BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Bundesliga, Champions League und Co.

Moderator: LF-Team

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Milliwall » 02.09.2013, 13:33

Am 8.9. kommt es nach langer Zeit endlich wieder zu einer Begegnung im westlichen Teil des Landes. Dabei geht es nicht um Punkte, sondern um einen Freundschaftskick gegen die U23 von Schalke 04. Interessanterweise wird das Spiel in der alten Heimat der Schalker, in der Glückauf-Kampfbahn ausgetragen. Es empfiehlt sich eine individuelle Anreise.
Weitere Infos hier:
http://diablos-leutzsch.net/news/spiel- ... enkirchen/

Viele Chemiker, die die RB-Hochburg Leipzig fluchtartig velassen mussten, werden vor Ort sein, so dass sich das eine oder andere Schwätzchen am Rande ergeben wird.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Milliwall » 03.09.2013, 14:09

Weitere Infos seitens des Vereins BSG Chemie:

http://bit.ly/172JyCh

U.a. ist hier die Busvariante erwähnenswert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von dan04420 » 03.09.2013, 19:04

Danke, Kein Bedarf. War erst Samstag in Gelsenkirchen :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Milliwall » 08.09.2013, 19:42

Fast 500 Chemiefans in Gelsenkirchen, ca. 100 RB-Fans in Elversberg. Schlummert in Leutzsch ein schlafender Riese? Die Hoffnung Mitteldeutschlands? Ein zweiter zukünftiger Championsleague-Qualifaktionsspielkandidat aus Leipzig? Ein Verein, der mehrere Tausend Arbeitsplätze bringen wird zusätzlich zu den von RB Leipzig schon geschaffenen.

Erstmal am 21.9. zum Spiel der Chemiker in den Alfred-Kunze-Sportpark!
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Titan » 08.09.2013, 19:50

Herzlichen Glückwunsch zum Mega Spiel auf Schalke 8)

Nur gut das es eigentlich keinen interessiert und nächste Woche wieder an die 10000 Zuschauer zum einzig erwähnenswerten Proficlub in Leipzig gehen ... :D

Mal schauen ob ihr die 500 auch im nächsten Heimspiel zusammen bekommt .....

Viel Erfolg ....
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Milliwall » 08.09.2013, 20:10

Titan hat geschrieben:
Nur gut das es eigentlich keinen interessiert und nächste Woche wieder an die 10000 Zuschauer zum einzig erwähnenswerten Proficlub in Leipzig gehen ... :D

Mal schauen ob ihr die 500 auch im nächsten Heimspiel zusammen bekommt .....

Viel Erfolg ....
Sehe ich genauso. Das ist es doch, was das Fußball-Fanleben ausmacht. Alle 14 Tage zum Heimspiel eines Vereins, der von alten Vopos, Dopingärzten und dem SED-Blatt LVZ unterstützt wird. Hatte ich das Leipziger Rathaus vergessen? Und mit 50 Fans zum BAK oder 100 Fans nach Elversberg.

Macht mal, der Ösi schafft es schon, siehe Vettel. Nur für Düdelingen und Elversberg reichte es nicht. Noch nicht!
Zuletzt geändert von Milliwall am 08.09.2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Titan
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 193
Registriert: 13.09.2006, 09:34
Wohnort: SV Grün Weiß Miltitz
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Titan » 08.09.2013, 20:18

Stimmt ..... Ich bin Vopo und glühendes SED Mitglied .... Wir stecken gerade im Bundestagswahlkampf :D ......


Mal ernsthaft .... Chemie oder LOK interessiert doch nicht wirklich noch irgendjemanden außer vielleicht 2000 ewig gestrigen....

Aber klammert euch an eure Tradition und erfreut euch an spielen in der Bezirksliga .... Ist doch Super das ihr da mit euren Fanmassen nicht mehr allzu weit reisen müsst .... :wink:
Der Ball ist rund und darf nicht ins Eckige !!!!!
http://www.miltitz.de

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Milliwall » 08.09.2013, 20:33

Eigentlich existieren die Vorläufer von Lok un der BSG Chemie erst seit 1948. Alle Vereine wurden im Osten per SMAD-Beschluss aufgelöst. Die Fußballabteilung der BSG Chemie Leipzig spielt erst ihre 6. Saison und ist damit jünger als die erfolgreiche Fußballabteilung von Red Bull, die mehrmals in Österreich den Meister stellen konnte und nur knapp gegen Düdelingen verloren hat.
Aber ich gebe Herrn Matteschitz recht, in 500 jahren ist es wirklich egal, wann ein Verein gergündet wurde.
Übrigens ein sehr schlauer Mensch, der sich nicht eine Schrottimmobilie von der Stadt Leipzig mitten im Hochwassergebiet und ohne S-Bahn-Anschluss aufschwatzen lässt. Und wenn ich daran denke, wie stark die Proteste der Bewohner des Waldstraßenviertels gegen ein jüdisches Begegnungszentrum waren, will ich mir diese nicht ausmalen, wenn die Fans von Traditionsteams aus dem Westen im 2-Wochen-Rhythmus anrücken. Oder die Türken bei Euroleague-Spielen, oder die Engländer, oder......
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

El_Pibe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2009, 20:12

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von El_Pibe » 08.09.2013, 20:55

Also ich persönlich fand es echt erstaunlich, dass in Saarbrücken gegen Elversberg 100 bis 150 Anhänger vor Ort waren...

Benutzeravatar
Sportstudent
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 124
Registriert: 18.09.2006, 21:29
Wohnort: LSV Südwest

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Sportstudent » 08.09.2013, 23:14

@ Milliwal: Ich schreibe dir aus München, also aus der Ferne. Und aus der Ferne betrachtet wird mir immer klarer, wie engstirnig eure Betrachtungsweise ist. Für CHEMIE und LOK interessiert sich KEIN Mensch, nicht mal hier im Forum werdet Ihr noch wahrgenommen. Dein Sportgeschichtliches Wissen in Ehren, aber das ist Geschichte. Neuere Geschichte von Interesse wird ausschliesslich am Cottaweg geschrieben. Ihr seit raus und man kann es einfach alles nicht mehr lesen...
Die Sportstadt Leipzig und Ihre sportinteressierten Bewohner wollen Erfolgsfussball und die Sportstadt Leipzig wird endlich überregional auch wieder wahrgenommen. NIcht durch LOK Chaoten oder Insolvenzen a la Chemie usw.

In diesem Sinne, schmort weiter in eurem grün gelben Saft...wenn interessiert ne Bezirksligaband, wenn ich 3. Liga haben kann?

Also ehrlich, merkt Ihr es noch?!
BSG-Stahl Südwest!

War im Knast ma ne große Nummer

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Kool » 09.09.2013, 11:31

Sportstudent : Gefällt mir !
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von enno » 09.09.2013, 13:29

Sportstudent hat geschrieben:@ Milliwal: Ich schreibe dir aus München, also aus der Ferne. Und aus der Ferne betrachtet wird mir immer klarer, wie engstirnig eure Betrachtungsweise ist. Für CHEMIE und LOK interessiert sich KEIN Mensch, nicht mal hier im Forum werdet Ihr noch wahrgenommen. Dein Sportgeschichtliches Wissen in Ehren, aber das ist Geschichte. Neuere Geschichte von Interesse wird ausschliesslich am Cottaweg geschrieben. Ihr seit raus und man kann es einfach alles nicht mehr lesen...
Die Sportstadt Leipzig und Ihre sportinteressierten Bewohner wollen Erfolgsfussball und die Sportstadt Leipzig wird endlich überregional auch wieder wahrgenommen. NIcht durch LOK Chaoten oder Insolvenzen a la Chemie usw.

In diesem Sinne, schmort weiter in eurem grün gelben Saft...wenn interessiert ne Bezirksligaband, wenn ich 3. Liga haben kann?

Also ehrlich, merkt Ihr es noch?!
dann ist doch alles prima! dann renne zu den bayern oder zu den löwen und belsate uns nicht mit deinem getexte! lok und chemie wird noch wahrgenommen, nur warum sollte in einer münchener zeitung was positives über lok oder chemie stehen??? richtig! das würde keinen interessieren! interessant wird es doch nur wenn die aus der gesellschaft gefallenen sich beim bezirksligaderby auf die fresse hauen wollen und 3 tage vorher noch unkrautvernichtungsmittel testen müssen! das ist aber nicht das alleinige problem der vereine, sondern der gesellschaft in der wir leben. es kann auch ganz schnell gehen und rb hat das gleiche problem! dann bin ich mal gespannt wie das wahrgenommen wird! wahrscheinlich zahlt rb mal nen komplette auflage der presse, damit bloss nichts nach außen dringt!

das lok sponsor eine kinderhospizes ist und in der schweren finanziellen not noch geld für eben dieses hospiz gibt, ist aller ehren wert. das lokfans geld sammeln, damit sie ehrlichen fussball sehen wollen, ist genau so nicht erwähnenswert! warum auch??? es sind echte/wahre fans, die nicht ihre fahnen nach den wind hängen und lieber der kohle hinterherrennen, als sich in ein vereinsleben mit einzubringen!

so sportstudent, nun lass deinen geistigen dünnpfiff in münchen, denn das wollen die lok und chemiefans hier nicht wahrnehmen

ps: ich frag mich nur, wie rasenballsport markranstädt gegen den provinzklub elversberg velieren kann *michtotlach*
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Kool » 09.09.2013, 13:40

Na dann kann Mann ja nur hoffen das im Kinderhospitz keine Türkisch stämmigen Kinder sind !
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Birdman

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Birdman » 09.09.2013, 13:57

Elversberg ist ebenso Aufsteiger wie RB Leipzig, die Rasenballsportler haben sich dabei im Sommer hauptsächlich perspektivisch verstärkt. Demnach sind auch Regionen wie Rang eins bis drei aktuell nicht realistisch. Es geht doch nicht um die Frage, wer hat mehr Geld, sondern u. a. welche Transferpolitik verfolgt und umgesetzt wird. Wesentlich blamabler finde ich doch das Ergebnis von Lok im Pokal gegen Kamenz, wenn man schon solche Vergleiche zieht. Wobei ich mich gegen das Wort "Blamage" im Sport gern wehre, denn möglich ist im Sport prinziell fast alles.

