Stadtpokal 2012/2013

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Invisible » 09.09.2012, 20:51

Ich rate mal allen Vereinen, sich mit der SPO vertraut zu machen.

§ 68

2.
b) Hat eine höherklassige Mannschaft an einem Wochenende kein Pflichtspiel, so dürfen an diesem Wochenende nur maximal zwei Stammspieler der höherklassigen Mannschaft eingesetzt werden. Stammspieler in diesem Sinne sind Spieler, die in mindestens 50% der bisherigen Pflichtspiele des laufenden Spieljahres in höher klassigen Mannschaften zum Einsatz kamen. Die allgemein-verbindliche Regelung des DFB zum Einsatz von U23-Spielern bleibt unberührt.


Der LSC II stand heute trotz aufopferungsvollem Kampf von vorn herein als Verlierer fast. Wäre interessant, wieviele Vereine diese Regel am WE nicht beachtet haben...

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Number_Ten » 09.09.2012, 21:04

why? es waren zwei Stammspieler der höherklassigen Mannschaft eingesetzt. Also alles regelkonform :!:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Invisible » 09.09.2012, 21:12

Number_Ten hat geschrieben:why? es waren zwei Stammspieler der höherklassigen Mannschaft eingesetzt. Also alles regelkonform :!:
Dann guck nochmal nach. Es waren 3.

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Postman » 09.09.2012, 22:06

Ich finde diese Regel sehr Sinnvoll !!1

Bei unseren Pokalgegner (KSC II) haben genau zwei mitgespielt die mehr als 50% der ersten 4 Spieltage bei der 1.Herren gespielt haben. Gebe es nicht diese Regel, wäre es vielleicht der ein oder andere mehr gewesen und es hätte nicht bis zur 80min 2:2 gestanden :D

karl_edingson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 54
Registriert: 15.04.2008, 18:12

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von karl_edingson » 09.09.2012, 22:23

wann ist denn die auslosung=?

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von keepera » 10.09.2012, 07:56

Am 17.09. beim LSV SW.

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Fry » 10.09.2012, 09:59

Bundestrainer hat geschrieben:Brauwasser - BW Leipzig II 1:2 (0:0)

Der Gästesieg geht sicher in Ordnung: Mehr Ballbesitz, zwei Pfostentreffer und einige starke Einzelspieler, die den Unterschied ausgemacht haben. Dennoch bleibt am Ende ein fader Beigeschmack bestehen: In der 60.Spielminute muss ein Gästestürmer beim Stand von 0:0 zwingend mit mit Rot des Feldes verwiesen werden, als er während einer Spielunterbrechung zunächst eine Tätlichkeit gegen einen Brauwasserspieler begeht und anschließend noch versucht, den am Boden liegenden Spieler mit dem Ball aus drei Metern abzuschießen! Der SR, der die Situation sehr gut erkennen konnte, bedachte dies aber zur Erleichterung der (fairen) Gästebank nur mit einer Verwarnung!!! :evil: Wenige Minuten später erzielt dieser Gästespieler das 0:1 und bereitet auch noch das 0:2 vor...!
Ansonsten ein normales Pokalspiel, wo der SR es aber versäumte, rechtzeitig für Disziplin auf Seiten der Gäste zu sorgen. :?
Sehr ordentliche Leistung der Gastgeber, die kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen konnten.
Beste Genesungswünsche gehen an den Gästespieler, der von seinem eigenen Mitspieler vollkommen sinnfrei in den Brauwassertorhüter gestoßen wurde und sich dadurch wohl ziemlich schwer am Knie verletzte.
Einen detaillierten Spielbericht gibt es dann wieder auf http://www.brauwasser06.de
Spielbericht steht nun unter http://www.brauwasser06.de/ zur Verfügung.

Benutzeravatar
Uwe Rösler
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2007, 20:39

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Uwe Rösler » 10.09.2012, 11:48

@Tisch: Schade, dass Ihr ausgeschieden seid, hätte gern gegen Euch in Runde 2 gespielt 8)

Viel Erfolg noch für die weitere Saison, da habt Ihr einmal mehr Zeit zur Regeneration :wink:
Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran ...

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Bundestrainer » 10.09.2012, 16:25

Uwe Rösler hat geschrieben:...Viel Erfolg noch für die weitere Saison, da habt Ihr einmal mehr Zeit zur Regeneration :wink:
An dem nun spielfreien Termin will Tisch unbedingt eine Kondieinheit mit allen Spielern absolvieren und ich wollte ihm nicht widersprechen...! :mrgreen: :D

Benutzeravatar
Markise
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2007, 13:27
Wohnort: FC Eintracht Holzhausen 1993 e.V.

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Markise » 10.09.2012, 21:29

Spielbericht von der HP des SV Althen 90

SV Althen 90 - FC Eintracht Holzhausen 0:3 (0:0)

Am Ende fehlte dem SV Althen dann doch die Konzentration und somit feiert Holzhausen mit einem standesgemäßen 3:0 den Einzug in Runde zwei des Leipziger Stadtpokals.
Stadtpokal heißt meist David gegen Goliath und man hatte dieses Jahr das unbequeme Los mit Eintracht Holzhausen gezogen. Der Gegner aus der ersten Kreisklasse zeigte auch von Beginn an, wer heute die Favoritenrolle trug.
Althen überstand auch deren stürmische Anfangsphase und spielte munter mit, hatte auch mit Lehmanns Kopfballkracher an den Querbalken (15.) die größte Chance der ersten Viertelstunde. Auch nach 31 Minuten hätte der Althener Zehner per Kopf völlig allein gelassen am langen Pfosten die Führung markieren können, doch der Ball landete unplatziert nebst dem rechten Pfosten.
Die Gäste hatten ihre größte Chancen im ersten Durchgang durch einen Freistoß aus der zweiten Reihe, welcher nur knapp am Pfosten vorbeischlitterte (8.) und einem Schuss aus 12 Metern und spitzem Winkel, den aber Althen-Torhüter Plätzer mit einer Parade zunichte machte (38.).
Das sollen auch schon die Höhepunkte der ersten Hälfte gewesen sein. Eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Standardsituationen. Jeder Grashalm wurde beackert, kein Zentimeter verschenkt. Des Schiris Pfeife ertönte sehr oft. Das sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern.
Die Holzhausener kamen erneut druckvoll aus der Kabine und Althen schenkt das 0:1 nach 50 Minuten. Fehler im eigenen Aufbauspiel, der Gegner stört früh am eigenen Sechzehner, die heimische Defensivriege kriegt den Ball nicht raus, prompt kommt der Holzhausener Neuner an den Ball und vollendet aus 15 Metern zur Gäste-Führung.
Von diesem Schock sollte sich das Althener Team auch nicht mehr erholen. Holzhausen tauchte infolge dessen sehr oft und sehr zielstrebig vor Plätzers Gehäuse auf, der aber höheres noch verhindern konnte. Nach 67 Minuten hatte aber auch er keine Chance mehr, das 0:2 war die Folge. Der Holzhausener Einwechselspieler tankt sich durch die Althener Reihen und führt, mit seinem wuchtigen Schuss nach diesem tollen Sololauf, die Vorentscheidung herbei.
Nur wenig später ist es erneut der selbe Spieler, der dann per Elfmeter den 3:0-Endstand für Holzhausen besorgt (71.). Ein wenig zweifelhaft, wie ich meine, denn beide gehen zum Ball, beide fallen, beide schreien. Einer bekommt dann auch den Zuschlag und den Strafstoß…. Sei’s drum…
Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste, der bei besserer Chancenverwertung auch hätte noch höher ausfallen können.
Das Althener Team hat sich mit seiner Leistung achtbar aus der Affäre gezogen, auch wenn man nach dem Rückstand nicht mehr so toll ins Spiel zurück fand wie noch in Halbzeit eins. Da zeigten sich die Mannen der Gäste deutlich abgezockter und cleverer und sie unterstrichen den Klassenunterschied. Viel Erfolg noch für die kommende Saison.
Auch für Althen geht der Punktspielbetrieb nächste Woche weiter. Nach der Auftaktpleite gegen den BC und dem kurzfristigen ominösen Spielausfall letzte Woche bei Olympia II, muss man nun nächste Woche die Zähne gegen Lok Nordost II zeigen, um nicht schon unmittelbar nach dem Saisonstart in die untere Tabellenregion zu rutschen.

Benutzeravatar
SFB
Moderator
Moderator
Beiträge: 557
Registriert: 12.06.2008, 16:45

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von SFB » 10.09.2012, 21:36

#20 hat geschrieben:SV Leipzig Ost II 9 : 8 n.E SSV Stötteritz

... Großes Lob an dem SR der das ganze Spiel (Note 1 für mich) eine prima Leistung zeigte und stehts auf Augenhöhe war, was für einen ALLEIN schwierig ist, da wünscht man sich mehr davon...
Na 2 Jahren Abwesendheit habe ich mir in LE mal wieder ein Spiel angeschaut um alte Freunde (Maximum, meinereiner, Coach69, achja und Heiko... Deinen LF.de Namen habsch glatt vergessen :oops: ) zu treffen...

Ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass der Bundestrainer nicht nur mit Theorie glänzen kann, sondern praktisch (aus alter SR-Beobachtersicht) echt nen super Spiel abgeliefert hat. Respekt... hat sich gelohnt, auch wenn wir wegen der "etwas" längeren Spielzeit zu spät beim Geburtstag waren... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Bundestrainer » 11.09.2012, 06:03

Ein Großteil der "LF-Prominenz" ( :mrgreen: ) war da und ich habe es nicht einmal mitbekommen! :( Da hätte ich nach fast drei Jahren endlich mal meine Bierschuld einlösen können - melde Dich einfach, wenn`s mal wieder klappen sollte! :D

Benutzeravatar
Lalei
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.2009, 08:27

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Lalei » 13.09.2012, 21:32

Grüße,wollt mal fragen um welche uhrzeit die auslosung beginnt und ob da jeder zuschauen kann?

Benutzeravatar
Uwe Rösler
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 22.09.2007, 20:39

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Uwe Rösler » 14.09.2012, 09:55

Lalei hat geschrieben:Grüße,wollt mal fragen um welche uhrzeit die auslosung beginnt und ob da jeder zuschauen kann?
Sport1 & sky übertragen live :D :lol: 8) :wink:
Ich bin noch keine 60 und ich bin auch nicht nah dran ...

Benutzeravatar
Lalei
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.2009, 08:27

Re: Stadtpokal 2012/2013

Beitrag von Lalei » 14.09.2012, 14:40

Ah ok und franz beckenbauer und gerd müller leiten durch's abendprogramm
:D :D :D

Antworten