Stadtpokalfinale Jugend 2007/08

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von mc-lacoste » 15.06.2008, 17:22

in dem der spieler den schiri attackiert
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Postman » 15.06.2008, 17:24

Miltitz die A-Jugend ist nicht ohne...das hab ich auch erlebt wo die gegen unsere A-Jugend gespielt haben...warn zwar fußballarisch klar besser.
Aber immer wieder versteckte Fouls...und Sprüche unter der Gürtellinie gegen den Gegner.

Gerad in dem Alter ( wo man ja kurz davor ist, sein eigenes Leben zu führen ) muss da der Trainer energisch dazwischen gehn...und die Jungs erziehen..

Wenn ich das bei uns früher gesehn hab.Gelbe Karte wegen Meckern... :arrow: beim nächsten Traning, gabs Strafrunden :roll:

@RocheSVL

Für welches Team waren die 2 Platzverweise :?:
Zuletzt geändert von Postman am 15.06.2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von 1848Lindenau » 15.06.2008, 17:25

Da fragt man sich, wieso ein - lt. Gesetz - erwachsener Mensch so die Beherrschung über sich verlieren kann :roll:
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von mc-lacoste » 15.06.2008, 17:26

@postman

du bist doch auch son kleiner aggressiver :wink:
im positiven
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Postman » 15.06.2008, 17:28

@1848Lindenau

A-Jugend Spieler ist man wenn man 15-18 Jahre Alt ist (natürlich mit Beachtung des Stichtages).

.. :arrow: ..also nicht immer Erwachsen :wink:

@mc-lacoste

Wie kann ich im positiven sinn...ein kleiner aggressiver sein
Zuletzt geändert von Postman am 15.06.2008, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von 1848Lindenau » 15.06.2008, 17:29

mc-lacoste hat geschrieben:@postman

du bist doch auch son kleiner aggressiver :wink:
im positiven
Ne grundlegende Aggresivität ist Voraussetzung für sportlichen Erfolg ;). Aber hier ist der Spfr. wohl ein bisschen drüber hinausgeschossen. :shock:

@Postman...

Zumindest soweit, dass pubertäre Auswüchse überwunden sind...(bei mir zumindest festgestellt, dass es so war / ist :D)
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Lok-Schiri » 15.06.2008, 17:37

Das A-Jugend Finale wurde in der 70.Min beim Stand von 4:1 für Wahren abgebrochen.

Bis dahin ein sehr hart geführtes Spiel mit 2 x Rot ( 1x Wahren / 1x Miltitz )
2 Strafstößen sowie einer gelb/roten Karte für den Miltitzer Torwart, die anschließend ihn dazu brachte den Schiedsrichter umzustoßen.

Deswegen dann der Spielabrruch !!!
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Leutzscher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2006, 17:14

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Leutzscher » 15.06.2008, 17:42

Ich habe das spiel auch gesehen...Was die Miltitzer sich wieder geleistet haben ist natürlich schlecht und wirft ein schlechtes Licht au Miltitz.

Aber man muss sich auch fragen was für Menschen heutzutage ein Pokalfinale pfeiffen dürfen. Wer das spiel sich so aus den Händen gleiten lässt( was erst aufhin einer Wahrener Attacke auf einen Miltitzer begann Ergebnis war der Miltitzer wurde mit den Rettungswagen abgeholt und der Wahrener blieb unverwarnt)

Die 2roten Karten waren jeweils für ein Miltitzer und ein Wahrener beide Karten jeweils berechtigt.

Nach diesen Momenten fing das Spiel an den Schiri völlig aus den Hänen zu gleitten.

