WM-Aus für Ballack

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

WM-Aus für Ballack

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 17.05.2010, 12:03

Michael Ballack fällt für die WM aus

Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack fällt für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika aus. Dies ist das Ergebnis einer Kernspintomographie am Montagmorgen in München.

Bei Ballack wurde ein Riss des Innenbandes und ein Teilriss des vorderen Syndesmosebandes des rechten oberen Sprunggelenks festgestellt. Das rechte Sprunggelenk wird zunächst konsequent in einem Cast (Gips) ruhiggestellt. Danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh für zwei Wochen erfolgen.

Nach der aktuellen Diagnose von Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt von heute ist mit einer völligen Ausheilung der Verletzung zu rechnen, der Wiedereinstieg von Ballack ins Training ist jedoch frühestens in acht Wochen möglich.
Quelle: http://www.dfb.de
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Al-Bundy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2009, 14:01
Wohnort: Leipzig

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von Al-Bundy » 17.05.2010, 12:21

Naja jetzt haben die Blinden ja doch eine Chance weiter zu kommen. :D
SV Eintracht Wiederitzsch

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von Kalle » 17.05.2010, 12:37

Das ist schon bitter, weil es ja auch seine letzte Teilnahme gewesen wäre. Verletzungen gehören natürlich dazu, aber wie diese zustande gekommen ist, wirft natürlich einige Fragen auf. Der Halbbruder von Boateng spielt beim DFB und Ghana haben wir in der Gruppe. Eine echt interessante und irgendwie perverse Konstellation.

Das K.P. Boateng nur einen IQ von ner Schrankwand hat, hat er mal wieder deutlich unter Beweis gestellt. Auch wenn er vorher provoziert wurde, muss ich doch in der Lage sein, von A nach B zu denken. Obwohl "denken" wahrscheinlich schon ein Ding der Unmöglichkeit ist bei diesem Hohlkörper.

Schade für Deutschland, denn Ballack ist nun mal die Führungsfigur im Team und der Spieler mit der meisten Lobby international. Nun müssen andere einspringen und zeigen, ob sie der Sache gewachsen sind. Obwohl jetzt irgendwie eine Führungsfigur fehlt.

Mein Tipp: Schweinsteiger - Träsch
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von Matchiste » 17.05.2010, 12:43

So ein Spieler wie der Kevin Prince Boateng gehört einfach aus dem Verkehr gezogen. Ist doch nicht der erste Ausraster auf dem Platz, wieviele will der denn noch umtreten?? So ein Foul kann zwar mal passieren (siehe Ribery im HF CL), das war aber 100% gewollt! Das hat mit Fussball nix mehr zu tun! Schade für Ballack, sein wohl letztes großes Turnier nun als Zuschauer verfolgen zu müssen...
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 17.05.2010, 13:10

Boateng Absicht in Bezug auf die WM mit der direkten Begegnung gegen Ghana zu unterstellen, halte ich persönlich für übertrieben. Ich denke eher, dass es seine Revanche für die vorherige Auseinandersetzung incl. dem "Poldi-Klaps" (R) von Ballack war. Nichts desto trotz ein unverantwortliches Einsteigen von Boateng, welches nur unzureichend geahndet wurde (Gelb).

Von den traurigen Konsequenzen für Ballack mal abgesehen, stellt sich auch die Frage, wie diese weitere Dezimierung der ursprünglichen Stamm-Elf nun kompensiert werden kann. Ich glaube eher, gar nicht. War schon der zweimalige Verlust der Nummer Eins (Enke, Adler) für eine Mannschaft ein nicht zu unterschätzendes Problem, so stellt der Ausfall von Ballack den größtmöglichen Gau dar. Nicht, weil Ballack so überragend spielen würde - dazu ist er meiner Meinung nach über seinen spielerischen Zenit hinaus - aber er ist aufgrund seiner Erfahrung, seiner Stellung innerhalb der Mannschaft und wegen seiner strategischen Fähigkeiten für die Mannschaft nicht zu ersetzen.

War ich schon vorher aufgrund der, meiner Meinung nach, zu unerfahrenen Mannschaft ein wenig skeptisch, so wird es jetzt natürlich nicht besser. Denn mit Ballack bricht die Hierarchiespitze weg und eine Mannschaft ohne klare Hierarchie bekommt, gerade bei so einem langen Turnier über 4 Wochen, fast immer interne Probleme. Auch wenn ich ursprünglich für die Herausnahme von Frings war, weil er damals leistungsmäßig einfach nicht mehr passte, so sehe ich aktuell die Situation etwas anders. Er ist wieder stärker geworden und könnte mit seiner Art den so dringend notwendigen Leitwolf darstellen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Löw dazu hinreißen lässt.

Tja, es wird auf jeden Fall interessant sein, wie Löw mit diesem Ausfall umgeht. Vielleicht hat er ja ganz andere Ideen? Ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass die Ballack-Personalie sogar die Torwart-Position beeinflussen könnte. Ein "reifer" Butt könnte, trotz seiner ruhigen Art und Weise, wenigstens einen Teil der Verantwortung schultern.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Lovetiger
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 185
Registriert: 21.03.2008, 14:09
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig III
Kontaktdaten:

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von Lovetiger » 17.05.2010, 18:14

Al-Bundy hat geschrieben:Naja jetzt haben die Blinden ja doch eine Chance weiter zu kommen. :D
Wenn du Fussballer sein solltest, was ich annehme, dann ist das eine sehr denkwürdige Äußerung.
Einer unserer besten Fußballer und Sportler fällt für das wohl wichtigste Fußballturnier der Welt aus und dir fällt nix besseres als dieser Spruch ein?
Ohne ihn wird es verdammt schwer und ich seh eigentlich kaum einen der ihn ersetzen könnte.
Er hatte zuletzt in Chelsea gezeigt warum wir ihn brauchen, allein sein Wille und seine Führung werden uns sehr fehlen, und er kann auch noch Tore schießen......Also ich persönlich war erschüttert von der Diagnose und hoffe, das wir auch ohne ihn soweit wie möglich kommen werden.Und als Deutscher(im Bezug auf Staatsangehörigkeit für alle die das falsch verstehen könnten) möcht ich schon den Pokal gewinnen und das wird halt schwer ohne ihn.
Aber kann ja auch sein das du nicht so auf die Deutsche Nationalelf stehst :shock:
Wenn einer fragt,ich wars nicht!!!

Bild

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von zigi » 17.05.2010, 18:24

vielleicht steht er ja auf ghanaer :) :roll:
einfach nur noch unverantwortlich dieser boateng :!:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

eraser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 23.04.2009, 13:47
Wohnort: KSC 1864

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von eraser » 17.05.2010, 18:39

schade schade schade, jetzt gilt es aber so viel wie möglich aus der denkbar schlechten Ausgangssituation ohne Ballack zu machen.
Denk aber nicht, dass das die T-Frage beeinflussen wird.
Von der Anzahl der Länderspiele gibt es schon noch einige Spieler die eine große Verantwortung tragen dürften. Einen Ballack kann zwar keiner ersetzen, aber ich vermute mal, dass das Kapitänsamt wohl in Richtung Klose oder Lahm wandern wird(schweini kann ich mir nicht als Capitano vorstellen)

P.S. irgendwie auch schade, dass nun nach adler, auch der zweite sachse die WM absagen musste :cry:

BFC
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 165
Registriert: 24.11.2007, 20:50

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von BFC » 17.05.2010, 19:39

Vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen.
Ballack bleibt einfach nur ein deutscher Titel vergönnt-positiv denken!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von CaseyRyback » 17.05.2010, 22:02

Die vage deutsche Hoffnung den Titel zu gewinnen, hat meiner Ansicht nach einen erheblichen Dämpfer erlitten. Der Kapitän einer Mannschaft ist zumeist die totale Identifikationsfigur. Anders als der Verlust von Beckham, der für England nur eine spielerische Randerscheinung ist, war Ballack der entscheidende Mann in der Mannschaft. Nicht zuletzt, weil er es niemals scheute, unangenehme Dinge intern klar anzusprechen, auch wenn sich da Boys wie Lahm oder Friedrich über den Ton beschwert haben.
Weiterhin ist er als Kapitän immer vorweg gegangen und war immer eine Anspielstation mit der Tendenz, Entscheidendes beizutragen.
Auf diese Komponente muss man nun verzichten und nach vorn schauen.
Schweinsteiger spielt seit 8 Monaten diese defensive Rolle in der Zentrale. Im Verein neben van Bommel, der ähnlich erfahren wie Ballack ist. Ob er es in der Nationalelf ähnlich gut hinbekommt, muss man sehen. Jedoch hat er noch ein Spiel, auch in dem kann man sich verletzen.
Dem Bundesjogi mitsamt seinem Seidenschalgeschwader fällt nun die Personalpolitik der vergangenen Monate auf die Füße. Das vorzeitige Aus für Frings war unnötig, denn gerade jetzt würde man so einen Kerl benötigen. Stattdessen bleibt die Alternative Khedira, der sicher Talent hat, aber zum Saisonende 1,5 Spiele gemacht hat, aufgrund vorheriger Kreuzbandverletzung. Ob der die Kohlen aus dem Feuer holt, das wage ich zu bezweifeln.
Die WM hat für mich nun deutlich an Optimismus verloren, was die eh vagen deutschen Hoffnungen angeht.
Zu diesem Spieler Boateng muss man sich nicht weiter äußern. Er ist der Prototyp derer, die wir Mittwoch 20:15 Uhr auf RTL in einem Camp im Dschungel in Indochina sehen würden, wenn er nicht halbwegs gescheit an die Kugel treten könnte.
Leider wird auch dieser Spieler wieder im Sommer einen Vertrag erhalten und Handgeld kassieren. Ich kann nur hoffen, dass kein Bundesligist diesem Spieler je wieder Aufmerksamkeit schenkt.

