Delitzsch Kreisliga A

Delitzsch, Borna, Döbeln, Geithain, MTL und Torgau

Moderator: LF-Team

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 26.08.2007, 21:40

Hallo, hier können die Ergebnisse und Spiele der Kreisliga A des KFV Delitzsch gepostet werden!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 26.08.2007, 21:50

1. Spieltag
Sa. 08.09

SV Spröda - SV Lissa 90
PSV Delitzsch - SV Jesewitz
SV Pressel - SV Zschepplin
FSV Krostiz II - TSV Rackwitz

So. 09.09.

SV Zwoschau - SV Laußig
SV Naundorf . Grün Weiß Selben
FC Hohenprießnitz - SG Zschortau
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von ESV Delitzsch II » 23.11.2007, 10:13

na hier scheint sich ja nicht viel zu tun...da blutet einem ex-delitzscher das herz!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 13.12.2007, 15:23

SV Jesewitz – SV Pressel , SG Zschortau – PSV Delitzsch , FC Hohenprießnitz – SV Spröda , SV Zschepplin – SV Zwochau ausgefallen
Jesewitz – Pressel
Es war wirklich Not gegen Elend, die aufeinander trafen. Die eh schon mit Besetzungssorgen belasteten Jesewitzer hatten sich am vergangenen Spieltag noch weitere Sperren für zwei Spieler abgeholt und mussten in diesem wichtigen Spiel gegen den Abstieg erneut umstellen. Die Heidedörfler hatten zuletzt auswärts einen Punkt geholt und strebten ähnliches wieder an. Von Beginn an hatten sie mehr Zug zum Tor als die Gastgeber und schafften durch Benjamin Bulst die Führung bis zur Pause. Die guten Vorsätze der Gastgeber waren nach der Pause schnell dahin, als erneut Bulst traf. Aber als Björn Koch dann der Anschlusstreffer gelang keimte wieder Hoffnung. Nun zeigten die Jesewitzer endlich ein besseres Spiel, doch die nun auf Konterfußball setzenden Gäste blieben gefährlich und schafften durch einen verwandelten Strafstoß von Uwe Marthaler wieder den Zwei-Tore-Vorsprung. Da verschmerzten sie sogar, dass der Jesewitzer Torhüter Marcel Apitzsch einen weiteren Strafstoß parieren konnte, denn ihr wichtiger Sieg stand fest.
Zschortau – PSV Delitzsch
Wie zuletzt auf eigenem Platz spielten die Kreisstädter wieder erschreckend schwach und waren so nie der erwartet schwere Partner für die Zschortauer. Früh gelang der SG die Führung. Vielleicht wäre der Freistoß von Andre Zimmer auch ins Tor gegangen, doch Mike Reichstein bewies seinen Torriecher und gab mit seinem Kopf dem Ball die entscheidende Veränderung. Unerklärlich der Auftritt der Zschortauer danach, denn sie passten sich dem schwachen Auftritt der Gäste an und vergraulten selbst ihre härtesten Fans. Erst kurz vor der Pause erwachten die Gastgeber wieder, als sich Sebastian Rogge keine Anspielstation bot zog er aus 22 Metern einfach ab und erzielte das 2:0. Wenig später knallte ein Distanzschuss von Reichstein an die Latte und Ronny Haase köpfte den Abpraller zum dritten Treffer ein. In der zweiten Halbzeit kontrollierte der Gastgeber weiter das Spiel und verwaltete das Ergebnis. Noch einmal jubelten die Gastgeber, als wiederum Zimmer präzise flankt und dieses mal in Stefan Haase einen dankbaren Abnehmer fand, der damit den Endstand herstellte.
Hohenprießnitz – Spröda
Nach dem Erfolg in Delitzsch wollten die Hohenprießnitzer auch gegen Spröda bestehen. Doch die Gäste erwiesen sich als zu großer Brocken, denn sie waren im Spielaufbau konzentrierter und ließen geschickt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Dazu kam, dass die Gastgeber wie schon oft die ersten 45 Minuten etwas verschliefen. Damit ging der 0:2 Halbzeitstand durch Treffer von Alexander Reibetanz und Patrick Bennour auch in Ordnung. Zwar mussten die Gastgeber noch das 0:3 durch Michael Munch hinnehmen, doch ihr Elan in der zweiten Halbzeit war vorbildlich, obwohl ihnen das Pech an den Schuhen klebte. Sie verschossen einen Strafstoß und scheiterten an der Torlatte, ehe endlich Marco Steudel den zweiten Strafstoß verwandeln konnte. Alle Bemühungen weiter zu verkürzen scheiterten an mangelnder Chancenverwertung und der stabilen Sprödaer Abwehr. Sebastian Wünsch schaffte in der 88. Minute mit dem 1:4 die endgültige Entscheidung.. Obwohl die Partie sehr fair absolviert wurde durften der Hohenprießnitzer „Erzähler“ Kluge nach einer Ampelkarte und Sprödas Münnich nach einem Foulspiel in der Schlussphase eher zum Duschen.
Zschepplin – Zwochau
In Zschepplin trat das ein, was nach dem Samstagspiel der Reserve gegen Glesiens Reserve befürchtet wurde: der Platz war am Sonntag nicht bespielbar. Voraussichtlich wird diese Partie bereits am kommenden Samstag nachgeholt
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von ESV Delitzsch II » 14.12.2007, 15:48

und nun ist winterpause!!

Benutzeravatar
Biedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2008, 20:23
Wohnort: SV Zwochau
Kontaktdaten:

Kreisliga A Delitzsch Saison 2008/2009 1.Spieltag

Beitrag von Biedi » 17.07.2008, 17:20

1.Spieltag:

06.09.2008
SV Laußig-SV GW Selben
SV Spröda-ESV Delitzsch III
PSV Delitzsch-TSV Rackwitz

07.09.2008
SV Zschepplin-FSV Krostitz II
Radefelder SV II-SV 90 Lissa
FC Hohenprießnitz-SV Zwochau
SV Naundorf-SV Pressel

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Kreisliga A Delitzsch Saison 2008/2009 1.Spieltag

Beitrag von Nine.One.One » 18.07.2008, 09:22

Biedi hat geschrieben:1.Spieltag:

06.09.2008
SV Laußig-SV GW Selben
SV Spröda-ESV Delitzsch III
PSV Delitzsch-TSV Rackwitz

07.09.2008
SV Zschepplin-FSV Krostitz II
Radefelder SV II-SV 90 Lissa
FC Hohenprießnitz-SV Zwochau
SV Naundorf-SV Pressel
wo hast du denn die her? hat m. otto die schon veröffentlich??
wünsche euch viel glück und bitte sag saban nicht mehr auf türkisch und deutsch fluchen :D :D :D
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von ESV Delitzsch II » 18.07.2008, 13:51

würde mich auch mal interessieren!

zumal dann unsere dritte ja einen geiles auftaktspiel hat!!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von keepera » 18.07.2008, 13:54

Wie wärs denn mit fussball.de ?!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 18.07.2008, 14:53

dort habe ich schon geguckt keepera da stand gestern abend noch nix
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 18.07.2008, 14:54

ESV Delitzsch II hat geschrieben:würde mich auch mal interessieren!

zumal dann unsere dritte ja einen geiles auftaktspiel hat!!
ja das einzige interessante duell am 1. Spieltag!!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 18.07.2008, 15:01

na supi nun steht es drinne. aber nur die Kreisliga A
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von ESV Delitzsch II » 11.01.2009, 12:15

Fussball: Ur- Krostitzer Hallen- Cup
Artikel vom:29.12.2008
Oberligist FC Eilenburg gewinnt Ur- Krostitzer Hallen- Cup
Mit einem standesgemäßen Sieg des Oberligisten endete die Serie der Erfolge für die Außenseiter bei der nunmehr zwölften Auflage des Hallen- Cups des Delitzscher Fußballverbandes.
In der sogenannten Winterpause organisieren die Verantwortlichen des Delitzscher Fußballs seit Jahren ein Hallenturnier, welches alle höherklassig spielenden Vereine des Verbandes vereint. Mittlerweile ist die Halle des Delitzscher Kultur- und Sportzentrums die Heimstätte dieser Veranstaltung und gespielt wird zwischen Weihnachten und Neujahr. Sicher hat zu diesem Zeitpunkt mancher Spieler oder Fan Urlaub, doch der lange vorher feststehende Termin läßt genügend Spielraum. So war es auch dieses Jahr. Am Sonntag pilgerten viele Zuschauer, oftmals ganze Familien in die Halle, um ihre Lieblinge hautnah zu erleben. Und sie wurden nicht enttäuscht. Alle erlebten knapp 4 Stunden ausgezeichneten Hallenfußball mit sehr vielen und oft auch schön heraus gespielten Toren, die schließlich das Salz in der Suppe sind. Vorbei sind die Zeiten, als Hansi Leitzke mit drei Treffern Torschützenkönig werden konnte. Diesmal war Christopher Plätzsch vom FC Eilenburg mit 6 Treffern erfolgreichster Schütze des Turniers. Überhaupt die Eilenburger, in den letzten Jahren oft gescholten, weil sie dieses Turnier nicht so wie erwartet in ihren Terminplan einordneten, präsentierten sich in diesem Jahr in bester Verfassung. Co –Trainer Carsten Hänsel hatte eine gute Truppe aufgeboten und führte dieses Team in einer sehr sachlichen Art, so daß am Ende der Turniersieg gesichert werden konnte. Dies war schwer genug, denn im Finale war der ESV Delitzsch ein starker Gegner.
Beim spannenden Finale war die Spannung in der Halle so groß, dass die Fans fast den Atem anhielten und vom Spielgeschehen faszieniert waren. Überhaupt die Zuschauer, ihnen gehört ein großes Lob. Die voll besetzte Halle sparte nicht mit Beifall und aktivierte damit die Spieler zusehens. Mit dem Auftritt der echten Eilenburger Truppe hatte auch ein ordentlicher und lautstarker Fankreis der Eilenburger den Weg nach Delitzsch gefunden. Wohltuend für alle Aktiven war das Fair Play auf den Rängen, denn Schmährufe oder Pfiffe gab es nicht. Das Publikum zweifelte nicht eine Entscheidung der Schiedsrichter an und diese Haltung übertrug sich auf die Spieler. Die erfahrenen Schiedsrichter Frank Pöckelmann, Andreas Grußer und Ronny Hartung, alle im Bezirk Leipzig aktiv, hatten mit ihren Spielleitungen wesentlichen Anteil daran und sprachen sich lobend über die Atmosphäre in der Halle aus und nahmen gern die Einladung für das kommende Jahr entgegen.
Zu den Spielen der Gruppe 1
Das Eröffnungsspiel bestritt traditionsgemäß der Titelverteidiger FV Bad Düben. Im Spiel gegen die Kreisauswahl wurde schnell spürbar, dass die Kurstädter nicht die Frische und den Spielwitz des Vorjahres hatten, denn die Kreisauswahl begann furios und erzielte durch den Schenkenberger Axel Wünsch die verdiente Führung. Doch dann kam der Bezirksligist in Schwung, Nico Knaubel schaffte den Ausgleich. Aber Maik Menzel vom PSV Delitzsch brachte die Auswahl erneut in Führung. Als Christian Völz der erneute Ausgleich gelang, konnte sich die Auswahl beim Selbener Torwart Sascha Berger bedanken, denn er hielt mit tollen Reflexen zumindest einen Punkt fest. Für die Zuschauer ein gelungener Auftakt mit einem gerechten Remis, wenn auch die Auswahl in ihrer besten Zeit mehr als ein Tor erzielen musste. Im nächsten Spiel dieser Gruppe fertigten der FSV Krostitz die SG Zschortau mit 5:0 ab. Für den Krostitzer Sieg waren fünf Schützen erfolgreich : Christian Bettführ, Chris Hobusch, Nico Geißler, Michael Wege und Daniel Roos. Mit schnellen Kombinationen wurden die Zschortauer mehrfach ausgespielt und konnten sich bei Tino Schütze bedanken, der weitere Treffer verhinderte. Aber auch die Zschortauer waren nicht chancenlos, denn zweimal verhinderte der Pfosten des Tores ihren Torjubel. Zschortaus Spielmacher Mike Reichstein urteilte nach dem Spiel: Noch einmal passiert uns so ein Debakel nicht, aber lieber einmal fünf Gegentreffer, als jedes Spiel verlieren.
Bereits im nächsten Gruppenspiel setzten die Zschortauer dies um. Gegen den FV Bad Düben brachte Tobias Gohla die SG in Führung und nach dem Ausgleich durch Nico Knaubel sorgten Ronny Haase und Daniel Köhler mit ihren Treffern für die erste Überraschung. Dann musste die Kreisauswahl gegen die Bierdörfler ran und sie wurde von den Krostitzern förmlich überrollt. Ständig schaltete sich der Krostitzer Torwart Andre Stocklauser in die Angriffe ein und bombardierte das Tor der Gäste förmlich mit Schüssen von der Mittellinie. So erzielte er das 1:0, dem Chris Hobusch, Nico Geißler , Christian Bettfür und Michael Wege weitere Treffer folgen ließen. Erst jetzt kam die Auswahl ins Spiel und schaffte durch Maik Menzel und den Naundorfer Dennis Große zwei Tore, doch ein weiterer Treffer von Nico Geißler dämpfte die Hoffnung der Auswahl sofort. Mit sechs Punkten hatten die Krostitzer die Teilnahme am Halbfinale sicher, während die anderen drei Teams noch Chancen hatten.
Zuerst mussten die Kurstädter antreten. Mit dem FSV Krostitz hatten sie den schwersten Brocken und scheiterten an dieser Aufgabe. Nachdem der toll reagierende Andy Bonczyk eine falsch distanzierte Rückgabe gerade noch zur Ecke lenken konnte, nutzte Nico Geißler den folgenden Eckstoß zur Führung und Christoph Buse band den Sack endgültig zu. So verabschiedeten sich die Kurstädter wieder, wie so oft, nach der Vorrunde. Nur einmal in zwölf Jahren erreichten sie das Halbfinale, wurden dann aber gleich 2007 Cup- Gewinner.
Nun musste das Spiel der Kreisauswahl gegen die Zschortauer über den zweiten Halbfinalisten dieser Gruppe entscheiden, wobei die bessere Ausgangsposition für die Zschortauer sprach. Der erfahrene Mike Reichstein wurde zum Matchwinner für Zschortau. Er erzielte das 1:0, verwandelte einen sehr umstrittenen Handstrafstoss zum 2:1 und erzielte nach Stephan Seiferts 3:1 noch einen Treffer zum 4:1. Für die nicht aufsteckende Kreisauswahl hatte Dennis Große zum 1:1 ausgeglichen. Dennis Große musste sich von seinem Ziel als erster Spieler dreimal hinter einander den Cup zu gewinnen verabschieden. Dazu war die Auswahl an diesem Tag zu schwach besetzt. Um solch ein Husarenstück, wie den Titel zu holen (2006) müssen alle Spieler am oberen Limit agieren. Diesmal war das nicht der Fall. Aber gegen höherklassig spielende Kicker zu bestehen, gelingt nicht jeden Tag. Dazu braucht man auch die Unterstützung des Publikums für die Kreisauswahl, die an diesem Tag nicht so wie in den letzten Jahren war.
Ergebnisse FV Bad Düben – Kreisauswahl 2:2, FSV Krostitz – SG Zschortau 5:0, FV Bad Düben – SG Zschortau 1:3, FSV Krostitz – Kreisauswahl 6:2, FV Bad Düben – FSV Krostitz 0:2, SG Zschortau – Kreisauswahl 4:1
Zu den Spielen der Gruppe 2
Favorit waren in dieser Gruppe der Oberligist FC Eilenburg und der gegenwärtige Tabellenzweite der Bezirksliga, ESV Delitzsch. Die Teams der Bezirksklasse aus Löbnitz und Radefeld prägen derzeit andere Sorgen. Zudem haben die Löbnitzer ein gänzlich anderes Team als bei ihrem letzten Pokalerfolg 2005 aufgeboten. Im ersten Gruppenspiel hatte der Oberligist Eilenburg gegen die mutig nach vorn spielenden Radefelder noch Anlaufschwiuerigkeiten, doch zwei treffer von Vhristopher Plätzsch sicherten bei einem Gegentor von Marco Schädlich drei Punkte. Danach überrollte der ESV die Löbnitzer mit 7:1, wobei das Löbnitzer Gegentor erst zum 1:5 durch Felix Pietzsch erzielt wurde. Für den ESV trafen Daniel Zahn, Daniel Bernhardt, Jan Smykalla und je zweimal Stefan Hellwig und Andreas Böhland. Auch gegen Löbnitz kamen die Eilenburger nicht sofort auf Touren, doch nach dem Löbnitzer Führungstor durch Michael Münch drehten sie auf und Christopher Plätzsch, Stefan Maruhn und Benjamin Wagner sorgten für klare Verhältnisse. Auch der ESV Delitzsch sicherte sich durch ein klares 5:0 gegen Radefeld den zweiten Sieg und damit die Teilnahme am Halbfinale. Für die Treffer gegen Radefeld sorgten Christian Seifert sowie je zweimal Marco Bothur und Daniel Bernhardt. Nun ging es im Spiel zwischen Delitzsch und Eilenburg um Platz 1 in der Gruppe und damit den vermeintlich leichteren Gegner, die SG Zschortau, im Halbfinale. Es wurde ein Knaller, denn Christopher Plätzsch brachte überraschend die Eilenburger in Führung. Die Delitzscher scheiterten nach ihren teilweise brillanten Kombinationen immer wieder an Christian Kotzbau im Eilenburger Tor. Mit tollem Stellungsspiel und starken Reflexen überzeugte der Eilenburger Torwart in seiner Heimatstadt. Doch dann schaffte der beste Mann auf dem Parkett, Daniel Bernhardt den Ausgleich. Kurios, dass auch Bernhardt mehr als drei Jahre in den Reihen der Eilenburger gekickt hatte, ehe er nach Delitzsch zurückkehrte.. In der umkämpften Schlussphase der Partie fand Eilenburgs Tino Oechsner noch eine Lücke im ESV- Abwehrverband zum Siegestreffer.
Im eigentlich bedeutungslosen Spiel zwischen Löbnitz und Radefeld führten die Radefelder schnell durch zwei Tore von Marcel Feske und Marco Schädlich mit 2:0. Doch dann fühlten sie sich zu sicher und die Löbnitzer konnten durch Tobias Gruhne und Tino Matschewski ausgleichen. Ein tolles Solo von Marco Schädlich sicherte aber dann den verdienten Sieg der Radefelder.
Ergebnisse FC Eilenburg – Radefelder SV 90 2:1, ESV Delitzsch – LSG Löbnitz 7:1, FC Eilenburg – LSG Löbnitz 3:1, ESV Delitzsch – Radefelder SV 90 5:0, FC Eilenburg – ESV Delitzsch 2:1, LSG Löbnitz – Radefelder SV 90 2:3
Halbfinalspiele
FC Eilenburg – SG Zschortau 5:1
Nach 35 Sekunden war diese Spiel praktisch entschieden, denn da hatte es bereits zweimal im Zschortauer Kasten eingeschlagen. Beide Treffer erzielte Christopher Plätzsch. Nach dem 3:0 durch den ehemaligen Zwochauer Rick Albrecht schaffte Mike Reichstein das Tor für Zschortau. Doch richtige Stimmung kam nicht mehr auf, denn die dominierenden Eilenburger schafften nochmals durch Rick Albrecht und Stefan Maruhn weitere Tore.
ESV Delitzsch – FSV Krostitz 6:5 nach Strafstossschießen (2;2)
Oft schon hatte es dieses Duell gegeben und auch diesmal hielt es was es versprach. Die Eisenbahner kombinierten wieder in einem Höllentempo und die Bierdörfler tasteten sich langsam nach vorn. Mit sicherem Passspiel suchten sie nach Lücken in der Delitzscher Abwehr. Immer wieder wurde Torwart Andre Stocklauser mit einbezogen und ihm war dann der Führungstreffer vorbehalten. Daraufhin wurden die Attacken der Delitzscher noch heftiger und Roman Becker und Daniel Bernhardt brachten die scheinbare Wende. Doch David Rößler brachte die Krostitzer mit seinem Treffer zurück ins Spiel. Da kein weiterer Treffer fallen wollte, mußte das Schießen vom Punkt entscheiden. Die Dramatik nahm ihren Lauf. Sven Gedigk pariert unter dem Jubel der Delitzscher Fans den ersten Strafstoß, doch wenig später jubelt der Krostitzer Anhang, denn Andre Stocklauser pariert ebenfalls. Doch dann verwandeln die Delitzscher Jan Smykalla, Roman Becker, Christian Seifert und Marco Bothur so sicher, dass Stocklauser keinen Finger an einen Ball bekommt. Für die Krostitzer trifft Christoph Buse, doch dann heißt der Sieger erneut Sven Gedigk. Christoph Schmidt und Nico Geißler halten den FSV zwar im Rennen, doch die Delitzscher sind nervenstark genug. Langer Beifall der Zuschauer dankt beiden Teams für dieses packende Halbfinalspiel.
Strafstoßschießen um Platz 3
SG Zschortau – FSV Krostitz 3:1
Die Enttäuschung der Krostitzer über die verpasste Finalteilnahme sitzt tief. Da der Veranstalter kein Spiel um Platz 3 vorgesehen hat, möchten die Krostitzer ein solches Match mit den Zschortauern. Doch die sind nur auf das Strafstoßschießen aus und gewinnen prompt. Während für die Krostitzer nur Daniel Roos trifft, verwandeln die Zschortauer Mike Reichstein, Andreas Dauer und Daniel Köhler
Finale
FC Eilenburg – ESV Delitzsch
Spannung pur von Beginn an. Die Eilenburger lassen die Delitzscher kombinieren, stören erst beim Abschluss und was durch kommt pariert Christian Kotzbau wie gewohnt. Die Eilenburger antworten dann mit schnellem Umkehrspiel. Doch sowohl der Eilenburger Torjäger Plätzsch als auch der Delitzscher Daniel Bernhardt erfreuen sich besonderer Betreuung. So droht das Spiel zu ersticken, als plötzlich Roman Becker beherzt an der Außenlinie durchzieht und die Führung für den ESV erzielt. Jetzt kommt Leben aufs Parkett und auf die Ränge. Ein Abwehrfehler der Delitzscher, die gegen das sofortige Angreifen der Eilenburger auf den Ballführenden schwach reagieren. Schon erspart Benjamin Wagner mit dem Ausgleichstreffer dem Schiedsrichter den Strafstoßpfiff und den Delitzschern vielleicht noch eine Zeitstrafe dazu. Und wie im Gruppenspiel finden die Eilenburger mit ihren ruhigen Ballstaffetten erneut die Lücke in der ESV- Abwehr. Benjamin Wagner heißt erneut der Schütze des Treffer für Eilenburg und sichert den Pott. Die Eilenburger jubeln zu Recht, denn sie haben sich im Turnierverlauf ständig gesteigert. Neben der Siegesprämie und dem Pokal der Brauerei Krostitz erhalten die Eilenburger 50 Liter Bier der Brauerei, welches sie spontan an ihre Fans weitergeben. Trainer Carsten Hänsel: Unsere Fans haben sich das verdient, sie haben uns nicht nur heute sondern das ganze Jahr großartig unterstützt.

Liste der Torschützen
Christopher Plätzsch FC Eilenburg 6 Tore
Daniel Bernhardt ESV Delitzsch 5
Nico Geißler SV Krostitz 4
Mike Reichstein SG Zschortau 4
Marco Schädlich Radefelder SV 3
Benjamin Wagner C Eilenburg 3

Als beste Torhüter wurden ausgezeichnet Christian Kotzbau vom FC Eilenburg und Andre Stocklauser vom FSV Krostitz

Als bester Spieler des Turniers wurde Daniel Bernhardt vom ESV Delitzsch geehrt.
Als weiterer herausragender Spieler des Turniers wurde Mike Reichstein von der SG Zschortau geehrt.
Für den Turniersieger spielten unter Leitung von Carsten Hänsel Christian Kotzbau, Christopher Plätzsch, Daniel Hellmann, Rick Albrecht, Tino Oechsner, Stefan Maruhn, Marcus von Durschefski und Benjamin Wagner
In der Kreisauswahl spielten Sascha Berger (GW Selben), Maik Menzel und Danny Schiewer (PSV Delitzsch), Mark Felgner und Dennis Große (SV Naundorf), Stefan und Rene Bendick (SV Zschepplin), Paul Hecht und Benedikt Ganczyk (SV 90 Lissa), Paul Neumann (SV Spröda), Sven Kummer (SV Zwochau) und Axel Wünsch (Concordia Schenkenberg)

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 24.02.2009, 15:19

Ab dem kommenden Wochenende startet wieder die Kreisliga A in DZ.

Folgende Spiele sind angesetzt

28.02.09 15:00

PSV Delitzsch - SV Zwochau
Radefelder SV II - TSV Rackwitz
SV Spröda - SV Lissa
Laußig 51 - ESV Delitzsch III

01.03.09 15:00

SV Naundorf - Grün Weiß Selben
SV Zschepplin - SV Pressel
FC Hohenprießnitz - FSV Krostitz II
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Delitzsch Kreisliga A

Beitrag von Nine.One.One » 03.03.2009, 05:42

Spröda – Lissa
Der Tabellenzweite erwartet das abgeschlagene Schlusslicht der Tabelle. Da kann der Übungsleiter erzählen, was er will. In den Köpfen der Sprödaer kam es nicht an, denn die waren auf einen selbstverständlichen Sieg programmiert. Doch der Tabellenletzte hat sich noch längst nicht aufgegeben und beeindruckte den Gastgeber mit Kampfgeist und hohem Laufaufwand. Dazu gesellte sich dann auch noch Spielerisches. So brachte der unermüdlich an den ketten zerrende Denis Voigt die 90er mit zwei Toren in Front. Als Dennis Eisfeld per Strafstoß für Spröda verkürzen konnte, schien bei Dauerregen plötzlich für die Gastgeber wieder die Sonne aufzugehen. Doch die Lissaer kämpften, gaben keinen Ball verloren und schafften durch Morris Maulitz dann ihren dritten Treffer und feierten den zweiten Saisonsieg. Lissa bleibt zwar Letzter der Tabelle, doch nun ist zumindest erst einmal der Anschluss hergestellt. Für die Gastgeber bedeutet diese Niederlage einen herben Dämpfer im Kampf um die Spitzenplätze.

Radefeld II – Rackwitz
Ein so genanntes 6 Punktespiel angesichts der Tabellenlage für die Delitzscher Vereine in der Bezirksklasse und der sich daraus ergebenden Abstiegslage im Kreis. Die Gäste aus Rackwitz begannen entsprechend aggressiv und wirkten in den ersten 15 Minuten auch besser motiviert. Die Führung durch Bastian Kuhn war also verdient. Er hatte eine Flanke von rechts mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters im langen Eck versenkte. Doch nun erwachten die Gastgeber, drängten auf den Ausgleich und da ihnen die Gäste nun das Mittelfeld überlie0en wurden die Radefelder auch optisch überlegen. Aber es dauerte bis zur 44. Minute, ehe David Rühl genau in den Torwinkel zum Ausgleich traf. In der zweiten Halbzeit schien es als hätten beide Teams Waffenstillstand vereinbart, denn das Geschehen spielte sich nur zwischen den Strafräumen ab. Stimmung und neuer Schwung kam erst in der Schlußviertelstunde wieder ins Spiel. Zunächst rettete Radefelds Torhüter Mö Lewik gegen die Rackwitzer Angreifer. Gegen einen platziert getretenen Strafstoß von Steven Kellert war er dann aber machtlos. Nun warfen die Radefelder alles nach vorn, um erneut den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase bewies aber Danny Matiniak im Rackwitzer Tor, dass er zu den besten Torhütern der Kreisliga A zählt. Mit seinen Paraden sicherte er dem Pokalsieger von 2008 drei wichtige Punkte, die die Rackwitzer in der Tabelle auch vor die Radefelder bringen
Die Partien an der Elberitzmühle und in Laußig konnten auf Grund schlechter Platzverhältnisse nicht ausgetragen werden.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Antworten