Landespokal 2011/12

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
BSG Fan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2008, 12:04
Wohnort: BSG

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von BSG Fan » 29.08.2011, 21:37

DenizNaki hat geschrieben:
BSG Fan hat geschrieben:Das Pokalspiel der zweiten Hauptrunde des Wernesgrüner Landespokals zwischen Roter Stern Leipzig und der SG Leipzig Leutzsch am 04.09.2011 wird nun um 15 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch angepfiffen.

warum das denn??
Grund ist, dass die Polizei sich nicht in der Lage sieht, die Sicherheit bei einer Austragung im Sportpark Dölitz zu gewährleisten.

Birdman

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Birdman » 29.08.2011, 22:11

Mehr als verständlich.

tankoalhadji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2009, 23:17

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von tankoalhadji » 01.09.2011, 08:33

Weil das bei der BSG so anders wäre, oder was?
Falls das der richtige Grund sein sollte.

Benutzeravatar
Lokfan91
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2009, 20:30

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Lokfan91 » 04.09.2011, 17:46

FC Stollberg-Kickers Markkleeberg 1:2 :D
Lok und Kickers seit 1991!

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Knipser » 04.09.2011, 17:47

Sg leutzsch - Roter Stern 10:0

ehde
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 40
Registriert: 01.09.2005, 10:00

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von ehde » 04.09.2011, 19:47


Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Kalle » 05.09.2011, 10:04

Das die Sterne so deutlich unterlegen sind, hätte ich nicht erwartet. :|
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

FC Salami
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 21.06.2009, 20:50

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von FC Salami » 05.09.2011, 22:16

Auslosung 3.Hauptrunde

Sa 10.09. in der Halbzeitpause beim Spiel Grimma-Oelsnitz

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Kalle » 06.09.2011, 18:45

Noch ein paar Eckdaten zum Spiel Leutzsch gegen Roter Stern :roll:

http://vimeo.com/28640380
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Weltmeister
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 100
Registriert: 18.02.2008, 01:20

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Weltmeister » 06.09.2011, 23:54

Alle beide fanlager einfach dumm!! Ich habe nicht nur einmal gegen roter stern gespielt und muss sagen das die fans genauso primitiv sind wie die scheiß rechte kacke!! Und beleidigend gegen spieler sind se auch ohne das man was gemacht hat!! Wie gesagt, beide fanlager scheiße!!

Benutzeravatar
Dixen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 386
Registriert: 20.10.2008, 22:35

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Dixen » 07.09.2011, 22:55

Natürlich geht das gar nicht,was da Gesungen wurde.Und es gehört auch nicht ins Stadion und generell irgendwohin. Ich finde es nur sehr nervig das der RSL(Fans + Verantwortlichen) sich immer als unschuldig und als Verein mit weißer Weste darstellt. Ich habe hier keinen einzigen Bericht von anderen gelesen oder eine Stellungnahme von Seiten des RSL zu diversen Tankstellen überfällen bei Auswärtsfahrten letzte Saison. Da wurden Autos demoliert,da wurde vollgetankt und abgehauen. Da wurden Menschen verletzt und beschimpft. BITTE Fans des RSL macht andere Fehler nicht Spiel für Spiel ,Saison für Saison immer so publik und stellt euch als Engel dar.
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

Benutzeravatar
Übersteiger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 29.03.2010, 00:12
Wohnort: Roter Stern Leipzig

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Übersteiger » 08.09.2011, 00:03

Dixen hat geschrieben:Natürlich geht das gar nicht,was da Gesungen wurde.Und es gehört auch nicht ins Stadion und generell irgendwohin.
Das finde ich schon mal eine gute Aussage, das bildet zumindest eine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion, anders als das z.B. beim "Weltmeister" der Fall ist.
Dixen hat geschrieben:Ich finde es nur sehr nervig das der RSL(Fans + Verantwortlichen) sich immer als unschuldig und als Verein mit weißer Weste darstellt.
Kannst du ein Beispiel nennen, woran du das festmachen würdest? Ich denke, dass du zumindest zustimmen würdest, dass unsere Fans/Verantwortlichen keine diskriminierenden Äußerungen tätigen bzw. falls dies doch vorkommen sollte sofort eine Art Selbstregulierung untereinander stattfinden würde. Zudem finde ich persönlich, dass jedem das Recht zur (berechtigten) Kritik an anderen zusteht, trotz des eigenen nicht-perfekt-seins. Natürlich darf diese Kritik dann nicht scheinheilig sein (Beispiel: Nazis, die den Roten Stern beschuldigen, die "Politik ins Stadion zu bringen" und selbst ebenda antisemitische Parolen von sich geben).
Dixen hat geschrieben:Ich habe hier keinen einzigen Bericht von anderen gelesen oder eine Stellungnahme von Seiten des RSL zu diversen Tankstellen überfällen bei Auswärtsfahrten letzte Saison. Da wurden Autos demoliert,da wurde vollgetankt und abgehauen. Da wurden Menschen verletzt und beschimpft.
Dazu kann ich nichts sagen, das lese ich hier das erste mal. Aber da würde sich wohl niemand von uns hinstellen und das gut heißen.
Dixen hat geschrieben:BITTE Fans des RSL macht andere Fehler nicht Spiel für Spiel ,Saison für Saison immer so publik und stellt euch als Engel dar
Wie schon oben geschrieben: ich denke nicht, dass nur Menschen/Gruppen ohne Fehler das Recht auf Kritik haben. Um mal die Brücke zum Fußball zu schlagen: Es gibt keinen perfekten Spieler. Und trotzdem müssen sich auch innerhalb eines Teams die Spieler untereinander coachen und Tipps auf dem Platz geben dürfen. Da hilft ein pampiges "Du machst es doch selbst nicht besser" der Mannschaft sicher nicht weiter. Und dass ein Herr Engel sich und seinen Verein persönlich durch die Thematisierung der Vorfälle vom letzten Wochenende angegriffen fühlt zeigt, dass er die wahre Bedrohung für seinen Verein nicht erkannt hat. Und damit geht er genau den gleichen (falschen) Weg, wie es auch Lok lange Zeit getan hat. Dort hat man allerdings inzwischen aus den Fehlern gelernt, was auch nicht selbstverständlich ist und eine gewisse Anerkennung verdient.