Und wie ich gehört habe hat sich der Schiri auch nich korrekt verhalten oder ist es fair zu einen spieler zu sagen "Wenn man zu blöd ist die Fresse zuhalten kann er auch nichts dafür" :cry:


Ergebnis: Schade das ein Pokalendspiel so enden muss :|

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von mc-lacoste » 15.06.2008, 17:49

Leutzscher hat geschrieben:Aber man muss sich auch fragen was für Menschen heutzutage ein Pokalfinale pfeiffen dürfen.
man bräuchte nur solche sachlichen leute wie den leutzscher..zum weinen :cry:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Souli » 15.06.2008, 17:50

vollkommen berechtigt das ganze...muss man leider so sagen, denn der Hüter hat sich ja sich ganze 10min nicht in Griff bekommen nach der Aktion...

Wahren gewinnt das DIng wohl nun am grünen Tisch, was dem ganzen doch etwas einen faden Beigeschmack gibt.

zum Spiel selber....STimmung war echt klassen auf Seiten der Wahrener, hat man selten so erlebt der ganze Fanblock. 2 Rote Karten im Spiel, was hätten 3 sein müssen denn bei der Rudelbildung ging es heiß her...
der Spielabbruch geht echt in Ordnung und man muss sich Fragen was in manch einem Spieler vorgeht...SChade um den Miltizer Sport und es hilft sicher nicht dem Verein weiter...der Rest des Teams hat sich als fairer Verlierer gezeigt !!!

Viel Erfolg an Miltitz und riesen Glückwunsch an den TSV WAHREN....Fotos folgen bald auf der PAge :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von mc-lacoste » 15.06.2008, 17:52

wie kann man den schiri dafür verantwortlich machen, dass spieler sich nicht mehr im griff haben und handgreiflich werden...das hätte ich gerne erklärt... :?: :!:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Leutzscher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2006, 17:14

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Leutzscher » 15.06.2008, 17:52

das war meine sachliche Sicht des Spieles , lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Natürlich Herzlichen Glückwunsch nach Wahren.

Leutzscher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2006, 17:14

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Leutzscher » 15.06.2008, 17:54

indem man bei so schweren Fouls - wie das gegen den Miltitzer Spieler - eine Karte zieht-Logische Konsequenz

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von Lok-Schiri » 15.06.2008, 17:54

Leutzscher hat geschrieben:Ich habe das spiel auch gesehen...Was die Miltitzer sich wieder geleistet haben ist natürlich schlecht und wirft ein schlechtes Licht au Miltitz.

Aber man muss sich auch fragen was für Menschen heutzutage ein Pokalfinale pfeiffen dürfen. Wer das spiel sich so aus den Händen gleiten lässt( was erst aufhin einer Wahrener Attacke auf einen Miltitzer begann Ergebnis war der Miltitzer wurde mit den Rettungswagen abgeholt und der Wahrener blieb unverwarnt)

Die 2roten Karten waren jeweils für ein Miltitzer und ein Wahrener beide Karten jeweils berechtigt.

Nach diesen Momenten fing das Spiel an den Schiri völlig aus den Hänen zu gleitten.

Und wie ich gehört habe hat sich der Schiri auch nich korrekt verhalten oder ist es fair zu einen spieler zu sagen "Wenn man zu blöd ist die Fresse zuhalten kann er auch nichts dafür" :cry:


Ergebnis: Schade das ein Pokalendspiel so enden muss :|
Also erstmal ist der besagte Kollege jederzeit fair und sportlich gewesen, das das ganze jetzt so hinzustellen als wenn er das Spiel nicht im Griff gehabt haben soll ist schlichtweg falsch. Das die Miltitzer das jetzt so hinstellen als wenn alles nicht so schlimm gewesen wäre und damit die Sache verharmlosen ist doch ne absolute Frechheit. Das zeigt auch das Verhalten einiger Leute nach dem Spiel !! Ich sage nur unterste Schublade !!
Zuletzt geändert von Lok-Schiri am 15.06.2008, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Stadtpokalfinale Jugend

Beitrag von mc-lacoste » 15.06.2008, 17:55

das nächste mal schicken wir herbert fandel... :lol:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Antworten