Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

kukident
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 03.06.2002, 10:00

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von kukident » 10.10.2010, 23:05

Danke coach, damit sprichst du mir aus dem Herzen.
Schlaue Sprüche sind mir fremd.

harald
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 17.03.2006, 19:38

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von harald » 11.10.2010, 00:21

BT und Patrick, Ihr müßt die Diskussion nicht noch peinlicher machen! Schlaft gut!

Benutzeravatar
Sündenbock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2010, 00:58

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Sündenbock » 11.10.2010, 10:47

Ich gebe auch mal meinen Beitrag dazu ab.

Erstmal wurde der Zwenkauer Keeper, der sich provokanterweise mit Lok-Shirt aufwärmte, sehr wohl wahrgenommen, jedoch nicht behelligt. Gestern war die vorherrschende Situation doch eine ganz andere: Frustration ob des unglücklichen, wenn auch nicht unverdienten Ausscheidens, provokanter Torjubel direkt vor dem Heimblock und zu "guter" Letzt auch noch die Präsentation des Lok-Shirts (den Bob-der-Baumeister-Kommentar kannst du dir schenken). Mal ganz ehrlich: Ist die Reaktion von hartgesonnenen Fans, die teilweise seit 10 Jahren ihrer BSG (damals noch FCS) überall hin folgen, die beschissene Erfahrungen mit Lok-Anhängern - Stichwort Weihnachtsfeier und Ernst-Grube-Halle - gemacht haben, WIRKLICH überraschend? Wenn ihr sagt "ja", dann lebt weiter in eurer Traumwelt. Ihr solltet euch vor Augen führen, dass es sich bei den Chemiefans nicht um x-beliebige Dorffans handelt, die man alle zwei Wochenenden auf jedem (Heim-)Sportplatz antrifft, sich ein bisschen freuen oder eben ein bisschen ärgern, wenn die Mannschaft gewonnen oder verloren hat.

@Coach69: Nicht dein Ernst, oder? Wer sowas macht, hat meineserachtens das Recht, Fußball zu spielen, verwirkt.

Um eines klarzustellen: Ich befürworte in KEINER Hinsicht Gewalt im Fußball, würde euch aber bitten, die Augen vor der Realität nicht zu verschließen.
Zuletzt geändert von Sündenbock am 11.10.2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von butch » 11.10.2010, 11:01

Also eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, hier nichts mehr reinzuschreiben, aber ich würde das alles trotzdem gerne nochmal klar stellen.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich die Aktion nach dem Schlusspfiff nicht gut heißen möchte. Bei paar von uns sind die Sicherungen durchgebrannt, jedoch ist auch nix wildes passiert. Lotze hat leicht eine abbekommen, aber nix schlimmes. Kein blaues Auge, keine blutige Nase, also alles halb so wild und nicht so extrem wie es Hessi beschrieben hat.
Jetzt werdet ihr mir bestimmt gleich wieder contra geben und sagen, sowas darf es nicht geben nach einem Spiel von 2 Mannschaften aus der der 9. und 10. Liga. Dürfte auch nicht passieren, aber kann passieren, wenn man es so dämlich provoziert. Gerade bei der uns allen bekannten Situation im Leipziger Fussball.
In meiner Meinung wurde ich dann übrigens auch von JEDEM anderen Brehmer Spieler unterstützt. Alle fanden diese Aktion von Lotze total überflüssig und dämlich. Da kann ich mich nur anschließen ;)
Am passendsten fand ich folgende Aussage: Anscheinend ist er Suizid gefährdet.
Der Ordnungsdienst war auch sehr schnell da und hat die Sache unter Kontrolle gebracht, was das Brehmer Urgestein Roli auch dem Schiri gesagt hat, welcher es genauso gesehen hat.
Somit wird es zum Glück auch keine großen Sanktionen für uns geben, weil dem Schiri sehr wohl bewusst war, dass es eben eine sehr unüberlegte Provokation war.
Außerdem konnte keiner sagen, von wem das Pfefferspray gekommen ist. Ich bin ja auch nur in eine Wolke reingelaufen und hab den "Täter" nicht gesehen. Aber das zeugt hilft echt, wie ich am eigenen Leib festgestellt habe :wink:

Der Jubel von Locke nach dem 2:1 vor unseren Jungs war denen übrigens total Schnuppe. Ich hab mich nach dem Spiel mit ein paar von ihnen unterhalten und so eine Aktion gehört halt zum Fussball dazu, sowas muss man sportlich sehen. So der allgemeine O-Ton. Es ist ja auch keiner nach der Aktion auf den Platz gerannt und wollte ihm was böses.
Also auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen bzw auch mal die Gusche halten, wenn man keine Ahnung hat.

Es ist mir völlig klar, dass so ein Forum von Diskussionen lebt, und nicht nur von Ergebnismeldungen und reinen Spielanalysen.
Aber wenn man sich zu solch einer Aktion zu Wort meldet, dann bitte ich um eine gewisse Ehrlichkeit. Beachtet einfach, dass jede negative Schlagzeile den Ruf eines Vereins beeinflusst und umso beschissener ist für uns als Verein eine negative Beeinflussung die auf Übertreibungen und Lügen basiert.

So nach dem ganzen TraRa noch paar Worte zum Spiel:
Wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen, wo vor allem Schlüchtermann die Abwehr von Brehmer teilweise düpiert hat. Das 1:0 war klar zu wenig und in der 2. Halbzeit haben wir einfach um den Ausgleich gebettelt, der dann auch folgerichtig nach einer Standardsituation gefallen ist. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war bei uns völlig die Luft raus. Brehmer spielerisch auch nich überragend, aber einfach mit mehr Willen zum Ende des Spiels. Normalerweise geht es in die Verlängerung, aber was ist beim Fussball schon normal ;)
Locke macht in der Nachspielzeit eine direkte Ecke rein, was nie im Leben passieren darf. Das Gegentor geht auch überhaupt nicht auf die Kappe unseres Hüters, sondern unser Mann am kurzen Pfosten hat schlicht und einfach gepennt. Er dachte der Ball geht ins Aus, signalisiert das durch Heben seines Armes und macht einen Schritt in die Mitte weg von der Grundlinie. Der Ball fand nicht den Weg ins Aus, sondern ins Tor.

Dumm gelaufen, aber das ist eben Fussball.

Zu loben sei hier auch noch das Schirigespann, welches einen sehr guten Job gemacht hat.

Ach und noch was: Einen ekligeren Gegenspieler als Tramper kann man sich nicht vorstellen :mrgreen:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2010/11

Beitrag von Bundestrainer » 11.10.2010, 11:26

Bundestrainer hat geschrieben:... Und nun bin ich raus aus dem Thema! :wink:
Schade. Hätte dem "Sündenbock" gern noch ein paar passende Worte mitgeteilt...! :roll:

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Hessi » 11.10.2010, 11:35

Am passendsten fand ich folgende Aussage: Anscheinend ist er Suizid gefährdet.
An der Aussage sieht man schon die Krankheit des Menschen - Diese Aussage kam von einem Ordner der BSG. Die Gewalt durch Provokation zu legitimieren. Als ob es was ganz normales ist!
Ordner kamen erst dazu als die Spieler schon attakiert wurden.
Vorallem 40 Mann bzw. Halbstarke auf ein oder zwei Spieler mit Lok T-Shirt...

Selbst wenn man provoziert ist es kein Freifahrtschein für Hohlköpfe diesen die Schädel einzuhauen!
Somit wird es zum Glück auch keine großen Sanktionen für uns geben, ....
Das wird man sehen... fände ich nicht richtig die BSG für die mangelde Sicherheit straflos durchkommen zu lassen!

Ich kann nur sagen das alles auch hätte schlimmer ausgehen können wenn z.B. jemand anderes in die "Pfefferspray-Wolke" gerannt wäre! Oder Lotze oder Locke hätten sich gewehrt.... was wäre dann passiert???
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 11.10.2010, 11:49

Es isr immer wieder bezeichnend, sich die Kommentare nach solchen Vorfällen hier durchzulesen. Ich möchte gar nicht einzeln darauf eingehen, weil ich dann wohl eine volle Seite zu schreiben hätte.

Das Zeigen des Lok-Shirts war eine Provokation. Okay. Rechtfertigt dies die Anwendung von körperlicher Gewalt? Nein. Egal, gegen wen. Egal, ob nun gegen den Provokateur, gegen dessen Mitspieler, deren Fans (?), den SR oder die Großmutter aus der Laubenkolonie von nebenan. Man hätte dem Provokateur in der deutlichen zahlenmäßigen Übermacht mit seinen eigenen Transparenten und dem Fahnenmeer zurückwinken können. Dann hätte er sich ja vielleicht auch zurück-provoziert gefühlt.

Und wenn ich dann noch lesen muss, dass jemand mit dem Zeigen eines Shirts seines Lieblingsvereins (?) beim "falschen Spiel" das Recht auf Fußballspielen verwirkt hat, weiß ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Na sicher war es eine Provokation. Aber das Recht auf Fußball verwirkt? Ich schwanke immer noch zwischen Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen und amüsiert-Lachen.

Der akzeptable Punkt ist einfach überschritten, wenn Gewalt gegen Menschen angewandt wird. Und das wollte, so denke ich, der Bundestrainer wohl auch mit seiner Aussage ausdrücken. Auch wenn es vielleicht etwas uneindeutig formuliert war. Da ist es völlig egal, ob es nun um Chemie, Lok, Roter Stern oder Victoria Butterblume geht. Provokation hin oder her. Gewalt ist nicht akzeptabel.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

olli kahn
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 83
Registriert: 27.09.2008, 23:18

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von olli kahn » 11.10.2010, 11:52

Muss "butch" in seinen Ausführungen vollumfänglich recht geben!!! Und alle anderen sollten langsam mal wieder runterkommen, ist ja nicht zum Aushalten hier.

Und von wegen die Polizei hatte alles im Griff und schritt schnell ein. Die werten 4 Polizisten standen an der Würstchenbude und haben erstmal ihre Wurst gegessen, dem ganzen Treiben zugeguckt und als dann durch Spieler der BSG, des SV Brehmer sowie der Ordner Ruhe eingekehrt war, trauten sie sich auf den Platz und standen dann da wie die größten Deppen mit stolz geschwillter Brust!

Ich habe fertig

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von butch » 11.10.2010, 11:55

Nein Hessi, die Aussage kam von einem Brehmer Spieler im Gespräch mit mir ...
Aber anscheinend weißt du gerade alles bissl besser :roll:
Leider gibt es auch bei uns noch nicht die Möglichkeit des Teleports und somit müssen sich auch unsere Ordner auf ihren 2 Beinen zu dem "Tatort" begeben :wink:
Wie ich schon gesagt habe, wurde keinem der Schädel eingehauen, also hör bitte auf, ständig so einen Müll hier zu verbreiten...
Was denn für ne mangelnde Sicherheit? Sollen wir jetzt Zäune vor unserem Block hochziehen, damit sich unsere Leute erst über einen solchen begeben müssen und somit unsere Ordner mehr Zeit haben? :wink:
Was wäre denn schlimmer gewesen, wenn jemand anderes als ich in die Pfefferspraywolke gerannt wäre? Hab ich n Pfeffersprayschutz in meinem Gesicht oder ist mein "Leid" einfach weniger wert als das Eure, nur weil ich bei Chemie spiele und unsere Fans auf den Platz gerannt sind? :roll:
Es weiß zudem keiner, von wem das Pfferspray kam ...

@ weißer Ronaldo: das mit dem Recht auf Fussballspielen bezieht sich glaube auf die Aussage vom Coach, der das Beispiel mit dem KLO Emblem auf dem Arsch tätowiert ins Spiel gebracht hat und sollte auch nicht all zu ernst genommen werden ;)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Chemical Brother » 11.10.2010, 12:16

So mein lieber Hessi,

ich habe mir mal deine Beiträge hier durchgelesen. Was das Spiel angeht, so haben die Brehmer nicht unverdient gewonnen da es Chemie in der ersten Hälfte versäumte das zweite oder dritte Tor nachzulegen.
Ihr kamt in Hälfte Zwei besser ins Spiel, habt eure Chancen genutzt, Chemie nicht un dam Ende war das Glück auf eurer Seite. Von daher mußte ich mich mit eurem Jubler vorm Heimblock abfinden. Soweit richtig.

Zum Danach.
Es zeugt von absoluter Unsportlichkeit, ja Dämlichkeit, wenn man nach so einem Spielverlauf (mal von der kämpferischen Verbissenheit beider Mannschaften abgesehen) mit dem besseren Ende für sich, die frustrierten Heimfans dermaßen so zu provozieren. Es machte für mich den Eindruck als würden da Einige um Schellen betteln. Du kannst dich ja mal im Plache mit nem Chemie - Trikot vorn Dammsitz - Lokhoolmob stellen und so eine Show abziehen. Keine zwei Minuten, und du würdest um dein Leben rennen.
Diese Reaktion einiger Anhänger war ja eurerseits quasi gewollt, oder warum zieht man nach so einem glücklichen Sieg noch so eine Show ab? Jeder darf Jubeln und sich freuen. Wo kämen wir dahin wenn es verboten wäre? Aber der Situation angemessen. Gerade als Spieler. Muss ich da noch mit nem Lok - Shirt rummrennen, wenn ich weiß das 95% des Sportplatzes überhaupt nicht gut auf diesen Verein und einige Fangruppen zu sprechen ist. Die Leute sind durch einige Dinge in der Vergangenheit geradezu hasserfüllt wenn es um Blau - Gelb im Zusammenhang mit Chemie geht. Stichwort Weihnachtsfeier, Grube - Halle usw.
So viel Hirn sollte man als Loki bei einem Spiel gegen Chemie haben, und einfach so eine Shirt Aktion stecken lassen. Selbst der Schiri sah das so.
Also seid froh wenn euer Spieler nicht mit Sanktionen bestraft wird. Das war grob unsportlich und der Situation unangemessen. Wenn der in eurer Kabine oder in seiner Stammkneipe nach dem Spiel mit dem Shirt rumgerannt wäre hätte das wohl keinen mehr groß gejuckt. Aber unmittlebar nach Abpfiff so den Maxen zu markieren ist saudumm!!! Und erzähle hier bitte auch keinen Mist ala´ "schwere Ausschreitungen", "untätiges Sicherheitspersonal" und "Polizeihundertschaften im Einsatz". So war es einfach nicht. Es gab kurze Gerangel, lautstarke Diskussionen, und 4 oder 5 hitzige Gemüter. Ordner, Verantwortliche und BSG - Fanbeauftragte gingen sofort dazwischen.
Unterm Strich war fast nichts passiert. 90% des Chemie - Anhangs stand während der kurzen Tumulte einfach frustriert draußen und waren nichtmal beteiligt. Die fast einhellige Meinung auf dem Sportplatz war das euer Spieler kein Fingerspitzengefühl hatte und diese Situation quasi heraufbeschwor, ohne das man das danach Geschehene unterstützte.
Die meisten konnten es aber nachvollziehen. Fußball ist Emotionen. Manchmal auch etwas zu viel des Guten.

