Landespokal 2011/12

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Dixen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2008, 22:35

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Dixen » 08.09.2011, 12:34

Ein bekannter der Bundespolizei hat mir einige Bsp genannt wo dies passiert sei. Das man sehr oft am Wochenende zu auswärtigen Tankstellen oder Shops gerufen wird. Und die Beschreibung der betroffen auf Fussballfans vom RSL passen. Und ich habe auch schon beim RSL zugeschaut oder selbst gespielt. Gerade wenn man in Dölitz spielt wird man beschimpft wenn man einigen Menschen dort nicht passt. Am Ende beschimpfen die Fans andere Spieler von anderen Vereinen genauso. Natürlich ist dies nicht mit den Parolen zuvergleichen aber es geht auch ins unmenschliche.
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Kalle » 08.09.2011, 12:42

Du vergleichst hier allgemeines, oft auch primitives, Fangepöbel mit verbotenen Naziparolen. Das ist Schwachsinn. Wenn man so sensibel ist und sich unmenschlich behandelt fühlt in Dölitz beispielsweise, dann sollte man den Trainer fragen, ob man nur noch Heimspiele machen darf. Ich persönlich habe lieber bei den Sternen vor mindestens 200 lautstarken Leuten gespielt, als vor 10 Rentnern mit Pudel. Obwohl die auch dummes Zeug quatschen können. :lol:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Bela » 08.09.2011, 14:46

Dixen hat geschrieben:Ich habe hier keinen einzigen Bericht von anderen gelesen oder eine Stellungnahme von Seiten des RSL zu diversen Tankstellen überfällen bei Auswärtsfahrten letzte Saison. Da wurden Autos demoliert,da wurde vollgetankt und abgehauen. Da wurden Menschen verletzt und beschimpft.
was fürn schmarrn! du weißt hoffentlich, dass das ganz schön heftige anschuldigungen sind!?
so und jetzt ran mit den fakten wo genau soll sowas passiert sein?
die auswärtsfahrten aufs land waren immer in begleitung von polente und im reisebus, sowas ist da schwer vorstellbar.
Rod ist KEINE Alternative!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Coach69 » 08.09.2011, 14:49

tut mir leid kalle aber da muß ich mal kontra geben, obwohl wir oft einer meinung sind !!

ich bin bei den sternen schon von feuerwerkskörpern beschossen worden und mit nazi beschimpft, das eine mal als ich mit meinem damaligen co-trainer zur beobachtung dort war, als zivilfahnder "entlarvt" und beschimpft....ich kann dem ganzen egal auf welcher seite nichts gutes abgewinnen !!
ob man mich nun jude oder nazi tituliert ist mir relativ egal....ich bin beides nicht und extremismus ist extremismus und da ist mir völlig egal ob von links oder von rechts !!

krawalle am connewitzer kreuz gehören mitlerweile zum guten ton und sind genau aus dem klientel die sich hier beschweren beschimpft worden zu sein !!...ich möchte nicht alle sterne-fans über einen kamm scheren, aber dort sind genau so verrückte gewaltbereite darunter wie andern ortes überall erwiesenermaßen auch !!

wenn jeder vor seiner eigenen tür kehrt, ist es überall sauber !! :wink:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Kalle » 08.09.2011, 15:18

Das mag alles sein und tut mir auch leid (obwohl du echt aussiehst wie ein Zivilfahnder :lol: ), aber lenkt im Grunde schon wieder davon ab, was da am Sonntag im AKS vorgefallen ist. Ich habe schon beschrieben, dass ich kein Anhänger oder Befürworter von RSL bin. Und wir als Verein vom SV Leipzig Ost haben dort eigentlich nie negative Erfahrungen machen müssen.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von markus » 08.09.2011, 15:36

@coach 69

du vergleichst rechts mit links und rechtfertigst das eine mit dem anderen. das ist das hauptproblem bei der ganzen sache.

was haben die randale am connewitzer kreuz damit zu tun? bitte erklär mir den zusammenhang zwischen antisemitischen und rechtsradikalen parolen in leutzsch und krawallen in connewitz?
ich verstehe es nicht. ist es dewsegen halb so schlimm?
was sollen irgendwelche halbwahrheiten? wann wurden fans oder gäste mit feuerwerkskörpern beschossen? wann? das wäre eine sache für den sportverband. bitte zeig mir irgend ein dokument, das solch einen zwischenfall belegt. ich kenn keinen und finde solche behauptungen armselig. der rote stern war bis zum letzten wochenende ein ganzes jahr nur aus sportlichen gründen in der presse!
gegen taucha herrschte eine stimmung die beide seiten begeisterte, in eutritzsch waren knapp 500 zuschauer da, die dem spiel einen tollen rahmen verschafften. nicht einmal habe ich von irgendwelchen problemen gelesen. ganz im gegenteil - nette fans, guter fussball, viele einahmen für die ausrichter!
aber du und auch andere vergleichen hier ständig das eine mit dem anderen, was ich höchst gefährlich finde. wie damals in brandis! da wurde auch gesagt: "...die sterne sind bestimmt nicht ganz unschuldig..."
wenn eine frau vergewaltigt wird, sagt der richter ja auch nicht:" hätten sie sich nicht so einen kurzen rock angezogen, dann wäre das auch nicht passiert"

