Stadtpokal 2011/12

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

leipzigerfußball
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2010, 16:21

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von leipzigerfußball » 24.06.2012, 03:16

Was der Schiri abgezogen hat ist der Wahnsinn!!!! der muss in die 3 Kreisklasse zurück gestuft werden!!! Den gehaltenen Elfer vom Wolkser Hüter darf man nie zurück pfeifen!!! Man sieht das der Hüter der Spvg nur vor der Linie stand!! Ich habe es persönlich auf Video gesehen!! Je nachdem Glückwunsch an die Spvg!!!
Zuletzt geändert von leipzigerfußball am 24.06.2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Coach69 » 24.06.2012, 05:54

oh..mal wieder eine exklusive meinung direkt aus der disco :roll:

der schiedsrichter leitete das spiel absolut fehlerfrei !! sowohl der liebertwolkwitzer hüter, als auch der hüter von Spvgg wurden vor beginn des elfmeterschießens explizit darauf hingewiesen das bei verlassen der linie wiederholt werden muß und matze gast hat auch den fehler sofort eingesehen und damit war es auch gut !!

das sprf. sander sich despektierlich über die schiedsrichterleistung geäußert hat, kann ich nicht glauben und ich will es auch garnicht !!

zum spiel ist zu sagen......wolks hatte 120 minuten zeit das spiel für sich zu entscheiden, lies sich aber von aufopferungsvoll kämpfenden lindenauern beeindrucken und fand nicht die mittel gegen eine gut organisierte defensive !!...anstatt den ball schnell zu machen, verlangsamten sie das spiel und nahmen sich damit ihren vorteil, ihrer technisch hervorragend ausgebildeten spieler. hinzu kamen das sowohl steve trotzsch als auch tomislav maric eine unterirdische leistung anboten und auch zu recht von trainer helmut friedel ausgewechselt wurden.
für christian thomas alias "fruchti da silva gonzales de la goal" tat es mir sehr leid, er hat als einer der wenigen heute normalform gehabt

dafür freut es mich für "mirke" den ollen haudegen für sein tor und die gute mannschaftsleistung seiner spielvereinigung....glückwunsch zum pokalsieg

das einzige was ich richtig scharf kritisieren muß ist, das zum spiel kein ausreichender ordnungsdienst anwesend war, der das drumrum in die richtigen bahnen leiten konnte...in jedem höherklassigen spiel würde jetzt das sportgericht tagen und die sache verhandeln und den verein der auslösenden fans empfindlich bestrafen......eine klare sachbeschädigung, mehrfaches betreten des spielfeldes währens des spieles, mehrfaches abbrennen von pyrotechnisch (böller) sind alles sachen die nicht sein dürfen!!!
ich weiß nun nicht wer zu verantworten hat das kein ordnungsdienst vor ort war bzw. gestellt wurde , aber er müßte ebenso zur verantwortung gezogen werden !! stellen muß sie ja meines wissens immer der platzbauende verein ???!! ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn ich falsch liege :mrgreen:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 24.06.2012, 10:04

edit
Zuletzt geändert von Bundestrainer am 24.06.2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 24.06.2012, 10:04

@ leipzigerfußball: Wie heißt das Zeug, wovon Du bereits um 3.16 Uhr eindeutig zu viel konsumiert hattest? :wink: Die Aussagen des Coach69 dürften Deine Schilderungen eindeutig relativieren. Und eins steht fest: Behauptungen aufzustellen, wie Du sie angeblich von Sportfreund Sander vernommen haben willst, ist dreist und u.U. sogar strafbar, sofern man diese nicht beweisen kann! :idea: Aber sicher würde es ab einem gewissen Pegel mildernde Umstände geben. :roll:
Vielleicht hast Du ja in ein paar Stunden sogar noch den Anstand wieder gefunden und entschuldigst Dich dann für Deinen kleinen Getränkeunfall?

