Seite 1 von 7

Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 01.01.2011, 22:45
von Sachsenbomber
Ralf Rangnick beendet, nicht überraschend, sein Projekt Hoffenheim. Somit steht Herrn Beiersdofer endlich sein Wunschkandidat für die Vision Bundesliga zur Verfügung. Ob Tomas Oral noch vor dem 12.2.11 übergeben muss, oder erst nach Ende der Rückrunde? Auf alle Fälle tickt der Countdown.

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 02.01.2011, 11:00
von Bundestrainer
Zuerst müsste ja noch der Vertrag zwischen Rangnick und der TSG aufgelöst werden (EDIT: Ist wohl bereits erledigt worden!), anschließend darf Herr Rangnick auch wieder ein neues Arbeitsverhältnis eingehen. Momentan glaube ich noch nicht daran, dass er bei RBL übernehmen wird, aber es wäre sicher wünschenswert und würde den Verein sportlich bestimmt weiter voranbringen. Herr Oral wurde - n.m.E. - von Anfang an völlig überschätzt.

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 03.01.2011, 20:38
von dan04420
Der, der die meiste Kohle in den Taschen hat, entscheidet nun mal über das Spielermaterial. Im Falle Hoppenheim ist das nunmal nicht Rangnick, sondern halt der Hopp. So ist nun mal das Geschäft heute. Da kann Ragnick sich gerne in Leipzig probieren, das wird bei Rote Brause nicht anders sein.

Das war früher schon so. Als damals mit Wienholds Sponsorengeldern Roman Müller finanziert wurde für den FC Sachsen und dieser im darauf folgenden Spiel bei TeBe nicht in der Startelf vertreten war, durfte Gerd Schädlich damals den Hut nehmen. Der FCS befand sich damals nach einem guten Saisonstart auf Platz 2, ich glaube punktgleich mit TeBe.

So ist das Geschäft...

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 03.01.2011, 21:34
von Invisible
dan04420 hat geschrieben: Der FCS befand sich damals nach einem guten Saisonstart auf Platz 2, ich glaube punktgleich mit TeBe.
Vor dem Spiel war der FCS sogar ohne Gegentor Erster, nach der Niederlage Vierter.

http://www.fussballdaten.de/regionallig ... st/1998/6/

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 04.01.2011, 09:35
von CaseyRyback
Mmh, ein Vergleich zwischen FC Sachen und Hoffenheim, ich denke das finanzielle Volumen war da wohl doch ein anderes.
Zwischen Hopp und Rangnick gabs zuletzt öfters Differenzen. Ich glaube persönlich, dem Hopp hat das Retorten- und Geldsackimage ein wenig aufs Gemüt geschlagen und er sah seinen dörflichen Charackter gefährdet.
Rangnick ist nicht derjenige, der gern Kompetenzen abgibt. Der würde am liebsten die Busroute selber bestimmen. Und er will den unbedingten Erfolg, daher ist es nur konsequent, dass er den Hut nimmt.
Als Trainer einen wichtigen Eckpfeiler abgeben zu müssen, so ganz ohne Not, dass muss man nicht mitmachen. Hoffenheim oder Hopp haben keinerlei finanzielle Dringlichkeiten und müssen Spieler abgeben.
Der Hopp will das aber langsam refinaziert haben. Das ist wohl auch der Unterschied zu RB. Der refinanziert das eben über andere Dinge nebenher. Der Hopp hat ja kein Renditeobjekt mehr, was er ins Schaufenster stellen muss.
Ob der Rangnick aber nochmal in die 4. Liga geht, mag ich bezweifeln. Der sieht sich selber in der Champions League.

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 04.01.2011, 13:11
von Wennel
CaseyRyback hat geschrieben: Der Hopp will das aber langsam refinaziert haben. Das ist wohl auch der Unterschied zu RB. Der refinanziert das eben über andere Dinge nebenher. Der Hopp hat ja kein Renditeobjekt mehr, was er ins Schaufenster stellen muss.
Ähh, ich glaube auf seine alten Tage brauch der gar kein Renditeobjekt oder Refinanzierung. Der Mann ist (Multi-)Milliardär und 70 Jahre. Ich wiederhole Milliardär, eine 1 mit 9 Nullen oder anders 1000000000. Da machen 15000000 das Geldsäckchen nur unwesentlich größer. :wink:

Ich denke bei dem Verkauf von Gustavo geht es alleine um Hoffenheim, denn wenn der Hopp nicht mehr ist, muss Hoffenheim wohl auch ohne das Geld von Herrn Hopp auskommen und da sind solche Verkäufe anscheinend nun mal notwendig.

