Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Cheftrainer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 654
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: FVSL

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Cheftrainer » 26.10.2008, 23:52

Coach69,

dein hüter ist nicht festgespielt sondern 10 tage gesperrt. :wink: :!:
Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und man sollte nicht alles so ernst nehmen, wie ich???

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 27.10.2008, 02:07

herr oberlehrer...wenn sie auf grund der 10-tage schutzsperre nicht bei mir spielen können ...nennt man das festgespielt..da für uns nicht spielberechtigt :wink:

ich weiß schon was du meinst großer !! :wink:

wenn möglich das nächste mal einen präsenteren schiedsrichter ansetzen...der heute war einem umkämpften spitzenspiel zu keiner zeit gewachsen...leider

Benutzeravatar
Dicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2007, 21:36
Wohnort: SV Tapfer 06

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Dicker » 02.11.2008, 21:52

AaronStrong hat geschrieben:Fortuna - Brehmer 0:2
Brehmer kontrolliert das gesamte Spiel locker und spielt geduldig gegen die sehr defensiv eingestellten Fortunen, die teilweise zu zehnt :!: inkl. TW im eigenen Strafraum tapfer verteidigten.
In der 45. Min dann das gut rausgespielte 0:1, dem unmittelbar später das 0:2 folgen muss.
Den für mich berechtigten Elfer schießt die Nr. 10 (Rydzik?) schwach in die Mitte sodass der TW im Sprung zur Seite mit dem Fuss rettet. Der Nach-"Kopfball" des Schützen geht auch nur an die Latte.
Nach fünf Minuten in Hälfte zwo eine gute Flanke auf einen 6 Meter vorm Tor mächtig allein gelassenen Brehmer-Mittelfeldmann, der keine Mühe hat einzuköpfen.

Ich denke, Fortuna sollte zumindest zu Hause versuchen, mehr Druck zu machen und weniger defensiv zu spielen. Ich glaube, sie hatten nicht eine Torchance und ein echtes "Erzwingen" war auch nicht zu sehen.
Unsere Stunde kommt noch!

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Postman » 02.11.2008, 22:00

genauso habsch das spiel auch gesehn.. :wink:

Benutzeravatar
Dicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2007, 21:36
Wohnort: SV Tapfer 06

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Dicker » 02.11.2008, 22:05

Prima :)
Trotzdem schade, dass ich mal einen Nachmittag Konkurrenz beobachten kann und das ganze dann so einseitig ist.
Aber immerhin konnte man sich ein gutes Bild von Brehmer machen :wink:
Unsere Stunde kommt noch!

Benutzeravatar
Postman
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2699
Registriert: 12.06.2007, 16:56

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Postman » 02.11.2008, 22:12

mir war nur Kalt... :roll:

Fortuna_Oldie
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 26.11.2006, 18:38
Wohnort: Ex-Fortuna Leipzig II.

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Fortuna_Oldie » 03.11.2008, 08:47

Dicker hat geschrieben:
AaronStrong hat geschrieben:Fortuna - Brehmer 0:2
Brehmer kontrolliert das gesamte Spiel locker und spielt geduldig gegen die sehr defensiv eingestellten Fortunen, die teilweise zu zehnt :!: inkl. TW im eigenen Strafraum tapfer verteidigten.
In der 45. Min dann das gut rausgespielte 0:1, dem unmittelbar später das 0:2 folgen muss.
Den für mich berechtigten Elfer schießt die Nr. 10 (Rydzik?) schwach in die Mitte sodass der TW im Sprung zur Seite mit dem Fuss rettet. Der Nach-"Kopfball" des Schützen geht auch nur an die Latte.
Nach fünf Minuten in Hälfte zwo eine gute Flanke auf einen 6 Meter vorm Tor mächtig allein gelassenen Brehmer-Mittelfeldmann, der keine Mühe hat einzuköpfen.

Ich denke, Fortuna sollte zumindest zu Hause versuchen, mehr Druck zu machen und weniger defensiv zu spielen. Ich glaube, sie hatten nicht eine Torchance und ein echtes "Erzwingen" war auch nicht zu sehen.
Das kann man als neutraler Zuschauer so sehen :wink: Dem Spielbericht ist nicht viel hinzufügen.
Nur zum letzten Absatz will ich mich äußern. Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren gg. Brehmer und so viele andere Mannschaften (auch Tapfer) oftmals in Schönheit gestorben sind und uns richtige Klatschen abgeholt haben, halte ich das Spiel schon mal für nen Fortschritt :wink: Die letzten Ergebnisse gg. Brehmer waren 1:4, 0:5, 2:4 usw. und da haben wir immer schön nach vorne gespielt :shock:

Es war sicherlich geplant, immer wieder Konter zu setzen. Das hat leider nicht geklappt, aber von der Grundordnung und vom Einsatz wars völlig OK. Und es war nun nicht so, dass Brehmer ne Fülle von Torchancen gehabt hätte. Mir fallen da gerade noch ein Kopfball beim Stand von 0:0 und ein Schuss in der 2. Hälfte ein, den unser Keeper großartig pariert hat.
Insofern ist das Spiel bis auf die fehlenden Konter und Punkte :roll: :wink: recht gut gelaufen