aber am besten jeder kehrt vor seiner tür. PEINLICH

höchst bedenklich finde ich auch deine aussage zum thema nazi oder jude!
ob mich jemand jude, russe, spanier, ire oder portugiese nennt, ist mir eigentlich egal.oder ist jude für dich ein schimpfwort.
wenn mich jemand als nazi bezeichnet, so finde ich das schon viel ärgerlicher.
aber beides auf eine stufe zu stellen, so wie du es getan hast, halte ich für sehr bedenklich. entweder du hast nicht lange nach gedacht, oder ich denke mir meinen teil...

und bitte antworte jetzt nicht, die sterne legen immer alles auf die goldwaage.
machen wir nicht. es fehlt nur denen auf, die ein problem mit uns haben!

centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von centrus » 08.09.2011, 15:54

Danke für eure Beiträge. Sollten nun ein Ende finden! O.K.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Kalle » 08.09.2011, 15:59

Also da muss ich den Coach mal in den Schutz nehmen, denn es ist sicherlich nicht seine Absicht, über Juden oder andere Nationalitäten zu diffamieren. Und ja, Jude ist nun mal ein Schimpfwort im deutschen Sprachgebrauch. Oft auch Anlass für primitive Fangesänge, um den Gegner zu beleidigen. Man sollte jetzt mal nicht zu weit ausholen, auch wenn ich dir Recht gebe, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte. Es geht bei dem Pokalspiel im AKS einzig und allein um die verbalen Ausschreitungen einiger Fans der Heimmannschaft und nicht um Roter Stern Leipzig.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Lokfan91
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2009, 20:30

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Lokfan91 » 08.09.2011, 17:41

markus hat geschrieben:@coach 69


gegen taucha herrschte eine stimmung die beide seiten begeisterte, in eutritzsch waren knapp 500 zuschauer da, die dem spiel einen tollen rahmen verschafften. nicht einmal habe ich von irgendwelchen problemen gelesen. ganz im gegenteil - nette fans, guter fussball
Solange nur Fans da sind die eurer Klientel sind oder neutral geht alles gut aber wehe es hat einer Lonsdale an oder New Balance Schuhe,möchte nicht wissen ob es dann immernoch nett bei euch bleibt,oder lass mal einen mit Lok T-Shirt kommen...bei uns in Probstheida waren schon Leute mit St.Pauli Basecap und keiner hat was gemacht,das traue ich euch nicht zu!
Bin auf die Auslosung gespannt,RSL gegen Lok,ich wette da kommt auch von euch kaum einer wegen Fußball!
Lok und Kickers seit 1991!

harald
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2006, 19:38

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von harald » 08.09.2011, 17:55

Ich war sogar schon mir RSL T-Shirt bei LOK !!!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Coach69 » 08.09.2011, 17:57

@ markus

schade das du nicht in der lage bist meinen beitrag einzuordnen und zu verstehen !!!

es geht hier nicht darum die sterne an den pranger zu stellen und ich dachte dies geht aus meinem beitrag hervor !? ich vergleiche auch nichts links mit rechts, sondern radikalismus und gewaltbereitschaft mit radikalismus und gewaltbereitschaft...die ideologie die dahinter steht ist mir völlig schnuppe !!
das du nur deine sicht sehen möchtest und nur deine meinung anerkennst finde ich ehrlich gesagt ärmlich, aber das mußt du mit dir selbst ausmachen !!

zu den feuerwerkskörpern...der vorfall ist schon einige jahre her, was die sache nicht besser macht !
du kannst ja selbst recherchieren wann der ssv stötteritz II gegen die sterne (1.Mannschaft) um punkte gespielt hat...da gab es nur ein jahr :wink: ....am 30.11.2002 wurden wir dort mit feuerwerkskörpern beschossen (2 raketen übers spielfeld in richtung meiner spieler) und als nazis beschimpft....warum dies nicht aktenkundig ist, wird wohl daran liegen das wir es nicht zur anzeige gebracht haben, da die spieler alle total okay waren und sich bei uns für die zwei oder drei idioten entschuldigt haben....strotze war da noch um einiges jünger und henne und wie sie alle heißen !
ich kann dir gerne spieler benennen, die auch jetzt noch in reihen der stötteritzer stehen und dies bezeugen könnten !! ich habe es nicht nötig hier halbwahrheiten zu schreiben oder dinge zu erfinden!!

