Es reicht! Fahrt- und SRkosten bei Spielausfällen

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 26.03.2006, 21:12

sorry,aber selbst der dümmste mensch hätte gewußt das dieses we 95 % ausfällt
klar sind die termine knapp-das geld aber auch und wir mussten heut nach großpösna und das aus lindenau :(
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 26.03.2006, 21:26

KP hat geschrieben:Ich dachte ja, daß es für den Verein günstiger wäre, dem SR lediglich die Fahrtkosten zu erstatten und paar Telefonate führen zu müssen als das gesamte SR-Kollektiv (3x halbe Entschädigung plus 3x Fahrtkosten) zu bezahlen. Obendrein muß keiner vom Gastverein und auch nicht alle vom Heimverein anreisen. Aber bitte, dann eben nicht.

das Spiel wird ja irgendwann nachgeholt!da zahlen wir dann wieder Anfahrtskosten!!!!quasi doppelt!!!!Klasse!

es muß auch keiner anreisen wenn z.B. am samstag/sonntag morgen einer unserer superhelden vom fvsl seinen popo kurz in d.Geschäftstelle schwingt und 2 Sätze aufs Band spricht und wieder nach hause fährt!da rufen die vereine am vormittag dort an hören und das das spiel ausfällt!
Und was bitte soll nun daran illusorisch sein???? :?:
Der Coach ruft seine Spieler an und fertig!Die Schiris hören das Band ab und wissen bescheid!dann kommt auch keiner!!!!
Geld gespart und alle sind zufrieden!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 26.03.2006, 21:48

genau...mensch Knipser du sagst es! Es sind gerade mal 5 Minuten Fußweg von Mätzschkers Festsäle bis in die Windorfer Straße !!! :-D
Bild

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 26.03.2006, 22:01

WM_Kulkwitz hat geschrieben: Mätzschkers Festsäle

yoooo!Mätzschkers Festsäle rules!!!!! :lol:

aber ist doch wirklich nicht schwer!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 27.03.2006, 00:09

Ich weiß nicht, was daran so kompliziert sein soll. Bei uns läuft das irgendwie anders ab. Hier sagt der Heimverein das Spiel bis spätestens 11 Uhr ab. Wenn es bis dahin nicht geschehen ist, dann wird gespielt. Die Verantwortung liegt also beim Heimverein. Der Klassenleiter überprüft das natürlich, wenn es ihm komisch vorkommt und z.B. ein Verein nicht spielen will.
Bei einer Absage entstehen somit keine Kosten. Ich weiß nicht, warum das in Leipzig nicht auch geht. Dazu gibt es doch die Klassenleiter.
Dieses sinnlose Angereise ist wirklich fürn Arsch. Das würde mich auch aufregen.

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 27.03.2006, 02:04

Man merkt das der Verband bzw. die leute die dort Arbeiten viel zu tun haben
leider merkt man es an deren FEHLERN!
CaseyRyback :
Ist die beste lösung das der Heimverein das Spiel absagen kann warum das hir nicht geht wissen glaube ich selber nicht.


@KP und Co
Klar ist unser Wetter schlecht aber gerade da wäre es doch sinnvoll das man diese Regelung einsetzt! oder nicht?
GUTEN NACHT! :wink:

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 27.03.2006, 06:41

Ein letzter Beitrag von mir zu dem Thema. Das der Heimverein nicht einfach so absagen kann find ich i.O., das böte zuviel Manipulationsspielraum. Natürlich ist eine sinnlose Anreise blöd und möglichst zu vermeiden.

Es besteht jetzt schon die Möglichkeit, die ich oben schrieb, der SR schaut am Spieltag früh vorbei, sagt ab und fertig. Keine sinnlose Anreise, keine sinnlosen Kosten (an den ca. 5 EUR Fahrtkosten wird sich doch nicht ernsthaft jemand hochziehen wollen). Das is doch OK.

Das man natürlich letzten Dezember hätte länger spielen können (evtl. auch im Januar) steht auf einem anderen Blatt. Achja, vielleicht weiß es nicht jeder, aber die SR (und SR-Ansetzer) haben auf zentrale ABsagen etv. keinerlei Einfluss und sind von Mittwochs- und Osterspielen genauso betroffen...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 27.03.2006, 08:07

@KP: Das wir im Dezember schon immer nach dem ersten We aufgehört haben ist ein Problem seit Jahren.In den letzten zehn Jahren hätte man immer im Dezember (so wie der Bezirk es uns ja vormacht) immer noch zwei Spiele machen können.Und auch diesmal wurde das im Verband wieder von mir angesprochen und von ihnen abgelehnt.Mit der Begründung: es bestehe gar kein Grund :oops:

Wer einmal mit dem Bezirk zu tun hatte,ich meine dort die Herren die für den Spielablauf und die Ansetzungen verantwortlich sind,wird schnell feststellen wie groß der Unterschied in ihrer Arbeit ist.Dort ist man um längen der Stadt voraus.

