Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Stadtliga, Stadtklasse, Kreisklasse, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 549
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 10.08.2022, 19:35

LFC - TuS Leutzsch I 0:1 (0:1) :?

Beide Mannschaften spielten zwar in der ersten Halbzeit bei der Spieleröffnung einen ruhigen Ball, doch sobald der Ball in der gegnerischen Hälfte und die Gelegenheit da war, lief der Ball sehr schnell und es ergaben sich immer wieder gefährliche Situationen auf beiden Seiten und dadurch entwickelte sich auch ein gut anzusehendes Spiel. Eine dieser Chancen konnten die Spieler von der Rietschelstraße auch verwerten, es sollte das einzige bleiben. :(

In der zweiten Halbzeit gingen wir mehr in das Risiko, was natürlich Räume für die Gäste bot und wir einige Male Glück hatten, das wir nicht noch mehr Tore kassierten. So kamen keine weiteren Tore dazu und am Ende feierte Leutzsch einfach einen verdienten Sieg, sie waren den Tick abgeklärter und reifer.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 549
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 21.08.2022, 10:59

Städtebau - LFC 2:5 (0:3) :D

Wir begannen sofort zielgerichtet auf das Tor der Heimmannschaft und nach mehreren Chancen war der Ball in der 11. Minute im Tor. Jetzt wachten auch die Hausherren auf und kamen zu mehreren gefährlichen Aktionen vor unser Tor, wovon aber keine drin war. Beide Mannschaften spielten jetzt mit offenen Visier und uns gelang es, die Tore zu machen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht mehr so offen, auch nach dem wir schmeichelhaft das vierte Tor machten, ließen wir es zu locker angehen, so das wir doch noch zwei Gegentore bekommen, um dann mit dem Schlusspfiff das fünfte zu machen. Insgesamt waren wir die aktivere Mannschaft und spielten starke Kombinationen, so das wir am Ende auch der verdiente Sieger waren.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 549
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 23.08.2022, 13:15

Kickers - LFC 4:1 (2:1) :evil:

Kickers ging am Anfang aggressiv aber nicht unfair in die Zweikämpfe, so das sie nach ein paar Minuten in Führung gingen. Danach erwachten wir endlich, nahmen die Zweikämpfe an und spielten auch offensiv, wobei die Gastgeber ebenfalls offensiv spielten, sodass es auf beiden Seiten viele Chancen gab, doch es war erst ein individueller Fehler, der der Heimmannschaft das zweite Tor brachte. Wir steckten nicht auf und kamen noch vor der Pause zum Anschluss. Wir drängten auf den Ausgleich und auch Kickers kam weiterhin zu Möglichkeiten. Wenn wir das 2:2 machen, geht das Spiel anders aus, doch so kam es wie es kommen musste, nach einem Konter erhöhten die Gastgeber auf 3:1 und kurz darauf auf 4:1, sodass das Spiel entschieden war. Insgesamt war Kickers doch der verdiente Sieger, auch weil sie eben besser in die Zweikämpfe gingen und auch spielerisch überzeugen konnten.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 549
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 31.08.2022, 18:49

LFC - MoGoNo II 4:1 (2:0) :mrgreen:

MoGoNo drückte die ersten 10 Minuten stark und war sehr offensiv. Doch wir standen hinten sehr sicher und ließen nur eine Chance zu. Danach kamen wir besser ins Spiel, hielten auch mal hinten den Ball und spielten diesen kontrolliert nach vorne, so das gegen die aufgerückten Gäste sich gute Konterchancen ergaben, wovon nach mehreren dann auch eine drin war. MoGoNo spielte zwar jetzt weiterhin offensiv mit vielen Spielern nach vorne, aber nicht mehr so druckvoll. Deshalb kamen für uns noch viele weitere Chancen zustande, wovon eine dann etwas glücklich den Ball ins Tor fand.

In der zweiten Halbzeit dann das selbe Spiel, die Gohliser in den ersten 10 Minuten mit druckvollem Offensivspiel, doch diesmal konnten wir schon in dieser Druckphase das Tor machen und das Spiel war praktisch entschieden. Jetzt wurde das Spiel für beide Mannschaften offener, wir machten jetzt auch mehr und mehr das Spiel. In dieser Phase hatten die Gäste nur noch 2 Chancen, wovon dann auch eine drin war, doch wirklich gefährlich wurde es nicht mehr und wir konnten dann in der letzten Minute doch noch mit dem vierten Treffer nach unzähligen Chancen den Deckel drauf machen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 549
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 07.09.2022, 18:37

BSV Schönau II - LFC 1:2 (1:0) :D

Schönau kombinierte sich mit starkem Kurzpassspiel gut nach vorne und versuchte immer diese eine Lücke bei uns zu finden. Dies gelang dank unserer kompaktstehenden Abwehr aber nicht so oft. Wir kamen in dieser Phase durch Abwehrfehler zu unseren Chancen, wovon aber nur eine gefährlich wurde. Nach einem Abwehrfehler beim Spielaufbau von unserer Seite wurde bei den Gastgebern schnell nach vorne gespielt und die Halbzeitführung war da.

