Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Sündenbock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2010, 00:58

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Sündenbock » 11.10.2010, 13:30

Nun ja, da wird sicherlich ein Sonderbericht folgen, der immer dann anzufertigen ist, wenn nach besonderen Vorkommnissen der Platz auf dem eigentlichen Spielprotokoll nicht ausreicht.
@Lokist007: Kein Kommentar. Scheinst ja regelrecht stolz auf deine Aktion zu sein. Naja, wer's braucht...

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Hessi » 11.10.2010, 13:39

Nochmal zur Klarstellung:

Ich heiße das Verhalten der Brehmer Spieler nicht gut (Tragen eines Lok Shirts) Doch deswegen diese anzugreifen, mit dem Willen Sie wirklich zu verletzen... Damit meine ich z.B. einen gestörten im grünem Hoody der von 5 Leuten gestoppt werden musste... ist wirklich das allerletzte!

Und bei aller Liebe... der Vergleich: "Wenn du das im Bruno-Plache machen würdest......" will sich Chemie mit solchen Leuten vergleichen und ihre Gewalt mit denen von anderen Vereinen legitimieren???

Alle die hier schreiben: Ist er selber dran Schuld usw. sollten vielleicht mal das BGB lesen, denn wir leben in einem Rechtsstaat!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
lokist007
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 19.05.2007, 17:22
Wohnort: SV BREHMER LEIPZIG!!!

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von lokist007 » 11.10.2010, 13:51

@ fUlL1Ng3r

mund halten wenn man nich da war!!....der der in der 92. min trifft hat KEIN LOK-SHIRT an beim jubel oda sonst wann!......aba die die nich da waren wissen alles imma besser.... :oops: :lol:
und mit stolz drauf sein....wenn du meinst das ich in der 92 min. ne ecke reindrehe und mich danach übelst freue und mir egal is wer da am rand steht ob lok oda chemie oda rb .....ja da bin ich stolz drauf auf mein tor!!
aba is mir jetze echt hoden....ihr dreht doch eh alles so wie ihrs braucht......das spiel ist vorbei! brehmer is weita im pokal....und tschüss
Ob norden, süden, osten, westen aus leipzig kommen nur die besten!!!!!


Benutzeravatar
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 327
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: SG Taucha 99 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von fUlL1Ng3r » 11.10.2010, 14:00

lokist007 hat geschrieben:@ fUlL1Ng3r

mund halten wenn man nich da war!!
is mir scheissegal!!!
ich kann hier in einem forum meine meinung aeussern (freie meinungsaeusserung) :P
und wenn ich das nicht gutheisse, und da ist es scheissegal wann er irgendwas mit lok vor den chemiefans rumgetanzt hat, dann ist das mein gutes recht!
und wie schon geschrieben, ich heisse es ebenfalls nicht gut, wie die wenigen chemiker darauf reagiert haben.
Zuletzt geändert von fUlL1Ng3r am 11.10.2010, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

butch
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 11.10.2010, 10:03

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von butch » 11.10.2010, 14:29

Das was nach dem Spiel passiert ist, hat nichts mit dem Jubel von Locke nach seinem 2:1 zu tun.
Wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, lag es an dem KLO Shirt von dem Brehmer Spieler.
Wir könnten diese Diskussion sinnlos weiter führen oder es jetzt einfach dabei belassen :wink:

Ich bin mir sicher, dass der Sportfreund Lotze weiß, dass das Tragen von diesem blau-gelben gedöns unterm Trikot bzw die Präsentation von diesem nach dem Spiel die Gemüter zum Erhitzen gebracht hat und er wird dies sicher nicht nochmal machen bei einem erneuten Aufeinandertreffen.

Ich bin mir auch sicher, dass unsere Leute wissen, dass der Platzsturm und die kleinen Handgemenge uns als Verein nicht weiterbringen. Wie Oliver Kahn einst sagte, ist Fussball ein Spiel voller Emotionen und eben diese gehört es unter Kontrolle zu halten auch bei solchen Provokationen.

Ich würde sagen, wir können das Thema jetzt beenden. Es wurde glaube alles gesagt und das auch in doppelter und dreifacher Ausführung. Wer noch seinen Senf dazu geben möchte, kann dies natürlich machen, weil ich kann und möchte es auch keinem verbieten :wink:

ach und @ locke: 4 Wochen Pause gehen auch an mir nicht spurlos vorbei :wink: Aber vielleicht bleib ich diese Saison von Verletzungen verschont, damit wir euch Pappnasen dann nächtes Jahr abziehen können :mrgreen:

Benutzeravatar
Rey_Mysterio
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: SSV Stötteritz 1. Herren

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Rey_Mysterio » 11.10.2010, 15:49

Chemical Brother hat geschrieben:Auf dem Spielbericht ist meines Wissens nichts vermerkt. Also wird es wohl beiderseits keine Konsequenzen geben.
Fazit: Sollte es so sein. Abhaken und draus lernen. Beiderseits.
also es ist sehrwohl was auf dem spielbericht vermerkt und es wird auch wie es üblich ist ein sonderbericht folgen...alles andere klären die dafür zuständigen instanzen.

und ich möchte auch trotzdem nochmal dazusagen, dass sich bereits bei dem 1:2 aggressive handlungen nach dem spiel andeuteten, da eine hand voll bsg fans bereits nach dem treffer (nach dem torjubel) auf das feld rannten und riefen "nach dem spiel bist du tot" ...

und zum ordnungsdienst muss ich sagen dass ich fand dass dieser in der tat eingeschritten hat und auch zur schlichtung beigetragen hat, aber auch brehmer und bsg anhänger trugen dazu bei.

das nur nochma dazu....
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!

Wir kämpfen und siegen mit Blut und Schweiß, wir sind die Stötteritzer in blau und weiß!!!

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Postman » 11.10.2010, 16:56

@ Th. V.

Tastatur ruhig halten ;-)

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von justud » 11.10.2010, 17:31

Hessi hat geschrieben: Alle die hier schreiben: Ist er selber dran Schuld usw. sollten vielleicht mal das BGB lesen, denn wir leben in einem Rechtsstaat!
Vielleicht vordergründig eher das StGB ...

Benutzeravatar
Defens
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 116
Registriert: 15.12.2008, 20:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Defens » 11.10.2010, 17:56

Wer auf einen offenen Pulverfass sitzend, meint sich noch eine Zigarette anzünden zu müssen, ist nicht ganz richtig im Kopf- Meine Meinung.

Ansonsten wissen wir alle das Bill Shankly garnicht so unrecht mit seinen Aussagen hatte ;)
2017: Achtung ! Wegen Umzug neue Adresse für das Freie Chemiefanforum:
http://www.chemiefanforum.de

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Kalle » 12.10.2010, 11:54

Die Aussage von Shankly ist fast 50 Jahre alt und im Grunde ist es ernüchternd, dass sie auch heute noch aktuell zu sein scheint. Vor allem bei einem "lächerlichen" Stadtpokalspiel. Sich in solch einer Situation mit einem Lok-Trikot feiern zu lassen ist einfach nur sinnlos und peinlich. Das der "Feind" auch noch drauf anspringt, macht die ganze Sache rund.

The NeverEnding Story :roll:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Chemical Brother » 12.10.2010, 15:31

@Hessi

Ein Video ist aufgetaucht. Hast schon Recht war ganz schön übel auf dem 99er.
Ich hoffe es entspricht dem Horrorszenario welches du beschriebst.

http://www.youtube.com/watch?v=HGL_aFX9 ... re=related

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von siriusblack » 12.10.2010, 15:44

Welch Ironie dieses Video...Vielleicht solltet ihr alle,die nun die eine oder die andere Aktion verteidigen, denken worum es in unserem Sport geht. Es geht darum Fussball zu spielen,Spaß zu haben und nach dem Spiel mit ein paar Kumpels das ein oder andere Bierchen zu trinken. Gewalt,Provokation usw,all sowas gehört nicht zu unserem Sport.

P.S. Trotz der Aktion einiger Chemie Fans kann man schon stolz sein,dass man eine solche Mannschaft in der Kreisklasse hat,die Stimmung im Willi-Kühn Sportpark und auch auswärts ist natürlich sensationel...

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Hessi » 12.10.2010, 22:16

@Hessi

Ein Video ist aufgetaucht. Hast schon Recht war ganz schön übel auf dem 99er.
Ich hoffe es entspricht dem Horrorszenario welches du beschriebst.

http://www.youtube.com/watch?v=HGL_aFX9 ... re=related
hat sich wieder ein Intelligenter zu Wort gemeldet... Ich kann nur noch den Kopf schütteln!
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

Benutzeravatar
Chemical Brother
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 72
Registriert: 26.05.2010, 07:34
Wohnort: BSG Chemie Leipzig

Re: Ausschreitungen Chemie Lpz - Brehmer (Pokal)

Beitrag von Chemical Brother » 13.10.2010, 01:44

@Hessi

Das sagt wohl der Richtige. Intelligenter als dein um Besonnenheit bedachter Mannschaftskollege allemal. Die Themeneröffnung sprach ja auch Bände und dieses Video war die passende Antwort darauf.
Ganz ehrlich. An deiner bzw. eurer Stelle wäre ich froh das noch alles so ruhig ablief. Der Spruch von Defens und dem offenen Pulverfass in Zusammenhang mit einer angezündeten Zigarette trifft es in etwa.
Statt sich über den Sieg zu freuen provoziert man die eh schon frustrierten Fans. In höheren Ligen hätte soetwas Konsequenzen für den Spieler siehe St. Pauli gegen Rostock, auch wenn dieser Vergleich etwas hinkt. Denn dort waren manche Spielergesten zu den Fans auf Grund der Brisanz sogar eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit. Das hier ist zwar Kreisklasse aber die Emotionen sind gerade bei Chemie mit seiner für diese Spielklasse überproportionaler Anhängerschar nicht minder geringer. Und was hat dein Mannschaftskollege nicht Besseres zu tun? Rennt mit nem Lok - Shirt übern Platz nachdem man vorher erstmal schön am Heimblock jubelnd vorrüberzog nachdem man in der Nachspielzeit durch ein gegen den Gastgeber erzieltes glückliches Tor gewann.
Fingerspitzengefühl ist da bei euch nicht vorhanden wie es scheint.
Und nun höre auf hier rumzuheulen und bei Hardliner um Videomaterial zu betteln. Sei lieber froh wenn nichts kommt, denn das Sportgericht würde sich sicherlich auch für das Zustandekommen der für alle Beteiligten unglücklichen Situation interessieren. Und dein Kollege würde dabei sicherlich auch nicht gut wegkommen.

Antworten