Stadtpokal 08/09

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Invisible » 23.06.2009, 10:12

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Ich selbst musste schon nach dem AH-Finale los. :roll:
Du hattest ja auch weitaus wichtigeres vor, Lutz! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.06.2009, 10:55

Naja, wir waren ja sozusagen auch Teilnehmer an einem Endspiel. An einem "Karriere-End-Spiel". :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von keepera » 23.06.2009, 11:43

grandhotelabgrund hat geschrieben:darauf bin ich auch schon gestoßen - ich wundere mich nur, dass es bis jetzt über das herrenfinale keinen bericht zu lesen bzw. keine bilder zu sehen gibt. die anderen finals - sowohl von samstag, als auch sonntag - sind ja schon einzusehen.
Hallo,
schön das Interesse besteht, aber leider wurde die Freizeitaktivität "Berichterstattung" ab 15.30 Uhr durch die Freizeitaktivität "Abrocken auf Konzert" verdrängt. Von unserer Seite aus kommen daher leider weder Bilder noch Berichte. Gestern gab es einen ausführlichen Bericht in der LVZ, ansonsten mal den User Evomania vom KSC anschreiben, vielleicht kann er helfen.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Evomania » 23.06.2009, 11:52

Es waren knapp 1000 Zuschauer da.
Fotos sind noch auf der Kamera, da zurzeit der PC streikt ich denke sie sind bis morgen abend onlione...
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Evomania » 23.06.2009, 12:05

hier der radio mittschnitt vom pokal finale
http://ufo.public-ip.org/rundfreifunk/s ... ssball.ogg
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Milliwall » 23.06.2009, 22:50

a.s.roma hat geschrieben:wir nehmen das mal als tolles kompliment. schade, dass die stadtliga ohne euch auskommen muss und eigentlich auch schade, dass sie es auch ihne uns tut...

wie auch immer, toller tag, toller sieg des frauenteams, der viel weniger erwartet wurde als der der "ersten".

es ist immer wieder toll zu sehen, dass leute "von ausserhalb" anerkennen, was seit 10 jahren in connewitz/dölitz gewachsen ist. die beschimpfung "zeckenclub" (wie wohl auch von einigen zwenkauern geäußert) kommt längst nicht mehr als solche an, macht einen beinahe stolz, wenn man weiß, dass die mehrheit der leute ehrlichen, positiven fussball und leute, die das unterstützen (manchmal auch "fans" genannt) zu schätzen weiß.

der RSL steht für fussball, party und ein offenes bekenntnis gegen sexismus, rassismus und nationalismus. deswegen gab es natürlich auch gegenwind und wird es wohl leider auch immer geben, wenn es um solche selbstverstänlichkeiten geht. dass das anerkennt und gerade in diesem forum honoriert und respektiert wird, enpfinde ich als kleinen lichtblick im grauen alltag des fussball, in dem es immer och an der tagesordnung ist, dass -wie auch heute wieder zu vernehmen- "schwule" als beschimfung des sportlichen gegners herhalten müssen.

das aber ein großteil der leute die arbeit des RSL, die schöne spielweise des frauenteams, des neuen stadtpokalsiegers und stadtmeisters honorieren und die angenehme erfahrung, dass ein paar hundert betrunkenen "assis" mit hunden und einem für fussball "ungewöhnlich" hohen frauenanteil eben nicht abschreckend, befremdlich oder mit ablehnung begegnet wird, zu machen ist, sondern vielmehr respekt und akzeptanz gezeigt und honoriert wird, macht mich schon ziemlich froh!

vorsichtig getippt denke ich, das heute in connewitz noch ein paar minuten gefeiert wird...

danke für alles und gruß an reinsche, gegen den wir näxtes jahr mit der zweiten ran müssen.
(nur der HSV!!!!)

in diesem sinne:
fight fascism!!!! (für alle die englisch können...)

[prost.]
Wenn man leider nicht weiter blicken kann als die Gassirunde mit dem eigenen Hund zulässt, muss man solch ein Statement hier abfassen.

Leider sieht die Realität auch in linken Kreisen anders aus, schon den inflationär vorgetragenen Bezug zu Connewitz könnte man böswillig als Bericht eines links"autonomen" Nationalisten bewerten.

Dass es im RSL-Umfeld keine Homophobie geben soll, ist ein Witz. Fans wie Spieler sind durchaus in der Lage, homophobe Äußerungen von sich zu geben. Auch bei gezieltem Nachfragen rückt man nicht ab, zum Glück war ich da kein Mitglied mehr.
Eine Demonstration in Berlin, die sich u.a. gegen die Homophobie von türkischen Migranten richtete, wurde von dem Fanbetreuer eines türkischen Vereins, mit dem man zum Vereinsfest ein Freundschaftsspiel absolvierte, angegriffen. Was danach intern im RSL-Umfeld passierte, verschweige ich mal lieber, hat ja auch einen Nutzen bei einer Gerichtsverhandlung gehabt.

