Stadtpokal 2012/2013

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Leeeicholz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.08.2012, 13:35

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Leeeicholz » 10.04.2013, 21:47

Ja, Leutzsch ist leider umsonst angereist, das ist ziemlich unglücklich gelaufen, konnte aber nicht wirklich anders gelöst werden, da der Platz bis ca. 16:30/17 Uhr bespielbar war.
Erst mit dem einsetzenden Regen entstanden Pfützen auf dem Platz, sodann haben die Schiedsrichter auf eine Spielabsage entschieden.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von enno » 10.04.2013, 22:17

Leeeicholz hat geschrieben:Ja, Leutzsch ist leider umsonst angereist, das ist ziemlich unglücklich gelaufen, konnte aber nicht wirklich anders gelöst werden, da der Platz bis ca. 16:30/17 Uhr bespielbar war.
Erst mit dem einsetzenden Regen entstanden Pfützen auf dem Platz, sodann haben die Schiedsrichter auf eine Spielabsage entschieden.
es standen pfützen auf dem platz???

dann schaut mal hier :mrgreen: :wink:

http://www.fussball.de/fussballspiel-fa ... 1798/index
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Meguaner » 10.04.2013, 22:45

enno hat geschrieben:
Leeeicholz hat geschrieben:Ja, Leutzsch ist leider umsonst angereist, das ist ziemlich unglücklich gelaufen, konnte aber nicht wirklich anders gelöst werden, da der Platz bis ca. 16:30/17 Uhr bespielbar war.
Erst mit dem einsetzenden Regen entstanden Pfützen auf dem Platz, sodann haben die Schiedsrichter auf eine Spielabsage entschieden.
es standen pfützen auf dem platz???

dann schaut mal hier :mrgreen: :wink:

http://www.fussball.de/fussballspiel-fa ... 1798/index
Sehr schönes Beispiel und der junge SR. bei der F hat garnichts entschieden, er hatte seinen Vater mit in der Kabine und der schubste den Zwenkauer Trainer und lies nichts auf dem Spielberichtsbogen vermerken. Schon seltsam "Zivilisten" in der Kabine und entscheiden.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Eintracht Holzhausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 82
Registriert: 29.03.2013, 14:12

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Eintracht Holzhausen » 10.04.2013, 23:51

FC Eintracht Holzhausen - SV Mölkau 6-4 (n.E)

Sensationell schlägt Holzhausen die höherklassigen Mölkauer nach Elfmeterschießen 6:4. Durchaus kein unverdienter Sieg, da man das Spiel von Anfang an ernst nahm und nicht erst ab der zweiten Hälfte wie die Gäste. Folgerichtig führte man zur Pause 2:0 nach Weber-Kracher und feinem Prüfer-Tänzchen. Nach der Pause kamen die Gäste dann mit mehr Schwung, wobei die zwei Tore auch nicht aus einer zwingenden Überlegenheit entstanden und eher (gerade das zweite) unter die Kategorie "glücklich abgefälschter Sonntagsschuss" fallen. Bis zum Ende der Verlängerung hätte jede Mannschaft noch das Spiel zwei oder drei mal für sich entscheiden können, wobei individuelle Fitness und der schlammige Boden dem vorbeugten. So oder so, die nächste Runde ist erreicht und keiner weiß, wann das Spiel noch stattfinden soll.
Besucht uns auch unter http://www.eintracht-holzhausen.de

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von JasG » 11.04.2013, 11:46

10 Fortunen drehen Spiel gegen Brehmer

Brehmer 1:2 Fortuna (HZ 1:0)

In der 1. HZ. war es ein ausgeglichenes Spiel. Ein schönes Solo von Ebert sorgte jedoch für den Unterschied. Er verwandelt eiskalt zum 1:0 für die Gastgeber. Diese Führung rettet Brehmer auch in die Pause. Kurz danach sieht ein Fortune weg. Schiribeleidigung glatt Rot. Jedoch muss man sagen das er unschuldig war, da dieser Kommentar nicht von ihm kam. Der Schiri fasste es jedoch so auf und zeigte ihm die Karte. Die Aufregung um die Rote ließ Fortuna plötzlich erwachen. Sie waren plötzlich viel bissiger als vorher. Folgerichtig viel nach Flanke von rechts und Kopfball nach Innen, der Ausgleich durch das halbherzige Eingreifen des Brehmer Schlussmanns.
In der 80. Minute leistet sich der Brehmer Libero dann eine Slapstickeinlage. Erst verspringt ihm der ball bei der Ballannahme und dann rutscht er aus beim Hinterherlaufen zum Ball. Der Gegner bedankt sich, mmt den Ball mit und schiebt ihn links unten im Brehmer Kasten ein. Brehmer wirft dann alles nach vorn ohne wirklich torgefährlich zu werden. Die beiden eingewechselten Spieler sorgten dann auf Brehmer Seite mit dem Schlusspfiff nach schöner Flanke von Links und Direktabnahme im Zentrum für Gefahr, doch der Ball ging 1 Meter übers Tor. Am Ende für den Kampf ein absolut verdienter Sieg der Fortunen

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Kröte » 11.04.2013, 12:26

@Meguaner. "....ehr schönes Beispiel und der junge SR. bei der F hat garnichts entschieden, er hatte seinen Vater mit in der Kabine und der schubste den Zwenkauer Trainer und lies nichts auf dem Spielberichtsbogen vermerken. Schon seltsam "Zivilisten" in der Kabine und entscheiden..."

Richtig, der junge Schiedsrichter konnte gar nichts entscheiden, sondern war einfach abhängig von der Absage des höherklassigen und damit höherwertigen Männerpokalspiels. Also hat auch kein Zivilist irgendetwas entschieden, sondern der Schiedsrichter des Männerspiels.

Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass der junge Schiesrichter vom Gästetrainer beschimpft und bedroht worden ist, weil er nicht zugelassen hat, dass irgendwelche sachfremden Dinge aufs Formular geschrieben werden. Gott sei Dank war der Zivilist, zufälligerweise der Vater des sehr jungen Schiedsrichters, mit in der Kabine. Wenn ein 13-jähriger Schiedsrichter verschreckt und in Tränen aufgelöst vor Trainern aus der Kabine flüchten muss, weil der Traienr die Regeln der Speilordnung nicht kennt, ist das wohl eher ein Problem auf Trainerseite. Der Heimtrainer ist dann unglücklich dazwischen geraten, als er dem Schiedsrichter helfen wollte, das stimmt allerdings. Der Zivilist hat sich bereits umgehend dafür entschuldigt.

Nur mal so, der Vollständigkeit halber. Ich empfehle Regelstudium und Einschalten des Gehirns. Wenn und soweit vorhanden.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Meguaner » 11.04.2013, 20:16

@kröte, das war mir so nicht bekannt, das der SR. vom Großfeldspiel beide Plätze für unbespielbar erklärte. Hätte die F pünktlich begonnen hätten sieschon gespielt.
Der Jugendleiter von Zwenkau hat heute Lindenau angerufen und die Sache erklärt und damit ist es erledigt.
Mit dem Li. Trainer wird gesprochen.

Aber Eltern gehören nicht in die Kabine.

Der SR. hat auf verlangen des Vereins unter "Besondere Vorkommnisse" eintragungen vorzunehmen, auch wenn es sachfremde Dinge sind.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Experte » 11.04.2013, 20:38

Erschreckend wenn dies liest.
Da kann man nur hoffen das die Fussballkids von alle dem nicht's mitbekommen haben??
Wie wurde dies den Jungs und deren Eltern verkauft das das Spiel nicht stattfindet?
Zwenkau ist ja auch nicht grade mal um die Ecke ....

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Kröte » 11.04.2013, 20:43

Das sehe ich etwas anders. Eltern gehören in die Kabine, wenn der Schiedsrichter sehr jung ist. Besser noch ein Betreuer vom Verband oder vom Verein des Schieris. Und wenn da keiner kommt, dann eben die Eltern. Schon um auf Fehler hinweisen zu können und Sicherheit zu geben. Alleine lassen finde ich nicht richtig, wenn er gerade erst den Lehrgang gemacht hat und eben sehr jung ist. Ich finde, die gehören unterstützt, sonst haben wir bald keine mehr.

Und richtig, der Schieri hat einzutragen. Nicht ein Trainer das Formular an sich zu nehmen... das war der Auslöser des ganzen Theaters. Aber ok, ist geklärt und damit in Ordnung. Der Zivilist hat sich auch wieder beruhigt.

Im Übrigen hat die F-Jugend noch nicht gespielt, weil die beiden Mannschaften einen Starkregenguss kurz vorm Spiel in der Kabine abgewartet haben. Der junge Schieri war aufm Platz zur Anstoßzeit. Die Mannschaften kamen ein paar Minuten später. Ist wirklich unglücklich gelaufen. Du hast recht, wenn das Spiel schon läuft, gibt's kein Problem.

Kalle Riedle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2012, 19:33

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Kalle Riedle » 12.04.2013, 01:45

Frag mich,ob ein Erwachsener,der einen 13 jährigen Nachwuchsschiedsrichter bedroht,als Trainer einer Jugendmannschaft geeignet ist!? Super Vorbild.Gerade solche Vorfälle beweisen doch,dass ein anwesender Vater in der Kabine durchaus Sinn macht!Auch wenn ich die Enttäuschung über eine umsonst angetretene Auswärtsreise nachvollziehen kann,sollte man sich doch wohl im Griff haben.Könnte uns der Verband aber auch alles ersparen und die Saison einfach mal verlängern.Schließlich liegen zwischen Saisonende und Ferienbeginn 4 Wochen feinstes Fussballwetter.Aber nein,schön nach nem langen Schul- oder Arbeitstag im Berufsverkehr quer durch Leipzig!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Meguaner » 12.04.2013, 12:00

Infos zum LVV Cup, http://www.lvv-cup.de/home/

Premiere zum 2. LVV-Cup:

Herren-Pokalfinale rundet Familien-Fußballfest ab
Leipzig. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr wird die
Fortsetzung des LVV-Cups am 22. Juni erneut mit einer Leipziger
Premiere aufwarten: Das Herren-Pokalfinale des Fußballverbandes der
Stadt Leipzig (FVSL) findet erstmals gemeinsam mit dem Familien-
Fußballfest statt. „Das Pokal-Finalspiel der Herren im Anschluss an den
LVV-Cup ist ein weiteres Plus für diesen attraktionsreichen Sport- und
Freizeittag“, so Frank Pöhler, Schatzmeister des FVSL.
„Ich freue mich, dass der LVV-Cup nach dem gelungenen Start im
Vorjahr eine weitere Aufwertung erfährt“, so Volkmar Müller,
Geschäftsführer der LVV Leipziger Versorgungs- und
Verkehrsgesellschaft. „Es passt hervorragend, wenn nach den
Wettkämpfen der jungen Kicker die Herren um den Pokal spielen und
damit diesen Tag sportlich abrunden.“
Der Jugend-Stadtpokal des FVSL wurde im Jahr 2012 erstmals als LVVCup
ausgetragen. Mit dem Neustart konnte ein Plus an Attraktivität
fürs Publikum sowie auch an Aufmerksamkeit für Sportler und Vereine
erzielt werden. 2100 Gäste waren im Stadion des Friedens vor Ort.
Die Finalspiele des 2. LVV-Cups werden am 22. Juni in der Sportschule
„Egidius Braun“ (Abtnaundorfer Straße) ausgetragen. Durch das
professionelle und großzügige Umfeld, in welchem schon die
Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes trainierte, ist eine
Gliederung in Aktions- und Spielbereiche mit kurzen Wegen möglich.
Für 16:30 Uhr ist erneut ein Prominenten-Spiel geplant. Das Finalspiel
der Herren beginnt um 18:00 Uhr. Wie im Vorjahr wird es auch ein
Bambini-Turnier und etliche Aktionsangebote für Groß und Klein sowie
Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen geben.
Internetpräsenz
Alle wichtigen Hintergründe, Informationen und Neuigkeiten werden
auf der Internetpräsenz www.lvv-cup.de veröffentlicht.

Pressemitteilung vom 12.04.2013
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Grünschneider
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 28.06.2009, 20:08

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Grünschneider » 12.04.2013, 17:52

gibts denn schon nen termin zur auslosung der nächsten pokalrunde?

Roche-SVL
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2007, 16:25

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Roche-SVL » 12.04.2013, 23:15

Grünschneider hat geschrieben:gibts denn schon nen termin zur auslosung der nächsten pokalrunde?
laut FVSL-Kurier vom April soll Pokalauslosung am 26.04. um 17 Uhr beim LSV sein

Angaben ohne Gewähr
11 gute Spieler sind noch lange keine gute Mannschaft ;-)

Leeeicholz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 30.08.2012, 13:35

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Leeeicholz » 24.04.2013, 21:37

Die II.Mannschaft des VfB Zwenkau unterliegt dem Stadtliga-Primus TuS Leutzsch mit 2:3 in einer sehr ausgeglichenen und packenden Partie, die durchaus auch ein anderes Ende hätte nehmen können.

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Experte » 24.04.2013, 22:00

Da stimmte mein Tipp

Antworten