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von gerd müller » 24.06.2012, 10:39

Wenn man als Bezirksligaaufsteiger in 120 Minuten gegen eine Stadtklasse Mannschaft nicht das Spiel entscheiden kann und in Elfmeterschießen der Torhüter sich nicht auf die Linie stellt dann ist es eine ganz klare Sache ! Der Schiri ist Schuld !!! :roll:
Nochmals Respekt vor der Leistung der Spielvereinigung !!!
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

leipzigerfußball
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2010, 16:21

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von leipzigerfußball » 24.06.2012, 10:41

@ Coach 69 deine Spielanalyse ist völlig korrekt!! Wolks hätte es absolut in 90 min. schaffen müssen. Die sind aufsteiger und müssen das Ding eigentlich ziehen. Aber wie es so ist schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze!!! Zur Schiri Leistung gebe ich dir nicht recht!! Es waren ein paar sehr kritische Entscheidungen dabei! Er hat sehr kleinlich gepfiffen und hat meiner Meinung nach auch ein Fehler gemacht mit diesen Chaoten am Spielfeldrand. Gerade wegen Böllern war es sehr gefährlich!! Und das die Zuschauer bei einem Tor auf den Platz rennen habe ich auch nirgends bisher gesehen!!
zum Elfer: Das ist doch kleinkackerei dieses auf die Linie. Jeder Hüter macht einen Schritt nach vorn. Ich habe es noch nicht gesehen in der Bundesliga und drunter das ein Elfer abgepfiffen wurde weil der Hüter nicht auf der Linie stand. Und das ganze Problem ist doch das es auch nicht so war. Der Hüter hat sich erst bewegt als der Ball den Fuß verlassen hat und das nächste ist woher willst du wissen das der Wolkser hüter den Fehler zugegebn hat?? Und der Linien richter hat ja auch nix angezeigt!!

@Bundestrainer
das zeug heißt Nachtschicht!! Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Wenn du dich da mal nicht täuschst!!!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Bundestrainer » 24.06.2012, 10:52

leipzigerfußball hat geschrieben:...zum Elfer: Das ist doch kleinkackerei dieses auf die Linie. Jeder Hüter macht einen Schritt nach vorn. Ich habe es noch nicht gesehen in der Bundesliga und drunter das ein Elfer abgepfiffen wurde weil der Hüter nicht auf der Linie stand. Und das ganze Problem ist doch das es auch nicht so war. Der Hüter hat sich erst bewegt als der Ball den Fuß verlassen hat und das nächste ist woher willst du wissen das der Wolkser hüter den Fehler zugegebn hat?? Und der Linien richter hat ja auch nix angezeigt!!...
Wie lange habt Ihr "nach der Nachtschicht" beim "Doppelpass" die Videoanalyse betrieben?
Übrigens, unabhängig davon, wo diese Elfmeter (oder auch Strafstöße) nicht zurückgepfiffen werden, gibt es klar definierte Regeln. Und wenn sich ein SR daran hält, sollte man ihm das nicht vorwerfen. Schon gar nicht, wenn man diesen Vorwurf mit falschen Regelauslegungen anderer SR (wegen mir auch aus der Bundesliga) begründet! :idea:

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Netzer » 24.06.2012, 10:58

Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, ist uns alles egel ... :lol:

Danke für die Glückwünsche :D

Bild

Benutzeravatar
Roter Wolks
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 144
Registriert: 26.07.2009, 23:59
Wohnort: SV Liebertwolkwitz

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Roter Wolks » 24.06.2012, 11:31

Finale Ü40

Lindenthal-Wolks 1-4(1-2)

Torschützen:2xRolf(Rolli)Schiling
1xJens(Jenser)Kunze
1xEigentor


Glückwunsch an unsere ALTEN SÄCKE!!!!!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Coach69 » 24.06.2012, 13:55

@ leipzigerfussball...einschätzungen sind logischerweise immer subjektiv und ich möchte deine meinung auch garnicht negieren, sondern nur sachlich darstellen was ich wahrgenommen habe !! dreimal hat der spielleiter, meiner wahrnehmung nach, den assistent überstimmt und das völlig zu recht !!
beim foul in der 14 minute an einem liebertwolkwitzer an der grundlinie...ich glaube einer der hickelbrüder, kann er gelb für den spieler der SpVgg. zeigen muß es aber nicht und tat es auch nicht, weil der Spielcharakter bis dahin absolut ruhig war...also völlig korrekt entschieden

beim elfmeterschießen, wenn ihr es gesehen habt, ist er extra nochmal vor beginn des elfmeterschießens zu beiden torwächtern gegangen und hat sie auf die sache mit der linie aufmerksam gemacht. insofern war auch die wiederholung in ordnung...auch wenn sie aus wolkser sicht sicher unglücklich war !!

mit den sachen beim drumrum gebe ich dir völlig recht...ABER...welche Ordner hätte der Spielleiter informieren sollen, die für Ruhe sorgen ?? hast du welche gesehen?? es waren schlichtweg keine da, weil man es für überflüssig hielt !!
soll sich der schiedsrichter vor den 50 fans aufbauen und den starken maxen machen ?? ich denke dann wäre es eskaliert...für den schiedsrichter eine schwierige situation...

wie hättest du an seiner statt reagiert bzw. entschieden ??

ich sage es nochmal...allein durch die qualität der einzelnen spieler und der unterschiedlichen systeme hätte man die spvgg. leipzig anders bespielen müssen...es ist nicht gelungen die außenseiten aufzudoppeln und den ball schnell zu halten...die ballverarbeitungszeiten waren teilweise skandalös, wenn die zweite von stötteritz sowas gemacht hätte, ich wäre in der kabine explodiert und die haben bei weitem nicht die spielerische klasse der wolkser...
immerwieder hat man sich mit sinnlosen "geackere" aufgerieben und die bälle verloren !! ich denke wolks hat es sich in erster linie selbst zuzuschreiben und die spvgg. hat wirklich mit heißem herzen und viel einsatz gekämpft....das war keine große fußballkunst aber leidenschaft pur und somit haben sie meines erachtens nach zurecht den pokal geholt !!

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Netzer » 24.06.2012, 16:28

Scheiß auf Rechtschreibefehler, scheiß auf defekte Werbebanden, wir scheißen auf alles - denn wir haben das Ding. Die Spielvereinigung ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Stadtpokalsieger geworden. Respekt für diese Leistung.
Wer bitte ist TUS Leutzsch, wer bitte ist Engelsdorf, wer bitte ist Störmthal und wer bitte ist nochmal Liebertwolkwitz? Alle diese Mannschaft wurden von uns regelrecht Niedergerungen. Wir als Aufsteiger belegten einen super vierten Platz in der Stadtklasse, aber die Krönung kam erst am 23.06.2012. Man kann es eigentlich nicht in Worte fassen, man muss es einfach erlebt haben, unsere Fans trieben uns an und waren bei jedem Tor auf dem Spielfeld! DAS sind Emotionen pur. Andere finden es übertrieben, aber für unsere sehr junge Mannschaft (Altersdurchschnitt 25) war es einfach nur hammer geil.
Ja, wen soll man hervorheben, es war einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung, aber vielleicht ein oder zwei Sätze zum Schaffe. Er trifft manchmal nicht das „Scheunentor“, aber gestern hat er einfach das gemacht, was ihm der Trainer gelehrt hat, einfach den Ball mit der Innenseite ins Tor schieben, was er eindrucksvoll bewies. Schaffe‘s Glück war einfach, dass sich B. Harenburg einer Zahnbehandlung unterziehen musste und somit nicht am Spiel teilnehmen konnte. Somit kam Schaffe in die Anfangself und zahlte sein Glück mit zwei Toren zurück.
Nochmal Danke an alle die an uns geglaubt haben und vor allem ein riesen Dankschön an unseren Trainer M. Spittel, welcher einen riesen Anteil daran hat, dass es zu diesem Erfolg gekommen ist.

Zitat des Tages des Wolkser Trainer vor dem Spiel:
„Haut sie weg, damit die da draußen Ruhe geben“ aber nein sie taten es nicht.
Aufstellung:
Puzanov V., Scheller, Puzanov A., Quakatz, Herman, Josch, Mirke, Mosi, Brotza, Schaffe, Tetze
Wechselspieler: Obermayer, Karnauch , Grüneisen

Bilder in der Galerie: http://www.spvgg-1899-leipzig.de/galeri ... ?album=172

Bild

Infos unter:http://www.spvgg-1899-leipzig.de/index2ie.htm

Bild

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von gerd müller » 24.06.2012, 17:30

Stadtpokal - Saison 2011/12

Finale vom 23.06.2012 bis 23.06.2012
Samstag, 23.06.2012 16:00 SV Liebertwolkwitz 1858 - SpVgg 1899 Leipzig 6 : 4 (i.E.)

Bitte mal in der Menüleiste ( Pokal ) ändern . Danke!
SV Liebertwolkwitz 1858 - SpVgg 1899 Leipzig 7 : 8 (n.E.)
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Zwenkscher » 24.06.2012, 19:15

Ich weiß zwar nicht wo kein Ordnungsdienst vorhanden war, denn es standen Anfangs 6 später 10 Ordner vor der Tribüne! Später beim 11m-Schiessen hinter dem Tor sogar noch mehr!
Aber ihr könnt uns sicher erklären wie ehrenamtliche Vereinsmitglieder in dieser Leistungsklasse (Stadtpokal) Leute stoppen sollen denen an dem Tage alles egal ist!!??!!
Was wäre passiert wenn wir vom Hausrecht gebrauch gemacht hätten und diese Leute vom Gelände verwiesen hätten??
Warum ist kein Lindenauer(Spvgg)offizieller mal herüber gekommen und hat seine Leute beruhigt?!
Nur ein Spieler hätte während des 11m-Schiessens so viel Courage!!!
Und wenn von Trainern die in diesem Verein tätig sind der Spruch kommt "das bezahlt alles der Verband.." ist genug gesagt!!!
Auch die Äußerungen hier im Forum ".. toll, die waren bei jedem Tor auf dem Platz.." oder "...wir haben gewonnen alles andere ist egal.." sagt alles zur Unterstützung der Ordnertätigkeit!!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Coach69 » 24.06.2012, 19:43

gut dann entschuldige bitte lieber zwenkauer....dann gab es einen ordnungsdienst, ich habe ihn nur nicht gesehen !! übrigens war ein spieler bei den fans als es zum elfmeterschießen kam und hat sie beruhigt, meiner erinnerung nach die nummer 5, son relativ hochgewachsener

dennoch möchte ich dir ein beispiel geben...bei dem spiel unserer I.herren gegen roter stern stellte der ssv stötteritz etwa 25 !!! ordner und hinzu kam eine abordnung der polizei mit einer streife und einem mannschaftswagen (diese maßnahme ist kostenlos laut des gruppenführers der polizei)
die sterne fans waren wie fast immer freundlich und alles ging glatt, aber wir waren vorbereitet für was auch immer :wink:

und JA ihr hättet vom hausrecht gebrauch machen können eventuell sogar müssen... und JA der schiedsrichter hätte über die beschallungsanlage eine androhung der durchsetzung des § 61 Abs.2 und 3 f (spielabbruch) in gang bringen können.....lernen wir einfach daraus wie wir es alle das nächste mal besser machen !!

ich hoffe ihr bekommt eure schäden bezahlt und danke für die gastfreundschaft beim pokalfinale

Benutzeravatar
Reinsche
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 647
Registriert: 02.06.2007, 20:15
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2011/12

Beitrag von Reinsche » 24.06.2012, 20:25

Der Spieler mit der nummer 8 wars ;) Torschütze zum 2:1 ;)
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Antworten