Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Delitzsch, Borna, Döbeln, Geithain, MTL und Torgau

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Biedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2008, 20:23
Wohnort: SV Zwochau
Kontaktdaten:

Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von Biedi » 21.07.2008, 12:44

Am Wochenende wurde die Pokal-Quali ausgelost, kennt jemand die Ansetzungen... ?

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von ESV Delitzsch II » 21.07.2008, 13:12

leider nicht!
würde mich aber auch brennend interessieren!!

vielleicht ja nine one one??

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von Nine.One.One » 21.07.2008, 14:06

Ne leider auch noch nicht.
Habe mit Heiko und Wofgang Küster noch nciht geredet.

Vielleicht könntet ihr aber in euren Vereinen mal bekannt geben, dass ab SOFORT der Sportfreund Wolfgang Küster SR Ansetzer ist.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Thomas
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2008, 15:39
Wohnort: FV Bad Düben 1921 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von Thomas » 21.07.2008, 16:08

Kreispokal 1. Hauptrunde
Sonntag, 24.08.2008


Kreispokal - Herren 1.Hauptrunde 15:00 Uhr
P01 SV Lissa AH - SV Jesewitz II 22.08. 18:00
P02 FV Bad Düben II - SV Lissa II
P03 SV Zwochau II - LSV Mörtitz
P04 FSV Krostitz AH - SG Pehritzsch II 22.08. 18:00
P05 SV Naundorf AH - Con.Schenkenberg II 22.08. 18:00
P06 SG Zschortau II - LSG Löbnitz II 23.08
P07 Union Zschernitz II - SV GW Selben II
P08 Union Zschernitz AH - FSV Glesien II 22.08. 18:00
P09 SV Spröda AH - PSV Delitzsch II 22.08. 18:00
P10 SV Wölkau II - TSV Rackwitz II
P11 SV Zschepplin II - SV Laußig II
Zuletzt geändert von Thomas am 21.07.2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2008, 15:39
Wohnort: FV Bad Düben 1921 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von Thomas » 21.07.2008, 16:12

Kreispokal 2. Hauptrunde:
Sonntag, 31.08.2008 15:00
Hinweis: Samstag ist Einschulung


Kreispokal - Herren 2.Hauptrunde
P12 Sieger P03 - SV GW Selben
P13 Sieger P01 - SV Lissa I (in L. 29.08. 18:00)
P14 FSV Glesien I - PSV Delitzsch
P14 Sieger P05 - ESV Delitzsch III
P15 Union Zschernitz I - TSV Rackwitz I
P16 Sieger P04 - Sieger P10
P17 SG Pehritzsch I - FSV Krostitz II
P18 Sieger P06 - SV Spröda I
P19 Sieger P02 - SV Laußig I
P20 Sieger P09 - SV Naundorf
P21 SV Wölkau I - SV Zwochau I
P22 Sieger P07 - SV Jesewitz I
P23 Sieger P08 - Radefelder SV II
P24 Sieger P11 - SV Pressel
P25 SV Spröda II - SV Zschepplin I
P26 Con. Schenkenberg - FC Hohenprießnitz

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von Nine.One.One » 25.07.2008, 15:41

SG Zschortau II - Löbnitz II für mich, dass spannendste Spiel in der 1. Runde.
Alles andere naja...
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1154
Registriert: 14.07.2006, 14:15
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von ESV Delitzsch II » 25.07.2008, 19:20

ja es sind wirklich ein paar interessante partien dabei!!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von Nine.One.One » 19.08.2008, 19:22

na toll ich muss nach Pehritzsch :( und IMMER wenn ich Pokal habe, geht es in die Verlängerung :(
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Kreispokal 2008/2009 Delitzsch

