CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Wie läuft das CL-Finale 2012/2013?

Umfrage endete am 25.05.2013, 17:50

Die Bayern putzen Dortmund weg
9
41%
Spannendes Spiel und Sieg Bayern
5
23%
Elfer Krimi mit besserem Ende für Bayern
2
9%
Die Dortmunder spielen die Bayern an die Wand
1
5%
Spannendes Spiel und Sieg Dortmund
4
18%
Elfer Krimi mit besserem Ende für Dortmund
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von leipzignord » 24.05.2013, 16:10

Sportstudent hat geschrieben:Müsste ja eine Premiere sein das der aktuelle CL Sieger der Herren und Frauen aus einem Land kommt oder?
Das gab es noch nicht. Premiere 2012/ 2013

Nicht mehr lange, also noch schnell den richtigen Tipp abgeben. :wink:
La Stadtliga

Benutzeravatar
Trainer der Herzen
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 230
Registriert: 07.06.2010, 11:16
Wohnort: Leipzig

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von Trainer der Herzen » 24.05.2013, 18:02

Naja also wenn ich hier so lese ... da tun einem die Augen weh ... böse Bayern und es geht nur ums Geld ... und lalalaaa

Hier ist mal eine Überschrift wo man drüber nachdenken muss ob es eine Farce oder Klopp besoffen Interviews gibt http://www.freitag.de/autoren/the-guard ... nternehmen

Wie kann man bei einem eigenen Jahresgehalt von run 5 Millionen, einem Vereins-Gesamtumsatz über 250 Millionen und einem Börsencrash ... von einem Klub reden ???

Wie geht das? Naja PR !!!
>>> Neue Homepage? >>> http://www.tgs-webdesign.de <<<

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von Experte » 24.05.2013, 22:17

Die wollen doch nur Dein Geld !
Ich tendiere zu mehr miteinander !

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von MartinT » 25.05.2013, 13:06

Weißer_Ronaldo hat geschrieben: Der einzige größere Verein, der eine - im Großen und Ganzen - grundsätzlich andere Politik verfolgt und von dem ich weiß, das ist nunmal Barcelona. Fast alle Spieler sind aus der eigenen Region und auch schon ewig im Verein. Das schafft natürlich Authentizität bei den eigenen Fans.
Bayern setzt aber auch auf die eigenen Spieler, sie kaufen nicht nur.

Schweini, Lahm, Alaba, Müller, Badstuber, Contento, Kroos, Can ... alles Spieler aus der eigenen Jugend ...

BVB ...

Kehl --> Freiburg
Gündogan --> Nürnberg
Subotic --> Mainz
M.R. --> Gladbach
Weidenfeller --> Lautern
Lewandowski --> Lech Posen
Großkreutz --> Ahlen
Piszeck --> Hertha
Leitner --> Augsburg
Bender --> 1860
Kuba --> Krakow
Schieber --> Nürnberg
Hummels --> Bayern !!!

Also Bälle flach halten mit Bayern schwächt die anderen ...
Bild

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.05.2013, 14:50

Mei Guudster, Dortmunder Spieler und ihren Ursprungsverein aufzulisten, ändert nichts an meiner Aussage. Denn ich habe ja nirgends geschrieben, dass Dortmund nun der klassische Ausbildungsverein sei. Im Gegenteil. Ich schrieb, dass im Prinzip alle großen Vereine (sowohl der BL als auch international) sich einen Großteil ihrer Spieler zusammenkaufen. Nur Barcelona macht dies, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, etwas anders.

Ich meine, ich verfolge ja nun die Historie einzelner Spieler nicht akribisch, denn so wichtig sind die nicht. Aber ich habe Alaba ja als Österreicher in Erinnerung. Und stammt Kroos nicht aus Roschtock? De facto sehe ich 4 Spieler der Stammformation (Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Müller), die ich als Eigengewächse mit mannschaftsentscheidender Bedeutung einstufe. Pi mal Daumen ist das nicht "besser" und nicht "schlechter" als bei anderen Vereinen in der BL.

Warum wird immer wieder versucht, diese Diskussion auf Pro oder Contra Bayern oder Dortmund oder was-weiß-ich festzuzurren? Ich bin keines Vereins glühender Anhänger. Wer schönen und attraktiven Fußball spielt, genießt meine Sympathien und ich schaue mir die Spiele sehr gern an. Macht er das irgendwann mal nicht mehr, dann schaue ich sie mir nicht mehr so gern an. Ich mag schönen Fußball. Wer den spielt, ist mir ziemlich Banane. Mein Mitfiebern mit einem konkreten Verein (ein richtiges Fan-Sein war es ganz sicher nicht, da hatte ich ganz andere Beispiele direkt vor Augen) hatte schon vor 25 Jahren ganz abrupt ein Ende, als Dynamo diese unerklärliche und katastrophale 3:7-Klatsche in Uerdingen gefressen hatte. Ab da war dieses Thema für mich endgültig begraben.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von Bundestrainer » 25.05.2013, 15:01

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:... Mein Mitfiebern mit einem konkreten Verein (ein richtiges Fan-Sein war es ganz sicher nicht, da hatte ich ganz andere Beispiele direkt vor Augen) hatte schon vor 25 Jahren ganz abrupt ein Ende, als Dynamo diese unerklärliche und katastrophale 3:7-Klatsche in Uerdingen gefressen hatte. Ab da war dieses Thema für mich endgültig begraben.
Für diese Niederlage hat der Bayer-Konzern damals ganz sicher ein paar harte Westmark locker gemacht und durch die Führung der Dresdener zur Halbzeit (war doch so, oder?) hat sich der Betrag sicher auch nicht verringert...! :wink: Nebenbei hatte Frank Lippmann versehentlich dann auch noch den Bus zurück in den Osten verpasst...! War dann insgesamt doch ein recht blöder UEFA-Pokal-Ausflug der Dynamos nach Krefeld zum Klassenfeind...!
Daran sieht man mal, wie alt wir sind! :(

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.05.2013, 15:30

Bundestrainer hat geschrieben:Für diese Niederlage hat der Bayer-Konzern damals ganz sicher ein paar harte Westmark locker gemacht und durch die Führung der Dresdener zur Halbzeit (war doch so, oder?) hat sich der Betrag sicher auch nicht verringert...! :wink:
Ohne jetzt nachzuschauen, aus dem Gedächtnis. Dynamo hatte das Heimspiel wohl 3:0 gewonnen und lag zur HZ in Uerdingen auch schon wieder mit 3:1 vorn. Was dann folgte, spottete jeder Beschreibung. Ein Klassenkamerad von mir damals durfte am nächsten Tag von niemandem angesprochen werden, Lehrer inklusive. :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von Experte » 25.05.2013, 16:47

Toni Kroos kommt aus der Nachwuchsabteilung von Hansa Rostock !!!

leipzignord
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 291
Registriert: 09.11.2012, 23:19
Wohnort: Leipziger Norden

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von leipzignord » 25.05.2013, 17:55

Danke an alle die abgestimmt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. :D

Auf ein schönes Finale heute Abend.


Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Nur Barcelona macht dies, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, etwas anders.
Gut, dass du die Ausnahmen nochmal erwähnt hast. :wink:
La Stadtliga

Experte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.2013, 20:03

Re: CL Finale 2012/2013 Dortmund - Bayern

Beitrag von Experte » 25.05.2013, 21:38

Das dies mir aber ne Ausnahme bleibt !!!
HZ Stand BVB - Bayern 0:0

Antworten