Es reicht! Fahrt- und SRkosten bei Spielausfällen

Moderator: LF-Team

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von spbeobachter » 31.03.2006, 11:46

Es sind ja nicht nur die Kosten für die anreisenden Mannschaften sondern in der Stadtliga und 1.KK auch die Kosten für die Assistenten. Und ich bin der Meinung da es Stadtschiedsrichter sind ,die für den Bezirksverband
über die Plätze als Platzkommission entscheiden, könnten ja beide Verbände zusammen arbeiten und wenn der Platz bei manchen Vereinen
die Bezirksmannschaften haben durch die Platzkommission gesperrt wurde
brauchen dort auch keine Kreis-und Stadtmannschaften und SR anreisen.
z.B. würde man bei vier Spielen(Nachwuchs und Herren) auf einem Gelände für mindestens 3 der Spiele die Kosten sparen und die kosten der anreisenden Mannschaften aber die tragen die Mannschaften meistenseh selber. Sollte man vieleicht mal in Erwägung ziehen.

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 01.04.2006, 09:39

CaseyRyback hat geschrieben:Ich weiß nicht, was daran so kompliziert sein soll. Bei uns läuft das irgendwie anders ab. Hier sagt der Heimverein das Spiel bis spätestens 11 Uhr ab. Wenn es bis dahin nicht geschehen ist, dann wird gespielt. Die Verantwortung liegt also beim Heimverein. Der Klassenleiter überprüft das natürlich, wenn es ihm komisch vorkommt und z.B. ein Verein nicht spielen will.
Bei einer Absage entstehen somit keine Kosten. Ich weiß nicht, warum das in Leipzig nicht auch geht. Dazu gibt es doch die Klassenleiter.
Dieses sinnlose Angereise ist wirklich fürn Arsch. Das würde mich auch aufregen.
In meiner Heimat ist das ebenso. Dort werden die Heimvereine in die Pflicht genommen, allen beteiligten personen bis spätestens drei Stunden vor Spielbeginn Bescheid zu geben (Staffelleiter, SR-Team, Gästemannschaft).

Natürlich kann das ausgenutzt werden, aber so etwas spricht sich natürlich auch schnell herum und entsprechende Konsequenzen werden von Seiten des Verbandes gezogen. Ich glaube nicht, dass ein Verein es sich öfter wie einmal erlauben wird aus personellen Grüden ein Spiel "wetterbedingt" abzusagen.

Diese Regelung hat immer funktioniert - und wenn doch mal ein Verein nicht abgesagt hat, wurde auch meist gespielt. Die Heimvereine können nun einmal am Besten beurteilen, ob gespielt werden kann oder nicht.

katze
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2005, 18:05

Beitrag von katze » 04.04.2006, 20:01

zum Glück wird wieder mal gespielt. Diese scheiß ausfälle jedes mal, ist übelst zum "maddias" werden :twisted:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 27.04.2006, 13:49

SG Seehausen - SV Liebertwolkwitz 2 : 4

Da mal wieder kein SR anwesend war, habe ich das Spiel dann selbst geleitet, sonst hätten die Mädels aus Wolks noch ein drittes Mal anreisen müssen...

...langsam nervts, für unsere Damen wars jetzt das vierte mal in Folge ohne SR...
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 27.04.2006, 16:31

Ich wollte gestern in Eutritzsch mal unserer Ersten zuschauen. Es waren keine 5min gespielt, da wurde ich von Eutritzscher Seite angesprochen ob ich nicht das parallele F-Jugendspiel leiten könne, der SR wäre nicht da... Schon blöd, wenn man erkannt wird *lach*

Nein, im Ernst ich hab natürlich dann ausgeholfen (obwohl ich es nicht witzig fand, das Ganze mangels Ausrüstung in Zivil zu machen, aber was solls.) Wär ja doof, wenn alle umsonst nach Hause gefahren wären.

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 27.04.2006, 16:51

respekt...schade nur, dass nicht alle aus eurer Zunft so denken...will nicht wissen, wieviele Spiele in den letzten Wochen ohne Schiedsrichter über die Bühne gelaufen sind...Bei uns waren es ja auch 3 Spiele. 8)

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 27.04.2006, 18:16

Gestern kamen die neuen Ansetzungen für den Bereich 2. / 3. KK. Darin enthalten: Nachrichten über 13 SR-Sperren wegen Nicht-Antretens, in einem Monat... Gruselig.

