Stadtpokal 2011/12

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von zigi » 12.11.2011, 17:31

Thekla II - KSC 1:3 n.V.
näheres zum Spiel gibts später oder dann auf der homepage
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Hessi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 677
Registriert: 18.08.2008, 15:23
Wohnort: SV Brehmer Leipzig

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Hessi » 12.11.2011, 17:57

Fortuna 0-2 (HZ 0:2) Brehmer
Ecken und Kanten sind nicht zum Schleifen da, sondern um sich daran zu stoßen ;)

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von 00gottschalk » 12.11.2011, 17:57

1886 Markleeberg II : Räpitz
0:2(0:0)
Mitte 1.HZ Räpitz mit 2 Alutreffern innerhalb einer Chance
Ansonsten ausgeglichenes Spiel
2.HZ
Räpitz mit der Fürhung nach Elfer, den nicht jeder SR gibt
Danach Markleeberg mit 5 Großchancen innerhalb von 15 Min.
Hier muss eigentlich der Ausgleich fallen
Gegen Spielende Räpitz mit einem Konter zum 2:0
Und danach noch mit ein paar weiteren Kontern, was aber nicht mehr entscheidend war.

Markleeberg mit einer guten Mannschaft.

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von justud » 12.11.2011, 18:43

Lindenthal II - Mölkau 1:7

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Number_Ten » 12.11.2011, 18:50

LSC 1901 - Grün/Weiß Miltitz 5:0 (2:0)

Überlegene Gastgeber schlagen überforderte aus Miltitz (die nur Härte entgegensetzen konnten). Gutes Schiri-Trio ohne grössere Probleme.
2 x Gelb/Rot für die Gäste (und damit noch recht gut bedient).

Viel Glück beiden Teams bei ihren Zielen (Aufstieg - Abstieg verhindern)

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von zigi » 13.11.2011, 16:50

zigi hat geschrieben:Thekla II - KSC 1:3 n.V.
näheres zum Spiel gibts später oder dann auf der homepage
Spielbericht
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Erfolg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2010, 16:32
Wohnort: TSV 1886 Markleeberg

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Erfolg » 13.11.2011, 17:14

TSV 1886 Markkleeberg - TSV B.-Eherenber II
1 - 0 (oder 2 -0 je nach nachträglicher Wertung)


im Pokalfight an der Mönche ziemlich hartes Spiel von Böhlitz II die im spiel 3x Gelb/Rot bekommen welche nach dem Spielverlauf völlig berechtigt waren allerdings teilweise zu spät kammen
Tor ca. 90min Sachsenröder

nach dem Abpfiff noch 2x glatt Rot für die Böhlitzer
deswegen bin ich mir nicht sicher wie es dann gewertet wird

aber Hauptsache weiter!!!

brotza09
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 146
Registriert: 09.05.2009, 12:27

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von brotza09 » 13.11.2011, 17:44

Spielvereinigung 1899 2-1 TuS Leutzsch 1990!

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von trickser » 13.11.2011, 18:14

TSV Wahren-SG Lausen 3-2 n.V

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von eichholzer » 13.11.2011, 18:45

Zwenkau II - TSV Böhl./ Ehrenberg
2 : 3 ( 1 : 1 )

Souverän sieht im Grunde anders aus, aber wer fragt da noch danach.
Och ich trink nen Sekt vielleicht

tsv_rulez21
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 06.03.2010, 10:32

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von tsv_rulez21 » 13.11.2011, 18:50

11 völlig überforderte markleeberger gewinnen höchst fragwürdig nach grottenschlechten spiel doch noch 1:0 gegen wahnsinnig, nie aufgebende, kämpfende böhlitzer, die erst zu 10. und ab der 70.min nur noch zu 9. gespielt haben. ein besonderer dank gilt an dieser stelle unseren sogenannten schiedsrichtern... der eine mit einer fahne 3meter gegen den wind, der andre mit kommentaren wie "hoffentlich gibt es keine verlängerung, ich will endlich ein bier trinken" und ein dritter, der sich einfach nur freut am wochenende etwas geld dazuverdienen zu können!!!!