Beitrag von Nine.One.One » 05.09.2008, 09:07

Spielberichte 2. Runde

Artikel vom:31.08.2008
FSV Glesien – PSV Delitzsch 0:1 (0:0), SV 90 Lissa AH – SV 90 Lissa I 1:2 (0:1)
Glesien – PSV Delitzsch
Die Delitzscher haben sich erheblich verstärkt und gingen als leichter Favorit in diese Partie. Besonders in den ersten 45 Minuten konnten die Zuschauer keinen Klassenunterschied erkennen, denn da hielten die Gastgeber toll mit. Allerdings sündigten beiden Vertretungen mit ihren Möglichkeiten zum Torerfolg. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Allerdings wurden jetzt die Gelegenheiten für die Einheimischen immer geringer, denn die Gäste wurden auf Grund ihrer besseren Fitneß immer überlegener. Allerdings waren si vor dem Tor zu ängstlich oder zu verspielt, denn immer wurde die Verantwortung zum Torschuß weiter gereicht, so daß die kämpfenden Glesiener in dieser fair geführten Partie immer wieder retten konnten. Doch einmal halfen die Glesiener ihren Gästen, denn Mitte der zweiten Halbzeit beförderte die Glesiener Abwehr den Ball ins eigene Netz zum alles entscheidenden Tor.
Lissa AH – Lissa I
Ein solches Vereinsderby steht immer unter besonderen Vorzeichen. Die Spieler kennen sich und ihre Stärken bestens. In Lissa entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteile für die läuferisch besseren Jüngeren. Doch geschickt verstanden es die Senioren das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Schließlich hatte ein Teil von ihnen in den 90er Jahren in der Bezirksklasse und höher erfolgreich gespielt. Als Piere Sander Mitte der ersten Halbzeit per Kopf das 0:1 erzielte schien das Spiel vor ordentlicher Kulisse in normalen Bahnen zu verlaufen. Doch die Oldies überstanden diese Druckperiode und schöpften neuen Mut als Andreas Zeitz in der zweiten Halbzeit einen Strafstoß zum Ausgleich verwandeln konnte. Nun war plötzlich wieder alles möglich. Aber die Spieler der ersten Mannschaft hatten im Schlußspurt mehr zuzusetzen und schafften durch Marcus Weinert wieder per Kopfball der Endstand. Sicher hätten sich die Senioren einen anderen Gegner gewünscht, doch die erste Mannschaft konnte sich mit diesem verdienten Sieg für die Niederlage beim vor kurzem durchgeführten Vereinsfest revanchieren und hat somit wieder die richtige Rangfolge im kleinen Lissa hergestellt
Artikel vom:31.08.2008
Kreispokal
Pokalsieger draußen
Nachdem der Finalist LSG Löbnitz II in der ersten Runde nicht antrat, verabschiedete sich der Pokalverteidiger TSV Rackwitz mit einer 2:3 Niederlage beim C- Ligisten Union 47 Zschernitz aus dem diesjärigen Pokalgeschehen. Außer dem Pokalsieger mußten auch mit Hohenprießnitz und Krostitz II zwei weitere A- Ligisten die Segel sehr früh einholen.
Union 47 Zschernitz I – TSV Rackwitz I 3:2 (1:2), Concordia Schenkenerg I – FC Hohenprießnitz 97 2:1 (0:1), SG Pehritzsch – FSV Krostitz II 1:0 (1:0), Concordia Schenkenberg II – ESV Delitzsch III 1:6 (0:3), FSV Glesien II – Radefelder SV 90 II 0:6 (0:3), SV Wölkau I – SV Zwochau I 1:4 (0:0), SG Zschortau II – SV Spröda I 3:5 (0:3), SV Zschepplin II – SV Pressel 1:6 (0:3), PSV Delitzsch II – SV Naundorf I 2:6 (0:4), SV Spröda II – SV Zschepplin I 0:2 (0:1), LSV Mörtitz II – Grün- Weiß Selben I 2:5 (0:1)
Zschernitz – Rackwitz
Eine Kulisse die an alte Zeiten erinnert und dazu ein Spiel, das ansprechend war und am Ende mit den Platzbesitzern und Favoriten der C- Liga einen nicht unverdienten Sieger stellte. Der Pokalsieger ging durch Steven Kellert in Führung und nutzte seine leichten Vorteile in der Anfangsphase. Doch dann glich Stefan Bley für die Unioner aus und die Gastgeber wurden immer sicherer. Auch eine nochmalige Führung des Pokalsiegers durch Marcel Geißler brachte sie nicht aus der Ruhe. In den zweiten 45 Minuten riskierten die Unioner immer mehr, wurden mit dem Ausgleich per Strafstoß, verwandelt von Sascha Lehmann, belohnt und schafften in der letzten Minute durch „Heimkehrer“ Marcus Hartmann den kaum erwarteten Sieg. Können die Unioner immer eine solche Leistung abrufen, dürfte der Zschernitzer Sportplatz wieder eine Festung werden und der angestrebte Aufstieg zur B- Liga machbar werden.
Schenkenberg I – Hohenprießnitz
Trotz der Pausenführung durch Raik Hoffmann nach ihrem einzig nennenswerten Angriff hatten die Gäste kaum eine Siegchance. Die junge Mannschaft der Gastgeber war läuferisch und spielerisch total überlegen, sündigte nur mit ihren Chancen. Aber nach dem Seitenwechsel schafften Danny Hauschild und Christopher Krohn mit ihren Treffern die Basis zum Weiterkommen. Sollten die Hohenprießnitzer auch in den Punktspielen so wenig Engagement zeigen......
Pehritzsch I – Krostitz II
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits beim ersten Krostitzer Angriff nach fünf Minuten sah Sören Schöne für ein Foul als letzter Mann die rote Karte. Aber auch mit 10 Spielern dominierten die Platzherren eindeutig. Leider nutzten sie ihre Chancen nicht. So mußten die treuen Pehritzscher Zuschauer bis zum Abpfiff zittern, daß das einzige Tor, von Andreas Bär mit einem Freistoß erzielt ,auch für den verdienten Einzug in die nächste Runde reichen würde
Schenkenberg II – ESV Delitzsch III
Nach 25 Minuten, in denen die Concorden zweimal den Pfosten trafen und Maik Kischko im ESV -Tor sein ganzes noch vorhandenes Können zeigen mußte, waren die Gäste munter. Alexander Bernhardt zweimal und Thomas Löbel stellten mit ihren Toren die Weichen. Zweimal trafen dann Jens Döhler und einmal Felix Schmidt, ehe Steffen Weiske per Strafstoß der Ehrentreffer gelang.
Glesien II – Radefeld II
Von Beginn an war der Klassenunterschied zu spüren und die Gäste machten durch Marcel Feske drei, Jens Goldstein zwei und Torsten Reichelt die nötigen Treffer zum Weiterkommen.
Wölkau I – Zwochau I
Das Ergebnis spricht klar für die Gäste, doch die stark verjüngten Wölkauer hielten lange sehr gut mit und machten dem Favoriten das Leben schwer. Allerdings waren sie in der Effektivität schlechter. Während die Wölkauer ihre Konter nicht nutzten hatten die Gäste besonders bei Standards die bessere Übersicht. .Nach einem Eckstoß stocherte Steve Fleischer den Ball nach 55 Minuten über die Linie. Gleiches gelang dann Sascha Jericke nach 79 Minuten. Als Stefan Nitzschke per Strafstoß den Anschluß schaffte spielten die Gastgeber alles oder nichts und fingen sich prombt noch zwei Tore durch Andre Biedermann ein.
Zschortau Ii – Spröda I
Am Sieg der Gäste gab es kaum Zweifel, doch warum die stark spielenden Gäste nach dem 0:4 nur noch mit halber Kraft agierten, war unverständlich. Denn durch Alexander Zschernitz, Thomas Brodehl und Dirk Finke waren die Gastgeber plötzlich dem möglichen Ausgleich nahe, doch dann band Alexander Reibetanz den Sack zu. Vorher hatten für Spröda Paul Neumann, Dirk Matschewski, Patrick Lau und Peter Wollmann getroffen. Trotz des Weiterkommens im Pokal sind im Sprödaer Lager kritische Worte gefallen. Denn eine solche Denkpause kann gegen A- Ligisten fatalere Folgen haben und den angestrebten Aufstieg in weite Ferne rücken..
Zschepplin II – Pressel
Der A- Ligist Pressel löste die Aufgabe in Zschepplin mit Bravour. Nach Treffern von Christian Böhme, Silvio Herrmann und je einem Doppelpack von Benjamin Bulst und Christoph Thürmer nahmen sie das Tempo aus dem Spiel und gestatteten den Gastgebern einige Aktionen, die in zwei Strafstößen endeten. Einen davon verwandelte Sven Klügel zum Ehrentreffer.
PSV Delitzsch II – Naundorf
Nach dem starken Auftritt in der ersten Runde gab es Gedanken zu einem eventuellen Weiterkommen der Jungs von der Elberitzmühle. Doch engagierte Naundorfer dämpften schnell die Hoffnung und zeigten dem C- Ligisten seine Grenzen. Je zwei Tore von Dennis Große und Christoph Albitz, sowie je ein Tor von Mark Felgner und Ronny Wend sorgten für das verdiente Weiterkommen. Die Gastgeber steckten nie auf und nutzten das Nachlassen der Gäste in der zweiten Halbzeit zu Treffern von Denis Huth und Rene Fink.
Mörtitz II – Selben I
Die Gäste waren den Tick besser. Sie hatten läuferische Vorteile und wirkten in den Zweikämpfen stärker. Zudem hatten sie in dem jungen Oliver Werner einen tollen Torjäger, der besonders im Erfassen der Situation Vorteile hatte und zu drei Toren kam. Eimnal sorgten Sebastian Eggers und Piere Cichon für den Jubel bei den Gästen. Für die Mörtitzer Treffer sorgten Martin Fichtner und Christoph Stange
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Antworten