungener Anfang.
fm

Benutzeravatar
wolkser-falko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2006, 17:40
Wohnort: SV Liebertwolkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkser-falko » 26.03.2006, 19:20

Elysium hat geschrieben:Außerdem: Ist das nicht ein allgemeines Thema? Was hat das mit Frauenfußball zu tun?
Sorry, geht uns alle an.
fm

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 26.03.2006, 19:32

@elysium:es geht nicht um Platzbespielbarkeit oder nicht sondern darum das unnütze Anfahrtsgelder für schiris ausgegeben werden obwohl man schon früh sieht das es in strömen regnet!wenn man 1 und 1 zusammenzahlt kann man sich ganz leicht ausrechnen wie die Plätze aussehen.da brauch man nur am vormittag das legändäre Band zu besprechen und schon brauchen auch die schiris nicht anzureisen!da sparen die kleinen vereine imens geld.da wollen alle immer sooo professionell wirken und hier stellen sie sich an wie blutige anfänger!!!! :evil:

@wolkser:Unterschriftensammlung find ich auch gut!Nur was willst du drauf schreiben?
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 26.03.2006, 19:37

Elysium :
Also bei uns ist in dieser Saison schon 3 mal das Spiel ausgefallen weil kein Schiri da war!
Wie kann das sein? sicher ist der Großteil zum Spiel da und machen ihre sache nicht schlechter wie die anderen auch.
Als wir heute nach Kitzen kamen und so ein geilen Platz sahen haben alle ein Lächeln im Gesicht gehabt und dann? kommt der Schiri nicht.
Das Geld für das Benzin ist ein grund warum die meisten sauer sind aber der Hauptgrund ist nun einmal das HOBBY was Spaß machen soll aber auf die Art und weise kann man Spieler richtig gegen sich aufbringen und dann heißt es immer sind es die Schiris!
Deine Aussage von wegen viel Lärm um nix kann ich deshalb nicht verstehen.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 26.03.2006, 19:49

Samstag nachmittag wird es sicher keine generelle Absage für Sonntag geben können. Es ist allerdings durchaus möglich, daß der (Heim-)Verein sich mit dem SR in Verbindung setzt. Dieser kann dann am Spieltag morgens anreisen und das Spiel absagen.

Vom Spielort aus wird der Gegner, Staffelleiter, so vorhanden die beiden Assistenten und der SR-Ansetzer informiert. Fertig. Es muß da kein Formular gemacht werden, vom Gast muß keiner anreisen, der SR bekommt seine Fahrtkosten (und sonst nix) erstattet, fertig. Telefonkosten trägt der Heimverein. Eine "Mini-Platzkommission" quasi.

Ist das zu einfach oder warum kommt anscheinend kaum jemand auf diese Idee? Das ein SR mal nicht erscheint oder bei der Entscheidung der Platzbespielbarkeit zu einer anderen Auffassung als die Vereine kommt, nunja. Das wird sich nicht ändern. Es gibt auch Meckereien, wenn der SR spielen läßt obwohl der Platzwart sich sperrt...

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 26.03.2006, 20:08

[quote="KP"], der SR bekommt seine Fahrtkosten (und sonst nix) erstattet, fertig. Telefonkosten trägt der Heimverein. [quote]

das genau ist doch das problem.die kleinen vereine müssen immer nur zahlen!so ein dämliches Band zu bequatschen dauert 10 sekunden!da kann einer der herren mal schnell am samstag vormittag mit vollgefressenem ransen nach dem frühstück dahin fahren und ihr en Anrufbeantworter zusülzen!da ist Spielern und schiris am besten geholfen!

Oder der fvsl zahlt in solchen fällen die anfahrtskosten für die schiris!da regt sich auch keiner mehr auf!aber hier würde eh nie einer von denen offiziell Stellung beziehen!wir sind ja nur fußvolk für die!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 26.03.2006, 20:46

Ich dachte ja, daß es für den Verein günstiger wäre, dem SR lediglich die Fahrtkosten zu erstatten und paar Telefonate führen zu müssen als das gesamte SR-Kollektiv (3x halbe Entschädigung plus 3x Fahrtkosten) zu bezahlen. Obendrein muß keiner vom Gastverein und auch nicht alle vom Heimverein anreisen. Aber bitte, dann eben nicht.

Im Gegensatz zu obiger Lösung halte ich eine zentrale Absage am Samstag nachmittag (oder vielleicht noch Sonntag früh?) für den Rest des Spieltages (vielleicht noch getrennt nach Junioren, Herren und Senioren?) für nichts als illusorisch.

Realistischer als das "Keiner mag uns"-Geweine dürfte vielleicht sein, sich dafür einzusetzen, daß es wieder eine Platzkommission gibt. Die kostet dann zwar auch Geld (sogar mehr als mein kleiner Tip von oben), aber die sinnlose Anreise spart man sich.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 26.03.2006, 20:48

Also erstmal, ich kann die Wolkser durchaus verstehen. Da fahren die durch die ganze Stadt zu uns auf den Sportplatz für nix...

Aber das Spiel wegen dem Wetter bzw. Platz ohnehin nicht stattfinden können. Es war zwar kein SR da (was sicherlich ärgerlich ist, aber sich im Nachhinein als eine Kette von Missverständnissen herausgestellt hat) aber das Spiel hätte mit sicherheit stattgefunden, wäre der Platz bespielbar gewesen. Schliesslich waren von unserem Verein 2 SR vor Ort... inklusive meiner Person.

Wegen der zentralen Absage kann ich Euren Ärger ebenfalls nachvollziehen, aber es gibt einfach kaum noch freie Nachholetermine. Und wenn Ihr unter der Woche um 18. Uhr spielen sollt, dann regen sich doch auch alle auf!!! Oder etwa nicht???

Also lasst die Leute da drinnen in Ruhe, zumal Ihr damit ohnehin keinen Erfolg haben werdet. Alles was die tun ist, (für uns alle wohl oder übel) rechtlich abgesichert. Dass es dieses Jahr so eine "wettertechnische Ausnahmesituation" konnte tatsächlich niemand ahnen!

Einen Vorwurf müssen sich die Verantwortlichen der Windorfer Strasse sicherlich gefallen lassen. Hätte der Erwachsenenbereich auch bis kurz vor Weihnachten (so wie die Jugend) gespielt, dann hätte man nicht diesen extremen Termindruck wie er inzwischen herrscht.

Noch eine Kleinigkeit für Euch alle zum Nachdenken. Was die Leute vom Verband, über die Staffelleiter bis zu den SR-Ansetzern im Moment ertragen müssen, ist ganz sicher nicht ohne. Und Leute, die Arbeiten auch ehrenamtlich und derzeit fast täglich bis in den späten Abend.

Also, nicht nur immer Meckern....
Bild

Antworten