Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von spitzenhüter » 10.10.2008, 13:08

Nun ist es amtlich das der gebürtige Leipziger und Wolkser die neue Nummer 1 im Deutschen Tor ist.
Absolut top und richtige Entscheidung aus meiner Sicht.
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von hansluftikus » 10.10.2008, 13:27

Na wer soll es denn sonst machen, außer Scharchi, der aber leider an der Albersdorfer Strasse halten muß :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von CaseyRyback » 10.10.2008, 13:40

Ob es die richtige Entscheidung ist, weiß man vorher nie. Der lässt 2 Murmeln rein und schon gibt es Theater.
Fakt ist, dass er ein prima Hüter ist und man wenig Risiko geht, wenn man ihn einsetzt.
Aber genauso wäre es, wenn man Wiese ins Tor gestellt hätte, der natürlich auch riesiges Potential hat. Zudem den riesigen Vorteil der Erfahrung aus zahlreichen CL und BL Spielen.
Aber ich denke, es war eine Imageentscheidung, der brave René passt sicher besser ins DFB - Anforderungsprofil, als Showman Wiese.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von trickser » 10.10.2008, 13:42

das ist die absolut richtige lösung rene adler zur nummer 1 zu machen :wink: er ist noch jung hat internationale erfahrung und ist ein super torwart :wink: er wird uns in den nächsten jahren sehr viel freude machen davon bin ich überzeugt,
was wollen wir mit einem enke im tor der in der liga die hütte vollbekommt oder mit hildebrand oder wie der heißt :mrgreen:

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von trickser » 10.10.2008, 13:44

ich denke auch enke hatte nur glück das adler verletzt war sonst hätte enke zuletzt nicht im deutschen tor gestanden :wink:

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von Wennel » 10.10.2008, 13:45

Selbst wenn Adler nen Fehler machen sollte, ist er dennoch besser als jeder andere Torwart in Deutschland. Vollkommen richtige Entscheidung. Hoffentlich kann er die Chance nutzen und bekommt auch in Zukunft seine Einsätze in der Nationalmannschaft.

Wenn er sich in der Strafraumbeherschung noch steigern kann, ist das für mich der zukünftige Welttorhüter. Ich halte sehr viel von ihm, auch wenn ich ihm sicher ne Schürze schieben würde :D
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Spielerin
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 277
Registriert: 16.01.2006, 10:03
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von Spielerin » 10.10.2008, 13:47

Ich mag den Adler auch lieber als den Wiese. Der Wiese hat seine Haare immer so schmierig :lol:
Das Spiel endete 1:1, es hätte aber auch unentschieden ausgehen können.

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von Lok-Schiri » 10.10.2008, 13:47

Früher oder später wäre Rene Adler ja sowieso die Nr. 1 geworden. Also warum nicht jetzt schon. Er ist jung und nen richtig guter (alte Leipziger und Liebertwolkwitzer Schule).

Aber ihr wißt doch wie das ist, macht er demnächst mal einen groben Fehler, wird diese Diskussion wieder losgehen. Also vertrauen wir Ihm einfach mal und gestehen Ihm ( wenn nötig ) auch mal Patzer zu.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von trickser » 10.10.2008, 13:52

gegen die russen macht rene keinen fehler :wink: es wird ein schweres spiel das wir mit 2-1 gewinnen :wink:

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von Miltitzer » 10.10.2008, 13:52

Ja Adler ist die richtige Entscheidung, aber man sollte auch auf Erfahrung setzen und die hat für mich Frank Rost vom HSV.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von CaseyRyback » 10.10.2008, 14:10

trickser hat geschrieben:das ist die absolut richtige lösung rene adler zur nummer 1 zu machen :wink: er ist noch jung hat internationale erfahrung und ...
Zum Thema internationale Erfahrung: Adler hat 14 UEFA-Cup Spiele und durfte 4 mal in der U21 halten.

Dagegen hat Wiese 15 mal Champions League und 11 mal UEFA-Cup gespielt und auch bei der Anzahl der BL Spiele die NAse klar vorn.

Also daran liegts sicher nicht. Und bestimmt auch nicht an den schmierigen Haaren. :D

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von spitzenhüter » 10.10.2008, 14:14

heute beim mdr in der sendung hier ab vier ist eine doku über rene und unseren verein zu sehen wo ich und sein vater und einige andere auch zu der situation mit rene befragt wurden und nen teil vom training ist auch zu sehen.
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von trickser » 10.10.2008, 14:16

jetzt ist der scharchi auch noch ein fehrnsehstar :mrgreen:

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von Matchiste » 10.10.2008, 14:19

UUUU das Fernsehn in Wolks...net schlecht! Naja man sollte auch über seine Wurzeln berichten die er sicher nicht vergessen hat und wird! Find es Klasse das er es soweit geschafft hat! In ihm is noch ne Menge Potential was er sicher in der Nationalmannschaft weiter ausbauen kann! Als Nr.2 wird sicher auch neuer von Schalke bald ein Thema werden. Er amcht zwar noch hier und da einige Fehler aber auch er hat riesen Potential! Was der auf der Linie kann is schon beachtlich...wär er so themperamentvoll wie Olli Kahn könnt man die beiden fast als Doppelgänger im Tor bezeichnen...
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
spitzenhüter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2007, 13:39

Re: Rene Adler neue Deutsche Nr. 1

Beitrag von spitzenhüter » 10.10.2008, 14:20

richtig aber bei meinem sächsich läuft mein gespräch bestimmt mit untertittel.
:mrgreen:
Das Leben ist kein Ponyhof!

Antworten