Pokalendspiele 12/13

Landespokal und Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zwenkauer-III.
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 612
Registriert: 02.02.2006, 13:56

Pokalendspiele 12/13

Beitrag von Zwenkauer-III. » 28.06.2013, 22:34

Der Verband hat sich mal wieder selber übertroffen ,das er die Pokalendspiele nach Abtnaundorf gegeben hat!!! Voriges Jahr waren in Zwenkau noch 500 Zuschauer trotz angeblicher miserabler Verkehrsanbindung und dieses Jahr trotz optimaler Verkehrsanbindung (Aussage des Verbandes) waren nur 140 Zuschauer (Darunter 50 von Lindenau)!!!! Hatte der Verband nicht mit rund 3000 Zuschauern gerechnet, würde sagen etwas verkalkuliert, oder??? Auch im Seniorenbereich waren nur 25 Zuschauer und voriges Jahr auf dem Dorf (Großdalzig) 250 Zuschauer! Beim KSC waren sogar mal 800 Zuschauer bei den Pokalendspielen, verstehe nicht warum muss man immer wieder Bewährtes ändern.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Pokalendspiele 12/13

Beitrag von dan04420 » 29.06.2013, 05:24

verstehe nicht warum muss man immer wieder Bewährtes ändern.
Damit man schön auf die Fresse fällt, und vielleicht daraus lernt...hofft man zumindest. Fand es auch sinnlos, alle Finals in Abtnaundorf spielen zu lassen.
Bild

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Pokalendspiele 12/13

Beitrag von Invisible » 29.06.2013, 07:42

Wobei die Zuschaueranzahl vom Herrenfinale definitiv nicht stimmt. Da man keinen Eintritt genommen hat, wurde diese geschätzt - und das ordentlich falsch.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Pokalendspiele 12/13

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 29.06.2013, 09:36

dan04420 hat geschrieben:Fand es auch sinnlos, alle Finals in Abtnaundorf spielen zu lassen.
Gerade, dass alle Finals an derselben Stätte gespielt werden, ist für mich absolut gut und richtig. Die Saisonhighlights aller Spielklassen gemeinsam an einem Ort statt verteilt über die Stadt und gar eventuell noch zum Teil zur gleichen Zeit. So hat man einen zentralisierten Saisonhöhepunkt für alle. Besonders gut fand ich, dass auch der Volkssport dabei mit einbezogen wurde, spielt er doch ansonsten in der Wahrnehmung der Fußball-"Gemeinde" zu Unrecht überhaupt keine Rolle.

Ob nun Abtnaundorf der optimale Spielort ist, darüber kann man streiten. Ich persönlich habe damit kein Problem, ist es für mich doch erheblich näher als Knautkleeberg oder Zwenkau. Aber für andere ist es gerade andersrum. So ist das nunmal. Fakt ist aber erstmal, dass die Rahmenbedingungen in Abtnaundorf einfach die besten sind. Hervorragende Plätze. Die Möglichkeit, aufgrund mehrerer Plätze auch Spiele parallel stattfinden zu lassen.

Was die überschaubare Zuschauerresonanz angeht, sollte der Verband jedoch Ursachenforschung betreiben. Die Lage des Spielortes kann es eigentlich nicht sein. Denn Abtnaundorf liegt ja, Pi mal Daumen, noch zentraler als Knautkleeberg oder gar Zwenkau. Die fehlende Anbindung der Sportschule an einen Verein könnte eine Ursache sein. Und auch die unzureichende Publizierung der Endspieltermine wird in die Betrachtungen mit einzubeziehen sein. Als ich am Donnerstag letztmalig auf die FVSL-Homepage geschaut habe, war dort nirgends etwas über das Pokalwochenende zu lesen. Dies nur mal so als ein Beispiel.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Pokalendspiele 12/13

Beitrag von Knipserverfahrn » 29.06.2013, 11:07

Invisible hat geschrieben:Wobei die Zuschaueranzahl vom Herrenfinale definitiv nicht stimmt. Da man keinen Eintritt genommen hat, wurde diese geschätzt - und das ordentlich falsch.
also 300 Zuschauer waren es schon!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Pokalendspiele 12/13

Beitrag von keepera » 29.06.2013, 11:23

Stimmt es, dass es zum Herrenfinale nur noch begrenzt Bier und Essen gab?

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Pokalendspiele 12/13

Beitrag von Knipserverfahrn » 29.06.2013, 11:35

nein!kann ich nicht bestätigen.nur der Personaleinsatzplan war etwas dünn!
Da stand auf einmal der Hausmeister am Grill! :mrgreen:
der hatte auch kein Wechselgeld,geschweige denn ne Kasse!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Antworten