DFB-Pokal 2008/09

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

DFB-Pokal 2008/09

Beitrag von Nine.One.One » 19.07.2008, 10:21

das ist im DFB Pokal auch nicht ander. wieso können da nicht auch alle in einen topf und dann wird gezogen?? Vielleicht weil die großen Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg usw. Angst haben gegeinander gelost zu werden? Die kleinen Vereine die es im DFB Pokal ja leider nicht mehr richtig gibt, können doch auch mal gegen einen anderen kleinen spielen, da würden sie ersten mehr Kohle bekommen und zweitens mal spielen sie länger mit aber der DFB muss ja seine Lieblinge schützen.......
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von CaseyRyback » 11.08.2008, 12:58

Nine.One.One hat geschrieben:das ist im DFB Pokal auch nicht ander. wieso können da nicht auch alle in einen topf und dann wird gezogen?? Vielleicht weil die großen Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg usw. Angst haben gegeinander gelost zu werden? Die kleinen Vereine die es im DFB Pokal ja leider nicht mehr richtig gibt, können doch auch mal gegen einen anderen kleinen spielen, da würden sie ersten mehr Kohle bekommen und zweitens mal spielen sie länger mit aber der DFB muss ja seine Lieblinge schützen.......
Das halte ich für ungünstig, denn wenn Fichte Bielefeld ein Heimspiel gegen Oberneuland Bremen bekommt, wieviele Fans werden da wohl kommen???? Wenn die Kleinen gegen die Großen spielen, dann hat man mitunter so geile Spiele wie gestern abend in Erfurt.
Und für jeden Spieler ist es unvergesslich, wenn man sich mal mit den Besten messen darf.
Und dass es keine Kleinen mehr im DFB Pokal gibt, ist schlichtweg falsch. VfB Fichte Bielefeld ist ein Siebtligist, die hätten es auch gegen Stötteritz schwer. Aber so konnte die gegen Gladbach spielen und schnupperten mal große Luft.Aber das kann man sicher nur nachvollziehen, wenn man selbst Spieler ist oder war.

Birdman

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Birdman » 11.08.2008, 13:02

Bin ich voll und ganz Casey's Meinung!
Zudem dient es den großen Vereinen, unter Pflichtspielbedingungen eine letzte Vorbereitung vor dem 1. Spieltag zu bekommen.
Dazu profetieren die "Kleinen", dass sie auch mal in den Fokus geraten, sie erhalten nicht all zu wenig Geld. Ich bin davon überzeugt, dass Erfurt durch das gestrige Spiel nicht wenig kurz- und langfristig in die Kassen bekommen hat.
Und zu vergessen ist nicht, dass es am Ende trotzdem ein Pokal "der Großen" ist. Was bringt es, wenn die sich in Runde eins und zwei alle reihenweise rauskegeln? Die Viertligisten kommen in 99% der Fälle sowie so nicht bis ins Halbfinale oder gar ins Endspiel. Dann haben wir in der Runde der letzten vier Dortmund, Oberhausen, Osnabrück und Fürth. Wen interessiert das dann noch?!

Mit dem Rest verweise ich auf Casey's Beitrag ...

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von 00gottschalk » 11.08.2008, 13:14

@Birdi

Stimmt Dortmund will auch keiner sehen im Halbfinale :mrgreen: :mrgreen:
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Evomania » 11.08.2008, 13:24

Die "kleinen" bekommen Heimrecht, was für die eigenen Fans und Umgebung vorteilhaft ist,
zudem hat jeder Verein der ausgeschieden ist eine stattliche Summe von ca. 98 000 € bekommen.
Was für einen 6 oder 7 Ligist schon eine Menge Geld ist + Zuschauereinnahmen.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von teamchef » 11.08.2008, 13:35

Mal kurz vom Thema weg: weiß jemand, wann die Auslosung der 2.Runde im DFB-Pokal ist? Bin schon ganz gespannt, gegen wen mein SC spielt :D
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Nine.One.One » 11.08.2008, 18:10