Benutzeravatar
Sündenbock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2010, 00:58

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Sündenbock » 11.10.2010, 12:38

@WeißerRonaldo: Erst die betreffenden Beiträge durchlesen, auf die ich mich beziehe. Danach kannst du immernoch nachdenken, ob du darüber lieber lachen oder weinen möchtest. Recht gebe ich dir dahingehend, dass Gewalt scheiBe ist.

@Bundestrainer: Liebend gern, meinetwegen auch per PN.

An alle: Wer behauptet denn hier, dass die Provokation eine Anwendung von Gewalt rechtfertigt? Ich heiße sie überhaupt nicht gut und habe auch den Kopf geschüttelt, als es los ging. Es geht ausschließlich darum, dass sie Reaktion einiger Chemiefans nicht im Geringsten überraschen sollte, angesichts dessen, was in der Vergangenheit vorgefallen ist.

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von fUlL1Ng3r » 11.10.2010, 13:08

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 77927.html
http://www.11freunde.de/newsticker/1232 ... andgemenge
hier mal ein paar prominentere provokationen ...
ich bin jetzt zu faul, um zu schauen, was in beiden faellen rausgekommen ist, aber bei diesen provokationen wurde immer nur gegen den spieler (provokateur) ermittelt!
demzufolge waere es interessant, ob der schiedsrichter noch etws auf dem spielbericht dazu notiert hat?

ich bin der meinung, dass sich beides nicht gehoert, weder die provokation, noch die reaktionen darauf ... aber in LE anscheinend leider normal!

Benutzeravatar
lokist007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 19.05.2007, 17:22
Wohnort: SV BREHMER LEIPZIG!!!

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von lokist007 » 11.10.2010, 13:12

nagut da meld ich mich auch mal kurz mit einer frage??

WIE jubelt ein chemiker wenn er in der 92. min. ne ecke direkt verwandelt gegen LOK LEIPZIG???!!!!!!.......=))....ABA für jubel bestrafft zuwerden...naja ich weis ja nicht ....das is aba noch fussball über was wir reden oda!?!

...aba egal der schiri hat alles mitbekommen wie/was/warum ablief und alles wird seinen gang gehen, deswegen is jetz mal gut hier bin ich der meinung!!!
chemie is raus und kann sich auf die liga konzentrieren und
brehmer muss den erfolg mit in die liga nehmen und endlich fussball spielen und punkte sammeln!!
jeder hat seine aufgaben und weita gets mit fussball! OHNE GEWALT! versteht sich

butcher mein bester....saubre zusammenfassung des spiels und und allem drum herum.....
dem ist nix beizufügen!.....ausser klasse partie von dir aba die luft jungääää ....arbeite dran! =))

sport frei.......wenn ihr wollt macht weiter......ich geniss das geile wetter nochma !!!
locke

ps. jetz bitte engelsdorf2 im pokal....please
Ob norden, süden, osten, westen aus leipzig kommen nur die besten!!!!!

Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von fUlL1Ng3r » 11.10.2010, 13:17

lokist007 hat geschrieben:WIE jubelt ein chemiker wenn er in der 92. min. ne ecke direkt verwandelt gegen LOK LEIPZIG???!!!!!!
gegenfrage: wie jubelt ein brehmer spieler, wenn er in der 92. min ne ecke direkt verwandelt gegen bsg chemie leipzig? ... richtig, mit nem LOK-Trikot (oder was auch immer mit LOK ...) und nicht mit nem BREHMER-TRIKOT (wie es sich eigentlich gehoeren sollte ...)
sry, aber das war ne unlogische these von dir ;)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Chemical Brother » 11.10.2010, 13:24

Auf dem Spielbericht ist meines Wissens nichts vermerkt. Also wird es wohl beiderseits keine Konsequenzen geben.
Fazit: Sollte es so sein. Abhaken und draus lernen. Beiderseits.

Antworten