Flexibilität ist dort das Schlagwort.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 27.03.2006, 10:49

bin heute auch 50 km umsonst gewesen nur um das spiel abzusagen aber es hilft nix die werden keine generelle absage mehr machen in der hoffnung das 1 - 2 spiele stattfinden
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Beitrag von 00gottschalk » 27.03.2006, 12:29

@Knipser

Die Technik ist inzwischen so weit fortgeschritten das man den Anrufbeantworter auch von einen fremden Anschlus aus besprechen kann.
Man könnte es also bequem vom Sofa aus machen. :idea:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 27.03.2006, 12:48

Ich muss ehrlich sagen dass mir die Idee mit den Absagen vom Heimverein gut gefällt. Würde man eine feste Zeit setzen... etwas 3 Stunden vor Spielbeginn, dann würde man es schaffen allen noch Bescheid zu sagen.

Allerdings sollte dann wirklich ein Ausschuss festgelegt werden, der die Bespielbarkeit regelmäßig stichprobenartig kontrolliert. :wink:
Bild

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 27.03.2006, 12:49

denkst du echt, da hat einer Zeit und Lust zu, von denen ? :shock: :lol:

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 27.03.2006, 12:58

KP hat geschrieben:Ein letzter Beitrag von mir zu dem Thema. Das der Heimverein nicht einfach so absagen kann find ich i.O., das böte zuviel Manipulationsspielraum. Natürlich ist eine sinnlose Anreise blöd und möglichst zu vermeiden.

Es besteht jetzt schon die Möglichkeit, die ich oben schrieb, der SR schaut am Spieltag früh vorbei, sagt ab und fertig. Keine sinnlose Anreise, keine sinnlosen Kosten (an den ca. 5 EUR Fahrtkosten wird sich doch nicht ernsthaft jemand hochziehen wollen). Das is doch OK.

Das man natürlich letzten Dezember hätte länger spielen können (evtl. auch im Januar) steht auf einem anderen Blatt. Achja, vielleicht weiß es nicht jeder, aber die SR (und SR-Ansetzer) haben auf zentrale ABsagen etv. keinerlei Einfluss und sind von Mittwochs- und Osterspielen genauso betroffen...
[/b]Das mit dem Heiverein ist auch nicht so toll! man könnte aber so eine Art "offiziellen Platzkommisar" von einem Nachbarverein nehmen! Ich meine einen SR Kollegen von Wahren guckt sich den Platz von Lützschena an oder einer von Lindenau 1848 den von West 03 muss ja nur im Winter sein und bekommt dafür 10 oder 15 € dann hätte man das auch gelöst! ich denke mal lieber zahlen die Verein 1 mal 15 € anstatt 3 - 4 mal 15 € für umsonst kommen. Was ich nur Schade finde ist, dass sowie ich gestern morgens um 9:00 in Richtung Sportplatz bin die Trainer auf mich zu JA WIR SPIELEN DAS WOLLEN WIR SO und der Platzmester Nein der Platz ist kaputt danach. Wir sind immer in der Scheiße und machen uns Feinde die Herren vom FVSL sitzen da und stärken uns nicht mal den Rücken
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 27.03.2006, 13:46

Souli hat geschrieben:denkst du echt, da hat einer Zeit und Lust zu, von denen ? :shock: :lol:
Was denkst Du wer die Bespielbarkeit für Bezirksspiele festlegt! Das sind alles Leute vom FVSL... oder sagen wir mal die meisten!
Glaub mir da würden sich welche finden. Die sollen das ja nicht umsonst tun!
Bild

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von spbeobachter » 27.03.2006, 13:47

Die einfachste Variante wäre das wieder einführen der Platzkommission
wie im Bezirk .Die Freitags oder Samstags entscheidet ob das Spiel oder die Spiele ausfallen und die ,die Vereine und SR informiert . Da spart man sich die Anreisekosten und einen Teil der SR-Kosten. Aber das gab´s schon mal ,das haben aber besonders schlaue Leute abgeschafft um "Kosten" zu sparen.

Antworten