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von zigi » 18.05.2010, 00:21

schlimm find ich auch, dass für sowas keine strafen angesetzt werden, aber für einen franck ribery gibt es 3 spiele sperre der uefa! und somit trifft es wieder die deutschen.
meiner ansicht nach, kann man ganz klar absicht unterstellen bei dieser aktion.
und genauso zweifel ich an der glaubwürdigkeit der entschuldigung von boateng ein bisschen, aber nagut

und für ballack tuts mir sehr leid, es ist in meinen augen nicht abzustreiten, dass das ein großer verlust für den dfb ist. das ziel rückt in weite ferne, denn ballack ist und bleibt nunmal der leitwolf. ohne ihn wird es sehr schwer..

jetzt heißt es wirklich erstmal positiv denken
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von Bundestrainer » 18.05.2010, 06:11

Ballack ist für die deutsche Mannschaft nicht zu ersetzen. Es ist genau so, wie Casey es zuvor beschrieben hat. Der Leitwolf fehlt auf und neben dem Platz.
Sofern dieser K.P.Boateng für Ghana gegen Deutschland aufgestellt wird muss man sehen, ob einer den "Ballack-Rächer" geben wird. Ich gehe fest davon aus...! :oops: Schließlich ist man hinter den Kameras nicht so cool, dass man den Ausfall des Kapitäns einfach so wegsteckt.
Spätestens im Viertelfinale ist die Mission für Deutschland nun leider beendet. Ich würde mich natürlich gern eines Besseren belehren lassen.
Und auch für Herrn Löw sollte nach der WM endgültig Schluss sein.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von Kalle » 18.05.2010, 08:23

Also erstmal muss ich sagen, dass die WM nicht an Attraktivität und Reiz verloren hat, nur weil Ballack ausfällt. Das es tragisch ist, habe ich bereits erwähnt, aber der DFB-Elf jetzt Chancenlosigkeit einzuräumen, finde ich etwas übertrieben. Auchbeim sogenannten Rächer gegen Boateng im Spiel gegen Ghana muss ich etwas schmunzeln. Was soll das bringen? Zuletzt muss ich auch noch die Personalie Frings ins Spiel bringen. Er wäre vielleicht ein guter Rächer :lol: , aber ob er der Mannschaft spielerisch weiterhelfen kann, bezweifle ich sehr. Man sollte nicht vergessen, dass ein Schweinsteiger, trotz seiner 25 Lenze, schon unheimlich viel Erfahrung auf internationaler Ebene sammeln konnte und durchaus in der Lage ist, den Capitano im MF zu spielen.
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
Matchiste
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 25.09.2006, 12:14
Wohnort: SV Lindenau AH

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von Matchiste » 18.05.2010, 10:28

Ja Ballack zu ersetzen geht nicht. Er war/ist die Schlüsselfigur der Truppe gewesen. Er war auch immer für ein Tor aus der 2. reihe gut, eigentlich der torgefährlichste MF-Spieler des DFB. Wie oft hat er schon durch seine Treffer (siehe letzte EM) ein Spiel entschieden. Das fehlt nun, wer soll es nun machen?? Chancentod Klose oder Gomez? Die kam spielpraxis haben? Schweinsteiger ist zwar auch immer für n Törchen gut, keine Frage, trotz alledem fehlt hat einer der gefährlichsten MFler in Europa. Aber jammern hilft nix, mal schaun wie es die Mannschaft verkraftet und was sie für Leistungen in der Gruppenphase bringen. Dann wird weitergesehen!
Bierathletics LE Downtown (645842) bei http://www.hattrick.org

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: WM-Aus für Ballack

Beitrag von KP » 18.05.2010, 11:24

Bin ich langsam zu alt oder warum komm ich mir ziemlich einsam vor, wenn mir Ballacks Ausfall (wegen dem es sogar einen ARD-Brennpunkt gab...) nicht allzu nahe geht?
Bild

Antworten