Stadtpokal 2009/2010

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
TSVFan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2009, 18:56

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von TSVFan » 03.06.2010, 08:53

FINALE!!! Oh man wie schön. Glückwunsch ans Team. Konnte leider nicht live dabei sein und freu mich deshalb tierisch das es Böhlitz geschafft hat und ich auch noch ein Pokalspiel sehen kann :D .
Egal wie es ausgeht, es ist jetzt schon eine geile Saison die unsere Mannschaft spielt. Hoffe mal das am Finaltag viele Fussballfans den Weg zum KSC finden damit es ein richtig schöner Saisonabschluss wird :!:

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von Brilli » 03.06.2010, 09:16

es soll wohl ein schlenki gemietet werden :D
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
witti81
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 01.09.2008, 15:35
Wohnort: SV Tapfer 06 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von witti81 » 03.06.2010, 09:21

scheint so, als hatte der KSC diesmal nicht die 1. Mannschaft zur verfügung und konnte mit 7 mann aufstocken in der startformation, wie gegen uns...

glückwunsch an blau-weiß!!! der ksc hätte es auch für mich nicht verdient gehabt.
es geht hier nämlich um den stadtpokal und nicht um den bezirkspokal!!! :wink:

auf ein faires finale zwischen böhlitz und blau weiß II
______________________________________________________________________________

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von Lazi » 03.06.2010, 09:36

witti81 hat geschrieben:scheint so, als hatte der KSC diesmal nicht die 1. Mannschaft zur verfügung und konnte mit 7 mann aufstocken in der startformation, wie gegen uns...

glückwunsch an blau-weiß!!! der ksc hätte es auch für mich nicht verdient gehabt.
es geht hier nämlich um den stadtpokal und nicht um den bezirkspokal!!! :wink:

auf ein faires finale zwischen böhlitz und blau weiß II
Legitimes, wenn auch nicht schönes Mittel für mich! Das ist aber numal in den höheren Ligen so ... und das ist auch hier unten so. Einzig Abhilfe könnte die Regelung ala Sachsenpokal bzw. DFB-Pokal bringen, dass einfach nur noch die ersten Mannschaften im Pokal zugelassen werden. Aber vermutlich regt man sich dann darüber auf das die 2. oder 3. geschickt wird und kein Kracher. :wink:

Und mal Hand aufs Herz im umgekehrten Falle würdet Ihr das doch sicher auch so machen oder zumindest in Erwägung ziehen? :wink: Wenn nicht Hut ab!

Glückwunsch an die beiden Finalisten.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
witti81
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 01.09.2008, 15:35
Wohnort: SV Tapfer 06 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von witti81 » 03.06.2010, 09:56

@ LAZI:

Wir würden es nicht machen, weil ich kein Freund von sowas bin...

Es geht im Fußball auch um sportliche Fairness (für mich zumindest), aber dass kennt man wohl nicht mehr, wenn man unbedingt das Finale auf eigenem Platz austragen will...

Gegen 1-2 Spieler hätte man auch nichts einwenden können, aber bei 7 Mann in der Startformation (lt. Homepagekader 1. Mannschaft des KSC) und 2 Mann zusätzlich auf der Bank, dass finde ich dann schon sehr frech.

Das Ding nennt sich immer noch Stadtpokal!!!

Selbst wenn manche von denen nur wenige Spiele in der Ersten gemacht haben, waren Sie zumindest Kader der Bezirksklasse. Und es hätte immerhin noch ne Dritte und ne Alte Herren gegeben...

Aber sei es drum, Chancen hatten wir trotzdem zum Weiterkommen, wir haben eben bloß die Tore nicht gemacht. So stark waren auch die Spieler nicht. Somit müssen wir es auch auf unsere eigene Kappe mit nehmen.
______________________________________________________________________________

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von Lazi » 03.06.2010, 10:06

witti81 hat geschrieben: Es geht im Fußball auch um sportliche Fairness (für mich zumindest), aber dass kennt man wohl nicht mehr, wenn man unbedingt das Finale auf eigenem Platz austragen will...
Euren Groll auf den KSC kann ich schon nachvollziehen, würde mir ähnlich gehen. Ebenso kann ich aber ebend auch den KSC verstehen. Ich meine irgendwo möchte man doch das Finale auf eigenem Platz auch selbst austragen? Und wenn der Verband diese Möglichkeit zulässt dann ist es ebend ein legitimes Mittel. Das das Ganze nicht besonders sportlich fair ist steht auf einem anderen Blatt!

Um beim Pokal dem Ganzen aus dem Weg zu gehen wäre ebend die Möglichkeit nur noch die 1. zuzulassen. (siehe Sachsenpokal und DFB-Pokal) Vorraussetzung sie spielt nicht höher als Stadliga oder so ähnlich.

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
witti81
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 01.09.2008, 15:35
Wohnort: SV Tapfer 06 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von witti81 » 03.06.2010, 10:17

Es gibt ja lt. Spielordnung einen §68, der die Einhaltung der sportlichen Fairness fordert, ansonsten kann das Sportgericht tätig werden, aber das ist so ein Gummiparagraph, dass ich den eigentlich auch gar nicht brauche, weil es eh laut Nase entschieden wird.

Und wenn man dann noch vom Pokalansetzer angerufen wird als Verein und einem gesagt wird, dass man sich überlegen soll, ob man einen weiteren Einspruch aufrecht erhalten will, ansonsten hat man es zukünftig schwer bei evtl. Spielverlegungen, dann finde ich das noch viel unverschämter...

Aber wie gesagt, dass Thema ist für mich durch und wir gehen wieder dem Alltag nach und spielen fairen :wink: , odentlichen Fußball...
______________________________________________________________________________

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von Evomania » 03.06.2010, 10:22

@witti81
es gibt ein für und wider. Ich kann deinen Groll verstehen und du ich gebe dir auch teilweise recht. Jedoch gibt es einige Punkte diese ich dir per pn schicke, vielleicht kannst du dich dann in unsere Lage versetzen wieso wir in diese Situation gedrängt wurden.

Man sollte aber vielleicht auch noch ergänzen, das der KSC vielleicht eine andere Personalpolitik führt wie andere Vereine. Der Kader der ersten Mannschaft umfasste Anfang der Saison 22 spieler, das in einem Spiel nur max. 14 Spielen können ist klar wo die restlichen Spieler ihre Spielpraxis holen.
Am Anfang wo die Kader der Mannschaften gemacht wurden hätte man auch sagen können, die erste nimmt nur 18 Spieler in den Kader der Rest geht erstmal in die zweite, mit der option nach oben.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von zigi » 03.06.2010, 13:15

man sollte das auch nicht so ausdehnen :roll: spätestens im halbfinale hättet ihr doch auch schlecht ausgesehen, so wie ihr zumindest bei uns gespielt habt, denn nach vorne ging gar nix
jetzt kannste dich aber freuen, wir sind doch eh nich im finale :wink: auch zurecht :!:
und verstehen tu ich deinen unmut ja auch. ist ja nicht so, dass ich uneinsichtig bin :wink: PS: wir hatten nicht in jedem spiel 7 leute aus der ersten, aber grad im spiel gegen euch war es eben machbar und das nutzt man doch gerne :idea: zumal wir sowieso viele verletzte zu beklagen hatten
sei es drum und freuen wir uns aufs finale :)
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Tapferaner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 606
Registriert: 21.04.2007, 21:23

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von Tapferaner » 03.06.2010, 13:45

[quote="zigi"]man sollte das auch nicht so ausdehnen :roll: spätestens im halbfinale hättet ihr doch auch schlecht ausgesehen, so wie ihr zumindest bei uns gespielt habt, denn nach vorne ging gar nix
jetzt kannste dich aber freuen, wir sind doch eh nich im finale :wink: auch zurecht :!:

:roll: :roll: man man man, soviel gelaber......
Lieber Pickel auf den Eiern als ein Fan vom FC Bayern!

SSV K. Coach
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 560
Registriert: 12.04.2006, 23:05

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von SSV K. Coach » 03.06.2010, 14:07

zigi hat geschrieben: kann man schon weitestgehend so stehen lassen. hinten raus war blau weiß einfach die bessere mannschaft, wobei 1:6 viel zu hoch ist. ksc gab sich kämpferisch und zum schluss verließen ihn die kräfte und man stand zu offen.. .
habe heute von einem bw spieler gehört, war noch viel zu niedrig! hätte zweistellig werden können oder müssen :idea:

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von Evomania » 03.06.2010, 14:17

SSV K. Coach hat geschrieben:
zigi hat geschrieben: kann man schon weitestgehend so stehen lassen. hinten raus war blau weiß einfach die bessere mannschaft, wobei 1:6 viel zu hoch ist. ksc gab sich kämpferisch und zum schluss verließen ihn die kräfte und man stand zu offen.. .
habe heute von einem bw spieler gehört, war noch viel zu niedrig! hätte zweistellig werden können oder müssen :idea:
Ich habe auch gehört bei euch steht gar kein Wasser auf dem Platz :wink:
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von Bundestrainer » 03.06.2010, 14:19

Ihr habt wahrscheinlich sehr gut funktionierende Ohren! :mrgreen:

Benutzeravatar
Lovetiger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 21.03.2008, 14:09
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig III
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von Lovetiger » 03.06.2010, 15:15

Bei all den Sachlichen Beiträgen hier :wink: sollte mal nicht übersehen werden,das die SpVgg bis ins Halbfinale gekommen ist und erst da knapp am 2.der Stadtliga gescheitert ist.Und das bei einer Saison die man gut und gerne als gescheitert zum Ausdruck bringen kann.
Ich find die truppe hat dafür Respekt verdient, zumal sie fast alle Pokalspiele auswärts austragen musste.Für mich wenigstens ein positives Ergebnis dieser Saison.
Klasse Leistung Jungs, ihr habt gezeigt das ihr nicht so schlecht seid wie ihr da steht.

Lg der Brüe
Wenn einer fragt,ich wars nicht!!!

Bild

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2009/2010

Beitrag von MartinT » 03.06.2010, 15:47

Lovetiger hat geschrieben:Klasse Leistung Jungs, ihr habt gezeigt das ihr nicht so schlecht seid wie ihr da steht.

Lg der Brüe
Da muss ich dir recht geben. Hab gestern zum ersten Mal die Spielvereinigung gesehen. So schlecht seid ihr gar net, wie der Tabellenplatz in der Stadtliga aussagt ....

Viel Erfolg für die letzten Spiele....

Achso, Bilder vom Spiel Böhlitz-SpVgg gibt es jetzt hier in der Galerie ...

Bild
Bild

Antworten