Ergebnisse Volkssport 2021/2022

Stadtliga, Stadtklasse, Kreisklasse, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 534
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Ergebnisse Volkssport 2021/2022

Beitrag von KameradLE » 04.08.2021, 18:35

LFC - Lützschena 4:0 (3:0) :)

Nach 10 Monaten endlich mal wieder ein Pflichtspiel. Nachdem ich frei vor dem Tor selbiges nicht traf, hatte der Gegner seine einzige ernstzunehmende Chance und konnte diese nicht nutzen. Wenige Minuten später machten wir mit einem Dreierpack innerhalb von wenigen Minuten den Deckel drauf. Der Rest des Spiels plätscherte dann vor sich hin, wobei wir unseren Pflichtsieg damit locker über die Runden brachten.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 534
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2021/2022

Beitrag von KameradLE » 11.08.2021, 18:42

LFC - Städtebau 3:1 (2:0) :D

Nach ein paar guten Kombinationen und erarbeiteten Chancen in der Anfangsphase kam der Ball in leicht abseitsverdächtiger Position zu mir, ich zog direkt ab und drin das Ding :mrgreen: Auch danach blieben wir weiterhin sehr aktiv und wollten spielerisch zu Chancen kommen. Dies gelang dann beiden Mannschaften, weshalb sich ein gut anzusehendes Spiel entwickelte und beide Mannschaften zu Chancen kamen. Uns gelang dann auch das 2:0, wobei der Ball am Torwart vorbeigespitzelt wurde. Jedoch spielten wir dann nicht mehr so weiter, so das die Jungs von der Neuen Linie jetzt mehr und mehr das Spiel machten und Mitte der zweiten Halbzeit zum Anschluss kamen. Auch danach blieb der Druck der Gäste hoch, auch wenn wir zu gelegentlichen Kontern kamen. Der letzte Konter wurde von uns dann sauber ausgespielt, so das uns in der letzten Minute die Entscheidung gelang und wir den ersten Heimsieg in unser Stadtliga-Geschichte unter Dach und Fach bringen konnten.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 534
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2021/2022

Beitrag von KameradLE » 26.08.2021, 10:03

LFC - TuS Leutzsch I 1:1 (0:0) :)

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit spielerisch und standen kompakt in Abwehr und Mittelfeld, so das es nur wenige Torchancen gab. Beide Mannschaften lauerten auf den einen Fehler der Abwehr, welcher aber nicht passierte. Die einzige Torchance der Gäste wurde deutlich vergeben, als der Stürmer frei auf den Torwart zulief. Die einzige Torchance der Hausherren war ein Freistoß, den der Gästekeeper hervorragend parierte.

In der zweiten Halbzeit war bei beiden Mannschaften etwas die Konzentration weg, so das das Spiel offener wurde und es sich mehr Torchancen ergaben. Die Mannschaft von der Rietzschelstraße wurde jetzt druckvoller und kam zu mehreren kleineren Chancen, aber dadurch wurden hinten die Räume größer so das auch wir Platz hatten und dann auch das Tor machten. Doch die Gäste spielten so weiter und kamen nach wenigen Minuten folgerichtig nach einem langen Ball und einem Zweikampf zwischen Stürmer und Torwart verdient zu Ihrem Tor. Danach ging es so weiter, wobei nach einer Ecke für Leutzsch der Ball einen Meter vor dem Tor durch Freund und Feind vorbei ging und damit die beste Chance dahin war (wenn da irgendein Spieler den kleinen Zeh ran bekommt ist, das Ding drin). Wir hatten dann noch in den letzten 5 Minuten einige gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen, so das es am Ende bei der verdienten Punkteteilung blieb.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 534
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2021/2022

Beitrag von KameradLE » 08.09.2021, 20:09

LFC - Markkleeberg 1:5 (0:5) :evil:

Das Spitzenspiel war keine 11 Minuten alt, schon lagen wir 0:4 hinten. Markkleeberg nutze unsere Fehler im Stile einer Spitzenmannschaft gnadenlos aus. Danach nahmen sie den Fuß vom Gaspedal, ließen uns auch etwas machen, kamen aber trotzdem noch zu einem Kontertor.

In der 2. Halbzeit machten wir plötzlich Druck, waren bissiger in den Zweikämpfen und zeigten gute Kombinationen. Aber die Jungs von der Möncherei waren auch nicht mehr so konzentriert, so das wir eben so spielen konnten. Einige Chancen hatten wir noch, wobei uns dann auch unser Tor gelang und damit haben wir zum dritten Mal hintereinander die zweite Halbzeit gegen Markkleeberg gewonnen, jetzt müssten wir eigentlich nur noch mal die erste nicht deutlich verlieren. :?