Nach der Pause war Schönau beim Spielaufbau nicht mehr so konsequent, wir konnten jetzt mehr dazwischen funken und kamen auch direkt zum Ausgleichstreffer. Jetzt war es von beiden Seiten her ein offensiv, offenes und intensiv geführtes Spiel, wobei ein Tor immer öfter in der Luft lag. Dieses gelang uns 10 Minuten vor Schluss mit einer gut geführten Kombination über Rechtsaußen. Chancen gab es auch danach noch einige, wobei wir besonders in der zweiten Hälfte das Glück hatten, das die Gastgeber ihre nicht nutzen konnten. So stand am Ende ein Sieg unter dem Motto "Man muss auch mal solche Spiele gewinnen"
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 549
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 14.09.2022, 20:29

LFC - TSV Markkleeberg 2:1 (1:1) :D :D :D

Das Spitzenspiel hielt das was es versprach. Beide Mannschaften spielten offensiv nach vorne, wobei aber beide Abwehrreihen sehr sicher standen. Chancen gab es zwar nicht viele, aber das Spiel war trotzdem gut anzusehen. Als Markkleeberg Mitte der ersten Hälfte dann mal stark aufgerückt war, nutzen wir mit einem stark vorangetragenen Konter die uns bietende Chance und kamen zur Führung. Doch die Jungs von der Möncherei kamen nach einem Fehler von uns im Spielaufbau kurz vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit blieb das Niveau hoch und bei beiden Mannschaften waren die Abwehrreihen nicht mehr so kompakt, was aber auch an dem immer höher werdenden Druck der Angriffsreihen lag. So ergaben sich nach sehr guten Kombinationen immer wieder sehr gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Unser Glück war, das wir dann eine von diesen nutzen konnten und Markkleeberg eben nicht. Die Gäste erhöhten jetzt nochmal die Schlagzahl, doch waren sie im Abschluss zu nervös, so das eben keine Tore mehr fielen. Aber auch wir hatten etwa 10 Minuten vor dem Ende ein starke Druckphase, wo wir aber die Entscheidung nicht hinbekamen.

Und da wir nicht wie in der Vergangenheit die erste Hälfte gegen Markkleeberg deutlich verloren hatten und wir die zweite Hälfte wieder gewannen, blieb es am Ende beim knappen Sieg. Und da wir den Tabellenführer besiegt hatten, dürfen wir uns jetzt selbst zum ersten Mal überhaupt Tabellenführer in der Stadtliga nennen. :mrgreen:
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 549
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2022/2023

Beitrag von KameradLE » 21.09.2022, 20:45

Spvgg - LFC 4:3 (1:2) :(

Nachdem wir in den ersten Minuten spielerisch nicht überzeugend, aber eiskalt 2 Tore gemacht hatten, wurde das Spiel zusehends unattraktiver mit nur noch langen Bällen von beiden Mannschaften. Dann kamen die Gastgeber zum Anschluss und versuchten danach mehr das Spiel zu machen mit weniger langen Bällen. So ergaben sich auch mehr Chancen, während wir weiter bei unserem Spiel blieben.

Nach der Pause machten die Jungs von der Demmeringstraße mehr Druck, kamen aber nicht spielerisch, sondern durch eine unglücklich abgefälschte Ecke zum Ausgleich. Die Gastgeber spielten jetzt auf dem immer trockner werdenden Platz mehr flache Bälle, wo sie dann auch zur Führung kamen, wenn auch ehr Billardmäßig und wir nicht richtig geklärt haben. Wenige Minuten später fasste sich ein Spieler der Hausherren von der rechten Seite ein Herz und traf genau in den Winkel. Den trifft der nur einmal in hundert Jahren so und das ausgerechnet gegen uns, die Führung war aber trotzdem verdient. Wir spielten jetzt mit dem Mute der Verzweiflung immer mehr hohe Bälle und kamen dadurch noch zum Anschluss. Wenige Minuten später die selbe Situation wie beim 4:2, unser Spieler haute einfach mal drauf, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Spvgg stand hinter relativ sicher mit einigen Aussetzern, aber auch Konterchancen, welche nicht sauber zu Ende gespielt wurden. So hatten wir zwar noch Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen, doch echte Chancen ergaben sich nicht mehr.

So blieb es am Ende beim verdienten Sieg der Hausherren und einer schlechten Leistung von uns. Aber sowas passiert, wir werden unsere Lehren draus ziehen und in den nächsten Spielen wieder besser spielen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten