Landespokal 2010 / 2011

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

tankoalhadji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2009, 23:17

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von tankoalhadji » 28.05.2011, 18:52

Bevorteilen? Verschwörungstheorien? Manchmal lese ich hier riesen Quatsch.

Diesmal wurde das Finale etwas spät gelost. Aber letztes Jahr wäre das Finale auch in L.E. gewesen, da das Heimrecht (soweit ich weiß) ja an HF 1 ging, und HF 1 waren wir Leipziger. Ich selbst war überrascht, dass der SFV nicht versucht RB "in den DFB-Pokal zu mogeln". Aber sein wir doch mal ehrlich, so wird es wenigstens Fair, die Fanlager werden relativ ausgeglichen sein und da am folgenden Tag Himmelfahrt ist können auch alle hin.

Ich freue mich auf einen Zuschauerrekord für RB. Zumindest läuft der VVK vielversprechend.

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von ESV Delitzsch II » 01.06.2011, 21:14

RB Leipzig gewinnt den Sachsenpokal mit 1:0 gegen den CFC durch ein Tor von Ingo Hertzsch!
Zuschauer etwa 14000 !

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von l.e.4711 » 01.06.2011, 22:17

Losglück und die Hütte ist in der ersten Hauptrunde voll (ganz voll).

Roche-SVL
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2007, 16:25

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von Roche-SVL » 02.06.2011, 00:25

höchstinteressantes spiel vor prächtiger kulisse mit schwachem spielleiter. das war endlich mal werbung von und für RB
11 gute Spieler sind noch lange keine gute Mannschaft ;-)

leipziger27
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2011, 00:01

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von leipziger27 » 02.06.2011, 07:32

Da kann ich nur zustimmen.Da freut man sich echt richtig auf den DFB Pokal.
Und das geilste an dem Spiel war das man unzählige Leute dort gesehen hat die man die letzten Jahre nur bei LOK oder FCS gesehen hat und die immer mit ganz vorne waren bei denen die gesagt haben "Scheiß RB" und "da geh ich im Leben nicht hin" usw.Und als das Tor viel sind sie genauso mit aufgesprungen und haben sich gefreut.....
Die meisten Leipziger werden in Zukunft noch sehr viel Spaß an RB haben.......

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von Bundestrainer » 02.06.2011, 10:09

Roche-SVL hat geschrieben:höchstinteressantes spiel vor prächtiger kulisse mit schwachem spielleiter. das war endlich mal werbung von und für RB
Ich fand den SR insgesamt gut, wenngleich auch mir einige Entscheidungen nicht ganz nachvollziehbar erschienen. Lediglich bei den Tumulten ("Rudelbildung") kurz vor Spielende hat er den Überblick leider völlig verloren. Allerdings waren auch geschätzte 40 Leute auf dem Spielfeld unmittelbar daran beteiligt. Und natürlich muss der CFC-Torhüter die Rote Karte sehen, ebenso ein Verteidiger des CFC (darauf spielst Du doch sicher an! :wink: ).
Zum Spiel selbst stimme ich Deinen Aussagen aber zu.

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von Lok-Schiri » 02.06.2011, 10:30

l.e.4711 hat geschrieben:Losglück und die Hütte ist in der ersten Hauptrunde voll (ganz voll).
RB - FSV Frankfurt in der 1.Runde würde völlig reichen um sich aus dem Wettwewerb zu verabschieden :lol: :lol: :lol: :lol:
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
U.V.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 11.10.2010, 17:19

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von U.V. » 02.06.2011, 10:45

Lok-Schiri hat geschrieben:
l.e.4711 hat geschrieben:Losglück und die Hütte ist in der ersten Hauptrunde voll (ganz voll).
RB - FSV Frankfurt in der 1.Runde würde völlig reichen um sich aus dem Wettwewerb zu verabschieden :lol: :lol: :lol: :lol:

ich fände die Eventfans sollten auch einmal auf Reise gehen,wir wir alten früher zum FDGB-Pokal nach Berlin


http://www.bfcdynamo.de/index1.html

Birdman

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von Birdman » 02.06.2011, 12:16

Schön, dass 14.000 Zuschauer da waren. Keine schlechte Stimmung, wobei natürlich der Chemnitzer Block trotz geringerer Masse Einiges zur guten Atmosphäre beigetragen hat. Nur eines hat mich gestört. Ich habe das RB-Publikum als ein sehr geduldiges und positives kennengelernt, dass der jungen Mannschaft selbst gegen kleine Teams Nachlässigkeiten oder mutige bzw. teils übermotivierte Offensivaktionen zugestand und des Öfteren Applaus entgegenbrachte. Heute waren wieder "andere" Leipziger da, die wohl dachten, weil sie heute mal im Stadion waren, dass sich der RB-Spieler von der ganz besonderen und fehlerlosen Seite zeigen müsse. Nörgler, Besserwisser, verkappte Bundestrainer.

Zum Spiel:
Man hatte so das Gefühl, RB wollte gar nicht gewinnen, so wie die Konter ausgespielt wurden. Aber letztendlich verdient. Der Schiedsrichter zeigte sich sehr Chemnitz lastig, entschied aber am Schluss zum Entsetzen der RB-Anhängerschaft korrekt. Kutschke bettelte schon in Halbzeit eins mit einer schauspielerischen Einlage und einer versuchten Tätlichkeit um einen Karton. Sein Verhalten war dumm, aber das interessiert nun keinen mehr.
Ich freue mich schon auf den Gegner in der ersten DFB-Pokalrunde. Wie wäre es mit dem FSV Frankfurt? 8)

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von depenny » 02.06.2011, 13:36

Für mich war es das erste Spiel, was etwas nach Fußball von RB ausgesehen hat. Habe es vorher schon mind 10mal versucht. Also - es geht hoffentlich vorwärts!

Was aber immernoch überhaupt nicht geht, ist dieser Stadionsprecher :roll: Der hat doch noch nie einen Ball am Fuß gehabt. Kann werder Namen oder Vereine aussprechen und hat auch kein Gefühl der Ansprache.

Höhepunkt gestern war für mich, dass er 3958 Zuschauer angesagt hat (jeder Depp würde seinen Fehler selber erkennen) und nach mehrmaligen "auf den Zettel bzw. zur Anzeigetafel schauend", wo es auf ca. 3x2 m da stand, nichts gesagt hat.

Die Verantwortlichen des Vereines tauschen doch gerne mal aus, also warum denn nicht endlich diesen sensationellen "Anheizer" :?:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von Zweitakter » 02.06.2011, 15:18

Er hat bestimmt nur die leute gezählt die wirklich bezahlt haben :lol: 8)
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von dreier » 02.06.2011, 23:46

Bundestrainer hat geschrieben:
Roche-SVL hat geschrieben:höchstinteressantes spiel vor prächtiger kulisse mit schwachem spielleiter. das war endlich mal werbung von und für RB
Ich fand den SR insgesamt gut, wenngleich auch mir einige Entscheidungen nicht ganz nachvollziehbar erschienen. Lediglich bei den Tumulten ("Rudelbildung") kurz vor Spielende hat er den Überblick leider völlig verloren. Allerdings waren auch geschätzte 40 Leute auf dem Spielfeld unmittelbar daran beteiligt. Und natürlich muss der CFC-Torhüter die Rote Karte sehen, ebenso ein Verteidiger des CFC (darauf spielst Du doch sicher an! :wink: ).
Zum Spiel selbst stimme ich Deinen Aussagen aber zu.
Insgesamt guter SR,wenngleich... :roll:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von Bundestrainer » 03.06.2011, 10:41

dreier hat geschrieben: ... Insgesamt guter SR,wenngleich... :roll:
Und? Worin siehst Du denn hier ein Problem? Die von mir aufgezählten Einschränkungen führen ja dazu, dass ich geschrieben habe: Insgesamt guter SR, .... Ansonsten hätte ich bestimmt geschrieben: Sehr guter SR...!. Und meine persönliche Einschätzung muss ja nicht zwingend auch Deiner eigenen Wahrnehmung entsprechen.
Also nochmal: Ich fand den SR gut. :!:

Benutzeravatar
SV Sternburg Import
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2009, 08:49
Wohnort: SV Sternburg Lützschena/Stahmeln

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von SV Sternburg Import » 03.06.2011, 12:34

Mich hat nur gewundert , warum einige im oberen Rang sitzen durften und andere net. Kotzt mich an , das ganze Spiel nur am Zaun gesessen und beschissene Sicht gehabt. Warum wird nicht einfach der obere Rang mit geöffnet oder die Gegentribüne...

Sowas muss in Zukunft besser werden.

Benutzeravatar
dreier
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 22.05.2007, 20:38

Re: Landespokal 2010 / 2011

Beitrag von dreier » 03.06.2011, 18:53

Bundestrainer hat geschrieben:
dreier hat geschrieben: ... Insgesamt guter SR,wenngleich... :roll:
Und? Worin siehst Du denn hier ein Problem? Die von mir aufgezählten Einschränkungen führen ja dazu, dass ich geschrieben habe: Insgesamt guter SR, .... Ansonsten hätte ich bestimmt geschrieben: Sehr guter SR...!. Und meine persönliche Einschätzung muss ja nicht zwingend auch Deiner eigenen Wahrnehmung entsprechen.
Also nochmal: Ich fand den SR gut. :!:

Ich habe keinerlei Probleme mit deinen Meinungen, die Du hier niederschreibst.
Wundern wäre der richtige Wortlaut.

Antworten