Rekord-Wechsel

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
ManU80
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 198
Registriert: 03.03.2007, 10:41

Rekord-Wechsel

Beitrag von ManU80 » 12.06.2009, 19:41

ronaldo für 94 Millionen von ManU zu Real...
was haltet ihr davon das ist der wahnsinn wo soll das noch hinführen...

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von Schalker1984 » 12.06.2009, 20:23

absolut überzogen diese summe...das ist der spieler nicht wert... :!: :!:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Rey_Mysterio
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: SSV Stötteritz 1. Herren

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von Rey_Mysterio » 12.06.2009, 20:33

naja ich bin der meinung dass kein spieler der welt eine summe in millionenhöhe wert ist...das schlimme ist ja dass es leider nur noch ums geld geht...welcher spieler kann denn von sich behaupten dass er bei seinem verein spielt weil er diesen liebt oder viel mit diesem verein verbindet...das einzige um was es geht sind gehalt und zusatzprämien...

also für christiano ronaldo würd ich auch niemals soviel geld hinlegen...guter techniker keine frage...aber im teamplay noch stark ausbaufähig

lg
EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!

Wir kämpfen und siegen mit Blut und Schweiß, wir sind die Stötteritzer in blau und weiß!!!

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von mc-lacoste » 12.06.2009, 21:18

absolut gerechtfertigt.. :!: :!: ..wenn nicht ronaldo wer dann :mrgreen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von enno » 12.06.2009, 23:16

ronaldo ist für mich, wie meisten "superstars", nur abzocker. ich habe zu diesem typen eh eine riesen abneigung.

woanders auf der welt wird gehungert und ein verein wie real madrid kauft sich einen spieler für 94 millionen euro. genau deswegen hasse ich solche vereine wie die pest. den schuldenstand von dieser bandmöchte ich nicht wissen.

die gesamt britische liga soll einen schuldenstand von 3.500.000.000,00€ (3,5 mrd) haben. das ist absolut pervers. die sowas unterstützen (die fans) sollten mal sich hinterfragen was es für sie selber bringt.
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.06.2009, 10:24

Diese seit Jahren exorbitant gestiegenen Ablösen wie auch die Gehälter dieser Spieler spiegeln nur die Dekadenz des gesamten Systems wider. Die Beckhams, Ballacks, Ronaldos :mrgreen: , Kakas und Co bekommen jeder Woche netto mehr als ein Großteil der Menschen brutto in den angeblich hochentwickelten Industriestaaten Westeuropas im gesamten Jahr. Dabei lasse ich noch die ganzen Werbeeinnahmen außer Betracht. Dabei haben sie nicht mehr und nicht weniger geleistet, als ihr Hobby zum Beruf zu machen und damit ein paar Leute zum Zuschauen zu bewegen.

Niemand, und ich betone "niemand", leistet das 100-fache, das 1.000-fache oder gar noch mehr als andere Menschen, was solch eine "Entlohnung" rechtfertigen würde. Auch der Verweis auf die nur begrenzte Zeit, die man als Profi tätig sein kann, zieht da nicht. Erstens häufen sie solche enormen Reichtümer auf, dass diese für 10 und mehr Leben reichen würden. Und zweitens hört nach dem Profi-Dasein das Leben für sie ja nicht auf. Anschließend erhalten sie ja auch wieder äußerst lukrative Verträge bei vielen Vereinen oder Verbänden. Dreimal darf man raten, warum sich Bierhoff jetzt schon für die Verlängerung seines eigenen Vertrages offen ins Gespräch gebracht hat.

Bei alle dem darf man nicht vergessen, wo das ganze Geld dafür herkommt. Es fällt ja nicht vom Himmel und ist plötzlich da. Die Eintrittspreise sind wahnsinnig in die Höhe geschnellt. Fußball ist schon lange kein Volkssport mehr, zumindest was das Zuschauen in höheren Ligen angeht. Es gibt inzwischen viele Leute, die sich dies nicht mehr leisten können. Auch wenn wiedermal eine Fernsehgebühren-Erhöhung ansteht, werden dafür regelmäßig die Kosten der Rechte für Sportveranstaltungen bemüht. Dies betrifft vor allem Fußballereignisse. Und letzten Endes kommen auch die Sponsorengelder aus der Wirtschaft nicht aus dem Nichts. Wir alle bezahlen sie durch höhere Preise an der Ladenkasse mit.

Es wird endlich Zeit, all das wieder auf ein vernünftiges Maß zurückzuführen. Doch statt dessen wird eine neue Runde im Wettlauf "Wer bekommt am meisten?" eröffnet. Die Maßlosigkeit kennt keine Grenzen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 13.06.2009, 10:26

enno hat geschrieben:... und ein verein wie real madrid kauft sich einen spieler für 94 millionen euro. genau deswegen hasse ich solche vereine wie die pest. den schuldenstand von dieser bandmöchte ich nicht wissen.
Wenn ich nichts durcheinander bringe, habe ich vor kurzem gelesen, dass Real aktuell eine Schuldenstand von 547 Mio. Euro hat.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von mc-lacoste » 13.06.2009, 11:17

