Ergebnisse Volkssport 2020/2021

Stadtliga, Stadtklasse, Kreisklasse, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 527
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Ergebnisse Volkssport 2020/2021

Beitrag von KameradLE » 26.08.2020, 17:14

LFC - Roter Stern II 0:3 (0:1) :cry: :roll:

Auf dem Papier waren wir die Mannschaft, die zwei Ligen höher spielte, auf dem Platz war es genau anders herum.

Nach nicht einmal fünf Minuten lag der Ball schon im Netz, danach betätigten sich die Sterne im Auslassen von sehr, sehr, sehr vielen Hundertprozentigen. Wir fanden nie zu unserem Spiel, hatten nicht wirklich eine Chance und konnten von Glück sagen, das wir hier nicht zweistellig verloren hatten.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 527
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2020/2021

Beitrag von KameradLE » 02.09.2020, 17:32

Blau-Weiß - LFC 1:4 (0:3) :D

Kaum war der Anstoß erfolgt, lag der Ball auch schon bei uns fast im Tor. Abgesehen von dieser Schrecksekunde dominierten wir die erste Halbzeit mit guten Kombinationen und schnellem Spiel, so das wir zurecht mit einer beruhigenden Führung in die Pause gingen konnten.

Nach der Pause das fast identische Bild nach dem Anstoß; wieder lag der Ball (zweimal) fast im Tor, diesmal beim Gegner. Doch einmal war es knapp Abseits, beim anderen mal wurde der Ball nach einem Sprintduell ganz knapp von der Linie gekratzt. So plätscherte das Spiel vor sich hin, bis nach einer Rückpassstafette und Pressing der Jungs vom Kantatenweg der Ball im Tor lag. Blau-Weiß witterte jetzt Morgenluft, kam aber nicht wirklich zu gefährlichen Chancen, so das wir kurz vor Schluss den Sack mit dem vierten Treffer zumachten.

Damit hielt die Serie, das wir bei Blau-Weiß immer 4 Tore schießen. Zum Glück wurden aber auch 2 Serien gebrochen. Es ist unser erster Sieg in der Stadtliga und zum ersten mal haben wir weniger als 2 Gegentore in der Stadtliga bekommen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 527
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2020/2021

Beitrag von KameradLE » 10.09.2020, 12:14

LFC - Städtebau 1:2 (1:0) :?

Wie in der letzten Saison hieß es auch diesmal 1:2. Beide Mannschaften tasteten sich erst mal an das Spiel heran, so das die ersten Minuten vor sich hin plätscherten. Städtebau mit etwas mehr spielerischer Klasse, ohne wirklich zu glänzen. Dann aber die Führung für uns, durch den unbedingten Willen, dieses Tor zu erzielen mit Kampf, so das unser Spieler am Ende nur noch einschieben musste. Diese Führung hielt auch noch bis weit in die zweite Hälfte, doch nach einem Eckball kam der Gegner frei zum Kopfball, so das der Ausgleich erfolgte. Minuten später ein Freistoß an der Mittellinie, schnell ausgeführt und der gegnerische Stürmer spitzelte dann den Ball vorbei am Torwart, so das der Führungstreffer da war. Erst jetzt erhöhten wir den Druck deutlich, dabei entstanden auch gute Möglichkeiten, ohne jedoch das Tor zu erzielen. Wenn wir mal die ganze Zeit so gespielt hätten.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 527
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2020/2021

Beitrag von KameradLE » 17.09.2020, 19:16

TuS Leutzsch I - LFC 6:1 (2:1)

Wieder einmal startete der Gegner besser in die Partie, doch auch diesmal schossen wir das erste Tor der Partie. Leutzsch ließ sich davon aber nicht beeindrucken und schoss noch vor der Pause eine Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel das vermeintlich beruhigende 3:1. Doch die Hausherren ließen uns jetzt gewähren, zogen sich weit zurück, der Ball lief gut in unseren Reihen, doch echte Torchancen kamen nicht wirklich dabei heraus, nur eine einzige.

So kam es wie es kommen musste. Da wir die ganze Zeit eigentlich nur zu zehnt spielten und es in der Rietschelstraße 33 Grad waren, mussten wir dem Spiel Tribut zollen und kassierten in den letzten 5 Minuten noch 3 Tore. Trotzdem waren wir nicht wirklich spielerisch schlechter, mit 2 Auswechselspielern holen wir hier mindestens einen Punkt.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 527
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2020/2021

Beitrag von KameradLE » 23.09.2020, 17:02

LFC - BSV Schönau II 1:5 (1:2) :?

Schönau in der ersten Halbzeit mit der besseren Spielanlage, doch das hielt uns nicht davon ab, dagegen zuhalten. Schließlich waren die Jungs vom Cottaweg in der Abwehr nicht so sattelfest, nur im Angriff waren sie stark, auch wenn manchmal klare Chancen vergeben wurden. Diesmal konnten wir zwar nicht das erste Tor erzielen, doch nach dem Führungstor der Gäste (Vorausgegangen war ein Handspiel unseres Kapitäns, welches er nach einer Befragung durch den Schiedsrichter auch zugab) konnten wir postwendend ausgleichen. Doch eine Unachtsamkeit kostete uns mit dem Halbzeitpfiff das gute Gefühl nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen.

Nach der Pause Schönau weiter mit der spielerischen Überlegenheit, woraus dann irgendwann das 3:1 entstand, doch wir hielten weiter dagegen, auch wenn wir nicht mehr so klare Chancen herausspielen konnten. Die Beste vergab noch ich, so das wir noch zwei Tore kassierten und damit die Niederlage mal wieder zu hoch ausfiel.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 527
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2020/2021

Beitrag von KameradLE » 07.10.2020, 18:45

LFC - Markkleeberg 1:3 (0:2) :roll:

Markkleeberg mit der besseren spielerischen Anlage, doch auch diesmal setzten wir dagegen. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit machten die Gäste Ernst und erzielten zwei Tore. Doch das ließ uns auch kalt und wir versuchten weiter unser Spiel durchzudrücken. Doch wir scheiterten an der sehr gut aufgestellten Gäste-Abwehr.

In der zweiten Hälfte das selbe Bild, in beiden Reihen lief der Ball gut, es wurde ansehnlicher Fußball gespielt, doch beide Abwehrreihen standen sicher. Dann seine gute Solo-Leistung des Gäste-Stürmers, wo er mehrere unserer Spieler ausdribbelte und den Ball zum freistehenden Mitspieler passte, der nur noch einschieben musste. Postwendend von uns der Anschluss nach einer Ecke, wir mit noch mehr Druck, doch gegen diese Abwehr war einfach kein Kraut gewachsen, so das wir das vierte Spiel hintereinander verloren.

Jetzt geht es erstmal in die mehrmonatige Winterpause, Kraft tanken und fleißig trainieren, danach die restlichen drei Spiele über die Bühne bringen. Man hat aber gemerkt, das wir in dieser Liga mithalten können, bei keiner Mannschaft sind wir untergegangen, konnten mithalten, aber wenn man in dieser Liga nicht immer 100% konzentriert ist, wird das eiskalt bestraft.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten