DFB Kader bei der WM 2010

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Antworten

Wer sollte bei der WM die Nummer 1 im Tor sein?

Tim Wiese
5
31%
Hans Jörg Butt
6
38%
Manuel Neuer
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Rechtsbein Olli » 06.05.2010, 12:28

Name Verein
Tor
Jörg Butt Bayern München)
Manuel Neuer Schalke 04
Tobias Sippel * 1. FC Kaiserslautern
Tim Wiese Werder Bremen

Abwehr
Dennis Aogo Hamburger SV
Holger Badstuber Bayern München
Andreas Beck 1899 Hoffenheim
Jerome Boateng Hamburger SV
Arne Friedrich Hertha BSC
Mats Hummels * Borussia Dortmund
Marcell Jansen Hamburger SV
Philipp Lahm Bayern München
Per Mertesacker Werder Bremen
Stefan Reinartz * Bayer Leverkusen
Serdar Tasci VfB Stuttgart
Heiko Westermann Schalke 04

Mittelfeld
Michael Ballack FC Chelsea
Kevin Großkreutz * Borussia Dortmund
Sami Khedira VfB Stuttgart
Toni Kroos Bayer Leverkusen
Marko Marin Werder Bremen
Mesut Özil Werder Bremen
Marco Reus * Borussia Mönchengladbach
Bastian Schweinsteiger Bayern München
Christian Träsch VfB Stuttgart
Piotr Trochowski Hamburger SV

Angriff
Cacau VfB Stuttgart
Mario Gomez Bayern München
Stefan Kießling Bayer Leverkusen
Miroslav Klose Bayern München
Thomas Müller Bayern München
Lukas Podolski 1. FC Köln

Erweiterter Kader für die WM 2010 in Südafrika sowie für das Länderspiel gegen Malta. Spieler, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind nur für das Spiel gegen Malta nominiert.
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Zweitakter » 06.05.2010, 13:28

Die Auslosung ist typisch Löw...was soll ein Beck, Träsch oder ein Tasci bei der Auswahl...? Ein Hummels wird "nur" gegen Malta eingeladen, der es weitaus mehr verdient hätte mit zur WM zu fahren.

Naja...er ist halt nicht aus dem Schwabenland oder spielt dort bei nem Verein wie dem VfB oder der TSG...

und was den dazu bringt einen wie Friedrich oder nen Klose auch nur zu nominieren versteh ich echt nicht....
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von zigi » 06.05.2010, 16:27

dito :?
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Coach69 » 06.05.2010, 19:02

MEIN 23-Mann Kader für die WM

Tor: Neuer, Wiese, Sippel

Abwehr: Lahm, Boateng, Badstuber, Mertesacker, Westermann, Hummels, Tasci

Mittelfeld: Ballack, Schweinsteiger, Marin, Özil, Trochowski, Khedira, Kroos,
Frings

Sturm: Kießling, Gomez, Klose, Cacau, Müller


:mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Bundestrainer » 06.05.2010, 19:09

Na da bin ich aber froh, dass Du erst nach der WM Bundestrainer wirst...! :wink: :oops:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Coach69 » 06.05.2010, 21:34

lach...ich auch...wieso...wie wäre deine wahl?

also ich denke butt als 3. bringt garnichts...da würde ich lieber einen ganz jungen eine möglichkeit geben so ein turnier zu erleben !!

arne friedrich hat ja so garnichts mehr in der mannschaft zu suchen..der hüftsteife antifußballer usw. usw.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von CaseyRyback » 06.05.2010, 23:52

Was die Torhüter angeht, ist Butt meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung. Der macht keinen Stunk und sitzt das geduldig aus.
Einen jungen Hüter einzusetzen aht meiner Ansicht nach wenig Sinn, da Adler und Neuer sehr jung sind und Wiese auch noch U30 ist. Da sind wir auf Jahre hervorragend aufgestellt und andere Hüter werden es schwer haben, sich da reinzudrängeln.
In der Abwehr wäre Boateng ein Sicherheitsrisiko für mich. Ich hätte Höwedes nominiert, der seit 2 Jahren konstant seine Leistung bringt. Auch Hummels ist eine gute Alternative.
Insgesamt ist das alles südwestlastig nominiert. Jeder Bundestrainer hat eben so seine eignen Vorstellungen, die er durchsetzen will. Das sei ihm gestattet, allerdings muss es dann auch funktionieren. Wenn nicht, dann darf er sich nicht beschweren, dass er alles um die Ohren gehauen bekommt. Und ich befürchte dass dies so eintritt...

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Kalle » 07.05.2010, 15:05

@ Zweitakter

Warum hat es Hummels mehr verdient als ein Träsch? Bei vielen, wie bei mir auch, ist sicherlich auch die Sympathie für den jeweiligen Lieblingsverein mit von Bedeutung.

Ich kann mit diesem Kader ganz gut leben, verstehe aber wirklich nicht, was Podolski dort zu suchen hat. Der hat diese Saison rein gar nichts gerissen und hat 2 Tore (in Worten: zwei) gemacht oder? Dazu kommt seine Backpfeife gegen Ballack.

Der wird den Butt sicherlich auch ins Tor stellen. Der Typ räumt mit seinen 35 Lenzen zum Ende der Karriere nochmal alles ab. Da hab ich ja direkt noch Hoffnung mit meinen läppischen 32,3/4 :lol:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Kalle » 07.05.2010, 15:07

@ Coach69

Und ich lege mich mal fest: Frings ist sicherlich nicht dabei! :wink:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Zweitakter » 07.05.2010, 15:34

@ Kalle...

Ok...ich nehme meine vereinsbrille mal ab...auch ein höwedes gehört für mich mehr zur Auswahl als Träsch ;)

Hummels und Höwedes spielen schon seit 2 Jahren recht konstant...Träsch seit einem...meine Einschätzung...

Achja..was ich lustig finde...Kießling ist ein Wackelkandidat...ich könnt mich zerreisen... :x
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Coach69 » 07.05.2010, 16:35

:mrgreen: ich weiß kalle...ich weiß !! :mrgreen:

aber du weißt ja selbst wie wichtig so ein richtig guter zentraldefensiver ist :wink: ...als alter mittelfeldhaudegen und fußballfachmann

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von Kalle » 07.05.2010, 17:32

@ Zweitakter

Höwedes spielt ja aber auf einer komplett anderen Position als Träsch. Den hätte ich aber auch mitgenommen und olle Friedrich in Berlin gelassen. Träsch spielt auch seit zwei Spielzeiten sehr ordentlich und sein Pluspunkt ist sicherlich, dass er sehr flexibel ist.

@ Coach69

Frings würde ich auch gern in der Nati sehen. Auch deshalb, weil er einfach in einer sehr guten Verfassung ist. Schweinsteiger und Ballack sind beide sehr offensiv veranlagt und es fehlt einfach einer fürs Grobe mit Schmackes 8)


Alles in allem bin ich aber überrascht, dass Hitz the Hammer nicht mit am Start ist. Der spielt eine ähnlich starke Saison wie Poldi und Klose. :roll:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: DFB Kader bei der WM 2010

Beitrag von zigi » 07.05.2010, 18:49

er spielt aber nicht mehr in stuttgart...und somit nich im schwabenländle :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Antworten