Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Wennel » 13.10.2010, 08:05

Das ist geil. Von Einsicht keine Spur. Ich sag mal so, die die sich da provozieren lassen haben, sind einfach totale Trottel!
Da kann man mit noch so viel Herzblut dabei sein, das entschuldigt noch lange keine Straftat.

Falls sich so etwas realisieren lässt, wären vielleicht 1 oder 2 Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Mittel um den "Zuschauern" mal zu zeigen, wo es hinführen kann, wenn man sich provozieren lässt.
Wayne interessierts!?

donjuanmatze
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2010, 12:32

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von donjuanmatze » 13.10.2010, 08:25

Also ich lese hier schon seit Tagen eure beiträge und muss echt vorm Rechner abknien wie ihr euch alle so fertig macht :D

ich muss selber zwar zugeben, dass es durch die "Sportliche Seite" eher schon für ein wenig unmut der BSG getragen hat, das man "heimisch" führt und die führung innerhalb 20minuten abgibt und verliert, es ist klar das dann einige treue Fans, anhänger frust schieben.

aber das es dann ein Spieler geben muss, der dann einfach sein trikot auszieht und ein rivalen shirt präsentiert ist mehr als dumm, soll er lieber gleich nen Clownskostüm anziehen und über platz flitzen.

ich selber war vor ort und muss sagen, dass es auch dazu kommen musste wenn man solche aktionen betreibt. ob es unbedacht oder mit absicht war sei dahingestellt. MAcht man einfach nicht da brauch man sich auch nicht wundern wenn solche vorfälle passieren.

beide Vereine tragen daher keine schuld an den fehlverhalten nach dem Spiel, eher sollte der Spieler zur aussprache genommen werden und ggf. zur Verantwortung gezogen werden.

ist genau das gleiche wenn frau merkel im bundestag sitzt und tönnt wie scheisse die FDP ist und Ihr sakko auszieht und ein SPD shirt präsentiert ;)

gruß

Benutzeravatar
itschy
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 122
Registriert: 21.04.2007, 01:51
Wohnort: BSV Schönau 1983

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von itschy » 13.10.2010, 08:55

der springende Punkt ist das Frau Merkel dann allerdings keine "auf´s Maul" bekommt sondern maximal verbal angegriffen wird.. :roll:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. (Olaf Thon)

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Hessi » 13.10.2010, 09:24

@Hessi

Das sagt wohl der Richtige. Intelligenter als dein um Besonnenheit bedachter Mannschaftskollege allemal. Die Themeneröffnung sprach ja auch Bände und dieses Video war die passende Antwort darauf.
Ganz ehrlich. An deiner bzw. eurer Stelle wäre ich froh das noch alles so ruhig ablief. Der Spruch von Defens und dem offenen Pulverfass in Zusammenhang mit einer angezündeten Zigarette trifft es in etwa.
Statt sich über den Sieg zu freuen provoziert man die eh schon frustrierten Fans. In höheren Ligen hätte soetwas Konsequenzen für den Spieler siehe St. Pauli gegen Rostock, auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt. Denn dort waren manche Spielergesten zu den Fans auf Grund der Brisanz sogar eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit. Das hier ist zwar Kreisklasse aber die Emotionen sind gerade bei Chemie mit seiner für diese Spielklasse überproportionaler Anhängerschar nicht minder geringer. Und was hat dein Mannschaftskollege nicht Besseres zu tun? Rennt mit nem Lok - Shirt übern Platz nachdem man vorher erstmal schön am Heimblock jubelnd vorrüberzog nachdem man in der Nachspielzeit durch ein gegen den Gastgeber erzieltes glückliches Tor gewann.
Fingerspitzengefühl ist da bei euch nicht vorhanden wie es scheint.
Und nun höre auf hier rumzuheulen und bei Hardliner um Videomaterial zu betteln. Sei lieber froh wenn nichts kommt, denn das Sportgericht würde sich sicherlich auch für das Zustandekommen der für alle Beteiligten unglücklichen Situation interessieren. Und dein Kollege würde dabei sicherlich auch nicht gut wegkommen.
1. ist es kein Mannschaftskollege von mir!!!
2. muss dieser eigentlich für das tragen seines T-Shirts ein Rüffel bekommen
3. ist dies aber zum 100. Mal kein grund das 40 Mann auf einen rennen und den umboxen
4. seid ihr nach dem kommentaren und verhalten im spiel einfach nur noch auf dem niveau von Lok oder sogar drunter!
5. wird man unverbesserlichen wie dir hier das nie erklären können

in Leipzig muss man angst haben wann man wo welche kleidung anzieht... so darf es nicht sein und jeder der hier der was anderes behauptet gehört zum Psychater!

PS: Wieso wird das Videomaterial nicht veröffentlicht? Dann würden alle sehen was das für eine arme Aktion war!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von butch » 13.10.2010, 09:55

Das wird ja jetzt echt zu ner neverending story...

Aber nur nochmal zur Information: Es wurde niemand umgeboxt ( zum 100. mal :roll: ) und es gibt wie Hardliner bereits gesagt hat, kein Videomaterial von diesen Szenen, weil er wegen dem Fussball zu uns kommt und wegen nichts anderem.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :roll: :wink:

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Kalle » 13.10.2010, 10:02

Gibt es eigentlich ein Video von der Szene? 8)
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
wma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 22.06.2006, 01:45

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von wma » 13.10.2010, 10:02

Chemical Brother hat geschrieben: ...
Sei lieber froh wenn nichts kommt, denn das Sportgericht würde sich sicherlich auch für das Zustandekommen der für alle Beteiligten unglücklichen Situation interessieren. Und dein Kollege würde dabei sicherlich auch nicht gut wegkommen.
Mit Sicherheit nicht. Wenn der Schiri nicht handelt (gelbe Karte) dann war es das.
Als damals der Sportfreund Görke, in Diensten des HFC stehend, beim Regionalligaspiel beim FCS 2x nach Toren den Heimzuschauern anzeigte welche Farben die Stadt Leipzig hat, gab es hinterher auch nichts vom Verband. Offiziell einen Rüffel vom eigenen Verein um die Form zu wahren, aber im Prinzip haben die doch auch alle abgefeiert ob der Aktion.

Muss man ganz einfach auch mal drüberstehen! Wenn es ein Chemiker (ich meine da die "richtigen" vom FCS) mal drauf hätte sowas zu bringen, ganz ehrlich, dann würde ich sagen: Respekt! Sowas ist doch weder rassistisch, diskriminierend oder sonstwas, sondern einfach nur eine gesteigerte Form der üblichen Frotzeleien untereinander.

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Chemical Brother » 13.10.2010, 12:07

@Hessi

Schon klar. Es ist z.B. normal im Dortmunder Westfalenstadion mit ner Schalkeklamotte rumszulaufen. Oder in Zwickau mit nem Aue - Trikot. Diese Rechtfertigungsversuche sind genau so billig wie die Aktion des Sportfreunds.
Es gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht. Das hat was mit Respekt zu tun.
Und deswegen rennt man z.B. nicht mit Klamotten des Erzrivalen in anderen Stadien herum. Zummindest nicht wenn dieser Verein nichts mit der gerade ausgetragenen Sportveranstaltung zu tun hat.
Und nun redet euch weiter raus und versucht die Schuld auf Andere zu schieben.

@wma
Echter Chemiker, falscher Chemiker. Leute wie du haben augenscheinlich keine ahnung von der Leutzscher Materie. Auch nicht verwunderlich. Deswegen diskutiere ich auch nicht mit dir. Und dein Sportfreund Görke sollte froh sein das er die Nummer im ZS veranstaltet hat. In Leutzsch hätte er sich das garantiert zweimal ueberlegt.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Bundestrainer » 13.10.2010, 13:27

Chemical Brother hat geschrieben:...
Es gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht. Das hat was mit Respekt zu tun.
...
100% Zustimmung.
Aber: RESPEKT - ein sehr interessantes und sehr bedeutungsvolles Wort. Und wie interpretieren die provozierten Zuschauer dieses Wort? Und wie haben sie dieses Wort dann umgesetzt?
Respekt voreinander hatten doch weder der provozierende Spieler des SV Brehmer und auch nicht diese "respektvollen" BSG-Fans. :idea:
Solche Zeilen bezeichnet man als klassisches Tor. Und zwar als Eigentor.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Evomania » 13.10.2010, 13:57

Also wenn ich richtig verstanden habe, sind einige die sich BSG Fans nennen nicht einverstanden gewesen, dass ein Brehmer Spieler ein Lok T-Shirt präsentiert hat.

Ich bezweifel das es eine Straftat ist ein T-Shirt von seinen Lieblingsverein drunter zu tragen. (selbst wenn mir der Verein passt oder nicht)

Wieso wurde dann das Spielfeld gestürmt?
Wollten die Leute die das Spielfeld gestürmt haben etwa die Meinungsfreiheit von den Spieler anfechten?

1. Das ist selbstjustiz die in unseren Land nicht erlaubt ist.
2. Einschränken von Meinungsfreiheit(welche moralischbzw. gestzl. nicht verboten ist), dass hatten wir in den 30zigern schonmal.

Denkt mal drüber nach.

Nun noch eine verständliche Version.
Ja ich gehe mit einer Lidl Tüte in Aldi rein und packe an der Kasse meinen Einkauf von Aldi in die Lidl Tüte und da ist es mir egal was andere dazu sagen.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Chemical Brother » 13.10.2010, 14:09

Ich formuliere es anders. Der besagte Spieler von Brehmer hat die nötige Sensibilität vermissen lassen. Was wäre denn hier los gewesen wenn nen Chemiker von Verein XY nach nem tor im Plache sein Chemie - Trikot drunter präsentiert hätte und es wäre in der folge zu Ausschreitungen gekommen.
Nicht Wenige hätten hier vermulich den Spieler und sein unmögliches Verhalten kritisiert um im gleichen Atemzug die armen provozierten Lokis in Schutz zu nehmen. Davon gehe ich mal fest aus. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und das wissen einige sicher selber.

Naja, denkt was ihr wollt. Ist mir im Nachhinein schnuppe.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Coach69 » 13.10.2010, 14:19

@ evo...dann wäre dir der aldikassierer bestimmt mit nem baseballschläger zur hand gegangen, weil du ihn mit der lidltüte voll krass provoziert hast !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

danke für deinen beitrag !!...schade das ihn keiner derjenigen verstehen wird ,die ihn verstehen müssten ! :roll:

was mich zum anderen aufregt....hier reden immer einige als hätten sie die bsg chemie im blut !!...dabei bezweifle ich das hier irgendjemand das alter hat fundiertes wissen zu haben!!
vor kurzem erst stand ein etwas militanter chemiker vor mir und blähte sich auf ....auf meine frage hin ob er mir mindestens 5 spieler der 64-meisterelf nennen könne....stammelte er irgendwas von..."das weeß isch doch nüsch ...darum gehts doch och garnüsch du loksau!"

ja nun...ich finde schon das es darum geht und ich hätte die frage sofort beantworten können...sogar ohne google....und das als lokfan...aber auch nur aus erzählungen meines vaters !!
es ist wie ein streit den kindeskinder austragen ohne zu wissen worum es eigentlich wirklich ging......man kann nur mit dem kopf schütteln :roll:

PS. in dem zusammenhang ist mir aufgefallen das ich blaue turnschuhe trage mit drei gelben streifen...ich werd nicht mehr auf die straße gehen damit....nicht das sich irgend so ein verstrahlter aus dem auenwald noch provoziert fühlt :roll: :mrgreen:

Matze
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 176
Registriert: 08.08.2009, 04:14

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Matze » 13.10.2010, 14:43

was mich zum anderen aufregt....hier reden immer einige als hätten sie die bsg chemie im blut !!...dabei bezweifle ich das hier irgendjemand das alter hat fundiertes wissen zu haben!!
:arrow: Wenn Chemical Brother das erwähnte Alter hätte, würde dieser hier nicht so dünne rumsabbeln.

Mit Sicherheit fehlte an der einen oder anderen Stelle ein gesundes Maß an Fingerspitzengefühl. Das wiegt aber nicht das Verhalten dieser Vollpfosten auf, die meinen wegen so etwas auf den Platz rennen zu müssen.

:arrow: Und zu Chemical Brothers Satz
Ganz ehrlich. An deiner bzw. eurer Stelle wäre ich froh das noch alles so ruhig ablief.
Sag mal gibt es einen Namen für deine kleine Welt?


Jetzt kannst du wieder Hassorgien starten und schreiben wie böse alle waren! :roll:
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück tritt! Er könnte Anlauf nehmen!

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von butch » 13.10.2010, 15:25

Eigentlich war die ganze Angelegenheit doch fast durch. Mittlerweile haben wir diese Thematik meiner Meinung auch äußerst ausführlich durchgekaut, ausgespuckt, wieder in den Mund genommen, erneut gekaut und ausgespuckt usw. ...

@ Coach69: Als alter Freund des Sarkasmus, haben deine Aussagen meinen heute etwas langweiligen Arbeitstag mit Freude erfüllt ;)

Nun möchte auch ich eine kleine Anekdote zum Besten geben: Der SV Werder Brehmer ( kleines Insider-Schmankerl zwischendurch :wink: ) hat ja auch zahlreiche "Anhänger" aus dem entfernten Süd-Osten mitgebracht. Darunter auch ein guter Kumpel von mir, der in der Zweiten von Brehmer fettet. Dieser äußerst freche Junge, hat es sich tatsächlich erlaubt, mit einer blau-gelben Jacke den 99er zu betreten, einfach so und das noch zu einem Chemie Spiel. Jetzt stellt euch mal vor: Er konnte problemlos den 99er betreten, ohne dass er von irgendeinem "Verstrahlten" ( Zitat Coach69 ) bepöbelt wurde oder ihm Gewalt angedroht wurde und das obwohl er eine BLAU-GELBE Jacke trug... Also musst du mit deinen blau-gelben Turnschuhen wohl doch kein Angst haben :roll:

Vielleicht ist dies eine Anregung für euch Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen :wink:

Fazit: Eine unüberlegte Aktion führte zu einer Provokation, auf welche unüberlegt reagiert wurde. Sollte beides nicht mehr vorkommen und jetzt sag ich mal.

Danke reicht

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Chemical Brother » 13.10.2010, 15:38

Zitat von @Butch
Fazit: Eine unüberlegte Aktion führte zu einer Provokation, auf welche unüberlegt reagiert wurde. Sollte beides nicht mehr vorkommen...

Nichts anderes sagte ich doch. Man muß es nur verstehen wollen.

Antworten