Davon mal abgesehen, haben wir jetzt schon mehr Punkte als in der gesamten letzten Hinrunde :lol: Und es werden hoffentlich noch mehr 8)
Allerdings war ich überrascht, dass der Aderlass vor Saison doch so groß gewesen ist. Ich wusste nur von zwei Abgängen :cry:

Kalt war mir übrigens auch :D

FortunaKicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 395
Registriert: 23.01.2008, 16:20
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von FortunaKicker » 03.11.2008, 14:12

Größe zeigt sich beim Verlieren
So was kann jedem ma passieren
Wir sind keine Freunde aber faire Gegner

Wir zeigen auch im größten Frust
Unsere stolz geschwellte Helden Brust
Und tun so als wäre nichts gewesen

Wir werdn es überleben
Gehn jetzt einen heben
Und machen uns auf die Reise (zur LVB)
Und sagen zum Abschied leise – SCHEIßE

Gewinnen kann Jeder
Das war nur ein Schönheitsfehler
Wir kommen wieder
Und das nächste Mal – Das nächste Mal als Sieger

Wir singen auch bei Niederlagen
Denn es kommen wieder bessre Tage
Sind sowieso moralische Sieger

Wir ertrinken unsren Frust
Beim Verlieren und beim Punktverlust
Stehen auf und kommen Wieder

Wir werdn es überleben
Gehn jetzt einen heben
Und machen uns auf die Reise (zur LVB)
Und sagen zum Abschied leise – SCHEIßE

Gewinnen kann Jeder
Das war nur ein Schönheitsfehler
Wir kommen wieder
Und das nächste Mal – Das nächste Mal als Sieger

Wir werdn es überleben
Gehn jetzt einen heben
Und machen uns auf die Reise (zur LVB)
Und sagen zum Abschied leise – SCHEIßE

Gewinnen kann Jeder
Das war nur ein Schönheitsfehler
Wir kommen wieder
Und das nächste Mal – Das nächste Mal als Sieger

Gewinnen kann Jeder
Das war nur ein Schönheitsfehler
Wir kommen wieder
Und das nächste Mal – Das nächste Mal als Sieger
Zuletzt geändert von FortunaKicker am 03.11.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
O. Kahn: "Weiter, immer weiter ... "

FortunaKicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 395
Registriert: 23.01.2008, 16:20
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von FortunaKicker » 03.11.2008, 14:14

Haben uns gestern wahrlich den Arsch aufgerissen

Sind 90min gerannt, aber wie schon korrekterweise hier drin steht
nach Vorn ging fast gar nichts. Irgendwie wirds schon weitergehen ...

Und am Wochenende werden wir wieder 90min alles versuchen

Noch sind wir übern Strich ... Kopf hoch und Arsch hoch

Auch wenns zur Zeit echt SCHEIßE läuft ....
O. Kahn: "Weiter, immer weiter ... "

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von justud » 03.11.2008, 15:05

Gewundert hatte ich mich, dass Ihr Euren Achter, der echt was am Ball kann, auch wenn er vielleicht (noch) ein wenig verspielt ist, ins Mittelfeld stellt. Euer Mittelfeld findet so gut wie gar nicht statt. Zumindest am Wochenende wurde es zumeist möglichst lang und weit überspielt. Ihn fande ich ein wenig verschenkt... Gerade gegen den sehr langen und sehr unbeweglichen Libero von Brehmer hätte er wohl sehr viel mehr reißen können.

FortunaKicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 395
Registriert: 23.01.2008, 16:20
Wohnort: SV Fortuna Leipzig 02

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von FortunaKicker » 03.11.2008, 15:29

Ja,er ist einer unserer spielstärksten Spieler.
Direkt hinter unserer einzigsten Spitze sollte er spielen, mit Unterstützung von unserem 10ner. Das Problem ist, das unser Mittelfeld in 90% aller Fälle nur überspielt wird. Wir finden da immer nur schwer ins Spiel hinein und sind nur am Laufen ... war einfach Scheiße gestern ...
O. Kahn: "Weiter, immer weiter ... "

Benutzeravatar
Dicker
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2007, 21:36
Wohnort: SV Tapfer 06

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Dicker » 03.11.2008, 16:34

Fortuna_Oldie hat geschrieben: Das kann man als neutraler Zuschauer so sehen :wink: Dem Spielbericht ist nicht viel hinzufügen.
Nur zum letzten Absatz will ich mich äußern. Wenn man bedenkt, dass wir in den letzten Jahren gg. Brehmer und so viele andere Mannschaften (auch Tapfer) oftmals in Schönheit gestorben sind und uns richtige Klatschen abgeholt haben, halte ich das Spiel schon mal für nen Fortschritt :wink: Die letzten Ergebnisse gg. Brehmer waren 1:4, 0:5, 2:4 usw. und da haben wir immer schön nach vorne gespielt :shock:

Es war sicherlich geplant, immer wieder Konter zu setzen. Das hat leider nicht geklappt, aber von der Grundordnung und vom Einsatz wars völlig OK. Und es war nun nicht so, dass Brehmer ne Fülle von Torchancen gehabt hätte. Mir fallen da gerade noch ein Kopfball beim Stand von 0:0 und ein Schuss in der 2. Hälfte ein, den unser Keeper großartig pariert hat.
Insofern ist das Spiel bis auf die fehlenden Konter und Punkte :roll: :wink: recht gut gelaufen

Davon mal abgesehen, haben wir jetzt schon mehr Punkte als in der gesamten letzten Hinrunde :lol: Und es werden hoffentlich noch mehr 8)
Allerdings war ich überrascht, dass der Aderlass vor Saison doch so groß gewesen ist. Ich wusste nur von zwei Abgängen :cry:

Kalt war mir übrigens auch :D
Vom Ansatz her absolut nachvollziehbar. Ihr wart in den letzten Jahren offensiv immer gefährlich und hinten immer anfällig.
Allerdings steht man mit 2:4 immernoch besser da als mit 0:2.
Wie auch immer, ich drück Euch die Daumen, dass da mehr Gleichgewicht reinkommt. Aber nicht wenn Ihr gegen Tapfer spielt :wink:
Unsere Stunde kommt noch!

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Coach69 » 09.11.2008, 18:50

SSV Stötteritz II - SV Schleußig 1:0 (0:0)

Torfolge:
1:0 Cobra Lange (83.)


Nach der unfreiwilligen Spielpause am letzten Wochenende fand der SSV Stötteritz II heute wieder auf die Erfolgsspur zurück.
Ein knapper Arbeitssieg gegen eine wiedererstarkte Schleußiger Elf, die in der Vorwoche ja Staffelfavorit Störmthal 3:0 besiegt hatte.
Fußball "gespielt" wurde anfänglich recht wenig, was zum einen den schlechten Platzverhältnissen geschuldet war, zum anderem dem teilweise sehr ungenauem Paßspiel der Heimelf. Stötteritz kam selten in die Offensive und so war beim Gast aus Schleußig sogar in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz.
Geradlinige Angriffe waren aber auch dort Fehlanzeige, da die Abwehr um Frank Reinholz gut stand und dort vorallem Bastian Schmidt, mit ganz hervorragendem Zweikampfverhalten und Antizipationsvermögen, glänzte.
Als Stötteritz dann in der 17. Minute sich doch einmal frei spielte und Sebastian Günther schön zu Sturmtank Kevin Gräfe durchsteckte, versagten diesem freistehend vor Keeper Mario Barthelmeß die Nerven und sein "Kullerball" konnte entschärft werden.
Fast deckungsgleich bekam Kevin in der 39.Minute noch so eine Riesenchance vor die Füße, diesmal schoß er den Torhüter an und konnte erneut nicht in bekannter Manier verwandeln.(Kopf hoch Kev...wird wieder!!)
Dazwischen viel Leerlauf und Spiel zwischen den beiden Strafräumen.
Nach der Pause versuchte dann Stötteritz konzentrierter zu agieren, was auch immer besser gelang, nur der Finalpaß war dann noch das Manko.
So ist es nicht verwunderlich das letztendlich ein Standard die Partie entschied. Nach Freistoß in der 83.Minute von Marcus Würzberger ließ Keeper Mario Barthelmeß den Ball nach vorne abklatschen und die bereits durch Umstellung nach vorn beorderte "Cobra" biß zu zum umjubelten, aber aus meiner Sicht gerechten 1:0.
Schleußig warf nun alles nach vorn und hatte 3 Minuten vor Ultimo noch eine Großchance aus halbrechter Position, die allerdings der Stötteritzer Keeper Matthias "Killermietz" Krehain in Husarenmanier vereitelte.Stötteritz spielte das Ergebnis dann clever über die Zeit.
Sicher kein Fußballspiel für Ästheten, aber ich denke der Sieg geht alles in allem in Ordnung, da Stötteritz zum Ende hin mehr Biss entwickelte das Spiel zu gewinnen.

Man of the Match....Bastian Schmidt

Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die Woche....Coach

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von Maximum » 09.11.2008, 20:43

Glückwunsch, Andy ... :wink: :wink: 8)

Benutzeravatar
GeorgeBest
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2007, 20:28
Wohnort: SSV Stötteritz

Re: Spielberichte 1.KK/Staffel 2

Beitrag von GeorgeBest » 09.11.2008, 21:56

nix hinzuzufügen... mit besserer Chanchenverwertung in HZ 1 wäre sicherlich ein weit aus anderes Ergebniss möglich gewesen...stark umgestellt Trainerstaab..... :roll: :mrgreen:

Antworten