@ erfolg
was bist du denn für ein spinner?
die 3 gelb-roten karten waren auf grund der erstgezeigten gelben karten ein witz.
erst bekam einer gelb weil er den schiri fragte warum er auf freistoss entschieden hat; dann bekam der nächste gelb nachdem er den schiri fragte warum ein gegenspieler einfach in die mauer rennen darf?

man mag uns jetzt gerne als schlechte verlierer hinstellen, aber manchmal sollte man auch die dinge hinterfragen... wir spielen alle als hobby fußball, der eine mit etwas mehr ehrgeiz, der andere mit bisschen weniger! was ich aber nicht verstehe sind diese vollpfosten von schiedsrichtern, die einfach nach belieben und völliger willkür entscheidungen treffen, welche ein spiel so ausarten lassen, wie es heute geschehen ist. und es braucht auch keiner mit sprüchen zu kommen wie "ihr spielt kreisklasse, also bekommt ihr auch ein kk-schiri!!! bullshit!!!

fazit: man sieht sich immer 2x im leben....
(mit etwas losglück fahren wir bald nochmal nach markleeberg)

MirSanMir
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2011, 21:09

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von MirSanMir » 13.11.2011, 19:48

Bei aller verbitterung über das ausscheiden im pokal und über die vielen platzverweise, darf ich doch trotzdem um ein wenig sachlichkeit bitten.
Das spielgeschehen trat zwar nachträglich etwas in den hintergrund, trotz allem bleibt festzuhalten, dass die hausherren als verdienter sieger vom feld gingen, auch wenn man sich unnötig zeitgelassen hat mit dem siegtreffer, trotz am ende mehrfacher überzahl.
Zu den karten und den schiedsrichtern: Sicherlich war der erste platzverweis vermeidbar und hat auswirkungen auf die gesamte partie gehabt- von daher kann ich euren unmut verstehen!
Desweiteren ist die mutmaßung über den freizeitlichen alkoholkonsum von mind. 2- der drei schiedsrichter sicherlich auch nicht aus der luft gegriffen.... Wenn man aber insgesamt fünf platzverweise bekommt, sollte man sich auch hinterfragen ob man so die nerven verlieren muss und sich damit vor allem noch für die liga schwächt.
Es bleibt weiterhin festzuhalten, dass der großteil der böhlitzer faire verlierer waren und über die eigenen disziplinlosigkeiten ebenso empört waren, wie der rest der beteiligten.


P.S.: Der von uns verliehene trainingsball, welcher mutmaßlich ausversehen in den böhlitzer besitz übergegangen ist, darf uns gerne bei gelegenheit wiedergegeben werden- vielleicht ja wenn man sich "das zweite mal" im leben sieht ;)

fix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 25.11.2007, 17:36

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von fix » 13.11.2011, 19:54

ich durfte am samstag in den genuß kommen, ein zuschauerfreundliches fußballspiel über 120 minuten anschauen - viel kampf, viele torchancen, sehr gutes schiedsrichtergespann und am ende 4 schöne tore!!!

es geht um die partie kreisligist sv thekla II gegen stadtligist ksc leipzig.

im großen und ganzen kommt der tatsächliche spielverlauf dem spielbericht von der ksc-homepage recht nahe.

allerdings habe ich eins, zwei "einwände": :) :) :)

letztendlich hat man in der ersten halbzeit (immer meiner meinung nach) keinen klassenunterschied sehen können.
der sv thekla II, der mit der nummer 6 und nummer 13 verstärkung aus der ersten erhielten, in den ersten 35-40 minuten, wenn nicht sogar die bessere mannschaft, mindestens ebenwürdig mit 3 richtig fetten und 1-2 halbchancen. der ksc konnte bis dato, abgesehen von dem elfmeter, keine wirklich richtig gefährlichen torchancen herausspielen. nichts desto trotz gab es für die zuschauer einen offen schlagabtausch zu sehen. nach diesen 35-40 minuten konnte man leider (sonst hätte man vielleicht sogar eine stadtpokal-überraschung erleben können - deswegen leider... ich steh auf überraschungen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) schon die ersten kraftnachlässe auf theklarer seite festellen.