CaseyRyback hat geschrieben:
Nine.One.One hat geschrieben:das ist im DFB Pokal auch nicht ander. wieso können da nicht auch alle in einen topf und dann wird gezogen?? Vielleicht weil die großen Bayern, Schalke, Bremen, Hamburg usw. Angst haben gegeinander gelost zu werden? Die kleinen Vereine die es im DFB Pokal ja leider nicht mehr richtig gibt, können doch auch mal gegen einen anderen kleinen spielen, da würden sie ersten mehr Kohle bekommen und zweitens mal spielen sie länger mit aber der DFB muss ja seine Lieblinge schützen.......
Das halte ich für ungünstig, denn wenn Fichte Bielefeld ein Heimspiel gegen Oberneuland Bremen bekommt, wieviele Fans werden da wohl kommen???? Wenn die Kleinen gegen die Großen spielen, dann hat man mitunter so geile Spiele wie gestern abend in Erfurt.
Und für jeden Spieler ist es unvergesslich, wenn man sich mal mit den Besten messen darf.
Und dass es keine Kleinen mehr im DFB Pokal gibt, ist schlichtweg falsch. VfB Fichte Bielefeld ist ein Siebtligist, die hätten es auch gegen Stötteritz schwer. Aber so konnte die gegen Gladbach spielen und schnupperten mal große Luft.Aber das kann man sicher nur nachvollziehen, wenn man selbst Spieler ist oder war.
Naja aber wo ist da der "faire" Wettbewerb? Das Spiel gestern war Super und ich habe gehofft RWE schafft es aber in diesem Jahr im DFB Pokal waren fast nur Mannschaften aus der 1. 2. 3. und Regionalliga + 10 unterklassige Mannschaften. Ich denke, Heidenheim - RWE oder Durlach CFC wäre auch spannend. Aber so, sollte zu 80% sicher sein, dass die höher Mannschaft weiterkommt. Es läuft ja eh darauf hinaus, das fast nur noch Teams von Liga 1 - RL im DFB Pokal antreten
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Stadtpokal 08/09

Beitrag von Nine.One.One » 11.08.2008, 18:11

teamchef hat geschrieben:Mal kurz vom Thema weg: weiß jemand, wann die Auslosung der 2.Runde im DFB-Pokal ist? Bin schon ganz gespannt, gegen wen mein SC spielt :D
entweder Samstag bei Premiere :twisted: :twisted: oder in Sportschau oder im Studio
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Schendze10
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 191
Registriert: 03.06.2006, 21:01
Wohnort: Victoria

Re: DFB-Pokal 2008/09

Beitrag von Schendze10 » 11.08.2008, 22:13

Wann is die auslosung der zweiten Pokalrunde??
S04 ein leben lang !!!

Birdman

Re: DFB-Pokal 2008/09

Beitrag von Birdman » 11.08.2008, 22:23

Na, zu viel Schlacke auf den Augen?! :lol:
Wurde doch schon halbwegs beantwortet ...

Benutzeravatar
Schendze10
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 191
Registriert: 03.06.2006, 21:01
Wohnort: Victoria

Re: DFB-Pokal 2008/09

Beitrag von Schendze10 » 11.08.2008, 22:26

Oh hab ich überlesen......
Trotzdem danke!
S04 ein leben lang !!!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: DFB-Pokal 2008/09

Beitrag von keepera » 11.08.2008, 22:41

(dpa). Die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal wird am 24. August in der ARD-Sportschau ausgelost.

Birdman

Re: DFB-Pokal 2008/09

Beitrag von Birdman » 11.08.2008, 22:45

Man ist hier immer auf den neuesten Stand!
Merci beaucoup (was auch immer das heißt ... :lol: )!

By the way: sensationelle Signatur keepera! ;)

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal 2008/09

Beitrag von CaseyRyback » 11.08.2008, 22:55

Naja aber wo ist da der "faire" Wettbewerb? Das Spiel gestern war Super und ich habe gehofft RWE schafft es aber in diesem Jahr im DFB Pokal waren fast nur Mannschaften aus der 1. 2. 3. und Regionalliga + 10 unterklassige Mannschaften. Ich denke, Heidenheim - RWE oder Durlach CFC wäre auch spannend. Aber so, sollte zu 80% sicher sein, dass die höher Mannschaft weiterkommt. Es läuft ja eh darauf hinaus, das fast nur noch Teams von Liga 1 - RL im DFB Pokal antreten
Von was für einem fairen Wettbewerb redest du denn??? Es geht hier um den DFB-Pokal, der höchste Vereinspokal, den es im Lande gibt. Und der Sieger darf im Internationalen Geschäft starten. Das kann keiner wollen, dass da plötzlich Oberneuland spielt. Immerhin geht es da in der 5-Jahreswertung um Punkte für Deutschland.
Und außerdem kam es bereits nicht selten zum Durchmarsch kleiner Vereine im Pokal. Und keiner kann es ernsthaft wollen, dass sich 2 5-Ligisten gegenseitig ausschalten. Die wollen alle das große Los und sich mit den Profis messen.
Aber wie gesagt, ich denke das versteht man nur, wenn man selbst Aktiver ist/war. Auf solche Ideen kommt normal kein Fussballer

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: DFB-Pokal 2008/09

Beitrag von Schalker1984 » 11.08.2008, 23:04

CaseyRyback hat geschrieben:
Immerhin geht es da in der 5-Jahreswertung um Punkte für Deutschland.

:!: :!: :!:

völlig korrekte argumentation !!!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Antworten