Nachfolger von Klinsmann

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Lazi » 27.04.2009, 13:50

1848Lindenau hat geschrieben:Erinnere diesbzgl. nur an ein Zitat von Herrn Hoeneß:

"Solange ich hier beim FC Bayern was zu sagen habe, wird der [Lothar Matthäus] in der neuen A.-Arena nicht mal Greenkeeper"

Und so wie ich den Hoeneß einschätze, gilt bei ihm nach wie vor: ein Mann, ein Wort.
Naja wie moar es sieht. Ich glaube der hatte auch mal gesagt das der Klinsmann beim FC Bayern nicht einmal die C-Junioren trainieren dürfte. Von daher?
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von 1848Lindenau » 27.04.2009, 13:53

Ich glaube dennoch, dass es wohl auf den Herrn Sammer hinauslaufen wird ;).
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Benutzeravatar
KISTE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 08.09.2008, 09:38
Wohnort: Lok Nordost

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von KISTE » 27.04.2009, 14:08

Sammer, ja ok. Aber warum nicht mal einen Trainer aus dem Ausland ( Mancini etc...) ?

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.04.2009, 14:58

Sammer wäre dann aber schön blöd. Diesen Heckmeck tut der sich nicht an.

Und wer jetzt nach Effenberg schreit, der noch gar keine Erfahrung als Trainer gesammelt hat, sondern schon immer hauptsächlich durch markige Sprüche auffällt, den verstehe ich erst recht nicht. Gegen den war doch Klinsmann ein alter Fuchs im Trainergeschäft. :wink: Na, und Matthäus´ Meriten im Trainergeschäft sind wohl auch eher überschaubar. Lasst ihn doch weiter in Ruhe mit den Mädels ein bisschen rummachen. :mrgreen:

Bayern braucht einen gestandenen Trainer mit Autorität. Alle anderen scheitern entweder an den "Stars" oder an den Star-Funktionären. Und selbst so einer ist in München noch nicht mal eine "Bank". Siehe Trappatoni oder Hitzfeld.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
KISTE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 08.09.2008, 09:38
Wohnort: Lok Nordost

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von KISTE » 27.04.2009, 15:06

@ Weißer_Ronaldo

gebe ich dir vollkommen recht. Effenberg und Matthäus waren große Fussballer aber Trainerkarrieren traue ich niemandem zu. Bei Matthäus ist es ja schon so gut wie gescheitert mit seinen Ungarn-Aufenthalten etc.

Holt Kloppo aus Dortmund oder Herr Hoeneß, Herr Rummenigge und Herr Beckenbauer geben das Trainer-Trio wie auf Schalke :mrgreen:

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von trickser » 27.04.2009, 16:06

die entscheidung hätte schon viel zeitiger kommen müssen klinsi zu entlassen um noch die meisterchaft zu gewinnen. heynckes ist doch genau so ein schlechter trainer wie klinsi da kommt man doch vom regen in die traufe. die entscheidung kann ich echt nicht verstehen aber was solls es muß ja auch nicht immer der fc bayern meister werden. mich freut es zumindest das die saubayern dieses jahr mal kein meister werden :mrgreen: :mrgreen:

Egal
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 05.09.2006, 22:38

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Egal » 27.04.2009, 16:21

Ich würde sagen das letzte Wort in Sachen Meisterschaft ist dank Cottbus noch nicht gesprochen. Immerhin haben die Bayern dieses Wochenende ein Tor auf Wolfsburg aufgeholt:-)

Benutzeravatar
Rey_Mysterio
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: SSV Stötteritz 1. Herren

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Rey_Mysterio » 27.04.2009, 16:33

ich denke eig auch dass die bayern am saisonende die nase vorne haben werden...manchmal reicht es eben ein bissl glück zu haben...und naja wenn man es aber dieses jahr net packt vor den bayern am ende der saison zu stehen dann frag ich mich wann dann....^^
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!

Wir kämpfen und siegen mit Blut und Schweiß, wir sind die Stötteritzer in blau und weiß!!!

Benutzeravatar
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: BC Eintracht Leipzig

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Becks_159 » 28.04.2009, 12:36

Ich verstehe überhaupt nicht was ihr auf Klinsi rumhackt ich glaube diese Saison wäre jeder Trainer dieser Welt bei Bayern gescheitert. 1. einen maximal 2. klassigen Torhüter mit Stammplatzgarantie (und die nicht von Klinsi sonder vom Uli) dazu einen mittelmäßigen Kader mit einer Rentnerabwehr (Lucio van Buyten) dazu einen Lell der nicht einmal Regionalliga Format hat. Dazu kommt das Klose lange zeit verletzt war und ein Toni der schon immer total überschätzt wurde. Des weiteren Spieler wie van Bommel die mehr durch grobe Fouls auffallen als durch spielerisches können mit so was kannst froh sein wenns am Ende für Platz 3 reicht . Alles in allem ist der Bayern Kader der Saison 08/09 alles andere als Meister würdig.

Birdman

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Birdman » 28.04.2009, 15:22

einen maximal 2. klassigen Torhüter
Rensing ist mit Sicherheit kein zweitklassiger Torhüter. Vor ihm stehen meiner Meinung nach noch René Adler, Tim Wieso, Robert Enke, mittlerweile auch Manuel Neuer, von der Konstanz her Frank Rost und unter Abstrichen Gerhart Tremmel (unglaublich unterschätzter Torhüter). Viele vergessen, dass Deutschland über die besten Torhüter verfügt. Keine Liga bzw. Nationalität schafft es, so viele stark ausgebildete, talentierte Torhüter zu stellen, dort sind wir schon immer Weltspitze. Rensing ist deshalb keineswegs zweitklassig, sondern lediglich etwas hinter der deutschen Spitze. Seine Fähigkeiten sind vorzeigbar, da brauch er sich garantiert nicht verstecken, jedoch ist er auch an dem hohen Druck bei Bayern München gescheitert. Er hat versucht Dingen gerecht zu werden, wofür er einfach nicht weit genug war.

mittelmäßigen Kader
Lucio, Demichelis, Lahm, Zé Roberto, Ribery, Altintop, van Bommel, Schweinsteiger, Borowski, Toni, Podolski, Klose und unter Abstrichen ein van Buyten, Oddo, Butt, Rensing und Sosa wären in anderen Bundesligateams heiß begehrt. Lahm, Lucio, Ribery und Zé Roberto zähle ich sogar zur absoluten Weltklasse.
Die Probleme liegen bezüglich des Kaders doch an ganz anderen Stellen. Die Rotation war völlig ungenügend. Wenn mal ein paar Stammkräfte fehlten, waren andere nicht in der Lage, diese zu ersetzen. Ein Breno ist kein schlechter und schon gar nicht ein untalentierter Fussballer, aber wenn du ihn gegen Barcelona bringst und er dort erst seine Erfahrungen sammeln soll, dann hast du als Trainer etwas falsch gemacht.
Des Weiteren rannten Podolski, Schweinsteiger, Borowski und auch Altintop ihrer Form weit hinterher. Wer oder was daran schuld ist, kann man nur vermuten, aber der Trainer ist sicherlich bei so etwas nie unschuldig.
Zudem war Luca Toni in einer denkbar ungünstigen Lage. Er ist doch nicht der Typ Spieler, der als Alleinunterhalter dort vorne den "Turm in der Schlacht", den Konterstürmer, Vorbereiter und Edeltechniker spielen kann. Er brauch einen Sturmpartner. Miroslav Klose und er haben super zusammen funktioniert, fehlt einer der beiden, wurde es für den anderen immer schwer. Das war sehr oft zu beobachten und ist auch logisch. Doch dort fehlt es an einem weiteren Stürmer, der nicht wie Podolski nur spielt, wenn ein anderer fehlt. Gerade Spielertypen wie er können auch auf anderen Positionen in einem variablen System wichtige Minuten sammeln.
Andere Fragen sind dann: warum wurde ein Jansen abgegeben, warum ein Oddo geholt, wieso legt man so viel Wert auf Lell und Ottl? Außerdem passt van Bommel nicht in die Spielweise der Bayern. Zé Roberto ist für mich der perfekte Sechser und genau das hat er auch gezeigt. Einer, der nicht nur zweikampfstark und omnipresent ist, sondern auch einer, der in der Vorwärtsbewegung mehr spielen kann, als einen gekonnten Querpass auf die Außen. Auch Ribery hat für mich auf der falschen Position gespielt, wodurch Schweinsteiger und Altintop gelitten haben. Aber das wäre jetzt zu ausführlich ...

Rentnerabwehr
Ich benutze dieses Wort immer dann, wenn diese Spieler nicht mehr der Athletik, Wendigkeit, Dynamik und auch durchaus Körperlichkeit der anderen, "jungen" Spieler hinterher kommen. Lucio, Demichelis und Lahm zählen da zum Beispiel schon eher zur "Gegenpartei"! Für mich sind das überragende Defensivspieler. Bei Lucio hat man im Rückspiel gegen Barcelona gemerkt, auch wenn der Gegner nicht mehr soooo ernst gemacht hat, dass er ein Weltklasseverteidiger ist. Das hat er über Jahre bewiesen. Demichelis hat schon einer überragende Saison bei den Bayern gespielt, diese sollte man eher als solide bezeichnen. Der wird auch wieder besser. Über Lahms Qualitäten brauchen wir nicht sprechen. Ein van Buyten ist zwar nicht mehr der jüngster, aber welcher Bundesligaverein verfügt über einen so starken dritten Innenverteidiger? Gut, über Oddo und Lell scheinen alle einer Meinung zu sein. Oddo ist alt, langsam und taktisch etwas hinter'm Urwald, Lell ist ein guter Ergänzungsspieler beim MSV Duisburg, der TuS Koblenz oder beim Karlsruher SC. Mehr nicht ...
Bei Breno bleiben wir mal noch etwas geduldig, über Demichelis haben auch viele sehr zeitig gelästert und es wurde ein sehr starker Innenverteidiger.

Toni der schon immer total überschätzt wurde
Zu dem Thema: siehe oben. Toni als Alleinunterhalter kann auch nicht funktionieren. Er ist ein Knipser par excellence! Er braucht einen Klose an seiner Seite, genauso wie Klose einen entsprechenden Sturmpartner an seiner Seite braucht!

van Bommel die mehr durch grobe Fouls auffallen
Naja, der elleganteste Fussballer ist er nicht, viel zum Offensivfussball trägt er auch nicht bei. Wie oben geschrieben. Hier wird meiner Meinung nach ein Systemfehler betrieben. Dort gehört für mich ein anderer Spieler hin und entsprechende Veränderungen auf den anderen Positionen wären auch notwendig.


Zum Thema Klinsmann selber:
Er war mir von Anfang an unsympatisch durch seine scheinbare Kumpelart. Er steckte einfach in einer Welt, für die er einfach noch nicht reif gewesen ist. Sein ständiges Lächeln auch nach Niederlagen, seine überhöflichen Interviews, seine widersprüchlichen Aussagen zu denen vor und denen nach gewissen Spielen. Dann seine "Revolution", die er durchziehen wollte, dann wieder alles über den Haufen warf, daraufhin Eigenschaften seines Vorgängers versuchte zu übernehmen ... es gab so viele Dinge, dass ich mich als Bayern-Fan irgendwann nicht mehr mit der Person beschäftigt habe und mich einfach darüber gefreut hätte, wenn so solide, erfahrene oder auch Trainer mit Standing wieder auf der Bank platz genommen hätten. Ich konnte den Mann einfach nicht mehr sehen.
Allerdings muss man auch anderen (Hoeneß, Rummenigge sowie so etc.) etwas Schuld zusprechen. Ich selber bin dort vorsichtig, ein ernstgemeintes Urteil schriftlich zu erlauben, deshalb überlasse ich das lieber anderen ...


Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: BC Eintracht Leipzig

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Becks_159 » 29.04.2009, 08:06

@B_I_R_D_M_A_N

THX das du dir soviel Zeit genommen hast auf meine Aussage zu Antworten ich hätte von einem Bayern-Fan keine andere Antwort erwartet (ich kann ja verstehen das man als erfolg verwöhnter Fan Probleme hat mit der jetzigen Situation) bei deiner Aufzählung der Torhüter die besser sind als Rennsing hast du ja nun fast die gesamten Bundesliga Torhüter aufgezählt was nur den Schluss zulässt das Rennsing in Deutschland 2. klassig ist.
Bei meiner Aussage zum mittelmäßigen Kader bleib ich dennoch da ich keine großen unterschiede zwischen Hamburg Bayern Bremen vlt noch der VfL erkennen kann.
Sicher dagegen bin ich mir das kein Bundesliga Verein der nicht abstiegsbedroht ist sich van Buyten, Oddo, Butt oder Sosa antun würde.
so und nun noch zur Rentner Abwehr du musst doch zu geben das ein Lucio oder van Buyten bei weitem nicht mehr die Athletik, Wendigkeit und Dynamik
der letzten Jahre ausstrahlen.

in diesem sinne Sport Frei
Zuletzt geändert von Becks_159 am 29.04.2009, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Invisible » 29.04.2009, 08:12

Becks_159 hat geschrieben:Sicher dagegen bin ich mir das kein Bundesliga Verein der nicht abstiegsbedroht ist sich van Buyten, Oddo, Butt oder Sosa antun würde.
Allein dieser Satz zeigt über welchen Fußballsachverstand Du verfügst... :roll:

Benutzeravatar
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: BC Eintracht Leipzig

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Becks_159 » 29.04.2009, 08:20

@ Invisible

Ahh und du hast Fussball also erfunden :lol:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Invisible » 29.04.2009, 08:32

Becks_159 hat geschrieben:@ Invisible

Ahh und du hast Fussball also erfunden :lol:
Nö, aber ich schreibe ja hier auch nicht solche "fundierten" Aussagen wie Du... :wink:

Benutzeravatar
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: BC Eintracht Leipzig

Re: Nachfolger von Klinsmann

Beitrag von Becks_159 » 29.04.2009, 08:39

Invisible hat geschrieben:Allein dieser Satz zeigt über welchen Fußballsachverstand Du verfügst...
aber ein grosser Analytiker bist du zumindestens :lol:

Antworten