so kam es dann in der 2. halbzeit, wie es kommen musste. thekla konnte mit der druckwelle, die nun vom ksc ausging, die ersten 10 minuten noch - für den vermeindlichen klassenunterschied - gut entgegenwirken. danach kräftemäßig dem ksc völlig unterlegen. somit stand thekla sehr tief und überlies dem ksc viele spielräume, die diese natürlich auch nutzten. teilweise schöne bis sehr schöne kombination sichtbar, jedoch - entschuldigt mir bitte diese aussage - nicht mal kreisligawürdige torabschlüsse. in der 2. halbzeit hatte der ksc 18 hochkarätige nicht verwertete torchancen. keine frage, der theklarer schlussmann konnte sich mit einigen glanzparaden auszeichnen und hielt thekla somit im spiel, aber viele torchancen wurden so kläglich liegen gelassen, so gut hätte kein verteidiger der welt klären können - um die ganze situation mal zu dramatisieren. :o

aufgrund der mangelnden kräfte auf theklarer seite, der großen spielräume und der enormen anzahl an torchancen für den ksc in der 2. halbzeit, dieser nun spielbestimmend und abgesehen von der chancenverwertung nun auch ein klassenunterschied zu sehen - wenn auch nicht gleich 4 klassen!!!

und es gab doch eine kleine überraschung... entgegen dem spielverlauf in der 2. halbzeit kam es zum 1:0 für die heimmannschaft. weil der ksc lieber mit dem schiri diskutierte und der sv thekla schnell schaltete und mit einem diagonal geschlagenen freistoß auf den rechts außen laufenden mittelfeldspieler das spiel fortsetzte. dieser nutzte den freiraum und fehlende abwehrreihe und zirkelte den ball maßgenau in den strafraum, wo der hineinlaufende stürmer das ding volley ins lange eck platzierte.

nun dachte wahrscheinlich der großteil der zuschauer, die fußballwelt sei auf den kopf gestellt. aber der ksc machte trotz des rückstandes weiter druck. so kam es zu weiteren torchancen für die gastmannschaft, aber auch die heimmannschaft konnte noch ein paar konter setzten, wo jedoch nix zählbares bei rum kam. wie gesagt, sehr aufregendes spiel :D

und kurz vor ablauf der 90 minuten kam dann das für den ksc erlösende und auch schön herausgespielte 1:1!!!
ein schöner doppelpass im mittelfed, ein starker liniendurchbruch mit maßgenauer flanke auf den kopf eines mitspielers, der diesen eiskalt einnetzt.

dann machte es mir den eindruck, als hätten sich beide mannschaften mit der verlängerung angefreundet und riskierten die letzten minuten nichts mehr.

in der verlängerung beide mannschaften relativ ausgeglichen. lag wohl aber daran, dass der theklaer sv nicht mehr konnte und der ksc zu viel respekt vor einem eventuellen konter hatten. jedoch hatte der ksc mehr ballbesitz und nutzte weiterhin die riesen freiräume und liesen den ball laufen. hatten auch noch ein paar chancen, die aber aufgrund der etwas verhalteneren spielweise nicht verwertet wurden. man hatte den eindruck, dass der ksc so lange den ball laufen lies, bis sich ein lücke auftat, um dann in diese zuspielen, seinen mitspieler somit in szene setzte und dieser dann vollendete. und genau so viel auch das spielentscheidente 1:2

damit war dann der letzte wille bei thekla gebrochen. diese machten hinten dann auf um, vielleicht doch noch durch einen glücklichen umstand den ausgleich zu schießen. der kampfgeist war jedoch besiegt, und somit konnte der ksc nach einem missglückten angriff der theklaer einen gegenzug starten und diesen clever auspielen und zu endstand von 1:3 vollenden.

Fazit:
ksc auf grund der besseren fitness, der besseren 2. halbzeit, der anzahl an torchancen verdienter sieger.
hätte sich aber aufgrund der misserablen chancenverwertung auf keinen fall beschweren dürfen, wenn thekla das spielt mit 1:0 zieht.
thekla spielte starke erste halbzeit und scheiterte vielleicht sogar nur aufgrund der fehlenden kräfte und ausdauer.

mich persönlich hätte es ja mal interessiert, wie das spiel verlaufen wäre, wenn thekla in ersten halbzeit 2:0 oder 3:1 geführt hätte. aber es war auch so ein verhältnismäßig schönes und vor allem spannendes spiel.


beiden mannschaften im weiteren verlauf der saison oder/und pokal :wink: viel erfolg!!!

schönen abend noch

xXhDXx
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 27.11.2007, 11:00
Wohnort: LSVB!

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von xXhDXx » 13.11.2011, 21:13

Impressionen vom Spiel Spielvereinigung vs TUS

Bild

https://picasaweb.google.com/1086197825 ... gungVsTUS#

Benutzeravatar
Berni
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 17.10.2010, 20:55

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Berni » 14.11.2011, 12:12

@fix danke für den tollen Spielbericht, schön das es vielen so gefallen hat ;)

Antworten