Wirklich in Gefahr war der Sieg für die Gäste nie und sollte Markkleeberg so weiter machen, haben wir hiermit den künftigen Stadtmeister gesehen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 534
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2021/2022

Beitrag von KameradLE » 14.09.2021, 15:58

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Volkssportmannschaften konnten wir den ersten Platz belegen. :mrgreen:

Insgesamt waren leider nur 4 Mannschaften angetreten, 2 aus Leipzig und jeweils eine aus Chemnitz und Dresden. So kam es, das in einer Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden gespielt wurde.

Wir konnten uns im ersten Spiel gegen Chemnitz problemlos durchsetzen, im Parallelspiel gewann Dresden gegen Energetik Leipzig. Dies war das beste Spiel der Dresdener und am Ende auch der einzige Sieg für die Elbstädter. Beim Spiel LFC gegen Energetik trafen die beiden spielstärksten Mannschaften aufeinander, was auch das beste Spiel dieses Turnier werden sollte und wir konnten uns nach hartem Kampf durchsetzen. Chemnitz gewann dann etwas überraschend gegen Dresden, genauso überraschend dann auch unser Unentschieden (das einzige bei diesem Turnier) gegen Dresden. Dies sollte aber am Ende unser einziger Punktverlust bleiben. Energetik gewann danach deutlich gegen Chemnitz.

In der Rückrunde war bei allen Mannschaften dann etwas die Luft raus, nichtsdestotrotz konnten wir dann alle unsere 3 Spiele gewinnen, genau andersrum sah es bei den Dresdnern aus, die alle 3 Spiele verloren. Im letzten Spiel ging es dann noch um Platz 2, welchen sich nach einer kämpferisch starken Leistung die Männer aus Chemnitz im direkten Duell gegen Energetik holten.

Endstand:
LFC: 16 Punkte
Chemnitz: 9 Punkte
Energetik: 6 Punkte
Dresden 4 Punkte
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 534
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2021/2022

Beitrag von KameradLE » 15.09.2021, 17:42

BSV Schönau I - LFC 5:3 (3:0) :evil:

Wieder lagen wir nach 11 Minuten 2:0 zurück und leider hörten die Unkonzentriertheiten bei uns nicht auf, so das Schönau vor der Pause zum 3:0 kam. Wir erspielten uns zwar zwischendurch immer mal wieder ein paar Chancen, doch diese waren nicht zwingend genug. Die Chancen der Männer vom Cottaweg waren dagegen deutlich besser und konnten von diesen auch eiskalt genutzt werden.

Nach der Pause wurden wir druckvoller, doch Schönau konterte gut und legte zwei weitere Tore nach. Nachdem ich mit einem Kopfball für den Anschluss sorgte, wurden wir in den Offensivaktionen noch aggressiver, so das wir zwar noch zwei weitere Tore nachlegen konnten, der Ausgleich aber nicht mehr gelingen sollte. Auch war Schönau nach vorne nicht mehr konzentriert genug, aber das brauchten sie am Ende auch nicht.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 534
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2021/2022

Beitrag von KameradLE » 22.09.2021, 15:45

LFC - TuS Leutzsch II 1:1 (1:1) :?

Beide Mannschaften standen zwar am Anfang kompakt in der Abwehr, doch ein Risiko nach vorne wurde von beiden Mannschaften selten gesucht. Beide waren darauf bedacht, nicht den einen Fehler zu machen. Doch diese wurden dann doch gemacht, sei es von Leutzsch (unnötiges Foul im Strafraum) oder vom LFC (nicht konsequent geklärt). Nach den beiden Toren war der Offensivdrang bei beiden Mannschaften doch dann deutlich höher, so das es viele gute Chancen gab, die aber nicht genutzt wurden.

Nach der Pause wurden die Jungs von der Rietschelstraße deutlich offensiver, was aber nicht daran lag, das sie nach vorne drängten, sondern das wir sie gewähren ließen. So kam es zu teilweise sehr guten Gelegenheiten, welche aber nicht den Weg ins Tor fanden. Wir dagegen kamen im zweiten Durchgang nur gelegentlich zu Chancen.

Es war abzusehen, wenn eine Mannschaft das 2:1 macht, wird diese als Gewinner vom Feld gehen. Da es aber nicht fiel, blieb es am Ende beim insgesamt gerechten Unentschieden.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten