Hallenkreismeisterschaft Kreisliga B

Delitzsch, Borna, Döbeln, Geithain, MTL und Torgau

Moderator: LF-Team

Antworten
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Hallenkreismeisterschaft Kreisliga B

Beitrag von Nine.One.One » 11.01.2008, 12:57

Hallenturnier der Kreisliga B AVEROSA – Cup 19.01.08 18:00 SH Radefeld

I ESV Delitzsch III, Concordia Schenkenberg, FSV Glesien und SV Spröda II oder SV 90 Lissa II Ebenfalls entschiedt nach dem Nacholespiel am 12.01 - 13.01
II SG Pehritzsch, Radefelder SV 90 LSG Löbnitz II, SV Grün- Weiß Selben II
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Hallenkreismeisterschaft Kreisliga B

Beitrag von Nine.One.One » 22.01.2008, 21:58

Kreisliga B
Averosa- Cup geht zum ESV Delitzsch
In der gut besuchten Radefelder Sport und Festhalle sicherte sich der Spitzenreiter der B- Liga, ESV Delitzsch III, zumindest für ein Jahr den Wanderpokal der AVEROSA GmbH. Die Delitzscher Eisenbahner rechtfertigten ihren Pokalsieg in einem Turnier mit ansprechendem Niveau vor allem durch die Siege in den Spielen, wo es darauf an kam mit technisch starken Aktionen.
Zu den Gruppenspielen
Im ersten Spiel der Gruppe 1 ging der ESV gegen den SV Spröda II schnell durch einen Treffer von Jens Stadtherr in Führung, um anschließend mehrere hochkarätige Chancen auszulassen. Dies sollte sich rächen, denn Christian Dießner schaffte den Ausgleich zum Endstand von 1:1. Dann wirbelten die Schenkenberger Concorden gegen den FSV Glesien und siegten verdient mit 2:1. Der Glesiener Anschlusstreffer durch Andre Walther kam zu spät, um die Schenkenberger Führung durch Mario Pomplitz und Axel Wünsch noch in Gefahr zu gringen. Doch dann der erste Paukenschlag denn die kämpfenden Glesiener egalisierten durch Stefan Bartlitz die Führung des ESV (Andre Krämer und schafften durch Oliver Kraske sogar den Siegestreffer zum 2:1 und brachten damit dem Cup- Gewinner die einzige Niederlage bei. Gegen Schenkenberg zeigten die Sprödaer dann ihr echtes Gesicht. Gestärkt durch einen prächtig haltenden Ronny Müller zogen sie das Tempo an und gingen durch Tino Matschewski und Christian Dießner per Kopf mit 2:0 in Führung. Als Axel Wünsch für die Concorden verkürzte erhöhte Paul Neumann sofort zum 3:1 Endstand . Somit kam es dann in dieser Gruppe zu zwei echten Endspielen um die Teilnahme am Halbfinale. Jetzt bewies der ESV Stärke und ließ den Schenkenbergern durch Treffer von Jens Stadtherr, Andre Krämer und zweimal Alexander Bernhardt nicht den Hauch einer Chance. Ähnlich erging es danach den Glesienern gegen Spröda. Zwar ging Glesien durch Carsten Wagner in Führung, doch je zwei Tore von Christian Dießner und Paul Neumann sorgten für klare Verhältnisse zu Gunsten der Sprödaer. Wagners zweiter Treffer war nur Kosmetik.
In Gruppe 2 ging es weniger spannend zur Sache. Zwar tat sich Radefeld schwer zum Auftakt endlich den Selbener Hüter Andreas Wetzel zu bezwingen, doch einmal gelang dies Jens Goldstein zum 1:0 Sieg. Gegen Löbnitz II sorgten dann Hannes Schlottag, Philipp Sobeck und Karsten Kellert für drei Tore. Auch die Pehritzscher hatten beim 2:1 gegen Löbnitz noch leichte Anpassungsschwierigkeiten, denn nach Treffern von Benjamin Sahr und Torsten Bär wurde es nach dem Anschlusstreffer von Roy Langhans noch einmal eng. Aber gegen selben lief es dann optimal. Drei Tore von Andreas Bär, Sören Schöne und Frank Priemer sorgten für ein klares 5:0, zugleich höchster Tagessieg. Im Spiel Radefeld II gegen Pehritzsch ging es dann um Platz eins in der Gruppe. Durch Tore von Jens Goldstein und Christian Rost bei einem Gegentor von Benjamin Sahr sicherte sich Radefeld den Sieg und Platz eins in der Gruppe. Als es um nichts mehr ging, zeigten Selben II und Löbnitz II erstaunlichen Fußball. Spannend bis zur letztzen Sekunde kämpften und spielten sie um den Sieg. Zunächst brachte Michael Colditz die Grün- weißen mit eine in der halle seltenen Kopfballtreffer in Führung, doch Ricardo Hübner und Silvio Jaugsch kippten mit ihren Treffern das Spiel zum 2:1 Sieg für Löbnitz.
Halbfinalspiele
Erstaunlich klar setzten sich am Ende beide Finalisten durch. Die Sprödaer überrumpelten die Pehritzscher förmlich. Druckvolle Kombinationen und der Gewinn der meisten Zweikämpfe sorgten für einen klaren und verdienten 4:1 Erfolg. Zweimal Sebastian Wünsch, Paul Neumann und Tino Matschewski sorgten für die Treffer. Selbst als Stefan Pötzsche einmal den Anschluss hergestellt hatte, war der Sprödaer Erfolg nie in Gefahr. Im zweiten Halbfinale dominierte die individuelle Klasse der Delitzscher gegen Radefeld. Die Delitzscher hielten den Ball geschickt in den eigenen Reihen und hebelten dann mit sehenswerten Spielzügen die Radefelder aus, so dass die Delitzscher Angreifer kaum noch das Tor verfehlen konnten. Andre Krämer, Ivo Musstopf, Jens Döhler und Jens Stadtherr erzielten vier Treffer, denen die nie aufsteckenden Radefelder nur zwei durch Philipp Sobeck und Christian Rost zum 4:2 Endstand entgegen setzen konnten..
Die Radefelder sicherten sich dann im Strafstossschießen wenigstens noch Platz drei gegen Pehritzsch, wobei nach fünf schützen noch keine Entscheidung gefallen war. Erst das siebte paar brachte die Entscheidung zu Gunsten der Radefelder, weil Marius Kellert genau wie sein Pehritzscher Pendant Michael Freitag seinen zweiten Strafstoß hielt und die Pehritzscher noch einen Strafstoß neben das Tor gesetzt hatten.
Im Finale, das eine Wiederholung des ersten Gruppenspieles wurde, überraschte der Tabellenachte aus Spröda den Tabellenführer ESV Delitzsch. Anders als im Gruppenspiel engagierten sich die Sprödaer voll offensiv und vielleicht wackelt das Tor in der Halle heute noch. Denn zweimal hatte der stark haltende und gut mitspielende Christian Teresniak im Delitzscher Tor das Glück auf seiner Seite, als der Ball für ihn unerreichbar an die Latte knallte. Dach dann erwachten die Delitzscher und spielten die Sprödaer dreimal aus. Jens Stadtherr mit einem Flügellauf und zweimal Alexander Bernhardt sicherten den verdienten Pokalerfolg. Nachdem die Delitzscher in der vergangenen Saison den Pokal der C- Liga gewonnen hatten, setzten sie in diesem Jahr ihre Erfolgsserie in der Halle eine Klasse höher fort.
Den Pokalsieg errangen Christian Tetresniak, Andre Krämer, Ivo Musstopf, Alexander Bernhardt, Jens Döhler, Rene Kreer und Jens Stadtherr
Die erfolgreichsten Torjäger des Turniers waren
Alexander Bernhardt ESV Delitzsch III 4 Tore
Paul Neumann SV Spröda II 4
Christian Dießner SV Spröda II 3
Andre Krämer ESV Delitzsch III 3
Jens Stadtherr ESV Delitzsch III 3
Andreas Bär SG Pehritzsch 3
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Antworten