Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2010/2011

Moderator: LF-Team

FortunaStümper
Fussballgott
Fussballgott

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 2 - 2010/2011

Beitrag von FortunaStümper » 06.11.2010, 18:45

Turbine gg. Fortuna 8:1

Erstmal vorneweg, sehr fairer Gastgeber ( Viel Erfolg euch noch ;) ) und endlich mal wieder ein ordentliches Schirigespann. DaumenHoch Dafür :)

Zum Spiel
Nach maximal 5 Minuten stehts 1:0 für Turbine. Freistoß aus 25-30m der Ball rutscht mir durch die Beine und der Hüter hat keine Chance.
Danach ab der 20. Minute ca. ein sehr offenes Spiel beider Mannschaften und zum Ende der 1. Halbzeit hin, Fortuna sogar m.M. nach die bessere Mannschaft.
Nach der Halbzeit bringt sich Fortuna durch einen mehr als dummen Handelfmeter mit 2:0 in Rückstand und von da an war das Spiel eigentlich gelaufen.Fortuna wollte natürlich jetzt mehr doch iwie lief mal wieder gar nix Heute und durch weiter dumme Fehler fiehlen dann die Tore 3,4 und 5. Danach war alles vorbei und Fortuna gab sich wie schon letzte Woche auf.
Kurz vor Schluss dann noch der Ehrentreffer durch unseren Heini nach einem schicken Pass von mir ^^.
Bleibt festzuhalten, der Fortuna fehlt es momentan fast überall. Man ist nicht in der Lage mal mehr als eine Halbzeit ordentlich mitzuspielen und nicht in der Lage diese sinnlosen Fehler in der Abwehr abzustellen.
Man kann nur auf Besserung hoffen, es stehen ja jetzt 3 Heimspiele an.

Bis dahin,..

..schönes Wochenende noch.
1. Kreisklasse wir kommen um zu siegen XD

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 07.11.2010, 17:42

Tapfer - LNO 3:1
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Dixen
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Dixen » 08.11.2010, 10:22

Der_Sucher hat geschrieben:Tapfer - LNO 3:1
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Kurz zum Spiel:

Spiel ab der ersten Minute sehr kampfbetont. Tapfer mit 1-2 guten Möglichkeiten und Lok Nordost brauchte 15min um ins Spiel zu finden. In der 25.min dann das 1:0 für Tapfer. Abstoss für Tapfer,kurz gespielt und der Libero nutzt die Schlafmützige LNO-Elf und läuft bis hinter die Mittellinie und spielt den Ball dann wunderschön in die Nahtstelle der Abwehr K.Kempe startet durch,der LNO Keeper klebt auf der Linie und kommt dann zu spät, und es steht 1:0.Danach LNO druckvoller aber nicht wirklich gefährlich. Die einzigste Chance in HZ 1 für LNO hatte E.Schlegel per 20m Freistoss,den er schön über die Mauer hebt und der BAll gegen die Unterkante der Latte knallt und Tapfer ein wenig glücklich klären konnte.Das Spiel wurde härter viele Fouls. Eben so ein Foul bringt Tapfer einen Freistoss seitlich vom Strafraum. Flanke von N.Bonitz, Lok Nordost kann nicht klären der Ball 7m vorm Tor hoch in der Luft,Torwart kommt raus und St.Hartmann springt höher als der Keeper mit den armen und gewinnt das Luftduell und es steht 2:0.Kurz vor dem Pausenpfiff fasst das 3:0 für die Hausherren,aber der Schuss von Bonitz konnte stark gehalten werden. Dann war Halbzeit vor gut 100 Zuschauern. Tapfer war klar das LNO jetzt mehr machen muss und machen wird. Die 2.Hälfte noch intensiver in den Zweikämpfen geführt. LNO spielte bis vor den Strafraum gut aber dann war Schluss. Tapfer stand tief und hatte 1-2 gute Konterchancen die aber nicht zum Torerfolg führten. Lok Nordost nur durch Standarts gefährlich, aber auch diese wurden leichtsinnig vergeben. in der ca. 80.min dann das 1:2 durch R.Nestler. Halbhoher Eckball der BAll kommt bis zum Elfmeterpunkt dann 2 Schussversuche die H.Heublein noch blocken konnte und der dritte Schuss war dann drin. Nun wurde es hektisch. Immer mehr harte Fouls auf beiden Seiten und Freistoss ca. 20m vorm Tor von LNO durch N.Bonitz den der LNO Hüter stark aus dem Winkel kratzte. Immer wieder weite Abschläge vom Tapferhüter machte LNO immer wieder zu schaffen und Tapfer kam nochmals zu 1-2 guten Chancen. In der 88.min setzte sich der Toptorjäger von Lok Nordost gut durch und scheiterte am Hüter. Dann wieder ein weiter Abschlag vom Tapfertor der im LNO Strafraum ankommt und N.Bonitz aufeinmal Frei vorm Tor steht den Hüter umlaufen will und gefoult wird. Elfmeter durch J.Tesch in der 93.min sicher verwandelt und Tapfer gewinnt das Spitzenspiel nicht unverdient 3:1.
Das Schirigespann hatte es schwer aber im großen und ganzen ganz gut gepfiffen hat.
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

witti81
Stammgast
Stammgast

Beitrag von witti81 » 08.11.2010, 10:27

Der_Sucher hat geschrieben:Tapfer - LNO 3:1
Für meine Begriffe ein sehr gutes Schiedsrichtergespann, welches sich von
außen nicht hat beeinflussen lassen.
Eine Linie war erkennbar und es war letztendlich eine souveräne Partie!!!