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Wenn ich nichts durcheinander bringe, habe ich vor kurzem gelesen, dass Real aktuell eine Schuldenstand von 547 Mio. Euro hat.
jap ohne die neuverpflichtungen..die 150 Millionen von kaka und ronaldo sind da noch nich drin..achja..ganz nebenbei soll david villa von valencia, die auch hochverschuldet sind, für 40 millionen nach madrid kommen :mrgreen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von Lok-Schiri » 13.06.2009, 11:22

mc-lacoste hat geschrieben:
Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Wenn ich nichts durcheinander bringe, habe ich vor kurzem gelesen, dass Real aktuell eine Schuldenstand von 547 Mio. Euro hat.
jap ohne die neuverpflichtungen..die 150 Millionen von kaka und ronaldo sind da noch nich drin..achja..ganz nebenbei soll david villa von valencia, die auch hochverschuldet sind, für 40 millionen nach madrid kommen :mrgreen:
Nur gut, das die deutschen Vereine so vernünftig sind und diesen Irrsinn nicht mitmachen... (auch wenn dadurch Weltklassespieler der Bundesliga fernbleiben...)

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von CaseyRyback » 13.06.2009, 12:33

Ich versteh die Aufregung nicht. Man muss ja auch mal sehen, wieviel mit dem Fussball umgesetzt wird. Da kommen dann eben solche Zahlen zustande. Und die Nachfrage bestimmt den Markt. Solange die Stadien voll sind, ist es doch egal, ob sich da ein paar Leutchen das Eintrittsgeld leisten können oder nicht, oder ob in Afrika jemand Hunger hat. Afrika hat die WM zugeschustert bekommen, die Fifa brät sich im eignen Gönnersaft.
Die Ablösesumme für Ronaldo ist nicht utopisch oder sonstwas, sondern für mich durchaus erklärbar.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von Wennel » 13.06.2009, 14:08

Rey_Mysterio hat geschrieben:das schlimme ist ja dass es leider nur noch
ums geld geht...welcher spieler kann denn von sich behaupten dass er
bei seinem verein spielt weil er diesen liebt oder viel mit diesem
verein verbindet...das einzige um was es geht sind gehalt und
zusatzprämien...
Lu! Lu! Lu! Lukas Podolski!! :lol:

Casey hat schon recht. Wir sind ja eigentlich alle Schuld, das so hohe Ablösesummen realisiert werden können. Wenn keiner Fussball gucken würde, würde Ronaldo auch weniger kosten.
Aber auch ich finde den Betrag gegenüber der Leistung überzogen. Schon alleine der Vergleich mit Zidane sagt doch alles.

Was den Schuldenstand angeht, sollte man wohl europaweit ein ähnliches Lizensierungsverfahren einführen wie hier in Deutschland. Das wird die Scheichs dieser Welt zwar trotzdem nicht von solchen Transfers abhalten, aber ein guter Schritt wäre es alle mal.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 23.06.2009, 19:48

Und hier ein neues Kapitel in diesem ganzen Irrsinn:
Eine Milliarde Euro Ablöse für Ronaldo festgeschrieben

Der Weltrekord-Transfer von Cristiano Ronaldo zum spanischen Rekordmeister Real Madrid nimmt immer groteskere Züge an. Die spanische Sporttageszeitung Marca will erfahren haben, dass die Königlichen in Ronaldos Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von einer Milliarde Euro eingebaut haben. Der portugiesische Superstar, für den Real 94 Millionen Euro an Manchester United zahlt, wird nach Klub-Angaben am 6. Juli vorgestellt. Er erhält einen Fünfjahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit und wird künftig bis zu 13 Millionen Euro pro Saison verdienen. "Das ist ein historischer Deal. Nun kann ich nach vorne schauen, auf Real und einen neuen Schritt in meiner Karriere", sagte Ronaldo. Mit einer festgeschriebenen Ablöse in Milliardenhöhe würde der Weltfußballer erneut alle Dimensionen sprengen. Bislang waren laut Marca die vertraglich fixierten Summen von Carles Puyol (FC Barcelona), Ruud van Nistelrooy und Raul (beide Real/alle 180 Millionen Euro) die höchsten im internationalen Fußball.
[...]
FAZ
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Frank_Lampard
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2007, 20:19

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von Frank_Lampard » 26.06.2009, 01:55

Ich muss sagen ich find das ganze nicht mehr so toll, vorallem da die Vereine hochverschuldet sind. Ich hoffe echt dass die FIFA irgendwann ein einheitliches Lizenzverfahren einführt.Das ist die einzige Lösung.
Wenn dann ein gesunder Verein sowas macht ok, meine schaut euch die Gehälter in der NBA an, da kriegt ein Garnett gleich mal 24mio im Jahr.
Aber das sollte auch nur ein gesunder Verein machen also kein Chelsea, kein Madrid, nicht mal ManU, selbst diese sind verschuldet.

Ein Bundesligist kann da leider nicht mithalten.Schade dass der Wettbewerb so international verzerrt wird. :(

brotza09
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 146
Registriert: 09.05.2009, 12:27

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von brotza09 » 27.06.2009, 16:22

Ein Verein der in Deutschland solsche Schulden hätte wäre schon längst in der 3Kreisklasse gelandet!!!!
Aber wenn es bei real sowei ist kommt dann Peter Zwegert und der hilft den dann ganz leicht raus:-)

Benutzeravatar
mc-lacoste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 12.01.2008, 16:08
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Rekord-Wechsel

Beitrag von mc-lacoste » 27.06.2009, 16:41

brotza09 hat geschrieben:Aber wenn es bei real sowei ist kommt dann Peter Zwegert und der hilft den dann ganz leicht raus:-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Antworten