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 28.04.2006, 10:03

KP hat geschrieben:Ich wollte gestern in Eutritzsch mal unserer Ersten zuschauen. Es waren keine 5min gespielt, da wurde ich von Eutritzscher Seite angesprochen ob ich nicht das parallele F-Jugendspiel leiten könne, der SR wäre nicht da... Schon blöd, wenn man erkannt wird *lach*
Hihi, pech gehabt *lol* gestern habe ich erfahren, dass eine A-Jun.-Mannschaft wieder abgereist ist, weil a) kein SR kam und b) die anwesenden geprüften SR von der Gästemannschaft nicht akzeptiert wurden (obwohl einer aus der eigenen Mannschaft stammte) - da bleibt nur noch das berühmte Kopfschütteln *kopfschüttel*

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Beitrag von 00gottschalk » 28.04.2006, 11:07

Beim gestrigen A-Jugend Stadtpokal Viertelfinale zw. Großlehna und SG Olympia war gar kein Schiedsrichter angesetzt.
Der zuständige Ansetzer wusste angeblich nichts vom Spiel.
So das Olympia mit 6 Autos wieder fahren musste.

der Trainer von Olympia stellte sich nur die Frage wer ihm dafür den Sprit bezahlt.
Wenn man als Mannschaft bzw. Verein Mist macht muss man auch immer blechen..

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 28.04.2006, 11:09

Nochmal: Da hat eine Mannschaft gesagt "Wir spielen nicht mit/unter dem SR" obwohl dieser Sportfreund ein "geprüfter und dem Ansetzer zur Verfügung stehender" Kollege war?

Das sollte/dürfte/müßte auf ne Strafe wg. Nichtantreten oder so hinauslaufen. ich wüßte nicht, daß man einen ordentlichen SR (auch wenn er von einem der beteiligten Vereine ist) "ablehnen" kann.

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 28.04.2006, 11:22

KP hat geschrieben:Nochmal: Da hat eine Mannschaft gesagt "Wir spielen nicht mit/unter dem SR" obwohl dieser Sportfreund ein "geprüfter und dem Ansetzer zur Verfügung stehender" Kollege war?
So wurde mir das erzählt. Genau gesagt waren wohl drei SR anwesend, davon zwei aus dem Team der Heimmannschaft und einer aus der Gästeequipe. Dass nicht unbedingt der Trainer der Gastgeber pfeifen muss, ist ja verständlich, aber dann warens noch zwei...

Finde ich persönlich sehr verwunderlich... mehr muss ich dazu nicht sagen.

Benutzeravatar
wolkser-falko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 26.03.2006, 17:40
Wohnort: SV Liebertwolkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Danke für Dein Verständnis!!!!!!!!!

Beitrag von wolkser-falko » 01.05.2006, 13:13

Sveninide hat geschrieben:SG Seehausen - SV Liebertwolkwitz 2 : 4

Da mal wieder kein SR anwesend war, habe ich das Spiel dann selbst geleitet, sonst hätten die Mädels aus Wolks noch ein drittes Mal anreisen müssen...

...langsam nervts, für unsere Damen wars jetzt das vierte mal in Folge ohne SR...
Der Trainer des SV Liebertwolkwitz bedankt sich im Namen seiner Mädels für das spontane Einspringen und damit kein Auflaufen neuer Kosten.
Einen schönen 1. Mai.
fm

Kämpfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Beitrag von Kämpfer » 02.05.2006, 09:12

@DreiEcken-Elfmeter

Hoffentlich sieht es das Sportgericht genau so!

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 05.05.2006, 13:59

Kämpfer hat geschrieben:Hoffentlich sieht es das Sportgericht genau so!
verwunderlich sieht es das Sportgericht bestimmt, aber ich bin mir nicht sicher, wie wohl entschieden wird...

Kämpfer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 18
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Beitrag von Kämpfer » 24.05.2006, 11:15

Wenn Du Turbine- Mölkau meinst:
Das Nachholespiel am 25.5. ist bis zur endgültigen Entscheidung des Sportgerichtes abgesetzt.

Antworten