Ich würde es begrüßen, wenn Rangnick zu RB geht. Halte ihn für einen der besten Trainer Deutschlands.

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 04.01.2011, 13:36
von Smoove
Wennel hat geschrieben: ...
Ich würde es begrüßen, wenn Rangnick zu RB geht. Halte ihn für einen der besten Trainer Deutschlands.
Dem würde ich zustimmen! Meiner Meinung nach wäre Rangnick sicherlich die bessere Lösung als Oral. Erfahrener, kompetenter und einfach der bessere Trainer :D Und am Geld würde es sicherlich nicht scheitern... :D

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 04.01.2011, 16:26
von Hessi
Ein Herr Rangnick hat aber einen gewissen Marktwert...
Ich glaube nicht das RB einen Trainer in der 4./3. Liga mit einem Jahresgehalt von mehr als 3 Millionen Euro verpflichtet.
RB sollte sich lieber um einen kompetenten Sportdirektor kümmern, der die Neuverpflichtungen begutachtet und ein homogenes Team formt.
Was nützt mir ein Stümper der mal früher 1. Liga gespielt hat, wenn er heute nicht mal mehr das Niveau von der 3. Liga besitzt...

Vor der Saison wurde der Kader einfach falsch zusammen gekauft.
Genau wie es der FCS mit den damaligen Kölmel Millionen gemacht hat... Erinnere nur an die Verpflichtung von Klee ^^

Das gute bei RB ist das RedBull das Geld nicht so schnell ausgeht...

Also ich gebe den ganzen hier eine Wahrscheinlichkeit von 5% das Rangnick sich RB "antut" zumal er am eigenen Leibe festgstellt hat was in Hoffenheim los war ;)

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 05.01.2011, 16:20
von Sachsenbomber
Das Projekt rückt näher: RR will weder nach Wolfsburg noch zum HSV. International gibt es keine Angebote - die Bayern, der BVB, Leverkusen, etc. sind besetzt. Nichts steht L.E. im Wege. Was er in Sinsheim erreicht hat, kann er auch in einer Messestadt erreichen.

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 05.01.2011, 23:15
von CaseyRyback
Man munkelt, dass in Liverpool was gehen könnte. Die liegen grad 0:3 in Blackburn zurück.

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 06.01.2011, 11:41
von Kalle
Ich kann mir weder vorstellen, dass Liverpool an Rangnick interessiert ist, noch das Rangnick an Leipzig interessiert sei. Allein schon die beiden Vereine könnten gegensätzlicher nicht sein. Wir sprechen hier von der Regionalliga und vom Rekordmeister Englands und Champions League Sieger. Gerrard & Torres vs. Geißler & Kammlott :lol: Ich denke Rangnick findet einen ambitionierten Verein zwischen diesen Extremen.

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 06.01.2011, 23:22
von Sachsenbomber
Großer Verein - kleiner Verein.....Es wird ein Verein im NOFV. Ihr werdet sehen :wink:

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 07.01.2011, 22:04
von dreier
Sachsenbomber hat geschrieben:Großer Verein - kleiner Verein.....Es wird ein Verein im NOFV. Ihr werdet sehen :wink:
Ja warum denn nicht.Es gibt so viele die wechseln von "oben nach unten".
Sveni,alles Gute für 2011.

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 09.01.2011, 10:58
von Kalle
Ein klingender Name zaubert den Nostalgikern seit Samstag nun ein seliges Lächeln auf das Gesicht. Kenny Dalglish, dekoriert mit acht Meistertiteln als Liverpool-Spieler und -Manager, übernimmt wieder das sportliche Ruder, vorerst bis zum Saisonende. (Sport1.de)

Re: Ralf Rangnick bald bei RB Leipzig

Verfasst: 11.01.2011, 10:03
von M.d.r.B
CaseyRyback hat geschrieben: ... Als Trainer einen wichtigen Eckpfeiler abgeben zu müssen, so ganz ohne Not, dass muss man nicht mitmachen. Hoffenheim oder Hopp haben keinerlei finanzielle Dringlichkeiten und müssen Spieler abgeben.
Der Hopp will das aber langsam refinaziert haben. Das ist wohl auch der Unterschied zu RB. ...
Das stimmt wohl so nicht ganz laut:

http://web.de/magazine/sport/fussball/1 ... #.A1000107