Und es wundert nicht, dass in der Aufzählung der Gutmenschenliste der Begriff Antisemitismus fehlt. Dass während einer Demo zum Plachestadion nur Lok und der FCS als Horte von Antisemiten ausgemacht wurde, ist verwunderlich. Diese gibt es gerade auch in linken Kreisen. Und erst recht beim RSL.

Übrigens hat der 1.FC Lok proportional mehr Spieler mit migrantischem Hintergrund als der RSL und wird trotzdem in der Öffentlichkeit als rechter Verein wahrgenommen. Dort wird der Antirassismus gelebt und nicht nur gebetsmühlenartig vorgetragen.

Wenn die Sex Pistols der große Rock´n´Roll-Swindle waren, so ist der RSL für mich der große Fußballschwindel.

Viel Spaß beim Feiern zum 10., meinen 10. habe ich schon gefeiert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

harald
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2006, 19:38

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von harald » 23.06.2009, 23:10

So, jetzt wisst ihr endlich alle über die Machenschaften des RSL bescheid.

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von a.s.roma » 24.06.2009, 00:19

danke milli auch an dich, du hast schließlich als gründungsmitglied und bindeglied und mit ner menge toller ideen und anregungen maßgeblichen anteil an dem, was der RSL heute ist. auch wenn du die homophoben und nationalistischen auswüchse damals noch nicht geahnt hast.
wenn du irgendwann mal wieder bock hast einzutreten, stehen dir die türen natürlich offen!

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Osram » 24.06.2009, 11:39

In seiner Euphorie ist a.s.roma ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und hat vergessen: das Andere und schlechthin Fremde (z. B. 200 betrunkene Assis) wird nur solange akzeptiert, wie es mit Wohlstand und Erfolg assoziiert wird. Das sieht man auch gerade an Red Bull!

Über das Selbstverständnis des RSL müsste man nochmal reden...


@Milli

Dass zwischen der Idee des RSL und ihrer Umsetzung eine große Kluft herrscht ist doch längst bekannt ... noch länger bekannt ist allerdings die zwischen deinen Aussagen und der Realität. Sorry Milli!


Das alles hat nur leider garnichts mehr mit dem Pokal zu tun

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Evomania » 25.06.2009, 14:07

Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von MartinT » 25.06.2009, 15:17

Geiles Video - Geile Mannschaft - da wird er Stadtliga was fehlen ... viel Erfolg im Bezirk !!!
Bild

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von justud » 25.06.2009, 17:13

Der Flitzer is klasse :mrgreen:

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Sören » 26.06.2009, 13:04

Servus, kommen eigentlich die versprochenen Bilder vom Herren-Finale noch? Finds schon sehr enttäuschend, dass von jedem Finale außer dem der Herren Bilder zu sehen sind!!!
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 26.06.2009, 13:27

Sören hat geschrieben:Servus, kommen eigentlich die versprochenen Bilder vom Herren-Finale noch? Finds schon sehr enttäuschend, dass von jedem Finale außer dem der Herren Bilder zu sehen sind!!!
Ich habe bisher noch nirgends etwas lesen können, wo Bilder des Herren-Finals "versprochen" wurden.

Übrigens. Lesen beugt unnötigen Fragen vor:
keepera hat geschrieben:Hallo,
schön das Interesse besteht, aber leider wurde die Freizeitaktivität "Berichterstattung" ab 15.30 Uhr durch die Freizeitaktivität "Abrocken auf Konzert" verdrängt. Von unserer Seite aus kommen daher leider weder Bilder noch Berichte.
Okay? :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von keepera » 26.06.2009, 13:40

Sören hat geschrieben:Servus, kommen eigentlich die versprochenen Bilder vom Herren-Finale noch? Finds schon sehr enttäuschend, dass von jedem Finale außer dem der Herren Bilder zu sehen sind!!!
Das finde ich jetzt schon ein bißchen herb und da kann ich auch nicht einfach drüber lesen. Wir machen das alles in unserer Freizeit, auf meine Fahrtkosten, die Nachbearbeitungszeit ist enorm, ich habe das ganze Wochenende damit zu gebracht, mich früh um drei noch hingesetzt für die Fotos etc.. Ich machs gerne, keine Frage, aber dann sowas zu hören wie "enttäuschend" ist schade, weil es scheinbar zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. Du kannst dich ja auch gerne mal hinstellen und mitarbeiten, da hätte sicher keiner etwas dagegen!

Edit: Da du ja von Zwenkau bist, wie wärs wenn du einen Bericht schreibst, Statistik zuarbeitest etc..?

Antworten