wo kein kläger da kein richter !! und um bei deinem abstrusen vergleich zu bleiben, wenn eine frau in der stillen ecke vergewaltigt wird und sie es nicht anzeigt, ist dann der vergewaltiger keiner ?? :roll:

dein restlicher wortbeitrag ist einfach nur unter ulk zu verbuchen !!! wenn du jude nicht selbst als beleidigung sehen würdest, warum wird dann so ein bohei gemacht ??....wenn die paar hirnlosen dort " spanier, spanier!" oder "iren , iren!" gerufen hätten wäre doch alles okay oder ?

auch dein taucha-beispiel hinkt total...wie ich bereits sagte, der großteil der sternefans sind total okay....es geht wie in meinem beitrag beschrieben um einige wenige idioten und das sind sie nunmal für mich !!

wenn du nur halb so intelligent bist wie du tust, versuchst du diesmal meinen beitrag zu verstehen und ballerst nicht wie wild auf die von mir beschriebenen fakten !!! ich lasse doch deine meinung auch gelten....du siehst es halt anders als ich und gut ist !!

in diesem zusammenhang solltest du dir mal über die worte demokratie und meinungsfreiheit gedanken machen.....eine meinung ist nicht nur frei, wenn sie uns in den kram paßt !! :wink:

in dem sinne....

Benutzeravatar
Captain Ahnungslos
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 322
Registriert: 18.05.2007, 16:14
Wohnort: SV Lok Nordost

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Captain Ahnungslos » 08.09.2011, 19:10

markus hat geschrieben:wann wurden fans oder gäste mit feuerwerkskörpern beschossen? wann? das wäre eine sache für den sportverband. bitte zeig mir irgend ein dokument, das solch einen zwischenfall belegt. ich kenn keinen und finde solche behauptungen armselig.
http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel544.html

Da hat bestimmt nur einer zuviel geraucht :D
Wenn Ali fährt, können alle trinken!:-)

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Kalle » 08.09.2011, 19:28

Ich finde es echt bedauerlich, dass jetzt plötzlich Roter Stern Leipzig am Pranger steht, obwohl es um eine ganz andere Sache ging. Von daher ist es wahrscheinlich tatsächlich besser, wenn man es dabei belässt und die Diskussion beendet. Das "Derby" Leutzsch gegen Leutzsch wird bestimmt ein großes Fußballfest. Ich freue mich wahnsinnig drauf. Denn da wird die ach so geliebte und bei RB vermisste Tradition noch groß geschrieben. Es bleibt fraglich, ob es besser ist, sich in der Halbzeitpause von einem idiotischen roten Testosteronbullen unterhalten zu lassen oder sich mit Naziparolen auseinander setzen zu müssen. Ich tendiere irgendwie zum Maskottchen :!:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von zigi » 08.09.2011, 20:39

nervfaktor 100%
@markus, wenn du schon versuchst sachlich zu schreiben: dazu sollte man keine rosarote brille tragen..so als tipp zu verstehen :wink: :idea:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Bela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2010, 22:43
Wohnort: VEB Leipzig

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Bela » 08.09.2011, 21:52

Lokfan91 hat geschrieben:
Solange nur Fans da sind die eurer Klientel sind oder neutral geht alles gut aber wehe es hat einer Lonsdale an oder New Balance Schuhe,möchte nicht wissen ob es dann immernoch nett bei euch bleibt,oder lass mal einen mit Lok T-Shirt kommen...
:lol:
beim stern tragen recht viele new balance und losdale sowieso und nicht erst seitdem die sich eindeutig positioniert haben. letzte saison lief einer mit nem lok shirt rum, der entlockte dem heim anhang aber nur ein schmunzeln.
Captain Ahnungslos hat geschrieben:
markus hat geschrieben:wann wurden fans oder gäste mit feuerwerkskörpern beschossen? wann? das wäre eine sache für den sportverband. bitte zeig mir irgend ein dokument, das solch einen zwischenfall belegt. ich kenn keinen und finde solche behauptungen armselig.
http://www.roter-stern-leipzig.de/spiel544.html

Da hat bestimmt nur einer zuviel geraucht :D
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
gegen lokno wurden keine spieler beschossen!
es wurde südländische atmo erzeugt und der schiri
wollte leider schnell heeme :roll:
Rod ist KEINE Alternative!

Antworten