Ich bezweifle stark, dass RB Leipzig selbige Fanprobleme wie Lok und Chemie widerfahren wird. Das ist einfach zu erklären: die organisierte Fanszene der Rot-Weißen hat eine Null-Toleranz-Grenze bezüglich Fehlverhalten jeglicher Art. 10 Personen, die anders handeln - selbst denken - fallen sofort auf. Ich erinnere mich noch, wie vor einigen Monaten ein "Andersdenkender" im Fanblock abgeführt wurde. Es ist eine Art Selbstreinigungsmechanismus. Wir wollen dasselbe und achten aufeinander. Der gegründete Fanverband hilft bei Problemen jeder Art. Und würden wir mit unserer Meinung und unserem Verhalten umschlagen, geht es so wie einigen in Salzburg. Es ist in den in Leipzig bekannten Ausmaßen nicht möglich.

Die "Thesen", dass wir dem Geld hinterher rennen, unsere Fahne nach dem Wind hängen etc. langweilen wirklich. Hier fehlen mir klare Argumente und Beispiele. Ich kann für mich und viele meiner Kollegen sprechen: Wir gehen auch ins Stadion, wenn wir verlieren, ich würde auch weiterhin ins Stadion gehen, wenn wir in die Regionalliga absteigen würden und wir reisen gern auswärts - ob nach Halle, Saarbrücken oder Burghausen. Wir machen viel mit, machen es nicht abhängig vom Erfolg. Ich denke, dass viele die Atmosphäre, das "Neue" - wo man an der Weiterentwicklung maßgebend mitbestimmen kann - sowie die sportliche Perspektive aufgrund der entsprechenden Strukturen schätzen.

Was die Arbeit bei Lok betrifft. Ich habe selbst ein positiveres Gefühl als noch vor einem Jahr. Ich denke, man ist sich der Existenzgefährdung des Vereins und seiner Tradition extrem bewusst. Das gilt für die neue Vereinsführung wie für die Fans. Entsprechend hoch ist das Zusammengehörigkeitsgefühl gewachsen und das braucht es auch. Ich selbst werde auch in dieser Saison mal bei der Loksche vorbeischauen. Weil es mich interessiert, weil ich als Kind zu VfB-Zeiten und später zu Neu-Lok-Zeiten ab und an da war und selbst ein Jahr im Nachwuchs gearbeitet habe. Eine gewisse Verbundenheit existiert bei mir, auch wenn ich diverse Zwischenfälle als inakzeptabel betrachte. Und ich finde, RB-Fan und Lok-Sympatisant ist eine machbare Konstellation. Ich bin halt nicht so verbohrt wie (leider) so viele Blau-Gelbe im umgekehrten Verhältnis.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Re: BSG Chemie will mit über 1000 Fans zu Schalke 04

Beitrag von Kalle » 09.09.2013, 14:24

Nichts für ungut Freunde, aber diese Grundsatzdiskussionen führen zu rein gar nichts. Dafür sind die Fronten viel zu sehr verhärtet. Ich weiß gar nicht, warum man das immer wieder so explizit aufgreifen muss. Die Situation war schon immer sehr speziell in Leipzig (auch ohne RB) und nun hat man dem Ganzen noch einen oben drauf gesetzt mit dem neuen Platzhirsch vom Cottaweg. Es gab mal vor Jahren eine Diskussion hier, dass sich viele eine dritte "Macht" in Leipzig wünschen würden, weil man einfach die Schnauze voll hatte von Lok und Chemie. Da war z.B. mal Blau-Weiß im Gespräch, wenn ich mich recht erinnere. Der Grundstein bzw. der Punkt der Ablehnung trat also schon viel früher ein, lange bevor Red Bull seine Zelte aufgeschlagen hat. Man sollte als Fan der beiden (oder sind es drei mit SG Sachsen ?) Traditionsvereine nicht immer nur mit dem Finger auf RB zeigen, sondern vielleicht mal reflektieren, wie es möglich sein konnte, dass Mateschitz in einer Stadt mit zwei großen Fußballvereinen einsteigt und da auch noch etliche Menschen hinrennen -- auch zu Oberliga - und Regionalligazeiten, obwohl der schnelle Erfolg ausblieb. Alles sehr speziell 8)
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Antworten