http://www.svtapfer06.de

http://www.wildetapferkids.de

enno
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von enno » 08.11.2010, 11:46

witti81 hat geschrieben:Für meine Begriffe ein sehr gutes Schiedsrichtergespann, welches sich von
das waren aber mit sicherheit keine leipziger schiedsrichter, oder etwa doch??? sollte es wirklich fähige schiedsrichter geben??? das wäre wahnsinn!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Dixen
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Dixen » 08.11.2010, 12:32

enno hat geschrieben:
witti81 hat geschrieben:Für meine Begriffe ein sehr gutes Schiedsrichtergespann, welches sich von
das waren aber mit sicherheit keine leipziger schiedsrichter, oder etwa doch??? sollte es wirklich fähige schiedsrichter geben??? das wäre wahnsinn!
enno hat geschrieben:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: HaHa Enno Schiri war N.Kurth aus Liebertwolkwitz :wink:
Es kann nur ein Ziel geben, besser sein als der Rest!

witti81
Stammgast
Stammgast

Beitrag von witti81 » 08.11.2010, 13:01

enno hat geschrieben:
ich weiß zwar nicht in welcher Klasse und bei welchem Verein du spielst enno, aber bisher konnten wir uns über unsere Schiedsrichter noch nicht beschweren. Es ist auch immer eine Frage, wie ich dem Schiedsrichter gegenübertrete!!! (so wie es in den Wald ruft...)
Und regeltechnisch hatten wir diese Saison auch nichts zu beklagen. Paar Kleinigleiten gibt es sicher immer, aber es sind ja auch Menschen und keine Maschinen...

Pseudoenglaender
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Pseudoenglaender » 08.11.2010, 16:44

Kurze Analyse zum Spiel Turbine II vs Fortuna II 8:1 (1:0)

Auf sehr tiefem Geläuf entwickelte sich eine muntere Partie, bei der es bereits nach ca 180 Sekunden zum 1:0 für Turbine einschlug.
Einen Freistoß aus 22m lässt die Mauer der Fortunen flach durch die Beine gewähren. Der an sich ungefährliche Schuss findet dennoch den Weg ins Tor, da der Hüter den Ball nicht kommen sah.
Turbine setzte nun gut nach und hatte eine weitere große Möglichkeit, der Ball wurde jedoch nach einem Konter in der 20. Minute nur an die Latte bugsiert.
Das war der Startschuss für nun stärker werdende Fortunen. Teilweise gut ausgespielte Angriffe führten zu 3 riesigen Möglichkeiten, wovon 2 direkt auf der Linie (!!!) geklärt wurden und bei der anderen wohl doch lieber der Kopf hätte hingehalten werden müssen.

So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause eine gute Kontermöglichkeit für Fortuna, doch wie bereits im letzten Spiel führte diese nicht zu einer Torchance sondern zum Gegentor: Ein katastrophaler Fehlpass des Stürmers leitet den Konter für Turbine ein. Nach unnötigem Handspiel im Strafraum, wurde der fällige Elfmeter sicher verwandelt.
Mit dem 3:0 brachen alle Bänne bei Fortuna und es folgten 5 weitere Tore nach Ecken bzw Konter. Kuriosestes Tor fiel, als einem Gegner der Ball beim Klärungsversuch mitten ins Gesicht geschossen wurde und so seinen Weg ins Tor fand!

Nachdem Fortuna sich scheinbar doch nocheinmal dazu entschloss die Partie würdevoll zu beenden, gelang auch noch ein schöner Ehrentreffer durch Christian Heinrich.

Dennoch bleiben einige Fragen offen.
Vorallem nach dem Grund, warum sich Teile der Mannschaft, nach zuvor gutem Spiel, einfach aufgeben und aufhören Fussball zu spielen. Das Leben geht weiter, auch wenn man mal richtig einen vor den Bug kriegt.
Vielleicht hilft es ja, dass es sogar Profis in der Bundesliga ähnlich bitter ergehen kann (siehe Bremen)…

Auch wenn das Ergebnis einen deutlichen Sieger fand, so muss man konstatieren, dass Fortuna ein ebenbürtiger Gegner war…
…zumindest bis zur 60. Minute.
Schade, dass es eine solch hohe Niederlage setzte, war doch der Gegner bedeutend schwächer als Liebertwolkwitz!!!