Noch kurz als letztes: Der Rote Stern wird mit Sicherheit auch weiterhin durchaus lautstark auf diskriminierende Vorfälle ("Fehler" wie du es nennst) im Fußball aufmerksam machen. Wer meint, das Umfeld deshalb als "Kommunisten" o.ä diffamieren zu müssen, bezeugt damit nur seine geistige Armut und disqualifiziert sich selbst.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Kalle » 08.09.2011, 10:34

@ Dixen

Den Link habe ich reingestellt und ich bin mit Sicherheit kein RSL-Anhänger oder Gegner. Habe ihn praktisch nur weitergeleitet, weil er mir von einem Schweizer Kollegen zugeschickt wurde. Peinlich genug, dass sowas auch in anderen Ländern wahr genommen wird. Es ist nicht mein Anliegen irgendwelche Taten, ob sie nun geschehen sind oder nicht, von RSL zu beschönigen oder den Verein in eine Opferrolle zu manövrieren. Doch was dort in Leutzsch abgeht, sollte doch schon sehr zu denken geben. Der Aufschrei war riesig, als sich "Lok-Fans" aus Versehen :roll: zu einem Hakenkreuz aufstellten. Und das hier wird runtergespielt, obwohl der Tatbestand eindeutig ist.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Wonnecitz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 31.08.2009, 09:17

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von Wonnecitz » 08.09.2011, 11:41

Dixen hat geschrieben:Ich habe hier keinen einzigen Bericht von anderen gelesen oder eine Stellungnahme von Seiten des RSL zu diversen Tankstellen überfällen bei Auswärtsfahrten letzte Saison. Da wurden Autos demoliert,da wurde vollgetankt und abgehauen. Da wurden Menschen verletzt und beschimpft.
Oha ... das sind aber dolle Anschuldigungen. Du weist schon, dass der RSL immer mit einem Reisebus auswärts fährt? Ausserdem war ich (bis auf 1 Ausnahme) jedes Auswärtsspiel anwesend und eine Tankstelle haben wir garantiert nicht "überfallen", geschweige denn Menschen "verletzt und beschimpft". Zumindestens nicht im Umfeld des Busses. Mich würden hier die konkreten Beispiele interessieren. Gern auch per pn. Btw ... ich hab auch kein Problem damit Fehler zuzugeben, wenn welche passiert sind, aber sowas ist mir überhaupt nicht bekannt ...

markus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2008, 12:18
Wohnort: SG Taucha

Re: Landespokal 2011/12

Beitrag von markus » 08.09.2011, 11:51

@dixen

es ist unglaublich, solche behauptungen ins internet zu stellen. der rote stern fährt bei auswärtsfahrten mit einem reisebus, der von einem externen reiseunternehmen gemietet wird. dieses unternehmen stellt auch den fahrer.
somit unterstellst du zum beispiel geißler reisen, das ihre fahrer, bei auswärtsspielen des rsl, bewusst eine straftat begehen. was ihnen sofort den job kosten würde, da sämtliche tankstellen video überwacht sind! das glaubst du doch wohl selber nicht. unglaublich sind deine aussagen und fast sogar hetze!!!
wenn es zu sogenannten überfällen, wie du es beschreibst, gekommen wäre, hätte man bestimmt mindestens einmal in der presse davon gelesen.
deine vorwürfe sind haltlos und du solltest aufpassen, das du dir mit solchen rufschädigen aussagen nicht noch ärger einhandelst.

Antworten