Ein großes Kompliment an den Schiedsrichter, der die Partie und vorallem seinen Assistenten auf der „Kabinenseite“ gut im Griff hatte. ;-)

Ausblick:

Fortuna sollte künftig an die Spielweise zwischen 20. und 60. Minute anknüpfen, während der man die Möglichkeiten der Mannschaft sehen konnte!!!
Nun kommt es am Wochenende zum Derby gegen Engelsdorf, wo 3 Punkte Pflicht sind!!!

schiedsrichter_1981
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von schiedsrichter_1981 » 08.11.2010, 17:31

witti81 hat geschrieben:
enno hat geschrieben:
ich weiß zwar nicht in welcher Klasse und bei welchem Verein du spielst enno, aber bisher konnten wir uns über unsere Schiedsrichter noch nicht beschweren. Es ist auch immer eine Frage, wie ich dem Schiedsrichter gegenübertrete!!! (so wie es in den Wald ruft...)
Und regeltechnisch hatten wir diese Saison auch nichts zu beklagen. Paar Kleinigleiten gibt es sicher immer, aber es sind ja auch Menschen und keine Maschinen...
Das kann ich als SR nur bestätigen, bis jetzt war jedes Spiel von Tapfer immer ein sehr schönes Erlebnis. Da können sich manche Mannschaften noch ne Scheibe abschneiden ;)

Und als SR hört man doch gern mal ein Lob.

Also in diesem Sinne...Mögen bei allen kommenden Spielen die SR-Leistungen nicht im Vordergrund stehen :lol:
Egal ob man gut pfeift oder schlecht pfeift. Am Ende ist der Schiedsrichter immer dran Schuld!!!

butch
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von butch » 08.11.2010, 18:58

Na Dixen, bei dem Elfmeter warst du wohl schon damit beschäftigt dem Anhang von LNO zu winken? :wink: Dachte eigentlich, dass J. Tesch den Elfer selbst rausgeholt hat und danach als Gefoulter das Ding auch verwandelt hat.
Bitte berichtigt mich, falls dem nicht so gewesen ist 8)

witti81
Stammgast
Stammgast

Beitrag von witti81 » 08.11.2010, 19:20

butch hat geschrieben:Na Dixen, bei dem Elfmeter warst du wohl schon damit beschäftigt dem Anhang von LNO zu winken? :wink: Dachte eigentlich, dass J. Tesch den Elfer selbst rausgeholt hat und danach als Gefoulter das Ding auch verwandelt hat.
Bitte berichtigt mich, falls dem nicht so gewesen ist 8)

Hast Recht butch, Jonas hat den Elfmeter rausgeholt und ihn anschließend auch selber verwandelt.

Unser Spielfeld ist ziemlich lang (ca. 100 m) und von Dixen seiner Position sah es vielleicht etwas verschwommen aus. Außerdem hatte er diesmal beim Spiel seine Brille nicht auf... :wink:

witti81
Stammgast
Stammgast

Beitrag von witti81 » 13.11.2010, 17:22

Panitzsch gewinnt im Spitzenspiel des 12.Spieltages
völlig verdient mit 5:1.

LokNordost mit ganzen 2 Torschüssen im ganzen Spiel, davon war einer drin.
Mit Fußball hatte das bei den Gästen heute nichts zu tun...

Schönes Wochenende,
Marcus

zigi
Weltstar
Weltstar

Beitrag von zigi » 13.11.2010, 19:06

lfc gewinnt zu hause knapp mit 1:0 gegen liebertwolkwitz
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Falke
Stammgast
Stammgast
Fortuna 02 - Engelsdorf

Beitrag von Falke » 14.11.2010, 11:38

Heute bei Fortuna das Derbyspiel Fortuna 2 - Engelsdorf 2 .
Nach Niederlagen auf beiden Seiten haben beide Mannschaften gegenüber den Fans viel gut zu machen. Ich gebe den Tipp ab: wir gewinnen !

Chicco
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Chicco » 14.11.2010, 13:48

witti81 hat geschrieben:Panitzsch gewinnt im Spitzenspiel des 12.Spieltages
völlig verdient mit 5:1.

LokNordost mit ganzen 2 Torschüssen im ganzen Spiel, davon war einer drin.
Mit Fußball hatte das bei den Gästen heute nichts zu tun...

Schönes Wochenende,
Marcus
Leide stimmt dies, Panitzsch allerdings nur in Hälfte zwei die weit aus bessere Mannschaft, daher verdienter Sieger.
Irgendwann zahlt sich dies aus, keine Mannschaft kann 7 Spieler ersetzen,
davon 5 die in der Stammelf sind. Wenn man zu einem Spitzenspiel fährt und als Ersatz nur denn zweiten Hüter sowie den CO-Trainer hatte, kannst Du als Trainer nicht viel machen. Dazu kommt noch das bei diesen Spiel zwei Spieler angeschlagen waren sowie 3 kaum bis gar nicht (Arbeitsbedingt)zum Training kommen können. Na ja, von den Trainingsbedingungen die derzeit unseren gesamten Verein betrieft, sieht man ja an den Ergebnissen die seit dem Hochwasser zustande kommen.
Dies soll keine Entschuldigung für die derbe Niederlage sein, sonder es sollten mal diejenigen,
in den eigenen Reihen nachdenken, die nur Kritik üben können bzw. immer noch nicht begriffen haben um was es eigentlich geht.

Antworten